SYSTEM am 15.09.2005 08:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Es wird wirklich Zeit, dass sich endlich jemand gegen den Überbordenden Jugenschutz und die allgemeine Hetze gegen uns Computerspieler wehrt
Es gehört ja unter Politikern (besonders aus dem rechtskonservativ - Bürgerlichen Lager) zum guten Ton sich gegen neue Entwicklungen zu stellen. Um einen Computer zu bedienen und um damit zu Spielen braucht man schon ein gewisses know how. Dieses haben die meißten Leute, besonders aus den Kreisen die Jene Damen und Herren wählen eher selten

. Somit glauben unsere Politikerfreunde, dass sie hier aufkosten von ein Paar Aussenseitern Stimmen machen können indem sie "alten Omas vom "schwarzen Mann" (ist nicht Rassistisch sondern methaphorisch gemeint) warnen". Dass Alle Computerspieler als potentielle Massenmörder dargestellt werden ist ihnen entweder Egal oder sogar ganz recht.
Um zum Thema Jugendschutz zurückzukommen:
Auch mir graut vor der Vorstellung Postal² spielender 14 Jähriger und ich halte Doom 3 nicht für ein Kinderspiel, aber wenn ich eine Deutsche Version von SoF 2 sehe, komme ich mir als 19 Jähriger etwas "verarscht" vor und bei Counterstrike Dt. (dem angefeindetsten Spiel überhaupt) frage ich mich eigentlich nur was man sich dabei denken soll, wenn sich ein Erschossener hinhockt und weint. Da halte ich - im Sinne des Jugendschutzes - Blut und Ragdoll-Effekte für sinnvoller.
Jugendschutz darf und muß sein - Aber mit maß und Ziel.
Tut mir leid wegen der Länge, aber ich mußte mir einfach den Frust von der Seele schreiben. Und nochetwas: vielleicht sollten wir Computerspieler uns an die Anti-Diskriminierungs-Stellen der EU wenden