• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiele, die einem die Zeit rauben: Von Anstoß 3 bis World of Warcraft

AW:

also battlefield müsste echt da rein. teil 2 hat mich laut spielerstats.de insgesamt 1376:13:23 Stunden gekostet (LtdPLemanczyk). das sind ja schonmal eben ca. 57 tage, eigentlich unfassbar. hinzu kommen dann ja noch bf 1941, sowie bf vietnam, also das solche spiele nicht dabei sind :confused:
 
AW:

Civilization! Diese Reihe "raubt" mir seit nunmehr 13 Jahren immer wieder einige Abende und Nächte :-D

Ein wahnsinns Spiel einfach, apropos wo bleibt Teil 5? Weis jemand was?
Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Civ-Reihe hat das Zeitfressen quasi erfunden :P
Zum 5ten Teil ist meines Wissens nach (noch) nichts angekündigt, aber ich bin zuversichtlich.
Und als Civ-Fan ist es ja nicht so, dass man nicht weiß, womit man die Zeit bis Teil 5 überbrücken soll :-D
 
AW:

Sorry, ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen was MW2 hier in den Top 3 zu suchen hat. Erstens ist es noch nicht so lange draußen dass man es überhaupt mit einbeziehen dürfte (weniger als ein Monat seit Release!!!) und wohl kein Zeitvergleich zu mmorpgs. Ist das der Soll an Artikeln, die pcgames über MW2 veröffentlichen muss um die Prämie zu erhalten? Ich fasse das als völligen Schwachsinn auf. (Dies ist meine persönliche Meinung, keine zu verallgemeinernde Aussage). Allein das WoW bzw. überhaupt keine mmos oder Diablo hier aufgeführt sind macht die Top Liste schon absolut fragwürdig. Mein Tip, macht mal eine Umfrage / Poll, was die Leser so abstimmen würden. Dann sieht man mal, wie weit die pcgames bestochene Hitliste von der Realität entfernt ist.

Ich verlange mehr Seriösität!
 
AW:

Auch die Heroes of Might&Magic und die Kings Bounty Reihe sind echte Zeitfresser, wie ich grade wieder erfahren muss ;)
 
AW:

Sorry, ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen was MW2 hier in den Top 3 zu suchen hat. Erstens ist es noch nicht so lange draußen dass man es überhaupt mit einbeziehen dürfte (weniger als ein Monat seit Release!!!) und wohl kein Zeitvergleich zu mmorpgs. Ist das der Soll an Artikeln, die pcgames über MW2 veröffentlichen muss um die Prämie zu erhalten? Ich fasse das als völligen Schwachsinn auf. (Dies ist meine persönliche Meinung, keine zu verallgemeinernde Aussage). Allein das WoW bzw. überhaupt keine mmos oder Diablo hier aufgeführt sind macht die Top Liste schon absolut fragwürdig. Mein Tip, macht mal eine Umfrage / Poll, was die Leser so abstimmen würden. Dann sieht man mal, wie weit die pcgames bestochene Hitliste von der Realität entfernt ist.

Ich verlange mehr Seriösität!

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass auch nur irgend ein Hersteller auch nur einen müden Cent hergibt um auf so einer Liste zu stehn, oder? Mach dich doch nicht lächerlich.
 
AW:

Die Spiele in der "neueren Zeit" die ich am meisten gezockt habe waren wohl World of Warcraft, Operation Flashpoint und die ganzen PES Teile. In den 90er waren das wohl die Monkey Island Teile, FIFA (das war damals ja noch gut), Doom & Wolfenstein. In den 80er sowas wie Choplifter, Lazy Jones, High Noon.
 
AW:

Ein wirklicher Zeitfresser war, wie nicht anders zu erwarten, Shin Megami Tensei: Persona 3 für PS2.
Da grindet man meherere Stunden am Stück, ohne, dass es langweilig wird und man sich immer wieder fragt, wo doch die Zeit geblieben ist ...

Solche Spiel gehören verboten. ;(

;)
 
AW:

Sorry, ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen was MW2 hier in den Top 3 zu suchen hat. Erstens ist es noch nicht so lange draußen dass man es überhaupt mit einbeziehen dürfte (weniger als ein Monat seit Release!!!) und wohl kein Zeitvergleich zu mmorpgs. Ist das der Soll an Artikeln, die pcgames über MW2 veröffentlichen muss um die Prämie zu erhalten? Ich fasse das als völligen Schwachsinn auf. (Dies ist meine persönliche Meinung, keine zu verallgemeinernde Aussage). Allein das WoW bzw. überhaupt keine mmos oder Diablo hier aufgeführt sind macht die Top Liste schon absolut fragwürdig. Mein Tip, macht mal eine Umfrage / Poll, was die Leser so abstimmen würden. Dann sieht man mal, wie weit die pcgames bestochene Hitliste von der Realität entfernt ist.

Ich verlange mehr Seriösität!

So etwas nennt man auch Schleichwerbung. MW2 wurde sehr stark gehyped. Ich denke da ist sehr viel Geld für Marketing etc. geflossen. Und nicht nur für offizielle Werbung.
 
AW:

Sorry, ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen was MW2 hier in den Top 3 zu suchen hat. Erstens ist es noch nicht so lange draußen dass man es überhaupt mit einbeziehen dürfte (weniger als ein Monat seit Release!!!) und wohl kein Zeitvergleich zu mmorpgs. Ist das der Soll an Artikeln, die pcgames über MW2 veröffentlichen muss um die Prämie zu erhalten? Ich fasse das als völligen Schwachsinn auf. (Dies ist meine persönliche Meinung, keine zu verallgemeinernde Aussage). Allein das WoW bzw. überhaupt keine mmos oder Diablo hier aufgeführt sind macht die Top Liste schon absolut fragwürdig. Mein Tip, macht mal eine Umfrage / Poll, was die Leser so abstimmen würden. Dann sieht man mal, wie weit die pcgames bestochene Hitliste von der Realität entfernt ist.

Ich verlange mehr Seriösität!
Schon mal überlegt, dass es möglicherweise eine ganze Menge Leute geben könnte, die MW2 seit dem Release täglich im Multiplayer spielen? Ich kenne einige, darunter Redakteure von uns sowie Freunde und Bekannte. Wurden die auch alle gekauft? Oder haben die einfach Spaß an einem Spiel, das manche Leute aus welchen Gründen auch immer regelrecht verabscheuen? Woher willst du wissen, dass keiner MW2 regelmäßig spielt? Hast du eine Umfrage gemacht?
 
Zurück