• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Skype weltweit mit Login Problemen - Leser-News von MrPuma

mehr informationen: http://blogs.skype.com/en/2010/12/skype_downtime_today.html?cm_mmc=PXTW|0700_B6-_-downtime-20101222

UPDATE 2:

Wie Skype-Mitarbeiter Peter Parkes im “Big-Blog” mitteilte, liegt das Problem an den “Supernodes”(Das sind Computer, die Extra dafür konzepiert sind, um ein Gespräch vom Computer zu einem Telefon zu verbessern). Wenn ein Skype-User ein Gespräch aufbauen will, wird er mit einem Supernode verbunden, wenn er diesen nicht nicht findet, versucht er es bei dem nächsten. Normal ist es so, dass es eine ganze Reihe von diesen gibt.

Heute war es allerdings so, dass aus irgendeinem Grund, diese nacheinander offline gegangen sind.

Die Techniker versuchen nun im Eiltempo “Mega-Supernodes” zu machen.

So fernab vom Gaming ist das nicht, mein Starcraft 2 Spieleabend ist dadurch erstmal ins Wasser gefallen, da meine Kumpels und ich Skype beim 4vs4 nutzen.

Also mal zu den Skype Problemen....

mein Skype versucht sich die ganze zeit sich anzumelden....
trotzdem kann ich mich schon seit zwei std mit einem anderen user unterhalten obwohl ich ned mal angemeldet bin...

Also mal zu den Skype Problemen....

mein Skype versucht sich die ganze zeit sich anzumelden....
trotzdem kann ich mich schon seit zwei std mit einem anderen user unterhalten obwohl ich ned mal angemeldet bin...
dann bist du einer der noch ungefähr anderen 6mio user, bei dem skype noch eingeschränkt funktioniert

"....Auch die PC Games-Redaktion ist betroffen"

oha!! jetzt entfallen morgen dann die artikel: die 10 langweiligsten fahrräder in rollenspielen und die 10 besten waffen in spielen ohne waffen!

anstatt gibts dafür: die 10 peinlichsten login fails ever....

nicht das ihr das falsch versteht..es gibt natürlich mehr als 21 mio skype nutzer, es waren 21 mio user online, zu der zeit als dies passierte

UPDATE 3:
skype soll nun wieder auf dem weg zum normal status zurückkehren...wie skype über twitter meldete, wird es in einigen stunden für jeden wieder möglich sein sich anzumelden.

ich bekam das problem das sich dieses Skype zeichen dreht
aber ich war noch in einem Gespräch als ich auf legt nix mehr
dann hab ich mich ausgeloggt und boom fehler beim login

naja so schlimm ist das für mich um die UHrzeit auch nun wieder nicht,
aber die in australien!^^

für mich war es schon schlimm, da wir für unsere seite( www.enteryourgame.de )
einen weihnachts-podcast aufnhemen wollten, aber naja..so ist das halt.
schlimmer wäre es gewesen, wäre facebook down, dann hätten sich glaube ich leute umgebracht XD...omg jetzt fällt mir noch was härteres ein was schlimm wäre down zu gehen...WoW ^^

"....Auch die PC Games-Redaktion ist betroffen"

oha!! jetzt entfallen morgen dann die artikel: die 10 langweiligsten fahrräder in rollenspielen und die 10 besten waffen in spielen ohne waffen!

anstatt gibts dafür: die 10 peinlichsten login fails ever....
Wir bereiten gerade das Special "Die dümmsten User-Kommentare" vor. Vielen Dank für deine Mithilfe :-P

Bin auch etwas genervt, da ein paar Kollegen wegen Weihnachten schon im Homeoffice sind und Skype das beste Mittel für Absprachen war... grummel...

voll der kack, ich muss grad ganz dringend was regeln und dann gehts net. hoffentlich kommen die bald rum mit ihrem hintern.

Zurück