• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiel-Filme: Tendenz steigend

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,139183
 
Bin echt mal gespannt wie lange es dauern wird bis Halo, Doom3 und RtCW in die Kinos kommen.
Gab's nicht vor einiger Zeit auch Pläne den Duke oder Max Payne auf Zelluloid zu bannen?

Nur was mir bei der ganzen Sache auffällt: Hierbei handelt es sich ausschließlich um Actiontitel bzw. Ego-Shooter. Was ist den mit zum Beispiel Realtimestrategy? Die Story von Warcraft ist ja wohl mal episch genug um es als guter Fantasyfilm wert zu sein. Oder Command & Conquer (Tiberiumkonflikt und Operation Tiberian Sun) würden sich auch gut als Nah-Zukunfts-Kriegsfilm machen.

Was dann allerdings noch fehlen würde wären die Komödien zu Monkey Island und den Eskapaden von Roger Wilco oder dem vor billigen Sexwitzen strotzenden Film von Larry Laffer.

Greetings, AiB1

PS: Eine Verfilmung von Monkey Island würde ich durchaus befürworten...
 
Und was ist aus "Deus Ex"-The Movie geworden ?



am 21.02.03 um 18:22 schrieb aib1:

Bin echt mal gespannt wie lange es dauern wird bis Halo, Doom3 und RtCW in die Kinos kommen.
(....)

Greetings, AiB1

PS: Eine Verfilmung von Monkey Island würde ich durchaus befürworten...
 
am 21.02.03 um 18:22 schrieb aib1:

Bin echt mal gespannt wie lange es dauern wird bis Halo, Doom3 und RtCW in die Kinos kommen.
Gab's nicht vor einiger Zeit auch Pläne den Duke oder Max Payne auf Zelluloid zu bannen?

Nur was mir bei der ganzen Sache auffällt: Hierbei handelt es sich ausschließlich um Actiontitel bzw. Ego-Shooter. Was ist den mit zum Beispiel Realtimestrategy? Die Story von Warcraft ist ja wohl mal episch genug um es als guter Fantasyfilm wert zu sein. Oder Command & Conquer (Tiberiumkonflikt und Operation Tiberian Sun) würden sich auch gut als Nah-Zukunfts-Kriegsfilm machen.

Was dann allerdings noch fehlen würde wären die Komödien zu Monkey Island und den Eskapaden von Roger Wilco oder dem vor billigen Sexwitzen strotzenden Film von Larry Laffer.

Greetings, AiB1

PS: Eine Verfilmung von Monkey Island würde ich durchaus befürworten...
Der "Max Payne"-Film wird laut http://www.moviefans.de/a-z/m/max-payne/ nicht vor Sommer 2004 in die Kinos kommen. Die Softwareschmiede id Software (bzw. der Publisher) verhandelt bereits seit einiger Zeit mit diversen Filmstudios in Hollywood ( http://www.thezreview.co.uk/comingsoon/d/doom.shtm ). Auch "Deus Ex" soll ins Kino kommen ( http://www.moviefans.de/a-z/d/deus-ex/, http://www.golem.de/0205/19896.html ). Mit ausführlichen Informationen hält man sich allerdings noch bedeckt.
 
Mich würde auch ein Film der im Battletaech-Universum angesiedelt ist reizen. Die Intros der MechCommander- und von MechWarrior4-Reihe hatten ja schon beinahe Filmqualität.

Aber ein Fantasyfilm der auf WarCraft basiert würde ich auch nicht schlecht finden...
 
nicht zu vergessen - hitman soll auch verfilmt werden!
splinter cell wär auch ein super kandidat dafür.
 
Leider haben die meisten Computerspiele nicht einmal genug Story für ein Computerspiel, geschweige denn für einen Kinofilm.
 
am 22.02.03 um 10:59 schrieb Nils31:

Leider haben die meisten Computerspiele nicht einmal genug Story für ein Computerspiel, geschweige denn für einen Kinofilm.

das stimmt leider nur zu gut...
 
am 22.02.03 um 16:24 schrieb babajager:

am 22.02.03 um 14:19 schrieb Leopard:

am 22.02.03 um 10:59 schrieb Nils31:

Leider haben die meisten Computerspiele nicht einmal genug Story für ein Computerspiel, geschweige denn für einen Kinofilm.

das stimmt leider nur zu gut...

Mann Könnte auch Morrowind verfilmen.


Monkey Island - The Movie würd ich mir da schon eher ansehn *g*
 
am 22.02.03 um 10:59 schrieb Nils31:

Leider haben die meisten Computerspiele nicht einmal genug Story für ein Computerspiel, geschweige denn für einen Kinofilm.

Naja meistens wir eben das Universum des spiels genommen und darin dann eine Story geschrieben, die dann einen kompromiss zwischen Echtheit (wegen den Fans-des Spiels) und eigenen elementen (damit auch nicht-Fans den film toll finden) zufinden. Tomb Raider ..
 
am 23.02.03 um 00:45 schrieb Pretorian:

am 22.02.03 um 10:59 schrieb Nils31:

Leider haben die meisten Computerspiele nicht einmal genug Story für ein Computerspiel, geschweige denn für einen Kinofilm.

Naja meistens wir eben das Universum des spiels genommen und darin dann eine Story geschrieben, die dann einen kompromiss zwischen Echtheit (wegen den Fans-des Spiels) und eigenen elementen (damit auch nicht-Fans den film toll finden) zufinden. Tomb Raider ..

ich hab noch KEINE gute spielverfilmung gesehen. ich glaub, es gibt gar keine.
 
am 22.02.03 um 01:01 schrieb AdamKadmon:

Und was ist aus "Deus Ex"-The Movie geworden ?



am 21.02.03 um 18:22 schrieb aib1:

Bin echt mal gespannt wie lange es dauern wird bis Halo, Doom3 und RtCW in die Kinos kommen.
(....)

Greetings, AiB1

PS: Eine Verfilmung von Monkey Island würde ich durchaus befürworten...

Ich war im Herbst in Kassel da lief im Theater Deus Ex. Da konnten die Zuschauer abstimmen wie es weitergehen soll. Fand ich recht cool habs aber leider nicht gesehen
 
Zurück