• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Special: Verspätete Spiele - muss das sein?

Spider_Jerusalem

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
AW: News - Special: Verspätete Spiele - muss das sein?

Und ich dachte immer, Verschiebugen seien in dieser Branche tödlich. :P :banane: }:]
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,49930
 
AW: News - Special: Verspätete Spiele - muss das sein?

Langsam Langsam Leute.
Wir wollen doch alle fertige und fehlerfreie Spiele kaufen oder. Jeder sollte eine Ahnung haben wie aufwendig es ist heute ein Spiel zu programmieren.
In derZeit wo die Programmierer mit einem Projekt anfangen bis zu dem moment wo es "fertig" ist hat sich die Hardware mindestens eine Generation weiterentwickelt.
Da müssen sich die Programmierer wider anpassen. Also ich warte lieber mit der Hoffnung um so länger es dauert um so besser und fehlerfreier ist das Ergebnis. Na klar ist es Nervig wenn der Hersteller Bilder und womöglich Demos veröffentlicht oder Werbung in Zeitungen macht, und das Game ist erst ein halbes Jahr später im Laden. Da sollten sich die Hersteller schon etwas zurück halten.
 
AW: News - Special: Verspätete Spiele - muss das sein?

Also ich warte lieber mit der Hoffnung um so länger es dauert um so besser und fehlerfreier ist das Ergebnis.

Nein! Mit dieser Politik der ruhigen Augenbraue muss endlich Schluss gemacht werden: Wenn ein Programm sich immer wieder verspätet, dann sollte man ihm eine dreiundzwanzigmal lebenslängliche Absage erteilen, es konsequent ignorieren, jede Werbeanzeige boykottieren und die Entwickler ohne Verpflegung irgendwo im Grand Canyon aussetzen, damit ihnen endlich deutlich gemacht wird, dass es mit ihrem Laissez Faire definitv nichts mehr werden kann.

Lieber kaufe ich unfertige, vorschnell auf den Markt geworfene Spiele und ziehe mir anschließend 14,75 Patches, bevor ich ein verschobenes, geniales, spektakuläres und bugfreies Spiel ins Laufwerk schiebe.

:P }:] ;)
 
Patches?

Ich für meinen Teil verlange/will (!) bugfreie Spiele haben, wobei ich hierbei bugs meine die den Spielefluss stark beeinflussen! Will sagen: es ist eher zu verschmerzen, wenn mal ein Gegner durch eine geschlossene Tür zu sehen ist, aber weniger, wenn Clippingfehler genaues Manövrieren oder Logikfehler ein weiterkommen in der Handlung unmöglich machen.
Goofs kommen ja auch in Kinofilmen vor, aber ich musste bisher nie zig-mal in einen Film gehen bis er endlich mal komplett lief!
Dann lieber ein paar Monate warten... aber es sollte bei Monaten bleiben!
Nur weil ein Team-Mitglied noch eine coole Design-Idee implementieren möchte, hab ich doch keine Lust noch ein halbes Jahr zu warten (Grüße an Lionhead, 3D Realms usw.).
Leider/glücklicherweise gibt es einige Titel, die außerhalb jeder wirklichen Konkurrenz stehen (Freelancer z.B.)... halt ein Biss in den sauren Apfel (... und wehe Leuts, wenn ich an dem Teil nicht mindestens 1 Monat zu knabbern habe :)

cu, N1ghTmarE

PS: Für Patches bin ich ja nicht zu faul, aber offenbar die Programmierer für saubere Arbeit, aber darf man bei "nur" 50 ? für 20 bis 30 Stunde Spielspaß wählerisch sein? (Und jetzt alle schreien!) JA!
 
AW: Patches?

Ich möchte ebenfalls kein Spiel kaufen, bei dem mir durch Fehler der Spielspass geraubt wird. Deshalb habe ich nichts gegen kurzfristige Verschiebungen (< 3 Monate).

Nur weil ein Team-Mitglied noch eine coole Design-Idee implementieren möchte, hab ich doch keine Lust noch ein halbes Jahr zu warten (Grüße an Lionhead, 3D Realms usw.).

Diese Ansicht teile ich auch. In so einem Fall fände ich es besser, wenn ein Nachfolger geplant würde, als dass noch umfangreiche Änderungen in die fast fertige Version aufwändig integriert werden.

Ausser dem sollte das Endprodukt bereits vor der Programmierung fertig ausgearbeitet und geplant sein.
 
AW: News - Special: Verspätete Spiele - muss das sein?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,49930
 
Verspätete Spiele und GeForce 5

nVidia hat vor einigen Tagen den NV 30 angekündigt, was für Dezember die GeForce 5 bedeuten wird. Aber was brinegn 900 Mhz Speichertakt, wenn es nichtmal Spiele gibt es, die eine Grafik-Power, wie die der GeForce 4 Ti 4600 umsetzen? Nicht ein Einziges. Quake 3 mit "300 fps" zu spielen mag kurzfristig sehr amüsant sein, aber streng genommen hinkt der PC der PS2 seit einem Jahr ganz übel hinterher. GT3 ist von der Grafik her mit keinem PC-Game zu vergleichen. Wann soll sich das endlich ändern? Mit NFS 6 im August? Oder wird das Release nochmal verschoben? Ich für meinen Teil bin mehr als frustriert von der gesammten PC/Konsolen-Politik und werde mir erstmal eine PS2 kaufen müssen um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. By the way PS2 für 299 EUR, wärend eine GeForce 4 TOP ca. 500 EUR kostet. Fazit: Bessere Grafik für weniger Geld.
 
Verspätete Spiele und GeForce 5

nVidia hat vor einigen Tagen den NV 30 angekündigt, was für Dezember die GeForce 5 bedeuten wird. Aber was brinegn 900 Mhz Speichertakt, wenn es nichtmal Spiele gibt es, die eine Grafik-Power, wie die der GeForce 4 Ti 4600 umsetzen? Nicht ein Einziges. Quake 3 mit "300 fps" zu spielen mag kurzfristig sehr amüsant sein, aber streng genommen hinkt der PC der PS2 seit einem Jahr ganz übel hinterher. GT3 ist von der Grafik her mit keinem PC-Game zu vergleichen. Wann soll sich das endlich ändern? Mit NFS 6 im August? Oder wird das Release nochmal verschoben? Ich für meinen Teil bin mehr als frustriert von der gesammten PC/Konsolen-Politik und werde mir erstmal eine PS2 kaufen müssen um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. By the way PS2 für 299 EUR, wärend eine GeForce 4 TOP ca. 500 EUR kostet. Fazit: Bessere Grafik für weniger Geld.
 
AW: News - Special: Verspätete Spiele - muss das sein?

Und ich dachte immer, Verschiebugen seien in dieser Branche tödlich. :P :banane: }:]

Und dreimonatige Wartezeiten auf Übersetzungen dürfte die Verkaufszahlen hierzulande nicht gerade fördern...
 
AW: Verspätete Spiele und GeForce 5

nVidia hat vor einigen Tagen den NV 30 angekündigt, was für Dezember die GeForce 5 bedeuten wird. Aber was brinegn 900 Mhz Speichertakt, wenn es nichtmal Spiele gibt es, die eine Grafik-Power, wie die der GeForce 4 Ti 4600 umsetzen? Nicht ein Einziges. Quake 3 mit "300 fps" zu spielen mag kurzfristig sehr amüsant sein, aber streng genommen hinkt der PC der PS2 seit einem Jahr ganz übel hinterher. GT3 ist von der Grafik her mit keinem PC-Game zu vergleichen. Wann soll sich das endlich ändern? Mit NFS 6 im August? Oder wird das Release nochmal verschoben? Ich für meinen Teil bin mehr als frustriert von der gesammten PC/Konsolen-Politik und werde mir erstmal eine PS2 kaufen müssen um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. By the way PS2 für 299 EUR, wärend eine GeForce 4 TOP ca. 500 EUR kostet. Fazit: Bessere Grafik für weniger Geld.
 
AW: Verspätete Spiele und GeForce 5

Was laberst du für ein Schrott da her??
Der Computer hinkt der PS2 hinterher??
Das glaube ich dir nicht auch wenn GTA3 so toll aussieht kannst du dir die meisten PS2 Spiele grafisch in den A**** schieben!!!
Die PS2 hinkt der XBOX und dem GAME CUBE hinterher und ganz vorne ist der PC wenn ich alle Spiele mit der Texturenqualität und Auflösung wie die Consolen spiele läuft bei mir natürlich jedes Game schnell aber genau so hässlich wie die Consolen Games!!
 
AW: Verspätete Spiele und GeForce 5

Tja, das seh ich aber ganz anders: die PS2 hat vielleicht zur zeit die etwas bessere Grafik, aber schon jetzt stößt sie an ihre Leistungsgrenzen. in spätestens einem 1/2 Jahr hat der PC die PS2 wieder überholt.

Theoretisch.

In der Praxis werden von allen PC-Spielern in einem halben Jahr höchtens ein paar magere Prozent über eine solche Megalomania-Ausrüstung verfügen. Worin liegt dann der Sinn einer so frühen GF5-Einführung, wenn Cube/Xbox jetzt bereits bessere Grafik zum kleineren Preis bieten? Hauptsache technisch machbar, auch wenn die Botschaft von der "Mainstream-Audience" schon fast nicht mehr wahrgenommen wird.
 
AW: Verspätete Spiele und GeForce 5

Deine Antwort zeigt mir, dass Du Dich mit der PS2 nicht eingehend genug beschäftigt hast, denn wie schon erwähnt gibt es GT3 (nicht GTA3) schon seit fast 2 jahren. Natürlich ist die Rechenleistung des PC viel besser - davon habe ich auch nicht gesprochen, sondern von der Grafik-Qualität der Spiele. Der PC wäre theoretisch in der Lage viel, viel bessere Sachen darzustellen, es kommt aber kein Spiel, was das unterstützt!! Das war es, was ich klarstellen wollte. Für was eine GeForce5 kaufen, wenn es kein Spiel gibt was die Performance braucht. Es sei denn Dir geht einer ab wenn Du Quake3 mit 400 fps zockst ...
 
AW: Verspätete Spiele und GeForce 5

was ist mit mit DTM race driver? sieht besser aus als GT3, sieht sogar saugeil aus. da kannst dann mal wieder PS2 und PC vergleichen. die PS2 ist hart an ihren grenzen bei dem game, man kann zusehen, wie sich die landschaft vor einem aufbaut (für mehr sichtweite hat's nicht gereicht). auf dem PC wird's noch einiges besser aussehen.
 
Zurück