• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Skyline-Trailer, World of Warcraft: Cataclysm-Release-Date, Nintendo mit 3DS gegen Raubkopierer [News des Tages]

wow nintendo mag keine Raubkopierer O_O
Im gegensatz zu den anderen Entwicklern, die die voll unterstützen
 
Skyline
irgendwie kann der Film doch nur Dumm werden mit so ner Bescheuerten Story bzw. Aufmachung
 
Skyline
irgendwie kann der Film doch nur Dumm werden mit so ner Bescheuerten Story bzw. Aufmachung
hast du auch irgendwelche argumente anstatt einfach nur mit dumm und bescheuert alles über einen kamm zu schlagen? man könnte dein dumm und bescheuert auch mit super und actionreich ersetzen und wäre immernoch nicht weiter...
 
Skyline
irgendwie kann der Film doch nur Dumm werden mit so ner Bescheuerten Story bzw. Aufmachung
hast du auch irgendwelche argumente anstatt einfach nur mit dumm und bescheuert alles über einen kamm zu schlagen? man könnte dein dumm und bescheuert auch mit super und actionreich ersetzen und wäre immernoch nicht weiter...
 
Er kann seine Meinung äußern wie er will, warum sollte er Argumente vorbringen, wenn er den Film dumm findet?  :confused:

Ich finde Titanic auch dumm, obwohl ich den nie gesehen habe. :]

Geschmackssache. ;)
 
Skyline
irgendwie kann der Film doch nur Dumm werden mit so ner Bescheuerten Story bzw. Aufmachung
hast du auch irgendwelche argumente anstatt einfach nur mit dumm und bescheuert alles über einen kamm zu schlagen? man könnte dein dumm und bescheuert auch mit super und actionreich ersetzen und wäre immernoch nicht weiter...
Er kann seine Meinung äußern wie er will, warum sollte er Argumente vorbringen, wenn er den Film dumm findet? :confused:

Ich finde Titanic auch dumm, obwohl ich den nie gesehen habe. :]

Geschmackssache. ;)
naja, aber anstatt Argumenten hab ich immerhin Begründungen geliefert warum ich den Film Dumm finde und zwar wegen der Bescheuerten Story und der Aufmachung, zumindest aufgrund von dem Trailer
Das Ding es eher das dafür unser Kritik aber keine Argumente liefert warum der gut werden soll oder eher ich falsch liegen sollte, so gehts ja auch nicht, denn merke:
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
 
ihr verteidigt also eure meinung ohne argumente und fühlt euch dann noch richtig und bestätigt dabei, weil es einfach eure meinung ist? man kann auch einfach mal keine meinnung haben, vorallem wenn man zb einen film noch nie gesehen hat, oder in einem trailer kaum irgendwas von der story verraten wurde...

was ihr habt sind vorurteile, jeweils zu Skyline und Titanic und mir ist zumindestens in meiner Erziehung nahegelegt wurden, dass vorurteile jeglicher art etwas schlechtes sind und man nicht über etwas urteilen sollte ohne irgendtewas darüber zu wissen.
 
ihr verteidigt also eure meinung ohne argumente und fühlt euch dann noch richtig und bestätigt dabei, weil es einfach eure meinung ist? man kann auch einfach mal keine meinnung haben, vorallem wenn man zb einen film noch nie gesehen hat, oder in einem trailer kaum irgendwas von der story verraten wurde...
Ich sag meine Meinung, wann es mir passt, ich lebe in einem Land, welches dieses Recht auf Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert hat. ;)

was ihr habt sind vorurteile, jeweils zu Skyline und Titanic und mir ist zumindestens in meiner Erziehung nahegelegt wurden, dass vorurteile jeglicher art etwas schlechtes sind und man nicht über etwas urteilen sollte ohne irgendtewas darüber zu wissen.
Ich weiss über Titanic, dass es eine unsägliche Schnulzen-Romanze ist, mit nem Spritzer Katastrophen-Film. :B 
Wobei dieser Satz meiner Meinung entsprungen ist. :]

Ich kenne übrigens niemanden, der vollkommen vorurteilsfrei durch's Leben geht und ich bin sogar stolz auf meine Vorurteile - ich hasse Titanic! :]

Seltsam finde ich nur die Leute, die sich als Moralapostel aufschwingen und anderen erklären, was sie doch für vorurteilsbehaftete Individuen sind, nur weil sie bestimmte Filme nicht mögen. :-S
 
ihr verteidigt also eure meinung ohne argumente und fühlt euch dann noch richtig und bestätigt dabei, weil es einfach eure meinung ist? man kann auch einfach mal keine meinnung haben, vorallem wenn man zb einen film noch nie gesehen hat, oder in einem trailer kaum irgendwas von der story verraten wurde...
Ich sag meine Meinung, wann es mir passt, ich lebe in einem Land, welches dieses Recht auf Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert hat. ;)

was ihr habt sind vorurteile, jeweils zu Skyline und Titanic und mir ist zumindestens in meiner Erziehung nahegelegt wurden, dass vorurteile jeglicher art etwas schlechtes sind und man nicht über etwas urteilen sollte ohne irgendtewas darüber zu wissen.
Ich weiss über Titanic, dass es eine unsägliche Schnulzen-Romanze ist, mit nem Spritzer Katastrophen-Film. :B
Wobei dieser Satz meiner Meinung entsprungen ist. :]

Ich kenne übrigens niemanden, der vollkommen vorurteilsfrei durch's Leben geht und ich bin sogar stolz auf meine Vorurteile - ich hasse Titanic! :]

Seltsam finde ich nur die Leute, die sich als Moralapostel aufschwingen und anderen erklären, was sie doch für vorurteilsbehaftete Individuen sind, nur weil sie bestimmte Filme nicht mögen. :-S
alles klar, hauptsache man kommt in seiner eignen kleinen welt gut zurecht, was drumherum ist kann einem ja egal sein :-)
und bloß weil jemand mal nach gründen für eine meinung fragt und dann anmahnt, dass wenn es keine gibt, es nur vorurteile sind, man gleich als moralapostel hingestellt wird...achja und das recht auf eine freie meinung, heißt noch lange nicht, dass man auch zu allem unbedingt eine meinung haben muss und diese kundtun sollte...
 
ihr verteidigt also eure meinung ohne argumente und fühlt euch dann noch richtig und bestätigt dabei, weil es einfach eure meinung ist? man kann auch einfach mal keine meinnung haben, vorallem wenn man zb einen film noch nie gesehen hat, oder in einem trailer kaum irgendwas von der story verraten wurde...
Ich sag meine Meinung, wann es mir passt, ich lebe in einem Land, welches dieses Recht auf Meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert hat. ;)

was ihr habt sind vorurteile, jeweils zu Skyline und Titanic und mir ist zumindestens in meiner Erziehung nahegelegt wurden, dass vorurteile jeglicher art etwas schlechtes sind und man nicht über etwas urteilen sollte ohne irgendtewas darüber zu wissen.
Ich weiss über Titanic, dass es eine unsägliche Schnulzen-Romanze ist, mit nem Spritzer Katastrophen-Film. :B
Wobei dieser Satz meiner Meinung entsprungen ist. :]

Ich kenne übrigens niemanden, der vollkommen vorurteilsfrei durch's Leben geht und ich bin sogar stolz auf meine Vorurteile - ich hasse Titanic! :]

Seltsam finde ich nur die Leute, die sich als Moralapostel aufschwingen und anderen erklären, was sie doch für vorurteilsbehaftete Individuen sind, nur weil sie bestimmte Filme nicht mögen. :-S
alles klar, hauptsache man kommt in seiner eignen kleinen welt gut zurecht, was drumherum ist kann einem ja egal sein :-)
und bloß weil jemand mal nach gründen für eine meinung fragt und dann anmahnt, dass wenn es keine gibt, es nur vorurteile sind, man gleich als moralapostel hingestellt wird...achja und das recht auf eine freie meinung, heißt noch lange nicht, dass man auch zu allem unbedingt eine meinung haben muss und dies kundtun sollte...
ähm nja
alles klar
ich frage mich grade eher was in deiner kleinen Welt grade so extrem Falsch läuft, das grade Leuten aufgrunde ihrer Meinung zu zwei Filmen so extrem ans Bein pinkeln musst . . . :-|

Außerdem, wenn man schon groß tönt sollte man selbst nicht mit Argumenten sparen und zu erstmal erklären warum meine Meinung falsch ist, ich meine, du sagst auch nur das wir hier unsere Meinungen nicht haben dürfen und es wär mir neu das wir schon in einem solchen totalitären System wohnen, wo man nur eine feste Meinung dazu haben darf und die anderen als Gedankenverbrechen verboten sind
Denn wo haste hier irgendwo Argumente geliefert warum die Filme gut sein sollen, grade wenn der Skyline-Trailer so billig anfängt das irgendwelche Raumschiffe hier die Menschen hochsaugen, dann fällt der Film eindeutig in die Sparte: Mag ich nicht

Und DOCH
Das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt mir das Recht meine Meinung frei zu Äußern solange diese nicht gegen irgendein anderes Gesetz zuwiderläuft, z.B. das die andere irgendwie Beleidigt
Das schließt natürlich nicht ein, das eine Meinung in eine Kapsel gepackt wird und so jede Kritik daran abgeschmettert wird, das würde ja die Meinung eines anderen einschränken
Aber deine Kritik ist scheiße, denn dummerweise bildet der Mensch schon von Natur aus sich eine Meinung und da meine Erfahrung mit so kruden Endzeitfilmen mir die nötige Erfahrung mich auch darin bestätigt zu fühlen, dass das kein sonderlich intelligenter Film werden kann
Mal abgesehen davon, Titanic ist draußen, wir haben ihn in voller Länge gesehen und finden ihn doof und Stimme auch der Zusammenfassung zu, was alleine schon ausreicht den nicht zu Mögen, wenn der Fokus vom Schiff und den Opfern rüber zu ner Liebesklitsche rutscht und die Titanic nur als Neben- und Hintergrundakt so beiläufig und austauschbar mitläuft

So, und wenn jetzt wieder hier so rumeierst und keine Argumente lieferst, die die Thesen hier zu den Filmen auch widerlegen hab ich auch keine Lust nochmal darauf zu antworten, u.a. auch weil die Diskussion sich nicht mal groß mehr um den Film dreht, sondern sich mehr um deine Profilierung als Gutmensch
 
wieso sollte ich irgendwelche argumente liefern die skyline als guten film dastehen lassen würden? hab ich hier einmal erwähnt das ich von dem film begeistert bin oder ihn super toll finde? du ziehst dich immer wieder an sachen hoch, die hier überhaupt gar nicht so stehen und niemals gesagt wurden. weder habe ich deine meinungsfreiheit eingeschränkt, noch irgendwen hier direkt angegriffen, denn ich habe nur erwähnt das man IMMER eine meinung haben darf, aber sie nicht IMMER überall rausposaunen muss. vorallem nicht, wenn man nur fadenscheinige begründungen für selbige hat, das kann man sich jeden tag bei bild.de als beispiel anschaun, was dabei rauskommt, wenn man weder nachforscht noch offen und objektiv über eine sache berichtet. genauso wneig habe ich behauptet das irgendeiner der hier erwähnten filme irgendwas sind. schaut ruhig nochmal rein ihr nasen, ich habe nicht einmal eine meinung hierzu abgegeben, denn ich würde nunmal keinen film anhand eines nichts sagenden trailers bewerten wollen ohne ihn vorher gesehen zu haben, denn da kann man ja gleich wahrsager werden und glaskugeln verkaufen. noch habe ich irgendeine these zu titanic abgegeben, das waret alles nur ihr...

und ich bleibe dabei, wenn man, selbst mit seinen ach so tollen lebenserfahrungen, dinge vorher schon pauschal beurteilt oder sogar sachen verurteilt, nur weil man es mal so gesehen hat, erlebt hat, oder was auch immer, sollte man wirklich einmal drüber nachdenken ob man manchen menschen, dingen oder sachen, nicht vielleicht unrecht dabei tut. oder man lässt es bleiben und fühlt sich damit wohl, ist jedem sein freies recht.
 
weder habe ich deine meinungsfreiheit eingeschränkt, noch irgendwen hier direkt angegriffen, denn ich habe nur erwähnt das man IMMER eine meinung haben darf, aber sie nicht IMMER überall rausposaunen muss.
  
Und wer bist du, dass du den Leuten erklärst, wann und wo sie ihre Meinung zu Thema X preisgeben dürfen? Diese Arroganz. :rolleyes: 

Erklär mal den Justin Bieber-Hatern auf Facebook, sie sollen doch bitte nicht im Kommentar-Bereich YouTubes auf den armen, armen Justin herumhacken - auf die Resonanz bin ich gespannt. :finger:
 
So ganz unrecht hat Farragut meiner Meinung nach nicht, aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie und wo er sich im Forum äußert. Ich beteilige mich beispielsweise nur bei Themen, die mich entweder interessieren oder zu denen ich etwas (aus Erfahrung oder Wissen) beitragen kann. Deshalb würde ich einen neuen WoW-Trailer auch nicht kommentieren, weil da nichts anständiges bei rumkommen wird.
Aber jeder kann das Handhaben wie er will, und jeder User sollte auch dazu in der Lage sein, einen Kommentar entweder mit einem müden Lächeln abzutun und ihn dementsprechend zu ignorieren, oder ihn als hilfreichen Beitrag anzusehen.
 
So ganz unrecht hat Farragut meiner Meinung nach nicht, aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie und wo er sich im Forum äußert. Ich beteilige mich beispielsweise nur bei Themen, die mich entweder interessieren oder zu denen ich etwas (aus Erfahrung oder Wissen) beitragen kann. Deshalb würde ich einen neuen WoW-Trailer auch nicht kommentieren, weil da nichts anständiges bei rumkommen wird.
Aber jeder kann das Handhaben wie er will, und jeder User sollte auch dazu in der Lage sein, einen Kommentar entweder mit einem müden Lächeln abzutun und ihn dementsprechend zu ignorieren, oder ihn als hilfreichen Beitrag anzusehen.
Ein sehr feiner Zug von dir! *zwinker*

Wenn ich mich mitteilen möchte, also meine Meinung kundtue, dann hat das wenig mit hilfreichen Beiträgen zu tun, ein Forum ist schliesslich nicht nur dazu da, hilfreiche Beiträge zu verfassen.  ;)
Der Austausch von Erfahrungen in einem Forum zu Thema X spiegeln sich nunmal auch in Meinungen wieder, die einem nicht gefallen. Deswegen lass ich mich aber nicht daran hindern, diese "unbequeme Meinung" zu äußern.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was an der Meinung "Skyline ist dumm" so anstössig ist, dass mir jemand verbieten muss, derlei Meinung zu äußern.  :]
 
So ganz unrecht hat Farragut meiner Meinung nach nicht, aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie und wo er sich im Forum äußert. Ich beteilige mich beispielsweise nur bei Themen, die mich entweder interessieren oder zu denen ich etwas (aus Erfahrung oder Wissen) beitragen kann. Deshalb würde ich einen neuen WoW-Trailer auch nicht kommentieren, weil da nichts anständiges bei rumkommen wird.
Aber jeder kann das Handhaben wie er will, und jeder User sollte auch dazu in der Lage sein, einen Kommentar entweder mit einem müden Lächeln abzutun und ihn dementsprechend zu ignorieren, oder ihn als hilfreichen Beitrag anzusehen.

Wenn ich mich mitteilen möchte, also meine Meinung kundtue, dann hat das wenig mit hilfreichen Beiträgen zu tun, ein Forum ist schliesslich nicht nur dazu da, hilfreiche Beiträge zu verfassen. ;)
aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie und wo er sich im Forum äußert.

Der Austausch von Erfahrungen in einem Forum zu Thema X spiegeln sich nunmal auch in Meinungen wieder, die einem nicht gefallen. Deswegen lass ich mich aber nicht daran hindern, diese "unbequeme Meinung" zu äußern.
Gegen andere Meinungen hat sicher keiner etwas, nur es ist halt die Qualität eines Beitrags und Sachkenntnis darüber, die den Ton angeben. Dass du dies oder jenes dumm findest, interessiert hier denk ich mal keine Sau, sondern höchstens warum und vor welchen Hintergründen du diese Schlüsse ziehst.
 
So ganz unrecht hat Farragut meiner Meinung nach nicht, aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie und wo er sich im Forum äußert. Ich beteilige mich beispielsweise nur bei Themen, die mich entweder interessieren oder zu denen ich etwas (aus Erfahrung oder Wissen) beitragen kann. Deshalb würde ich einen neuen WoW-Trailer auch nicht kommentieren, weil da nichts anständiges bei rumkommen wird.
Aber jeder kann das Handhaben wie er will, und jeder User sollte auch dazu in der Lage sein, einen Kommentar entweder mit einem müden Lächeln abzutun und ihn dementsprechend zu ignorieren, oder ihn als hilfreichen Beitrag anzusehen.
Ein sehr feiner Zug von dir! *zwinker*

Wenn ich mich mitteilen möchte, also meine Meinung kundtue, dann hat das wenig mit hilfreichen Beiträgen zu tun, ein Forum ist schliesslich nicht nur dazu da, hilfreiche Beiträge zu verfassen. ;)
Der Austausch von Erfahrungen in einem Forum zu Thema X spiegeln sich nunmal auch in Meinungen wieder, die einem nicht gefallen. Deswegen lass ich mich aber nicht daran hindern, diese "unbequeme Meinung" zu äußern.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was an der Meinung "Skyline ist dumm" so anstössig ist, dass mir jemand verbieten muss, derlei Meinung zu äußern. :]
wtf? genau das ist dein problem, oder eben meins, weil ich da absolut anderer meinung bin. und das ist auch genau der kern meiner aussage, nicht immer alles sagen müssen, nur weil man es kann. und sorry wenn ein forum nicht dafür da ist, hilfereiche und sinnvolle kommentare abzugeben, wofür gibt es sie dann? oder anders gefragt, ist das wirklich dein ernst?

und wo habe ich eigentlich jemals gesagt ihr dürfte eure meinung nicht haben, oder diese nicht kundtun? ich wollte nur zu denken geben, dass man vielleicht nicht immer alles rausposaunen muss, wenn man dahinter nichts weiteres im argumentearsenal liegen hat. es gibt zuviele menschen die einfach nur eine meinung haben und diese nie ändern würden, aber sie auch niemals begründen könnten.

und anjuna80 hat es genau verstanden, jeder darf eine meinung habe, aber dann bitte schön auch gründe für selbige und nicht einfach nur darum. und ja die aussage "skyline trailer ist dumm" ist mir dabei zu wenig, das ist eine meinung, aber keine aussage. ich mische mich auch nicht in sachen ein, von denen ich keine ahnung habe, oder poste in threads einfach meine meinung ohne hintergrund.
 
Gegen andere Meinungen hat sicher keiner etwas,
Du kapierst es nicht, es ist schlimmer als im Kindergarten. :rolleyes:
Wenn niemand etwas gegen meine Meinung bezüglich Thema X hätte, dann würde niemand mir die Preisgebung dieser Meinung untersagen - merkste was? ;)

nur es ist halt die Qualität eines Beitrags und Sachkenntnis darüber, die den Ton angeben. Dass du dies oder jenes dumm findest, interessiert hier denk ich mal keine Sau, sondern höchstens warum und vor welchen Hintergründen du diese Schlüsse ziehst.
  
Siehe oben. Es ist interessiert keine Sau, dass ich diverse Filme dumm finde, ja, ja. :finger:
Du widersprichst dir ja im selben Satz. :B

Und alles nur, weil ich meine Meinung äußerte und diese nicht begründete, Herrlich. :D

Übrigens: Facebook ist doof. :haeh:  :B 
 
wtf? genau das ist dein problem, oder eben meins, weil ich da absolut anderer meinung bin.

Das darfst du doch auch, wer verbietet es dir denn?  :haeh:

und das ist auch genau der kern meiner aussage, nicht immer alles sagen müssen, nur weil man es kann. und sorry aber ein forum ist nicht dafür gedacht, sinnfreie und grundlose kommentare abzugeben.
Sinnfrei und grundlos ist meine Meiung zu Thema X sicher nicht, wenn mir etwas nicht gefällt dann tue ich dies kund, mehr nicht. Ob du meine Meinung nun grundlos oder sinnfrei findest, steht auf einem anderen Blatt ^^.

und anjuna80 hat es genau verstanden, jeder darf eine meinung habe, aber dann bitte schön auch gründe für selbige und nicht einfach nur darum.
Das sehe ich nunmal anders, oder soll ich jedesmal eingreifen wenn jemand kurz und pregnant "Thema X ist doof!!!eins11elf" ins Forum postet? :confused: soll ich den Beitrag dann löschen, oder wie?  :B
In welchem totalitären Bahnen denkt ihr eigentlich?  :o

und ja die aussage "skyline trailer ist dumm" ist mir dabei zu wenig, das ist eine meinung, aber keine aussage. ich mische mich auch nicht in sachen ein, von denen ich keine ahnung habe, oder poste in threads einfach meine meinung ohne hintergrund.
Ich mach das aber.  :] Meine Meinung zum Film steht felsenfest, solange, bis ich mir den Film vllt. mal anschaue, aber wohl eher nicht.  :P
Wenn mich ein Teaser oder Trailer schon nicht fesselt, dann ... oh verdammt, jetzt habe ich doch tatsächlich nen Grund genannt, warum ich den Film doof finde ^^.
 
Ich glaube der einzige der nicht versteht bist du.

Wenn das deine Ansprüche als Mod sind, dessen Aufgabe meiner Ansicht nach auch das Vorleben einer gewissen Diskussionskultur ist und mehr sein sollte als nur platt irgendetwas ins Kommentarfeld zu hauen...meinetwegen.
 
Ich glaube der einzige der nicht versteht bist du.

Wenn das deine Ansprüche als Mod sind, dessen Aufgabe meiner Ansicht nach auch das Vorleben einer gewissen Diskussionskultur ist und mehr sein sollte als nur platt irgendetwas ins Kommentarfeld zu hauen...meinetwegen.
 
Ich bin doch gerne das A***loch, was du glaubst, in mir zu sehen - mach dir ruhig etwas vor. ;)

just my 2 cents
 
Zurück