• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Softwarepiraterie: Mann wegen Assassin's Creed-Diebstahl und Internet-Upload verurteilt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746788
 
Ich würde sagen, gut davon gekommen. Berufung einlegen kann da durchaus nach hinten los gehen!
 
Ich würde sagen, gut davon gekommen. Berufung einlegen kann da durchaus nach hinten los gehen!
Das stimmt, gemessen an dem Schaden den der Hersteller in Rechnung stellen könnte, ist er durchaus gut davon gekommen.

da muss man erstmal noch abwarten: mich würds nicht wundern, wenn ubi da noch zivilrechtliche schritte unternimmt. und dann könnte es richtig übel werden. ob das dann letztendlich "sinnvoll" wäre (wer kann denn jemals einen betrag im dann vielleicht 7- stelligen bereich bezahlen?), ist ein anderes thema.
 
Ab und zu frage ich mich schon, ob so manche überhaupt verurteilt werden können, weil da offensichtlich eine Art von Geistesschwäche vorliegen muss. So dumm kann doch ein durchschnittlich intelligenter Mensch kaum sein.
 
Das stimmt, gemessen an dem Schaden den der Hersteller in Rechnung stellen könnte, ist er durchaus gut davon gekommen.

und wenn man sieht, dass Ubi wirklich nen gewaltigen schaden hat, man bedenke DRM usw, und man das alles diesem Mann in die Schuhe schieben könnte ;)
 
Gibts eigentlich noch Tage, an denen UBISoft keine Schlagzeilen macht?^^
 
Ich frage mich wirklich wie dumm man sein kann. ;)

Ist doch klar dass er ins Knie gebanged wird wenn er das Spiel vor Release hochlädt.
Ist dann doch nur logisch dass das Original aus den Presswerk stammt und dann alle Mitarbeiter unter Verdacht stehen.
 
"In der Folge lud Anzalone Ubisofts Meuchel-Simulation dann von seinem Privat-PC auf einen Online-Server hoch, von wo es fortan von jedermann heruntergeladen werden konnte."

Alleine die Dummheit diese Dinge von seinem Privat-PC aus zu machen rechtfertigt diese Strafe.

Allerdings finde ich sie im Vergleich recht niedrig (Eine Frau würde wegen der Verbreitung von 3? Musiktiteln zu einer Millionenstrafe verdonnert)
 
"In der Folge lud Anzalone Ubisofts Meuchel-Simulation dann von seinem Privat-PC auf einen Online-Server hoch, von wo es fortan von jedermann heruntergeladen werden konnte."

Alleine die Dummheit diese Dinge von seinem Privat-PC aus zu machen rechtfertigt diese Strafe.

Allerdings finde ich sie im Vergleich recht niedrig (Eine Frau würde wegen der Verbreitung von 3? Musiktiteln zu einer Millionenstrafe verdonnert)
Das war dann sicher nur für die Presse so.
In echt ist die Frau vlt. sogar mit ner kleinen Geldstrafe davon gekommen.
Das ist einfach nur alles als Abschreckung gedacht.
 
Das stimmt, gemessen an dem Schaden den der Hersteller in Rechnung stellen könnte, ist er durchaus gut davon gekommen.

und wenn man sieht, dass Ubi wirklich nen gewaltigen schaden hat, man bedenke DRM usw, und man das alles diesem Mann in die Schuhe schieben könnte ;)
Nun, die damals gestohlene Kopie war vor dem offiziellen erscheinen des Spiels schon hundertausendfach verbreitet worden, selbstverständlich kann man diesen Mann dafür verantwortlich machen.

Allerdings war da damals doch so etwas, dass die Version nicht richtig spielbar war und ab einem bestimmten Punkt fehlerhafte Savegames produzierte und man desshalb in Spieleforen vermehrt von Forenteilnehmern nach einem Spielstand gefragt wurde und außerdem sich sehr hartnäckig das Gerücht verbreitete, dass das Spiel nicht fertig und verubugt sei...
 
Der Typ wird halt nie wieder irgendwo in einem Software Unternehmen arbeiten dürfen und die Strafe an sich wird ihn sicher auch noch einige Jahre beschäftigen.

Leider sind solche Erfolge nur Ausnhamen, denn die meissten Raubkopierer sitzen im Ostblock oder in Asien, in Ländern in denen die Regierungen entweder nichts dagegen unternehmen können oder wollen.

Trotzdem hoffe ich dass diese Nachricht doch wenigstens ein paar Leuten den Angstschweiss auf die Stirn treiben wird und für ein paar Tage noch nachwirken kann.
 
Wieso setzt jemand so leichtfertig seinen Job in den Wind??
 
Der Typ wird halt nie wieder irgendwo in einem Software Unternehmen arbeiten dürfen und die Strafe an sich wird ihn sicher auch noch einige Jahre beschäftigen.

Leider sind solche Erfolge nur Ausnhamen, denn die meissten Raubkopierer sitzen im Ostblock oder in Asien, in Ländern in denen die Regierungen entweder nichts dagegen unternehmen können oder wollen.

Trotzdem hoffe ich dass diese Nachricht doch wenigstens ein paar Leuten den Angstschweiss auf die Stirn treiben wird und für ein paar Tage noch nachwirken kann.
boa wie naiv bist du den LOL
 
Ich zitiere einfach mal den Film Hackers:

[...] und das von Zuhause aus??? [...]
:-D

Im übrigen geschieht im das recht, denn das Vertrauensverhältnis so zu missbrauchen...
Nur einer der in der Softwareschmiede selbst arbeitet, und die Spiele verbreitet, könnte noch dämlicher sein. Schließlich sägt man dann selbst an dem Ast auf dem man sitzt.
 
Hätte er lieber nen Supply gemacht. Wäre effektiver gewesen.
 
Tja, hät er mal nen Rocker umgelegt, dann wäre er vergleichsweise harmloser bestraft worden...
 
Leider sind solche Erfolge nur Ausnhamen, denn die meissten Raubkopierer sitzen im Ostblock oder in Asien, in Ländern in denen die Regierungen entweder nichts dagegen unternehmen können oder wollen.

Trotzdem hoffe ich dass diese Nachricht doch wenigstens ein paar Leuten den Angstschweiss auf die Stirn treiben wird und für ein paar Tage noch nachwirken kann.
Angstschweiss auf die Stirn treibt mir hier vor allem die Tatsache, dass es im Jahr 2010 immer noch Deppen gibt, die den Begriff "Ostblock" verwenden...
 
selber Schuld, wer das Gesetz bricht, muss eins auf die Nase bekommen.
 
Zurück