• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiele = Visuelles Training

Singuluss

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.12.2001
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
klar! habe nur 0,8 sekunden gebraucht, um den link anzuklicken *scherz*
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,177120
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,177120
 
Na das habe ich doch schon immer gesagt. Ich spiele Computerspiele ja sowieso nur zur Hand-Auge Koordinierung :)=)
 
LOL!

Regelmäßiges Gitarrespielen erhöht die Fingerfertigkeit enorm und ist ein gutes Training wenn man vor ein Klavier gesetzt wird...
 
[l]am 30.05.03 um 10:33 schrieb EMG81:[/l]
LOL!

Regelmäßiges Gitarrespielen erhöht die Fingerfertigkeit enorm und ist ein gutes Training wenn man vor ein Klavier gesetzt wird...

hmm, könnte sein. aber das mit nfs meinte ich ernst.
ich meinte jetzt nicht das richtige reagieren, dass man das durch nfs-spielen erlernt.
wohl aber das reagieren überhaupt. zumindest je mehr ich bei nfs mit schnellen autos spiele, desto besser kann ich dann bei nfs auf kurven etc. reagieren. früher konnte mein gehirn die visuellen eindrücke wohl nicht schnell genug verarbeiten aber jetzt ist es kein problem mehr, wenn ich da mit 250/300 fahre. wirkt sich das auch beim realen fahren aus?
 
[l]am 30.05.03 um 10:43 schrieb ArnoldGS:[/l]
[l]am 30.05.03 um 10:33 schrieb EMG81:[/l]
LOL!

Regelmäßiges Gitarrespielen erhöht die Fingerfertigkeit enorm und ist ein gutes Training wenn man vor ein Klavier gesetzt wird...

hmm, könnte sein. aber das mit nfs meinte ich ernst.
ich meinte jetzt nicht das richtige reagieren, dass man das durch nfs-spielen erlernt.
wohl aber das reagieren überhaupt. zumindest je mehr ich bei nfs mit schnellen autos spiele, desto besser kann ich dann bei nfs auf kurven etc. reagieren. früher konnte mein gehirn die visuellen eindrücke wohl nicht schnell genug verarbeiten aber jetzt ist es kein problem mehr, wenn ich da mit 250/300 fahre. wirkt sich das auch beim realen fahren aus?

Ich weiß nicht.
Ich weiß nur das ich durch PC Games auch in anderen Sachen schnellere Reaktion vorweisen kann. Ich denke schon das sich das auf die allgemeine Reaktion auswirkt.

CyA, SirDregan
 
@Arni:

Ich meinte nicht Deine Aussage sondern diesen Artikel der IMHO nichts aussagt. Logisch daß wenn man etwas trainiert dies auch dann besser kann als vorher. Und meine Aussage im vorigen Posting hab ich selbst erfahren.
 
ein bisschen automatisiertes auskorrigieren beim fahren eines driftenden autos hat mir das computerspielen definitiv gebracht.
 
NFS isn Arcardespiel....das hat nix mit Autfahren zu tun.
Vergleich mal 300 im Spiel mit 280 (ja...mehr bin ich noch net gefahren) in nem Porsche auf ner Autobahn...also...ich hab leichte Schweisflossen bekommen....aber es war genial !

Fahr n bischn Kart, da kannste das korrigieren von ausbrechenden Auto-Hinterteilen besser lernen....
 
Das Abfangen eines ausgebrochen schlingernden Autos oder das driften im einer kurve kannte ich bisher nur aus Rennspielen (vor allem Colin McRay Rally 2) is aber in der Realität nich anders. Musste letzten Winter beim links abbiegen einem Auto ausweichen das Auf glatter Kopfsteinpflasterbahn zuweit vor gerutscht war. Dabei brach dann leider das Heck aus und das auto geriet stark ins schlingern. Zusammen mit rechts parkenden Autos und gegenverkehr doch recht wenig Platz.
Aber aus irgendeinem Grund hatte ich danach nichmal erhöhten Pulsschlag. Das Abfangen war schon wie ein Automatismus.
 
Stellt wohl keine große Überraschung dar - dazu braucht man keine Wissenschaft. Wenn ich in einem Shooter schnell reagieren muß und regelmäßig spiele, ist es doch logisch, dass sich meine Reaktionsfähigkeit bei visuellen Ereignissen verbessert oder ?
 
[l]am 30.05.03 um 16:21 schrieb slash72:[/l]
Stellt wohl keine große Überraschung dar - dazu braucht man keine Wissenschaft. Wenn ich in einem Shooter schnell reagieren muß und regelmäßig spiele, ist es doch logisch, dass sich meine Reaktionsfähigkeit bei visuellen Ereignissen verbessert oder ?

NEIN!
ich kenn einen, der bei CS super gut ist, aber wenns darum geht, kartenspiele mit reaktionsanforderung zu spielen, dann verliert er meistens. und ich kenn auch leute, bei denen es genau andersrum ist. ist also weder logisch, noch braucht man keine wissenschaft...
 
Fahr n bischn Kart, da kannste das korrigieren von ausbrechenden Auto-Hinterteilen besser lernen....

... und es macht tausend mal mehr spass als nfs (teil eins nie gespielt aber 2-5 machen schon hammer spass) :)
 
[l]am 30.05.03 um 16:21 schrieb slash72:[/l]
Stellt wohl keine große Überraschung dar - dazu braucht man keine Wissenschaft. Wenn ich in einem Shooter schnell reagieren muß und regelmäßig spiele, ist es doch logisch, dass sich meine Reaktionsfähigkeit bei visuellen Ereignissen verbessert oder ?
Eine wissenschaftliche Studie hat ergeben, dass wissenschaftlichen Studien langsam die Themen auszugehen scheinen. ;)

Also dafür hätte ich jetzt auch keinen wissenschaftlichen Beweis gebraucht... (vor allem war das ja auch nicht die erste mit diesem Thema und Ergebnis.)
 
Zurück