• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Also meiner Meinung nach ist das ganz klar "The Curse of Monkey Island". Ich spiele die Spiele von Zeit zu Zeit noch über Scumm auf meinem Handy, manchmal höre ich mir auch einfach nur den Soundtrack dazu an. Ein Kollege von mir verwendet den soagr als Klingelton, wenn das nix beweist...
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Also meiner Meinung nach ist das ganz klar "The Curse of Monkey Island". Ich spiele die Spiele von Zeit zu Zeit noch über Scumm auf meinem Handy, manchmal höre ich mir auch einfach nur den Soundtrack dazu an. Ein Kollege von mir verwendet den soagr als Klingelton, wenn das nix beweist...
Klar, gegen den Soundtrack von Monkey Island kann man nichts sagen, sehr schöne Melodien. Den hör ich auch immer wieder gern.
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Der ganze Soundtrack von Turrican ist einfach extrem glorreich und für mich bis jetzt ungeschlagen. Von Hülsbeck find ich auch noch das Intro von Giana Sisters (C64-Version: http://www.youtube.com/watch?v=Mafip6Am99c&feature=related) und R-Type (Amiga: http://www.youtube.com/watch?v=mBJ0bzB2_FU&feature=related) extremst genial.
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Der beste Soundtrack in Spielen... da ne Reihenfolge zu nennen ist schwierig - ich mach mal ne Liste ohne Hierarchie (denkt euch die Zahlen weg! ^^):

1. Jumping Jackson: hiess das so? War auf jeden Fall tolle Musik dabei.
2. Final Fantasy-Reihe: no comment. ;)
3. Shin Megami Tensei Persona 3+4 - J-Pop, Jazz, Elektro - was will uns dieser Mix sagen? ^^
4. Half-Life: orchestral und stimmig, die Spiel-CD konnte man auch in den CD-Player stecken, um den Tracks zu lauschen
5. Planescape: Torment - schwer zu beschreiben: Wie kann Musik das Wesen eines Menschen ändern? ;)  :-D

...
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Was haltet ihr von den Soundtracks aus den Spielen "MDK" oder auch "Icewind Dale" ?
Ich finde beide sind sehr stimmungsvoll, insbesondere "Icewind Dale" hat es mir angetan und ist ein feiner Ohrenschmaus.
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Coolio. Manche seiner Songs könnte man mit "Soundtrack zu meinem Leben" umschreiben... ;)

Gibts schon eine vollständige Liste der enthaltenen Titel? Und ist das eine normale Audio-CD (gibts das denn noch? ^^) oder wirds eine Download-Version geben bei iTunes oder so?
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Apropro Coolio, passend zu diesem Protagonisten gab es ein Spiel für dessen Soundtrack Cypress Hill verantwortlich zeichnet. Fetter grooviger Sound und passend zut Thematik. Wer kennt noch das Spiel "Kingpin -Life of Crime". Auf Grund des Soundtracks hab ich mir die Platte von ihm gekauft auf der so mancher Sound aus dem Spiel drauf ist.
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Was haltet ihr von den Soundtracks aus den Spielen "MDK" oder auch "Icewind Dale" ?
Ich finde beide sind sehr stimmungsvoll, insbesondere "Icewind Dale" hat es mir angetan und ist ein feiner Ohrenschmaus.
 
Auf jeden Fall!

Mein Favorit ist Kuldahar: http://www.youtube.com/watch?v=9y96Y2JE5F8

Absolut chillig. :X
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

grandios!
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Apropro Coolio, passend zu diesem Protagonisten gab es ein Spiel für dessen Soundtrack Cypress Hill verantwortlich zeichnet. Fetter grooviger Sound und passend zut Thematik. Wer kennt noch das Spiel "Kingpin -Life of Crime". Auf Grund des Soundtracks hab ich mir die Platte von ihm gekauft auf der so mancher Sound aus dem Spiel drauf ist.
Klar kenne ich Kingpin. Hatte zu seiner Zeit eine tolle Grafik und Sound. Auch vom Gameplay her sehr spaßig und teilweise richtig fordernd (weil manche Gegner sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt und dabei perfekt geschossen haben :B )
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Apropro Coolio, passend zu diesem Protagonisten gab es ein Spiel für dessen Soundtrack Cypress Hill verantwortlich zeichnet. Fetter grooviger Sound und passend zut Thematik. Wer kennt noch das Spiel "Kingpin -Life of Crime". Auf Grund des Soundtracks hab ich mir die Platte von ihm gekauft auf der so mancher Sound aus dem Spiel drauf ist.
Klar kenne ich Kingpin. Hatte zu seiner Zeit eine tolle Grafik und Sound. Auch vom Gameplay her sehr spaßig und teilweise richtig fordernd (weil manche Gegner sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt und dabei perfekt geschossen haben :B )
Ja war schon ein tolles Spiel, allerdings war die Gesichtsanimation zwar bahnbrechend doch für meinen Geschmack sagen wir mal sehr schwammig.
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

Manchmal findet man ja ein paar kleine Perlen. Habt ihr das vielleicht mitbekommen. Kürzlichst bei GameStop im Laden. An der Kasse lag eine kleine Box mit CD´s aus. Drauf zulesen stand: "Offizieller Soundtrack zu Prince of Persia". Der vollständige Soundtrack zum aktuellen Spiel und das beste für vollkommen um sonst. Auf der CD sind genau zwei Tracks. Aber eine Gesamtspielzeit von 78 Min.....Sehr geil und auch noch herrlich stimmungsvoll. Sehr zu empfehlen.
 
Zurück