AW:
kurz gesagt: ich stimme Shadow_Man zu
wenn ich aleine an star trek legacy denke
algemein:
ich denke es ist ein ein zeuchen des marktes, bzw der marktwirtscahft,
dieses bedeute auch immer veränderung.
und wenn man sich nicht verändert straft einem der markt früher oder später ab.
und sowas tut weh
gerrade bei grossen "entwicklern" die ein bissel am markt vorbei entwickelt haben.
siehe EA cheff geständnis (nur so als beispiel)
allerdings als endkunde halte ich das für einen gesunden prozess.
grundsetzliches:
den PC wird es immer geben, einfach weil er auch für andere dinge nützlich ist (oder kennt jemand ein excel für die ps2?)
darum werden pc's ebend auch sehr verbreitet sein, vielleicht keine highend modele, aber die kann sich eh nur ein relativ kleiner teil des markt leisten
(allerdings wie ein "ich kaufe mir einen richtig teuren rechner und hab 3 jahre aufrüstungs ruhe" da rein streut weiß ich nicht)
also wird es auch immer einen markt für PC spiele geben
wenn die grossen frimen sich aus dem markt zurück ziehen freunen sich die kleinen über das frei werden potenzial
bestes beispiel sind die entwickler von "sin of the solar empire"
das auch wenn nur auf englisch erschienen, innerhalb der ersten tage ausverkauft war
der entwickler selbst war von diesem ereignis überrascht und hatte das nicht erwartet. das dieses spiel so ankommt.
da hat wohl mal jemand gewagt was anderes als einen ego-shooter zu entwickeln und der markt hat ihn dafür belohnt.
weiter so....
weiterhin: sind PC's abwärts kompatibel
das mag auch bei Konsolen sein, nur halt
kann man ein gamecube spiel auf einer wii spielen? oder ein ps1 spiel auf einer wii?
ist das möglich?
ich glaube doch ehr nicht.
wenn man die konsolen art wechselt muß man sich alle seine lieblingsspiele neu kaufen.
auch ein argument für den pc
denn ich mag meine teilweise bis zu 10 jahre alten spiele
die immer noch gut laufen
zb magic carpet
zZ spiele ich übrigends sehr gerne homeword2 und Z auch, relativ alte titel
und da kommt dann der nächte vorteil vom PC
die Mod's
denn HW2 spiele ich grade mit complex mod.
das sind alles argumente die für den pc sprechen
aber ich geben zu
da mein geld begrenzt ist, habe ich keine konsole
also meine ansichten sind druch aus als einseitig zu sehen. was ich offen zugeben.