• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Soulbinder: Sieht aus wie Diablo, spielt sich wie Diablo - und ist kostenlos

Damit man sich selber ein kleines Bild vom dem Game bzw. der Eninge machen kann, haben die Entwickler auf ihrer Homepage zwei Demos zum probieren online gestellt:

http://vault.inflammables.de/demos/combat/

http://vault.inflammables.de/demos/environment/
Grausig. Da kommt bei mir so viel Diablo-Feeling auf wie bei einer Folge Spongebob. Da würde ich vorher Diablo 1 nochmals spielen, als mir sowas anzutun. Ok, vielleicht sieht ja dann das Endprodukt anders aus... ich bin aber wohl eher skeptisch, ob sich mit dieser Technologie tatsächlich etwas das auch nur entfernt an Diablo erinnert machen lässt...
 
Warum muss es denn unbedingt im Browser laufen? Auf der Arbeit dürfen es die meisten doch eh nicht zocken und am heimischen PC hat doch niemand was dagegen ein par Gigabyte zu installieren, wenns dafür wenigstens ordentlich ausschaut.
Das ist halt der Trend, so können es auch Leute spielen, selbst wenn sie ein netbook mit nem Atom-Prozessor und eine intel GMA950 haben... in Russland zB wird über browsergames mehr Geld eingenommen als über "normale" Vollversionen, und es gibt sogar 700.000 Terminals im Land verteilt, bei denen man sein Guthaben fürs Browsergame mit Bargeld auffüllen kann - das kam neulich in einem Bericht ich glaub bei 3SAT Neues... ^^
 
Sieht aus wie Diablo?
Ich mußte bei den Bildern zuerst an Divine Divinity bzw. Beyond Divinity denken.
 
Damit man sich selber ein kleines Bild vom dem Game bzw. der Eninge machen kann, haben die Entwickler auf ihrer Homepage zwei Demos zum probieren online gestellt:

http://vault.inflammables.de/demos/combat/

http://vault.inflammables.de/demos/environment/
Grausig. Da kommt bei mir so viel Diablo-Feeling auf wie bei einer Folge Spongebob. Da würde ich vorher Diablo 1 nochmals spielen, als mir sowas anzutun. Ok, vielleicht sieht ja dann das Endprodukt anders aus... ich bin aber wohl eher skeptisch, ob sich mit dieser Technologie tatsächlich etwas das auch nur entfernt an Diablo erinnert machen lässt...
Feeling und Technik sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Eine reine Techdemo hat ja nicht den Anspruch ein gewisses Spielgefühl zu vermitteln, sondern nur das technisch Mögliche zu zeigen. Was Diablo 1 angeht (kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern) bin ich nicht sicher, ob da derartige z.B. Nebeleffekte möglich waren. Und eines darf man schlußendlich nicht vergessen: Wenn ein BG einen so guten EIndruck macht, dass es gar mit einem Retailtitel verglichen wird, ist es immer ein schmaler Grad ;). Haben wir jetzt ein tolles Browsergame vor uns oder "nur" einen netten Retailversuch ;). Die Antwort ist natürlich ersteres.
 
Da stimme ich meinem Vorgänger, BurningRabbit, vollkommen zu. Für ein Flashgame zaubert die Engine echt gute Grafik auf den Bildschirm. Wie schon oft erwähnt, ist der große Nachteil bei Flashgames halt die "fehlende" Rechte-Mausklick-Funktion. Aber für Zwischendurch, so in der Arbeitspause oder so, kann man schnell mal ne Runde zocken.
 
Damit man sich selber ein kleines Bild vom dem Game bzw. der Eninge machen kann, haben die Entwickler auf ihrer Homepage zwei Demos zum probieren online gestellt:

http://vault.inflammables.de/demos/combat/

http://vault.inflammables.de/demos/environment/
Grausig. Da kommt bei mir so viel Diablo-Feeling auf wie bei einer Folge Spongebob. Da würde ich vorher Diablo 1 nochmals spielen, als mir sowas anzutun. Ok, vielleicht sieht ja dann das Endprodukt anders aus... ich bin aber wohl eher skeptisch, ob sich mit dieser Technologie tatsächlich etwas das auch nur entfernt an Diablo erinnert machen lässt...
Feeling und Technik sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Eine reine Techdemo hat ja nicht den Anspruch ein gewisses Spielgefühl zu vermitteln, sondern nur das technisch Mögliche zu zeigen. Was Diablo 1 angeht (kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern) bin ich nicht sicher, ob da derartige z.B. Nebeleffekte möglich waren. Und eines darf man schlußendlich nicht vergessen: Wenn ein BG einen so guten EIndruck macht, dass es gar mit einem Retailtitel verglichen wird, ist es immer ein schmaler Grad ;). Haben wir jetzt ein tolles Browsergame vor uns oder "nur" einen netten Retailversuch ;). Die Antwort ist natürlich ersteres.
Ich bin mir durchaus des Umstandes bewusst, dass es sich dabei um eine Techdemo und nicht um eine "Feeldemo" handelt. Nur spielt die Technik - zumindest für mich - auch eine Rolle. So hatte ich nunmal den Eindruck, dass die Animationen von Diablo 1 denen der Spielfigur, der Gegner und des Bosses dieser Demo x-mal überlegen waren - rein "feeling"-mässig.

Es ist ja auch kein definitives, unumstössliches Urteil. Die eigentliche Meinung werde ich mir wohl erst beim Erscheinen des Spieles bilden können. Nur - wenn da schon im Titel der News mit der Genre-Referenz Diablo verglichen wird, erwarte ich zumindest einige gefühlte Parallelen. Die vermisse ich nun mal.
 
Damit man sich selber ein kleines Bild vom dem Game bzw. der Eninge machen kann, haben die Entwickler auf ihrer Homepage zwei Demos zum probieren online gestellt:

http://vault.inflammables.de/demos/combat/

http://vault.inflammables.de/demos/environment/
Grausig. Da kommt bei mir so viel Diablo-Feeling auf wie bei einer Folge Spongebob. Da würde ich vorher Diablo 1 nochmals spielen, als mir sowas anzutun. Ok, vielleicht sieht ja dann das Endprodukt anders aus... ich bin aber wohl eher skeptisch, ob sich mit dieser Technologie tatsächlich etwas das auch nur entfernt an Diablo erinnert machen lässt...
Feeling und Technik sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Eine reine Techdemo hat ja nicht den Anspruch ein gewisses Spielgefühl zu vermitteln, sondern nur das technisch Mögliche zu zeigen. Was Diablo 1 angeht (kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern) bin ich nicht sicher, ob da derartige z.B. Nebeleffekte möglich waren. Und eines darf man schlußendlich nicht vergessen: Wenn ein BG einen so guten EIndruck macht, dass es gar mit einem Retailtitel verglichen wird, ist es immer ein schmaler Grad ;). Haben wir jetzt ein tolles Browsergame vor uns oder "nur" einen netten Retailversuch ;). Die Antwort ist natürlich ersteres.
Ich bin mir durchaus des Umstandes bewusst, dass es sich dabei um eine Techdemo und nicht um eine "Feeldemo" handelt. Nur spielt die Technik - zumindest für mich - auch eine Rolle. So hatte ich nunmal den Eindruck, dass die Animationen von Diablo 1 denen der Spielfigur, der Gegner und des Bosses dieser Demo x-mal überlegen waren - rein "feeling"-mässig.

Es ist ja auch kein definitives, unumstössliches Urteil. Die eigentliche Meinung werde ich mir wohl erst beim Erscheinen des Spieles bilden können. Nur - wenn da schon im Titel der News mit der Genre-Referenz Diablo verglichen wird, erwarte ich zumindest einige gefühlte Parallelen. Die vermisse ich nun mal.
Das solche Vergleiche problematisch sind, habe ich ja schon geschrieben - darin stimme ich dir 100% zu!
 
damit werden die kein geld verdienen können selbst wenns ne 1:1 kopie wird und diablo 2.5 heissen würde der itemshop ruiniert das gesamte game imho und die 5fps animationen .. von denen krieg ich kopfschmerzen
 
Naja, die Animationen sind schlimmer als jeder epileptische Anfall...

Ihr seit da wie so oft viel zu optimistisch...
 
AW: News - Soulbinder: Wie Diablo, nur kostenlos / Update: Exklusive neue Screenshots

Also ich liebe Hack&Slay Games !! Diablo I & II, Titan Quest, Hellgate London, Torchlight, Sacred I & II,... hab sie ALLE !!

Aber das Game ist einfach nur MÜLL, Browsergame eben.
Naja, jedem das seine. Ich freue mich schon auf TL2 und D3, was eigentlich mit dem Hellgate London Remake?
 
AW: News - Soulbinder: Wie Diablo, nur kostenlos / Update: Exklusive neue Screenshots

Also ich liebe Hack&Slay Games !! Diablo I & II, Titan Quest, Hellgate London, Torchlight, Sacred I & II,... hab sie ALLE !!

Aber das Game ist einfach nur MÜLL, Browsergame eben.
Naja, jedem das seine. Ich freue mich schon auf TL2 und D3, was eigentlich mit dem Hellgate London Remake?
Inwiefern "Müll"?

Petra
PC Games
 
AW: News - Soulbinder: Wie Diablo, nur kostenlos / Update: Exklusive neue Screenshots

Also ich liebe Hack&Slay Games !! Diablo I & II, Titan Quest, Hellgate London, Torchlight, Sacred I & II,... hab sie ALLE !!

Aber das Game ist einfach nur MÜLL, Browsergame eben.
Naja, jedem das seine. Ich freue mich schon auf TL2 und D3, was eigentlich mit dem Hellgate London Remake?
Inwiefern "Müll"?

Petra
PC Games
denke mal er bezieht sich auf die "verkrüppelte" rechte Maustaste.
 
AW: News - Soulbinder: Wie Diablo, nur kostenlos / Update: Exklusive neue Screenshots

mir persöhnlich gefiel bisher nur diablo 2 und ich habe alle gängigen hack & slay spiele schon gespielt. wenn ich nur von den screenshots ausgehe -bei diesem spiel-, dann sieht es für mich sogar noch schlechter als diablo 2 im fenstermodus aus.
 
AW: News - Soulbinder: Wie Diablo, nur kostenlos / Update: Exklusive neue Screenshots

"die mit vielen Details und geschmeidigen Animationen glänzt"

also bei den details kann ich noch zustimmen, aber die Animationen sind unterste klasse...
total steif, unnatürlich und viel zu schnell
sowas sieht nicht gut aus

aber für ein browsergame echt gute grafik

wenn die noch ein bisschen an den animationen feilen könnts was werden :)
auch ohne rechte maustaste ^^
 
AW: News - Soulbinder: Wie Diablo, nur kostenlos / Update: Exklusive neue Screenshots

Detailverliebte Grafig zieht sehr gut aus, gameplay wird garantiert sehr unter der Browser Umgebung leiden, bzw "Steuerung" und somit Taktische Tiefe ...

Aber für ein Kostenloses Browserspiel schon awesome :)
 
AW: News - Soulbinder: Wie Diablo, nur kostenlos / Update: Exklusive neue Screenshots

Wenn ich mal anbei bemerken darf - da wurde ganz schön viel von SpellForce 2 geklaut. Ob nun die Gebäude, die Skelette, Ghuls, Statuen, Bauern (oder was auch immer die Menschen da sind)... besonders auf dem achten Bild wird es deutlich: da hätten wir die Arena der Clans (das runde Teil neben den obersten Gobo) spellforce.jowood.de/sf2/screenshots.php , die Clanflagge (zu der ich leider kein passendes Screenshoot gefunden habe) und dann sogar aus SpellForce 1 die Feuerwerfer der Orks (die Türme rechts im Bild) spellforce.jowood.de/ (<-- runterscrollen bis Verteidigungsgebäude, wobei man hier noch kulant sein kann). Die restlichen Gebäude könnte ich auch noch klar benennen, aber das würde jetzt zu sehr ausarten.
Auf dem Bild des ersten angeführten Links sieht man außerdem noch den Riesen, der auf einem von den Soulbinder-Screenshoots auch zu sehen ist.
Ich will niemandem den Spaß an diesem Browserspiel verderben, aber ob das so legal ist, was die Entwickler da gemacht haben?
 
Zurück