News - Spiele, die einem die Zeit rauben: Von Anstoß 3 bis World of Warcraft

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
News - Spiele, die einem die Zeit rauben: Von Anstoß 3 bis World of Warcraft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701134
 

Gilthanaz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
6
Den Effekt hatte ich das letzte mal wohl vor vielen Jahren bei X-COM 1 (UFO: Enemy Unknown). Seit dem eigentlich nicht mehr wirklich. Spricht nicht für die Qualität von neuen Spielen...
 

wOJ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
1.270
Reaktionspunkte
1
Der schlimmste Zeitfresser für mich sind die Total War Teile. Wenn ein neuer Ableger erscheint dann wird er hunderte Stunden gespielt und knapp danach ist Street Fighter 4 wo ich sicher schon 200-300 Stunden verbracht habe.
 

Holstentor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
10
Ist das nicht das Wesen JEDES guten Computerspiels? Dass es einem die Zeit raubt?

Im Übrigen haben sie die Total War- und die Anno-Reihe vergessen. Die Zeitfresser überhaupt.
 

Doho

Benutzer
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
WOW! - leider
Zum Glück bin ich heute davon weg ... und JA, es ist traurig, dass man dies so formulieren muss!
 

TheTyriel

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Ort
Hildesheim
Stimme Holstentor zu. Jedes gute Spiel raubt einem die Zeit. Aber was heißt schon rauben? Es ist halt ein Teil meiner Freizeitgestaltung. Und mal 2-3 Stunden am PC zu sitzen ist was anderes, als sein Leben auf ein MMO auszurichten.

Zur Frage. Ich hatte das "Nur noch eine Sache" - Gefühl zuletzt bei Batman: A.A. Dieses Spiel hat es mir echt angetan. Werde es heute vielleicht zum zweiten Mal starten :)
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.194
Reaktionspunkte
3.740
AW:

nein
es ist nicht jedes gute Spiel ein Zeitfresser
Vorallem Endlosspiele und Spiele mit hohem Wiederspielwert kann man so bezeichnen
 

docsnyder08

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2001
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
0
AW:

was mich betrifft, fehlt eindeutig die PES Reihe. Ich sag nur ... Meisterliga :)
 

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
111
AW:

Ist das nicht das Wesen JEDES guten Computerspiels? Dass es einem die Zeit raubt?
Half-Life 1 und 2 sind anerkannt sehr gute Spiele, waren aber vergleichsweise kurz, also keine echten Zeitfresser wie Knights of the Old Republic. Das habe ich zwei Mal durchgespielt.
 
C

Cornholio04

Guest
AW:

Civilization! Diese Reihe "raubt" mir seit nunmehr 13 Jahren immer wieder einige Abende und Nächte :D

Ein wahnsinns Spiel einfach, apropos wo bleibt Teil 5? Weis jemand was?
 
B

Berkan89

Guest
AW:

Also laut Sid meier ist noch kein Civ 5 in Arbeit. Es wird aber definitiv einen weiteren Teil geben. Ich warte auch sehnsüchtig nach neuen Infos darüber, doch es kommt nichts.
 

BlackStorm17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
AW:

Also ein echter Zeitfresser ist defintiv Diablo 2...was da an Zeit reingeht ist unfassbar...außerdem auf jeden Fall Civilization und meiner Meinung nach auch ANNO 1602, 1701 und 1404 :)
 

Ecksche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW:

Mein Lieblingsspiel war "Realms of the haunting", auf Grund der Spieltiefe. Nun wurde das Ganze abgelöst von "Dragon Age". Tut mir leid "Roth", aber du hast einen würdigen Nachfolger.
eck.braun@googlemail.com
 

Titato

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
AW:

Irgendwie verdreht ihr hier was. Es geht nicht um eure Lieblingsspiele oder Spiele die zum release gezockt werden denn da ist es doch klar dass man alles links liegen lässt. Zeitfressende spiele sind für mich WoW denn da ist man sogar zum teil gezwungen dies und das vor oder für den raid zu erledigen sonst wird man durch andere ausgegrenzt. Ich will aber damit WoW nicht schlecht machen denn letztendlich entscheidet man selber und wer damit nicht klar kommt soll abo kündigen xD
 
H

hornboy

Guest
AW:

lol? modern warfare 2 in den top 3? wassn das für ne shit
ich glaub ich spinn! wie kann das game in den top3 sein? das spiel gibts knapp über nen monat und hat videogameszone.de schon so viel zeit gekostet???? is ja unglaublich! sind die n bisschen behindert? wahrscheinlich hat man da n bisschen geld gekriegt damit das in den top3 steht^. sonst ist das mit so einem 0815 shooter nicht möglich so viel zeit zu vergeuden. hätte ja nichts gesagt wenn da ein guter shooter stehen würde... wie quake live oder ut....
sehr sehr komische top3!

diablo 2 hat mich (und ein paar hundert tausend andere spieler) knapp 10 jahre lang fast täglich an den pc gefesselt....
und seit es ut3 gibt spiel ich fast täglich ut3. das game frisst auch zeit!
 

groening

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
AW:

Anstatt COD hätt ich ja eher Battlefield als Zeitfressender empfunden.
 

rocky3030

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW:

lol? modern warfare 2 in den top 3? wassn das für ne shit
ich glaub ich spinn! wie kann das game in den top3 sein? das spiel gibts knapp über nen monat und hat videogameszone.de schon so viel zeit gekostet???? is ja unglaublich! sind die n bisschen behindert? wahrscheinlich hat man da n bisschen geld gekriegt damit das in den top3 steht^. sonst ist das mit so einem 0815 shooter nicht möglich so viel zeit zu vergeuden. hätte ja nichts gesagt wenn da ein guter shooter stehen würde... wie quake live oder ut....
sehr sehr komische top3!


so ein schmarrn! wenn man es nicht besser weiß sollte man auch nix drüber sagen. mich hat bis vor kurzem noch der vorgänger an den pc gefesselt und jetzt mw2. ich finde das spiel einfach genial und wenn es einem nicht gefällt auch gut. ich habe z.b. ut3 kurz mal installiert und sehr bald wieder deinstalliert. das ist meiner meinung der größte dreck!! aber wie gesagt "geschmäcker sind verschieden"!
 

phily

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
479
Reaktionspunkte
9
Ort
Im Ruhrpott
AW:

also battlefield müsste echt da rein. teil 2 hat mich laut spielerstats.de insgesamt 1376:13:23 Stunden gekostet (LtdPLemanczyk). das sind ja schonmal eben ca. 57 tage, eigentlich unfassbar. hinzu kommen dann ja noch bf 1941, sowie bf vietnam, also das solche spiele nicht dabei sind :confused:
 

wipeout

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
17
Ort
Österreich
AW:

Civilization! Diese Reihe "raubt" mir seit nunmehr 13 Jahren immer wieder einige Abende und Nächte :D

Ein wahnsinns Spiel einfach, apropos wo bleibt Teil 5? Weis jemand was?
Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Civ-Reihe hat das Zeitfressen quasi erfunden :P
Zum 5ten Teil ist meines Wissens nach (noch) nichts angekündigt, aber ich bin zuversichtlich.
Und als Civ-Fan ist es ja nicht so, dass man nicht weiß, womit man die Zeit bis Teil 5 überbrücken soll :-D
 

QU41D

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
AW:

Sorry, ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen was MW2 hier in den Top 3 zu suchen hat. Erstens ist es noch nicht so lange draußen dass man es überhaupt mit einbeziehen dürfte (weniger als ein Monat seit Release!!!) und wohl kein Zeitvergleich zu mmorpgs. Ist das der Soll an Artikeln, die pcgames über MW2 veröffentlichen muss um die Prämie zu erhalten? Ich fasse das als völligen Schwachsinn auf. (Dies ist meine persönliche Meinung, keine zu verallgemeinernde Aussage). Allein das WoW bzw. überhaupt keine mmos oder Diablo hier aufgeführt sind macht die Top Liste schon absolut fragwürdig. Mein Tip, macht mal eine Umfrage / Poll, was die Leser so abstimmen würden. Dann sieht man mal, wie weit die pcgames bestochene Hitliste von der Realität entfernt ist.

Ich verlange mehr Seriösität!
 
T

TheChicky

Guest
AW:

Auch die Heroes of Might&Magic und die Kings Bounty Reihe sind echte Zeitfresser, wie ich grade wieder erfahren muss ;)
 
T

TheChicky

Guest
AW:

Sorry, ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen was MW2 hier in den Top 3 zu suchen hat. Erstens ist es noch nicht so lange draußen dass man es überhaupt mit einbeziehen dürfte (weniger als ein Monat seit Release!!!) und wohl kein Zeitvergleich zu mmorpgs. Ist das der Soll an Artikeln, die pcgames über MW2 veröffentlichen muss um die Prämie zu erhalten? Ich fasse das als völligen Schwachsinn auf. (Dies ist meine persönliche Meinung, keine zu verallgemeinernde Aussage). Allein das WoW bzw. überhaupt keine mmos oder Diablo hier aufgeführt sind macht die Top Liste schon absolut fragwürdig. Mein Tip, macht mal eine Umfrage / Poll, was die Leser so abstimmen würden. Dann sieht man mal, wie weit die pcgames bestochene Hitliste von der Realität entfernt ist.

Ich verlange mehr Seriösität!

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass auch nur irgend ein Hersteller auch nur einen müden Cent hergibt um auf so einer Liste zu stehn, oder? Mach dich doch nicht lächerlich.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.757
Reaktionspunkte
6.168
Ort
Im Schattenreich ;)
AW:

Die Spiele in der "neueren Zeit" die ich am meisten gezockt habe waren wohl World of Warcraft, Operation Flashpoint und die ganzen PES Teile. In den 90er waren das wohl die Monkey Island Teile, FIFA (das war damals ja noch gut), Doom & Wolfenstein. In den 80er sowas wie Choplifter, Lazy Jones, High Noon.
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
AW:

Ein wirklicher Zeitfresser war, wie nicht anders zu erwarten, Shin Megami Tensei: Persona 3 für PS2.
Da grindet man meherere Stunden am Stück, ohne, dass es langweilig wird und man sich immer wieder fragt, wo doch die Zeit geblieben ist ...

Solche Spiel gehören verboten. ;(

;)
 
D

danmage

Guest
AW:

Sorry, ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen was MW2 hier in den Top 3 zu suchen hat. Erstens ist es noch nicht so lange draußen dass man es überhaupt mit einbeziehen dürfte (weniger als ein Monat seit Release!!!) und wohl kein Zeitvergleich zu mmorpgs. Ist das der Soll an Artikeln, die pcgames über MW2 veröffentlichen muss um die Prämie zu erhalten? Ich fasse das als völligen Schwachsinn auf. (Dies ist meine persönliche Meinung, keine zu verallgemeinernde Aussage). Allein das WoW bzw. überhaupt keine mmos oder Diablo hier aufgeführt sind macht die Top Liste schon absolut fragwürdig. Mein Tip, macht mal eine Umfrage / Poll, was die Leser so abstimmen würden. Dann sieht man mal, wie weit die pcgames bestochene Hitliste von der Realität entfernt ist.

Ich verlange mehr Seriösität!

So etwas nennt man auch Schleichwerbung. MW2 wurde sehr stark gehyped. Ich denke da ist sehr viel Geld für Marketing etc. geflossen. Und nicht nur für offizielle Werbung.
 

cmag-admin

Benutzer
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
AW:

Sorry, ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen was MW2 hier in den Top 3 zu suchen hat. Erstens ist es noch nicht so lange draußen dass man es überhaupt mit einbeziehen dürfte (weniger als ein Monat seit Release!!!) und wohl kein Zeitvergleich zu mmorpgs. Ist das der Soll an Artikeln, die pcgames über MW2 veröffentlichen muss um die Prämie zu erhalten? Ich fasse das als völligen Schwachsinn auf. (Dies ist meine persönliche Meinung, keine zu verallgemeinernde Aussage). Allein das WoW bzw. überhaupt keine mmos oder Diablo hier aufgeführt sind macht die Top Liste schon absolut fragwürdig. Mein Tip, macht mal eine Umfrage / Poll, was die Leser so abstimmen würden. Dann sieht man mal, wie weit die pcgames bestochene Hitliste von der Realität entfernt ist.

Ich verlange mehr Seriösität!
Schon mal überlegt, dass es möglicherweise eine ganze Menge Leute geben könnte, die MW2 seit dem Release täglich im Multiplayer spielen? Ich kenne einige, darunter Redakteure von uns sowie Freunde und Bekannte. Wurden die auch alle gekauft? Oder haben die einfach Spaß an einem Spiel, das manche Leute aus welchen Gründen auch immer regelrecht verabscheuen? Woher willst du wissen, dass keiner MW2 regelmäßig spielt? Hast du eine Umfrage gemacht?
 
Oben Unten