• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747162
 
AW: News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

*Civ 5 von der Liste streich*
 
AW: News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

Für mich ein Must-Have-Titel, aber sicherlich nicht von Steam. Die Zusatzinhalte reizen mich 0, da verzichte ich auf diese Deluxe-Edition.
 
AW: News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

*Civ 5 von der Liste streich*

wie geknackt ist das denn? wegen steam? mein gott man kanns doch so ohne spielen und kaufen. war bei civ4 nichts anderes. nur bieten sie jetzt zusatzinhalte an, die zwar "nett" sind, aber kein muss. wieso nicht?

mag jeder über steam denken was er will, aber das format umgeht die ganzen zwischenhändler und auch wenn ich auch ein fan vom "ins regal stellen" bin, is steam an sich sehr praktisch.

civ5 is für mich ein pflichtkauf!
 
AW: News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

Naja zum vorbestellen neige ich zum derzeitigen zeitpunk noch nicht, etwas früh und ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich es kaufe. Sollte ich es aber kaufen, dann werde ich es bei STEAM beziehen. Das gute ist ja, dass die vorbestellaktionen bei STEAM bis kurz vor release laufen und der soll im September sein...
 
AW: News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

Wenn es nicht teurer als eine "offline"-SpecialEdition wäre, dann isses doch an sich egal, ob man es nun per Steam oder im Laden kauft. Steam-Zwangsonline-Sein zum spielen wird es ja wohl nicht geben, die meisten Steam(singleplayer)Spiele haben ja auch nen offline-Modus.
 
AW: News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

Für mich ein Must-Have-Titel, aber sicherlich nicht von Steam. Die Zusatzinhalte reizen mich 0, da verzichte ich auf diese Deluxe-Edition.
dito. :top: :finger:
 
AW: News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

Ich hätte es ja gerne im UK gekauft. Allerdings hätte ich es auch gerne auf meinem Steam Account... :pissed:

Ich denke ich werde es in Großbritannien kaufen. Ein Volk und der Soundtrack sind mir leider nicht den doppelten Preis wert.

Dabei bin ich jemand, der gerne mehr ausgibt, wenn er auch mehr bekommt. Diesen Mehrpreis ist ein Volk aus meiner Sicht aber nicht wert.

Schade, dass sie keine Steam-Verknüpfung vorraussetzen, so wie bei Empire. Dann könnte ich beides haben, den Support von Steam und den halben Preis. :)

Edit: Da war ich wohl etwas zu voreilig! Ich kann ja doch beides haben!
 
AW: News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

da das spiel auf steamworks setzt und steam-achievements beinhaltet gehe ich mal davon aus, dass steam pflicht sein wird...
 
AW: News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

Dieser, meiner Meinung nach wichtigste Aspekt, geht aus der News leider nicht hervor.
 
AW: News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

Civ 5 + steam = wird nicht gekauft. So einfach ist das.
Ich habe nichts gegen steam an sich. Ich selber nutze es für kleine indiespiele und titel für 5 Euro bei denen mir das relativ egal ist ob sie an meinen Account gebunden sind oder nicht.
Aber bei Civ 5 greife ich nur zu wenn ich eine große collectors edition box habe + einem guten Lan Modus (ansonsten spielen wir halt weiter civ 4 im LAN) +
es nicht an einen Account gebunden ist + es keinen DLC mist gibt sondern gute und große addons wie beyond the sword.
Das alles scheint es bei civ 5 nicht zu geben, ergo behalte ich mein Geld. Auch wenn es mich bei diesem Spiel mehr schmerzt es nicht zu kaufen als bei jedem anderen in der Geschichte..... :(
Aber da bin ich jetzt konsequent.
 
AW: News - Sid Meier's Civilization 5: Exklusive Digital Deluxe Edition für Steam-Kunden angekündigt

*Civ 5 von der Liste streich*

wie geknackt ist das denn? wegen steam? mein gott man kanns doch so ohne spielen und kaufen. war bei civ4 nichts anderes. nur bieten sie jetzt zusatzinhalte an, die zwar "nett" sind, aber kein muss. wieso nicht?

mag jeder über steam denken was er will, aber das format umgeht die ganzen zwischenhändler und auch wenn ich auch ein fan vom "ins regal stellen" bin, is steam an sich sehr praktisch.

civ5 is für mich ein pflichtkauf!
Eben nicht.
Man kann es vielleicht im offline mode von steam ohne internet spielen. Das ja.
Aber du wirst deine Seriennummer mit einem Account bei Steam verknüpfen müssen.
Für mich ist das gleichbedeutend mit "Das Spiel gehört mir nicht mehr", weil die jederzeit entscheiden können meinen account zu sperren und ich es nicht mehr weiterverkaufen kann.
Sowas mach ich und mein wehrter Herr Vorposter eben nicht mit.
Und das ist alles andere als beknackt. Das ist gesunder Menschenverstand.
 
Zurück