• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sind Sie Deutschlands bester UT-Kenner?

Für Kenner hätten die Fragen dann doch etwas anders lauten sollen, wie z.B.:

Welche Kennung (ID) hat der Spieler als Gefangener in Unreal?
458 – 462 – 498 – 489

Was war die wichtigste Hardware für eine möglichst ruckelfreie UT-Runde?
Intel CPU – viel RAM – 3Dfx-Karte - TNT 2-Karte

Wie heißt der Gefangene, der auf der Vortex Riker auf dem elektrischen Stuhl sitzt?
Boris Clauge - Benjamin Nathaniel - James Cavanaugh - J. Strang

Welche diese UT Level ist der Eroberfläche am nächsten?
Phobos – Oblivion – Hyperblast – Morpheus

.....

Du Held!! :-S Wenn alle es besser wissen, mußt du es NOCH besser wissen. Wie immer. Ich verehre dich. :ugly:

ishmael_b_bc am 25.03.2004 08:50 schrieb:
Du Held!! :-S Wenn alle es besser wissen, mußt du es NOCH besser wissen. Wie immer. Ich verehre dich. :ugly:
Diese Fragen sind auch nicht schwer. Etwas Zeit, Google und die ein oder andere UT Seite und schon hat man auch die Lösungen. ;-)
Aber Fragen für Kenner sollten doch schon etwas in die Richtung gehen.

ich hab UT und UT 2003 ein bisschen gespielt und alles gewusst, die Fragen warn der letzte witz...

Tom_Borovskis am 24.03.2004 22:04 schrieb:
Blackhacker am 24.03.2004 20:03 schrieb:
Das ist kein Quiz mehr das ist Kindergarten xP

Nehmts nich persönlich liebes PCG-Team aber das ist wirklich ein Witz, schon allein der Titel der News ist reisserisch..... Deutschlands bester UT-Kenner ... na klar bei DIESEM Quiz. :D Wäre das Quiz so wie es jetzt ist eine Art PISA Studie würde Deutschland wahrscheinlich erster werden.....

Naja was solls, will nicht rummeckern sondern wollte es nur anmerken ^^

PS: Hoffentlich gewinn ich was xD Hab auch alle 10 richtig ^^ (welch Wunder)

Gruß
Darky

Wenn man Euch 10-Euro-Scheine schenken würde, dann würdet Ihr Euch wahrscheinlich nur lauthals darüber mokieren, dass es keine Zwanziger wären!
Ebenfalls nix für ungut ...

Guter Punkt. Aber man muß mal bedenken das es hier vll. auch Leute gibt die von UT nicht einmal im Ansatz eine Ahnung haben. Sowas nent man dann "absolute Gelegenheitsspieler", für solche war so ein Quiz doch recht lustig. Unsere 1337-Pro-Unreal-Freaks (^^) waren bei solchen Fragen natürlich total unterfordert. Aber bei einem solchen Quiz kommt es halt darauf an das sich möglichst viele Menschen beteiligen. Einer der keine Ahnung von der Materie hat würde bei komplexen Fragen wohl kaum noch motiviert an der Aktion mitmachen.

Das gilt wohl für jedes Wissensgebiet. Würde ich fragen "Wie das Einsatzteam aus Raven-Shield heißt?" dann würde jeder sagen, ist doch einfach: Rainbow 6. So hätten dann auch Noobs ein kleines Erfolgserlebnis. Würde die Frage kommen "Wie viel Kugeln fast ein standart Clip der Waffe G3K4A 7.62mm?" dann würden schon die meisten konsequent abschalten.

Solche Gewinnspiele müßen eigentlich immer lösbar für jedermann sein, alte Regel im Quiz-Biz :)

Regards, eX!

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben es geschafft!

Sie haben 10 von 10 Fragen richtig beantwortet. Ihr Ergebnis wurde
gespeichert. Im Gewinnfall werden Sie nach Aktionsende schriftlich
benachrichtigt. Wir drücken Ihnen die Daumen!

Danke für Ihre Teilnahme!

naja das is das ergebnis meines wissentests...man beachte, ich spiele weder UT, noch lese ich PC Games, Lamestar etc. hab früher ma nen bissl ut gespielt, aber seehr wenig :D
bin ja nen kleiner CS und BF süchtler :ugly:

eX2tremiousU am 25.03.2004 20:07 schrieb:
Das gilt wohl für jedes Wissensgebiet. Würde ich fragen "Wie das Einsatzteam aus Raven-Shield heißt?" dann würde jeder sagen, ist doch einfach: Rainbow 6. So hätten dann auch Noobs ein kleines Erfolgserlebnis. Würde die Frage kommen "Wie viel Kugeln fast ein standart Clip der Waffe G3K4A 7.62mm?" dann würden schon die meisten konsequent abschalten.
Sicherlich mag da bei einer solchen Frage nicht jeder noch Lust auf das Quiz haben. ABER warum wird das ganze hier dann als"Deutschland sucht den besten UT-Kenner" angepriesen? Da hätten auf jeden Fall einige Fragen reingemußt, so daß nicht 90% der User 10 Richtige habe.
Mit etwas Googeln und im Internet nachschauen kann man auch solche "schweren" Fragen beantworten. Wenn man dann auch noch was gewinnen kann, warum soll man sich dafür nicht auch mal etwas anstrengen?

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben es geschafft!

Sie haben 10 von 10 Fragen richtig beantwortet. Ihr Ergebnis wurde
gespeichert. Im Gewinnfall werden Sie nach Aktionsende schriftlich
benachrichtigt. Wir drücken Ihnen die Daumen!

Danke für Ihre Teilnahme!

Welch ein Wunder *g* Nur warum wurde es im Ur UT gespielt, hmm. komishc die Frage gestellt... Und Willbur, na ja google hilft. Aber am meisten habe ich bei der Frage nach dem Genre von UT gegrübbelt. Hmm Action Adventrue ?? RPG?? Ich dachte, das sei eine Wirtschaftssimulation o_O

Nali_WarCow am 25.03.2004 00:52 schrieb:
Gunter am 24.03.2004 23:44 schrieb:
und als "besten UT-kenner" (ohnehin ne blöde bezeichnung *g*) bezeichne ich maximal jemanden, der die eigenheiten der engine kennt, der die maps in- und auswendig kann, die wirkungsweise und optimales anwendungsgebiet einer jeden waffe weiß (und entsprechend spielt)...

458 ? 462 ? 498 ? 489

Intel CPU ? viel RAM ? 3Dfx-Karte - TNT 2-Karte

Wie heißt der Gefangene, der auf der Vortex Riker auf dem elektrischen Stuhl sitzt?

Phobos ? Oblivion ? Hyperblast ? Morpheus

Welcher dieser Waffen ist nicht in UT2004 enthalten?
Ion Painter ? RazorJack ? Sniper Rifle ? Minigun

Welches dieser Schiffe hätte der Spieler in Unreal (Hauptspiel) im späteren Verlauf(!) zur Flucht benutzen können, wenn es nicht beschädigt worden wäre:
Prometheus - ISV Kran - Vortex Riker ? Tydirium

Auf welcher UT-Map gibt es ein CliffyB-Secret?
DM-Hyperblast ? DM-Deck16][ - DM-Peak ? DM-Codex

Welche Rasse verträgt sich nicht mit den Skaarj?
Krall ? Brute ? Mercenaries ? Gasbags

Was ist das Hightlight des UT2003 Editor?
Es gibt eine ausführliche Dokumentation dazu ? Er stürzt oft ab ? Er berechnet die Maps besonders schnell ? Er startet nur auf Windows XP Rechnern

Wohin verschlägt es den Spieler nach den Mines of Arajigar?
The Sunspire ? Nali Water God ? Sacred Place ? Suntemple

Wie viele Maps sind im 1. Bonuspack zu UT2003 enthalten?
3 ? 4- 7- 10

Welche alternative Nahkampfwaffe gab es in UT?
Eine Axt ? Eine Kettensäge ? Ein Schwert ? Es gab keine alternative Waffe

In welchem Format liegen Mutators entpackt vor?
UMX-Dateien ? UMOD-Dateien ? UTX-Dateien ? U-Dateien

Welcher dieser Spieltypen ist nicht in UT 2003 enthalten?
Capture the Flag ? Darkmatch ? Assaut ? Bombing Run

Wie endete Unreal?
Der Spieler wurde gerettet ? Der Spieler ist gestorben ? Der Spieler ist mit einem Skaarjschiff entkommen ? Der Spieler strandete im Weltraum

Aus wie vielen Dreiecken besteht etwa die UT2004 Redeemer Missile?
etwa 200 ? etwa 450 ? etwa 600? etwa 1000

Wie konnte man sich in der Map ?Dasa Mountain Pass? des Titanen leichter erledigen?
Mit einem Steinschlag - Brücke zum Einsturz bringen ? Es gab eine Superwaffe ? Man hat Hilfe durch einen NPC bekommen

Welcher Charakter gehört nicht ins Team?
Brock ? Asp ? Lauran ? Malcom

Welches Feature bietet UT2004 nicht:
Einbindung eigener Musikstücke als Hintergrundmusik ? Umwandlung von ?Demos? in Videos ? Abwärtskompatibilität ? Spracherkennung

Wie viele Spiele der Unreal-Serie gibt es (inklusive AddOns und ?Goldversionen? auf allen Systemen)
5 ? 10 ? 7 ? 4

Thema Speedrun. In welcher Zeit ist es möglich Unreal durchzuspielen (ohne Ladezeiten)?
etwa 1 Stunde ? etwa 2 Stunden ? etwa 3 Stunden ? etwa 4 Stunden

Welches Playermodell wurde bei UT per Bonuspack hinzugefügt?
Skaarj ? Nali Priest ? Robots ? Humans

In welcher Map gibt es kein Sniper?
DM-Compressed ? CTF-November ? AS-Overlord ? CTF-EternalCaves

Wieviel Shilde bekommt man durch Thigpads?
20 - 25 ? 40 ? 50

Wieviele ?UT-Einheiten? kann man mit den Jumpboots hochspringen.
256 ? 512 ? 1024 ? 2048

Was hat sich beim Redeemer von UT zu UT2003 geändert?
Er ist schwerer geworden ? Man kann nur noch eine Rakete aufsammeln ? Die Rakete ist wendiger geworden ? Es gibt keinen Sekundärfeuermodus mehr

[klugscheiss]
Sind ein bischen viele Unreal Fragen drin, dafür das man den besten UT (!) Kenner sucht. :finger:
[/klugscheiss]

Gibts bei Dir auch was zu gewinnen? :-D

Also ich fand das Quiz auch zu einfach. Klar, müssen da nicht solche schweren Fragen drin sein, aber jeder, der schonmal einen Computer gesehen hat, wird wissen, das die Neuerung in 2004 nicht die Maussteuerung ist. Und gegen die Wand spiele eigentlich nur ich :ugly:

...und Heinrich Poff..... :finger2:

bye
Spinal

Nali_WarCow am 25.03.2004 00:52 schrieb:
Gunter am 24.03.2004 23:44 schrieb:
und als "besten UT-kenner" (ohnehin ne blöde bezeichnung *g*) bezeichne ich maximal jemanden, der die eigenheiten der engine kennt, der die maps in- und auswendig kann, die wirkungsweise und optimales anwendungsgebiet einer jeden waffe weiß (und entsprechend spielt)...

458 ? 462 ? 498 ? 489

Intel CPU ? viel RAM ? 3Dfx-Karte - TNT 2-Karte

Phobos ? Oblivion ? Hyperblast ? Morpheus

Welcher dieser Waffen ist nicht in UT2004 enthalten?
Ion Painter ? RazorJack ? Sniper Rifle ? Minigun

Welches dieser Schiffe hätte der Spieler in Unreal (Hauptspiel) im späteren Verlauf(!) zur Flucht benutzen können, wenn es nicht beschädigt worden wäre:
Prometheus - ISV Kran - Vortex Riker ? Tydirium

Auf welcher UT-Map gibt es ein CliffyB-Secret?
DM-Hyperblast ? DM-Deck16][ - DM-Peak ? DM-Codex

Welche Rasse verträgt sich nicht mit den Skaarj?
Krall ? Brute ? Mercenaries ? Gasbags

Was ist das Hightlight des UT2003 Editor?
Es gibt eine ausführliche Dokumentation dazu ? Er stürzt oft ab ? Er berechnet die Maps besonders schnell ? Er startet nur auf Windows XP Rechnern

Wohin verschlägt es den Spieler nach den Mines of Arajigar?
The Sunspire ? Nali Water God ? Sacred Place ? Suntemple

Wie viele Maps sind im 1. Bonuspack zu UT2003 enthalten?
3 ? 4- 7- 10

Welche alternative Nahkampfwaffe gab es in UT?
Eine Axt ? Eine Kettensäge ? Ein Schwert ? Es gab keine alternative Waffe

In welchem Format liegen Mutators entpackt vor?
UMX-Dateien ? UMOD-Dateien ? UTX-Dateien ? U-Dateien

Welcher dieser Spieltypen ist nicht in UT 2003 enthalten?
Capture the Flag ? Darkmatch ? Assaut ? Bombing Run

Wie endete Unreal?
Der Spieler wurde gerettet ? Der Spieler ist gestorben ? Der Spieler ist mit einem Skaarjschiff entkommen ? Der Spieler strandete im Weltraum

Aus wie vielen Dreiecken besteht etwa die UT2004 Redeemer Missile?
etwa 200 ? etwa 450 ? etwa 600? etwa 1000

Wie konnte man sich in der Map ?Dasa Mountain Pass? des Titanen leichter erledigen?
Mit einem Steinschlag - Brücke zum Einsturz bringen ? Es gab eine Superwaffe ? Man hat Hilfe durch einen NPC bekommen

Welcher Charakter gehört nicht ins Team?
Brock ? Asp ? Lauran ? Malcom

Welches Feature bietet UT2004 nicht:
Einbindung eigener Musikstücke als Hintergrundmusik ? Umwandlung von ?Demos? in Videos ? Abwärtskompatibilität ? Spracherkennung

Wie viele Spiele der Unreal-Serie gibt es (inklusive AddOns und ?Goldversionen? auf allen Systemen)
5 ? 10 ? 7 ? 4

Thema Speedrun. In welcher Zeit ist es möglich Unreal durchzuspielen (ohne Ladezeiten)?
etwa 1 Stunde ? etwa 2 Stunden ? etwa 3 Stunden ? etwa 4 Stunden

Welches Playermodell wurde bei UT per Bonuspack hinzugefügt?
Skaarj ? Nali Priest ? Robots ? Humans

In welcher Map gibt es kein Sniper?
DM-Compressed ? CTF-November ? AS-Overlord ? CTF-EternalCaves

Wieviel Shilde bekommt man durch Thigpads?
20 - 25 ? 40 ? 50

Wieviele ?UT-Einheiten? kann man mit den Jumpboots hochspringen.
256 ? 512 ? 1024 ? 2048

Was hat sich beim Redeemer von UT zu UT2003 geändert?
Er ist schwerer geworden ? Man kann nur noch eine Rakete aufsammeln ? Die Rakete ist wendiger geworden ? Es gibt keinen Sekundärfeuermodus mehr

hast du dir ja schön ausgedacht, dabei aber trotzdem irgendwie dein gehirn ausgeschaltet. da wolltest du so toll mit deinem unreal wissen rumprollen und kannst dabei noch nicht mal UT von Unreal unterscheiden. die meisten deiner fragen wären ja toll für ein unreal quiz gewesen, hier waren aber leider nur die UT (Unreal Tournament) Versionen gefragt...

Spinal am 26.03.2004 14:46 schrieb:
[klugscheiss]
Sind ein bischen viele Unreal Fragen drin, dafür das man den besten UT (!) Kenner sucht. :finger:
[/klugscheiss]
Man kann aber auch Unreal unter UT spielen. :-P

Your-self am 26.03.2004 15:09 schrieb:
hast du dir ja schön ausgedacht, dabei aber trotzdem irgendwie dein gehirn ausgeschaltet. da wolltest du so toll mit deinem unreal wissen rumprollen und kannst dabei noch nicht mal UT von Unreal unterscheiden. die meisten deiner fragen wären ja toll für ein unreal quiz gewesen, hier waren aber leider nur die UT (Unreal Tournament) Versionen gefragt...

Wie schon geschrieben mit UT kann man Unreal mit erweiterten Funktionen spielen und außerdem waren dies auch nur einige Beispiele, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. ;-)
Welcher UT Kenner hätte außerdem keine Ahnung von Unreal?
Ach ja, schön das du dich dafür angemeldet hast.

War wirklich etwas sehr leicht.. n Easy Rampage sozusagen *g*
Sry War_Cow, aber da sind mir zuviele Fragen betreffs Unreal drin...gibt auch massig UTŽler, die nie Unreal gezockt haben, und UT trotzdem in allen Bestandteilen auswendig kennen.
Deine UT-bezogenen Fragen fand ich allerdings auch vom Anspruch her angebrachter als diese hier ;)

Alphawolf am 26.03.2004 17:01 schrieb:
War wirklich etwas sehr leicht.. n Easy Rampage sozusagen *g*
Sry War_Cow, aber da sind mir zuviele Fragen betreffs Unreal drin...gibt auch massig UTŽler, die nie Unreal gezockt haben, und UT trotzdem in allen Bestandteilen auswendig kennen.
Deine UT-bezogenen Fragen fand ich allerdings auch vom Anspruch her angebrachter als diese hier ;)

Alle guten Dinge sind drei........ :ugly:

Also, die Sache dürfte vom Tisch sein. Nali_War_cow hat doch lediglich ein übertriebens (?) Quiz sich aus den Fingern gezogen. Und ja, es ist uns allen aufgefallen, zuviel Unreal.

bye Spinal

rofl das quiz war ja läppsch.....

da hat ich mich schon drauf eingestellt, google anwerfen zu müssen, ich hab nochmal ut normal gezoggt, aber nein, nur so allgemeinwissen fragen kamen...

mfG
n3m1n1

Epic has updated the End User License Agreement for UT2004. They added a new section about cheating:

5. CHEATING. Nobody likes a cheater. It's a disgraceful way to earn a win and really is an insult to those players who earn their wins in on-line games the old-fashioned way—WITH TALENT. We're pretty hard on cheating in on-line games using the Software because it sullies the overall gaming experience and is JUST PLAIN LAME. With that in mind if you are caught cheating in an on-line game using the Software we will immediately and permanently ban your CD Key. At that point this License Agreement is automatically terminated and you must immediately delete this software from your PC. Failure to comply with this last bit (deleting the software) may bring on the wrath of the lawyers. Trust us…you don't want that.

Peinlich Peinlich

Haha...Das is ja wohl der witz des Jahrhundertssss. Ich zogge UT schon seit 97 un habe auch UT2003 n 2004 :-D
das Quiz war ja wohl der Witz! dass hätte ja wohl jeder noop beantworten können :hop: hätte schwerer sein sollen.

das war wirklich zu leicht, erinnert mich an die big-brother-fragen, bei denen man doktoren fragen muss ... ;-)

selbst wer nur das 99er hat, wird damit nicht überfordert ... da hätte sich atari schon etwas anspruchsvolleres einfallen lassen können. fragen unwürdig eines ut! :-D

wie werden denn die gewinner bekanntgegeben?
mußte man damals bei der reg fürs forum die adresse angeben????
oder war das spiel dazu da, damit man die nachträglich ins stammblatt schreibt??? (big brother is watching you... ;-))

hab das quiz aus interesse gemacht und vielleicht das kleingedruckte übersehen

Bei der ersten war ich noch im Halbschlaf ^^ hab nur 9/10. Aber ob die schwer waren ?? Selbst meine PC-Gehäusestaubmilben hätten das gewusst :-P

Zurück