ihr verteidigt also eure meinung ohne argumente und fühlt euch dann noch richtig und bestätigt dabei, weil es einfach eure meinung ist? man kann auch einfach mal keine meinnung haben, vorallem wenn man zb einen film noch nie gesehen hat, oder in einem trailer kaum irgendwas von der story verraten wurde...
Ich sag meine Meinung, wann es mir passt, ich lebe in einem Land, welches dieses Recht auf Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert hat.
was ihr habt sind vorurteile, jeweils zu Skyline und Titanic und mir ist zumindestens in meiner Erziehung nahegelegt wurden, dass vorurteile jeglicher art etwas schlechtes sind und man nicht über etwas urteilen sollte ohne irgendtewas darüber zu wissen.
Ich weiss über Titanic, dass es eine unsägliche Schnulzen-Romanze ist, mit nem Spritzer Katastrophen-Film.
Wobei dieser Satz meiner Meinung entsprungen ist.
Ich kenne übrigens niemanden, der vollkommen vorurteilsfrei durch's Leben geht und ich bin sogar stolz auf meine Vorurteile - ich hasse Titanic!
Seltsam finde ich nur die Leute, die sich als Moralapostel aufschwingen und anderen erklären, was sie doch für vorurteilsbehaftete Individuen sind, nur weil sie bestimmte Filme nicht mögen.
alles klar, hauptsache man kommt in seiner eignen kleinen welt gut zurecht, was drumherum ist kann einem ja egal sein
.gif)
und bloß weil jemand mal nach gründen für eine meinung fragt und dann anmahnt, dass wenn es keine gibt, es nur vorurteile sind, man gleich als moralapostel hingestellt wird...achja und das recht auf eine freie meinung, heißt noch lange nicht, dass man auch zu allem unbedingt eine meinung haben muss und dies kundtun sollte...
ähm nja
alles klar
ich frage mich grade eher was in deiner kleinen Welt grade so extrem Falsch läuft, das grade Leuten aufgrunde ihrer Meinung zu zwei Filmen so extrem ans Bein pinkeln musst . . .
Außerdem, wenn man schon groß tönt sollte man selbst nicht mit Argumenten sparen und zu erstmal erklären warum meine Meinung falsch ist, ich meine, du sagst auch nur das wir hier unsere Meinungen nicht haben dürfen und es wär mir neu das wir schon in einem solchen totalitären System wohnen, wo man nur eine feste Meinung dazu haben darf und die anderen als Gedankenverbrechen verboten sind
Denn wo haste hier irgendwo Argumente geliefert warum die Filme gut sein sollen, grade wenn der Skyline-Trailer so billig anfängt das irgendwelche Raumschiffe hier die Menschen hochsaugen, dann fällt der Film eindeutig in die Sparte: Mag ich nicht
Und DOCH
Das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt mir das Recht meine Meinung frei zu Äußern solange diese nicht gegen irgendein anderes Gesetz zuwiderläuft, z.B. das die andere irgendwie Beleidigt
Das schließt natürlich nicht ein, das eine Meinung in eine Kapsel gepackt wird und so jede Kritik daran abgeschmettert wird, das würde ja die Meinung eines anderen einschränken
Aber deine Kritik ist scheiße, denn dummerweise bildet der Mensch schon von Natur aus sich eine Meinung und da meine Erfahrung mit so kruden Endzeitfilmen mir die nötige Erfahrung mich auch darin bestätigt zu fühlen, dass das kein sonderlich intelligenter Film werden kann
Mal abgesehen davon, Titanic ist draußen, wir haben ihn in voller Länge gesehen und finden ihn doof und Stimme auch der Zusammenfassung zu, was alleine schon ausreicht den nicht zu Mögen, wenn der Fokus vom Schiff und den Opfern rüber zu ner Liebesklitsche rutscht und die Titanic nur als Neben- und Hintergrundakt so beiläufig und austauschbar mitläuft
So, und wenn jetzt wieder hier so rumeierst und keine Argumente lieferst, die die Thesen hier zu den Filmen auch widerlegen hab ich auch keine Lust nochmal darauf zu antworten, u.a. auch weil die Diskussion sich nicht mal groß mehr um den Film dreht, sondern sich mehr um deine Profilierung als Gutmensch