• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sie haben gewählt: Der Ego-Shooter des Jahres 2009 heißt ...

AW:

Die Überschrift ist wiedermal irreführend. Das es nur um den Einzelspieler geht ist wiedermal nur am Rande erwähnt.

Wenns hier auch um den Multiplayer gehen würde und CoD noch immer ganz oben stehen würde, wäre das aber schon ein ganz schönes Armutszeugnis für die gesamte PC-Gamer-Gemeinde.
 
AW:

2009 war leider was Shooter angeht ein wirklich sehr sehr schwacher Jahrgang.
 
AW:

2009 war leider was Shooter angeht ein wirklich sehr sehr schwacher Jahrgang.
ähm... Modern Warfare 2, Borderlands, Operation Flashpoint 2, Armed Assault 2, Left 4 Dead 2... ???
was will man mehr^^
Deine Aufzählung untermauert meine Aussage sogar noch. :finger:
Wirklich sehr dürftig das letzte Shooter-Jahr.

PS: Borderlands hat eine gewisse Originalität aber ist letztendlich zu fad und L4D 2 ist imo nicht mehr als ein Addon zum Vorgänger und außerdem ein Multiplayer Titel.
Der große Rest war wirklich nur totaler Schrott.
 
AW:

Boah welch Überraschung. Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet dass MW2 zum Ego-Shooter des Jahres gewählt wird -.-
 
AW:

PS: Borderlands hat eine gewisse Originalität aber ist letztendlich zu fad und L4D 2 ist imo nicht mehr als ein Addon zum Vorgänger und außerdem ein Multiplayer Titel.
Der große Rest war wirklich nur totaler Schrott.

Hmmm... ich hab von den genannten zwar nur MW2 und Operation Flaspoint 2 gespielt, und es ist ja wie immer geschmackssache, aber findest du wirklich, dass beide Games "totaler Schrott" waren?
 
AW:

PS: Borderlands hat eine gewisse Originalität aber ist letztendlich zu fad und L4D 2 ist imo nicht mehr als ein Addon zum Vorgänger und außerdem ein Multiplayer Titel.
Der große Rest war wirklich nur totaler Schrott.

Hmmm... ich hab von den genannten zwar nur MW2 und Operation Flaspoint 2 gespielt, und es ist ja wie immer geschmackssache, aber findest du wirklich, dass beide Games "totaler Schrott" waren?
Ok, ich gebe zu, das mag ein wenig überzogen sein, aber in Relation zu den Shooterperlen der vorhergehenden Jahre dennoch sehr enttäuschend.
 
AW:

Absolut gerechtfertigt. MW2 ist grafisch wunderschön, atmosphärisch äußerst intensiv und die Steuerung ist nichts, womit man, zum Lernen selbiger, Zeit verschwenden muss.

Ich spiele es nur im SP-Modus. Darum habe ich es mir auch über Steam gekauft. Und mir sind die 8 Stunden Spielzeit wesentlich lieber, als ein Spiel mit 30 Stunden, in denen ich mich langweile.
 
AW:

Naja, ich finde Call Of Juarez Bound In Blood hätte es genauso verdient!
Jup ...dem fehlen auch die Dedicated Server ganz zur Begeisterung der PC-User.


Absolut gerechtfertigt. MW2 ist grafisch wunderschön, atmosphärisch äußerst intensiv und die Steuerung ist nichts, womit man, zum Lernen selbiger, Zeit verschwenden muss.

Ich spiele es nur im SP-Modus. Darum habe ich es mir auch über Steam gekauft. Und mir sind die 8 Stunden Spielzeit wesentlich lieber, als ein Spiel mit 30 Stunden, in denen ich mich langweile.
Wie haste das mit den 8 Stunden hinbekommen? Biste zwischendurch für 3 Stunden eingenickt?
 
AW:

ich finds cool, das BL den 2. gemacht hat. ich find das Spiel echt gut, aber hätte nicht gedacht, dass es allgemein so gut angekommen ist...
Und MW2...war ja zu erwarten^^
 
AW:

Sie haben gewählt: Der Ego-Shooter des Jahres 2009 (mit der kürzesten spielzeit) heißt ... cod:mw2


woow jear genau woohoo...

abgesehen davon das es online die größte verarsche ever ist.. in jedem spiel sind mindestens 10 cheater und 7 davon spielen mit absicht so auffällig weil sie genu wissen ihnen wird nichts passieren... vac is der grösste fuq und bringt garnichts... ich bin total gefrustet von dem spiel... sowas benutzerunfreundliches hab ich lange nich mehr erlebt!!!
 
AW:

Wolfenstein 2009, war für mich der beste Shooter des jahres! Wieder einfach mal unkomplizierter schöner oldsql shooter :)
 
AW:

War mir klar das Modern Warfare 2 gewinnt. War ja uch das Beste des Jahre. Das sihr Borderlands so toll findet?!
 
AW:

für mich war es FEAR2 Project Origin. MW2 scheitert bei mir an fehlenden Dedicated Servers. Da bin ich absolut genervt von diesen scheiss neuen Konsolenkram.... und die cheater tun ihr übrigens... Sorry, aber MW2 hat bei mir verschissen.
 
AW:

Platz 1 war ja klar wer den bekommt, ich verstehe nur noch nicht so ganz wieso. Wie dem auch sei, Borderlands auf Platz 2 ist verwunderlich, ich spiele es zwar gerade auch, aber sooo toll ist es auch nicht. Hätte Stalker oder OPF:-DR weiter vorne erwartet.
 
AW:

Also wenn es keine Dedicated Server gibt stört dass meinen Spielspaß am Singleplayer überhaupt nicht :-D
 
Zurück