• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sind Sie Deutschlands bester UT-Kenner?

Tja, habe mal den Test gemacht. Und ich muß sagen, dass man dafür nun wirklich kein richtiger UT Kenner sein muß. Die Fragen waren wirklich richtig einfach. Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ich stundenlang googeln muß, aber denkste. Sind ja auch nur 10 Fragen.
Na, dann habe ich wenigstens wieder Zeit UT 2004 zu zocken ;)

gg

Genau miene Meinung!
Also ich habe das Spiel leztes Jahr auf ein parr LANs
gespielt (Also 2003) und ich muss sagen dafür war ich richtig gut!
Ich habe6 von 10 Fragen richtig beantwortet!
Obwohl ich nich einmal gegoogelt habe!
Also dat is kein Quiz für UT Profis,denn da sind Fragen wie
gegen wenn spielen sie wenn sie offline spieln?
Also ich habegedacht das wird schwerer aber pustekuchen mich würde es
net wundern wenn da 10000 User das Quiz mit 10 richtigen Antworten schaffen!
Viel Spaß und nehmt nicht teil weil ich dann doch vielleicht gewinne!

Salvenat am 24.03.2004 19:18 schrieb:
Tja, habe mal den Test gemacht. Und ich muß sagen, dass man dafür nun wirklich kein richtiger UT Kenner sein muß. Die Fragen waren wirklich richtig einfach. Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ich stundenlang googeln muß, aber denkste. Sind ja auch nur 10 Fragen.

gg

Jo, das war wirklich simpel. 10/10 ohne zu googlen...

Bloodforce am 24.03.2004 19:31 schrieb:
Genau miene Meinung!
Also ich habe das Spiel leztes Jahr auf ein parr LANs
gespielt (Also 2003) und ich muss sagen dafür war ich richtig gut!
Ich habe6 von 10 Fragen richtig beantwortet!
Obwohl ich nich einmal gegoogelt habe!
Also dat is kein Quiz für UT Profis,denn da sind Fragen wie
gegen wenn spielen sie wenn sie offline spieln?
Also ich habegedacht das wird schwerer aber pustekuchen mich würde es
net wundern wenn da 10000 User das Quiz mit 10 richtigen Antworten schaffen!
Viel Spaß und nehmt nicht teil weil ich dann doch vielleicht gewinne!

ich hab ohne groß nachzudenken alles gewusst war voll einfach fand ich
aber ich hab auch recht viel 2003 gespielt
aber trotzdem ist es wirklich lösbar auch für noobs finde ich
wenn man es in den zeitungen verfolgt hat dann weiß man das eigentlich auch ohne das man es viel gespielt hat

das quiz ist ja wohl 'n witz o_O . ich habe das alte UT mal ein paar stunden gezockt und mir 2k3 auch gekauft, es aber nur kurz gezockt, trotzdem habe ich alle fragen richtig. o_O

Das ist kein Quiz mehr das ist Kindergarten xP

Nehmts nich persönlich liebes PCG-Team aber das ist wirklich ein Witz, schon allein der Titel der News ist reisserisch..... Deutschlands bester UT-Kenner ... na klar bei DIESEM Quiz. :D Wäre das Quiz so wie es jetzt ist eine Art PISA Studie würde Deutschland wahrscheinlich erster werden.....

Naja was solls, will nicht rummeckern sondern wollte es nur anmerken ^^

PS: Hoffentlich gewinn ich was xD Hab auch alle 10 richtig ^^ (welch Wunder)

Gruß
Darky

Blackhacker am 24.03.2004 20:03 schrieb:

stimmt, wenn sogar ein quaker wie ich alle fragen ohne probs richtig beantwortet, dann kann man das ja wohl nicht UT-kenner-test bezeichnen. :rolleyes:

Gunter am 24.03.2004 20:16 schrieb:

stimmt, wenn sogar ein quaker wie ich alle fragen ohne probs richtig beantwortet, dann kann man das ja wohl nicht UT-kenner-test bezeichnen. :rolleyes:
Stimmt. Nicht wirklich was Anspruchsvolles.
Um wirkliche Kenner zu finden wären doch anspruchsvollere Fragen notwendig.
Und wenn man nun schon nur 10 solche einfache Fragen nimmt, dann sollten doch zumindest die Antwortmöglichkeiten etwas besser sein und nicht fast immer 3 von 4 absoluter Blödsinn sein.

Oh Man, die einzige Frage die ich nicht auf anhieb wußte, war Willburs Vorname und der ist leicht zu erraten. Also die Fragen sind wirklich alle viel zu leicht und sagen kaum was darüber aus ob man UT gut kennt oder nicht.

Nehmts nich persönlich liebes PCG-Team aber das ist wirklich ein Witz, schon allein der Titel der News ist reisserisch..... Deutschlands bester UT-Kenner ... na klar bei DIESEM Quiz. :D Wäre das Quiz so wie es jetzt ist eine Art PISA Studie würde Deutschland wahrscheinlich erster werden.....

Naja was solls, will nicht rummeckern sondern wollte es nur anmerken ^^

PS: Hoffentlich gewinn ich was xD Hab auch alle 10 richtig ^^ (welch Wunder)

Gruß
Darky

Wenn man Euch 10-Euro-Scheine schenken würde, dann würdet Ihr Euch wahrscheinlich nur lauthals darüber mokieren, dass es keine Zwanziger wären!
Ebenfalls nix für ungut ...

Was sind denn das jedesmal für scheiß "Preise"?
Angenommen ich weiß alles über UT, brauch ich dann etwa nochmal ne Edition von dem Spiel das ich ja offentsichtlich schon in und auswendig kenne?

Tom_Borovskis am 24.03.2004 22:04 schrieb:
Wenn man Euch 10-Euro-Scheine schenken würde, dann würdet Ihr Euch wahrscheinlich nur lauthals darüber mokieren, dass es keine Zwanziger wären!
Ebenfalls nix für ungut ...
nein. nur wenn es um deutschlands besten UT-kenner geht, dann frage ich mich, warum jeder, der sich ein bissel im bereich pc-spiele auskennt, diese fragen mehr oder weniger problemlos beantworten kann. die einzig schwierige frage war ja wohl der vorname von dem typen.

und als "besten UT-kenner" (ohnehin ne blöde bezeichnung *g*) bezeichne ich maximal jemanden, der die eigenheiten der engine kennt, der die maps in- und auswendig kann, die wirkungsweise und optimales anwendungsgebiet einer jeden waffe weiß (und entsprechend spielt)... aber doch nicht jemanden, der weiß, dass er, wenn er offline spielt, gegen bots antritt. ^^

aber nix für ungut. ;)

Killtech am 24.03.2004 21:46 schrieb:
darkdestroyer am 24.03.2004 21:32 schrieb:
10/10 richtig allerdings zwei mal geraten

Dito!

Allerdings nur einmal geraten!

MfG

genau das gleiche hier - und der vorname war wirklich nicht schwer zu erraten..
wenn ich bedenke, dass ich ut2003 (demo) höchstens 15minuten gespielt habe und auch vom 2004er bislang nur zwei demolevels angeguckt habe...
(okay, immerhin hab ich das original komplett durchgezockt :) sonst hätte ich vermutlich beim redeemer nochmal richtig "raten" müssen.

aber ich glaube auch nicht ernsthaft, dass es hier um den wahren ut kenner geht - eher um die zahl der ut interessierten in der pcg community.

Gunter am 24.03.2004 23:44 schrieb:
und als "besten UT-kenner" (ohnehin ne blöde bezeichnung *g*) bezeichne ich maximal jemanden, der die eigenheiten der engine kennt, der die maps in- und auswendig kann, die wirkungsweise und optimales anwendungsgebiet einer jeden waffe weiß (und entsprechend spielt)...

Für Kenner hätten die Fragen dann doch etwas anders lauten sollen, wie z.B.:

Welche Kennung (ID) hat der Spieler als Gefangener in Unreal?
458 ? 462 ? 498 ? 489

Was war die wichtigste Hardware für eine möglichst ruckelfreie UT-Runde?
Intel CPU ? viel RAM ? 3Dfx-Karte - TNT 2-Karte

Wie heißt der Gefangene, der auf der Vortex Riker auf dem elektrischen Stuhl sitzt?
Boris Clauge - Benjamin Nathaniel - James Cavanaugh - J. Strang

Welche diese UT Level ist der Eroberfläche am nächsten?
Phobos ? Oblivion ? Hyperblast ? Morpheus

Welcher dieser Waffen ist nicht in UT2004 enthalten?
Ion Painter ? RazorJack ? Sniper Rifle ? Minigun

Welches dieser Schiffe hätte der Spieler in Unreal (Hauptspiel) im späteren Verlauf(!) zur Flucht benutzen können, wenn es nicht beschädigt worden wäre:
Prometheus - ISV Kran - Vortex Riker ? Tydirium

Auf welcher UT-Map gibt es ein CliffyB-Secret?
DM-Hyperblast ? DM-Deck16][ - DM-Peak ? DM-Codex

Welche Rasse verträgt sich nicht mit den Skaarj?
Krall ? Brute ? Mercenaries ? Gasbags

Was ist das Hightlight des UT2003 Editor?
Es gibt eine ausführliche Dokumentation dazu ? Er stürzt oft ab ? Er berechnet die Maps besonders schnell ? Er startet nur auf Windows XP Rechnern

Wohin verschlägt es den Spieler nach den Mines of Arajigar?
The Sunspire ? Nali Water God ? Sacred Place ? Suntemple

Wie viele Maps sind im 1. Bonuspack zu UT2003 enthalten?
3 ? 4- 7- 10

Welche alternative Nahkampfwaffe gab es in UT?
Eine Axt ? Eine Kettensäge ? Ein Schwert ? Es gab keine alternative Waffe

In welchem Format liegen Mutators entpackt vor?
UMX-Dateien ? UMOD-Dateien ? UTX-Dateien ? U-Dateien

Welcher dieser Spieltypen ist nicht in UT 2003 enthalten?
Capture the Flag ? Darkmatch ? Assaut ? Bombing Run

Wie endete Unreal?
Der Spieler wurde gerettet ? Der Spieler ist gestorben ? Der Spieler ist mit einem Skaarjschiff entkommen ? Der Spieler strandete im Weltraum

Aus wie vielen Dreiecken besteht etwa die UT2004 Redeemer Missile?
etwa 200 ? etwa 450 ? etwa 600? etwa 1000

Wie konnte man sich in der Map ?Dasa Mountain Pass? des Titanen leichter erledigen?
Mit einem Steinschlag - Brücke zum Einsturz bringen ? Es gab eine Superwaffe ? Man hat Hilfe durch einen NPC bekommen

Welcher Charakter gehört nicht ins Team?
Brock ? Asp ? Lauran ? Malcom

Welches Feature bietet UT2004 nicht:
Einbindung eigener Musikstücke als Hintergrundmusik ? Umwandlung von ?Demos? in Videos ? Abwärtskompatibilität ? Spracherkennung

Wie viele Spiele der Unreal-Serie gibt es (inklusive AddOns und ?Goldversionen? auf allen Systemen)
5 ? 10 ? 7 ? 4

Thema Speedrun. In welcher Zeit ist es möglich Unreal durchzuspielen (ohne Ladezeiten)?
etwa 1 Stunde ? etwa 2 Stunden ? etwa 3 Stunden ? etwa 4 Stunden

Welches Playermodell wurde bei UT per Bonuspack hinzugefügt?
Skaarj ? Nali Priest ? Robots ? Humans

In welcher Map gibt es kein Sniper?
DM-Compressed ? CTF-November ? AS-Overlord ? CTF-EternalCaves

Wieviel Shilde bekommt man durch Thigpads?
20 - 25 ? 40 ? 50

Wieviele ?UT-Einheiten? kann man mit den Jumpboots hochspringen.
256 ? 512 ? 1024 ? 2048

Was hat sich beim Redeemer von UT zu UT2003 geändert?
Er ist schwerer geworden ? Man kann nur noch eine Rakete aufsammeln ? Die Rakete ist wendiger geworden ? Es gibt keinen Sekundärfeuermodus mehr

Ich mag UT net und spiele es deswegen auch nicht. Teilgenommen hab ich trotzdem: 8/10 Fragen richtig beantwortet :-D

Iceman am 24.03.2004 19:34 schrieb:
Salvenat am 24.03.2004 19:18 schrieb:

gg

Jo, das war wirklich simpel. 10/10 ohne zu googlen...

Dito, zuerst wollte ich gar nicht teilnehmen (wollt mich nicht als UT-Nichtkenner outen :-D ), aber 10/10, das war easy.

Zurück