• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiele, die einem die Zeit rauben: Von Anstoß 3 bis World of Warcraft

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Spiele, die einem die Zeit rauben: Von Anstoß 3 bis World of Warcraft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701134
 
Den Effekt hatte ich das letzte mal wohl vor vielen Jahren bei X-COM 1 (UFO: Enemy Unknown). Seit dem eigentlich nicht mehr wirklich. Spricht nicht für die Qualität von neuen Spielen...
 
Der schlimmste Zeitfresser für mich sind die Total War Teile. Wenn ein neuer Ableger erscheint dann wird er hunderte Stunden gespielt und knapp danach ist Street Fighter 4 wo ich sicher schon 200-300 Stunden verbracht habe.
 
Ist das nicht das Wesen JEDES guten Computerspiels? Dass es einem die Zeit raubt?

Im Übrigen haben sie die Total War- und die Anno-Reihe vergessen. Die Zeitfresser überhaupt.
 
WOW! - leider
Zum Glück bin ich heute davon weg ... und JA, es ist traurig, dass man dies so formulieren muss!
 
Stimme Holstentor zu. Jedes gute Spiel raubt einem die Zeit. Aber was heißt schon rauben? Es ist halt ein Teil meiner Freizeitgestaltung. Und mal 2-3 Stunden am PC zu sitzen ist was anderes, als sein Leben auf ein MMO auszurichten.

Zur Frage. Ich hatte das "Nur noch eine Sache" - Gefühl zuletzt bei Batman: A.A. Dieses Spiel hat es mir echt angetan. Werde es heute vielleicht zum zweiten Mal starten :)
 
AW:

nein
es ist nicht jedes gute Spiel ein Zeitfresser
Vorallem Endlosspiele und Spiele mit hohem Wiederspielwert kann man so bezeichnen
 
AW:

was mich betrifft, fehlt eindeutig die PES Reihe. Ich sag nur ... Meisterliga :)
 
AW:

Civilization! Diese Reihe "raubt" mir seit nunmehr 13 Jahren immer wieder einige Abende und Nächte :-D

Ein wahnsinns Spiel einfach, apropos wo bleibt Teil 5? Weis jemand was?
 
AW:

Also laut Sid meier ist noch kein Civ 5 in Arbeit. Es wird aber definitiv einen weiteren Teil geben. Ich warte auch sehnsüchtig nach neuen Infos darüber, doch es kommt nichts.
 
AW:

Also ein echter Zeitfresser ist defintiv Diablo 2...was da an Zeit reingeht ist unfassbar...außerdem auf jeden Fall Civilization und meiner Meinung nach auch ANNO 1602, 1701 und 1404 :)
 
AW:

Mein Lieblingsspiel war "Realms of the haunting", auf Grund der Spieltiefe. Nun wurde das Ganze abgelöst von "Dragon Age". Tut mir leid "Roth", aber du hast einen würdigen Nachfolger.
eck.braun@googlemail.com
 
AW:

Irgendwie verdreht ihr hier was. Es geht nicht um eure Lieblingsspiele oder Spiele die zum release gezockt werden denn da ist es doch klar dass man alles links liegen lässt. Zeitfressende spiele sind für mich WoW denn da ist man sogar zum teil gezwungen dies und das vor oder für den raid zu erledigen sonst wird man durch andere ausgegrenzt. Ich will aber damit WoW nicht schlecht machen denn letztendlich entscheidet man selber und wer damit nicht klar kommt soll abo kündigen xD
 
AW:

lol? modern warfare 2 in den top 3? wassn das für ne shit
ich glaub ich spinn! wie kann das game in den top3 sein? das spiel gibts knapp über nen monat und hat videogameszone.de schon so viel zeit gekostet???? is ja unglaublich! sind die n bisschen behindert? wahrscheinlich hat man da n bisschen geld gekriegt damit das in den top3 steht^. sonst ist das mit so einem 0815 shooter nicht möglich so viel zeit zu vergeuden. hätte ja nichts gesagt wenn da ein guter shooter stehen würde... wie quake live oder ut....
sehr sehr komische top3!

diablo 2 hat mich (und ein paar hundert tausend andere spieler) knapp 10 jahre lang fast täglich an den pc gefesselt....
und seit es ut3 gibt spiel ich fast täglich ut3. das game frisst auch zeit!
 
AW:

Anstatt COD hätt ich ja eher Battlefield als Zeitfressender empfunden.
 
AW:

lol? modern warfare 2 in den top 3? wassn das für ne shit
ich glaub ich spinn! wie kann das game in den top3 sein? das spiel gibts knapp über nen monat und hat videogameszone.de schon so viel zeit gekostet???? is ja unglaublich! sind die n bisschen behindert? wahrscheinlich hat man da n bisschen geld gekriegt damit das in den top3 steht^. sonst ist das mit so einem 0815 shooter nicht möglich so viel zeit zu vergeuden. hätte ja nichts gesagt wenn da ein guter shooter stehen würde... wie quake live oder ut....
sehr sehr komische top3!


so ein schmarrn! wenn man es nicht besser weiß sollte man auch nix drüber sagen. mich hat bis vor kurzem noch der vorgänger an den pc gefesselt und jetzt mw2. ich finde das spiel einfach genial und wenn es einem nicht gefällt auch gut. ich habe z.b. ut3 kurz mal installiert und sehr bald wieder deinstalliert. das ist meiner meinung der größte dreck!! aber wie gesagt "geschmäcker sind verschieden"!
 
Zurück