E
eX2tremiousU
Gast
AW: News - Spielemarkt: Bescheidener Erfolg:
Und über die "Qualität" der "großen" Titel für PC und Co muss man oftmals auch nicht mehr reden. Der Inhalt stagniert. Die Bugdichte steigt und einzig die Grafik scheint sich zu entwickeln. Wer gibt dafür dann noch Geld aus? Selbst ich, der früher jeden Müll für PC gekauft hat, habe mein Kaufverhalten drastisch reduziert. Viele Spiele sind es nicht wert gespielt zu werden, und der Kauf kommt dann generell nicht in Frage. Ich mutierte zum Pyramidenkäufer.
Regards, eX!
Was leider darin resultiert, dass viele kleine Studios aufgeben, aufgekauft werden oder sich Plattformen zuwenden, wo man tatsächlich noch mit 5 Leuten in der Garage für verhältnismäßig wenig Geld ein kreatives Spiel entwickeln kann. Bezogen auf frische Ideen herrscht im „Core-Segment“ auf PC, XB360 und PS3 absolute Flaute (Wii hingegen hat ja faktisch kein externes Core-Segment ^^). Publisher wollen scheinbar auch gar nicht Geld in neue Inhalte stecken, weil eben das Risiko zu groß ist (siehe Fortsetzungswahn als Einnahmequelle Nummer 1). Was machen also die kleinen Entwickler? Die entwickeln Spiele für die Online-Marktplätze von PS3, Wii, XB360 und Steam. Wer einen Publisher gewinnen kann, der veröffentlicht für den DS, was zumindest dort im Ergebnis resultierte, dass diese Plattform aktuell die einzige ist, die eine große und qualitativ mehr als gute Programmbibliothek vorweisen kann, die sowohl Core- als auch Casual-Gamer bedient.WiiKey am 12.08.2008 12:31 schrieb:Irgenwo hat er schon recht die Produktionskosten für Spiele sind enorm gestiegen.
Und über die "Qualität" der "großen" Titel für PC und Co muss man oftmals auch nicht mehr reden. Der Inhalt stagniert. Die Bugdichte steigt und einzig die Grafik scheint sich zu entwickeln. Wer gibt dafür dann noch Geld aus? Selbst ich, der früher jeden Müll für PC gekauft hat, habe mein Kaufverhalten drastisch reduziert. Viele Spiele sind es nicht wert gespielt zu werden, und der Kauf kommt dann generell nicht in Frage. Ich mutierte zum Pyramidenkäufer.
Regards, eX!
Im gegensatz zu Energie oder Benzin, auf das man größtenteils nur sehr schwer verzichten kann brauchst du hier doch gar keine Lobby.![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

