• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shogun 2: Total War - Mögliche Ankündigung auf der E3 2010

AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Die versprechen viel aber einhalten tun sie es nicht...
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt


de.wikipedia.org/wiki/Eurozentrismus

Ernstgenommen fing die Abschaffung des mittelalterlichen Wertesystems in Japan erst Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Meiji-Restauration an.
Bei einem Spiel das Total War heißt, beschränke ich mich natürlich auf die Kriegsfürhrung. Die Gesellschaftlichen Verhältnisse spielen hierbei keine große Rolle. Ich will einfach nicht schon wieder mit Schießpulver, Gewehren, Kanonen und Co herumhantieren.
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Und an dieser Aussage merkt man dass du TW Shogun nie gespielt hast und dich auch sonst mit der Epoche nicht beschäftigt hast, sonst wüsstest Du, dass es im Japan des Mittelalters kaum Feuerwaffen gab, die Schlachten in TW Shogun waren geprägt vom Kampf Mann gegen Mann mit Hieb-und Stichwaffen wie in Europa ein Jahrhundert zuvor. Wenn Du nicht mit Kanonen und Gewehren hantieren willst, dann ist das dein Spiel. Wenn Du schon mit Wikipedia kommst, dann lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sengoku-jidai. Zur Info: Einzelne Clans haben zu dieser
Zeit 20000 Kämpfer je Clan in die Schlacht geführt, teilweise auch mal 80.000, siehst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Sekigahara. Zum Vergleich: Bei den Rosenkriegen in Europa im 15. Jahrhundert, da ging es um die englische Thronfolge, verfügte das gesamte englische Königreich über etwa 80.000 Mann. Und die Gesellschaftssysteme haben in den jeweiligen TotalWar Settings schon immer eine Rolle gespielt, ansonsten kannst Du dich ja gerne auf ein klassisches Echtzeitstrategiespiel einlassen, wenn dich der geschichtliche Hintergrund nicht interessiert.
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Zur Info, das Japanische Mittelalter: http://de.wikipedia.org/wiki/Japanisches_Mittelalter
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Und an dieser Aussage merkt man dass du TW Shogun nie gespielt hast und dich auch sonst mit der Epoche nicht beschäftigt hast, sonst wüsstest Du, dass es im Japan des Mittelalters kaum Feuerwaffen gab, die Schlachten in TW Shogun waren geprägt vom Kampf Mann gegen Mann mit Hieb-und Stichwaffen wie in Europa ein Jahrhundert zuvor. Wenn Du nicht mit Kanonen und Gewehren hantieren willst, dann ist das dein Spiel. Wenn Du schon mit Wikipedia kommst, dann lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sengoku-jidai. Zur Info: Einzelne Clans haben zu dieser
Zeit 20000 Kämpfer je Clan in die Schlacht geführt, teilweise auch mal 80.000, siehst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Sekigahara. Zum Vergleich: Bei den Rosenkriegen in Europa im 15. Jahrhundert, da ging es um die englische Thronfolge, verfügte das gesamte englische Königreich über etwa 80.000 Mann. Und die Gesellschaftssysteme haben in den jeweiligen TotalWar Settings schon immer eine Rolle gespielt, ansonsten kannst Du dich ja gerne auf ein klassisches Echtzeitstrategiespiel einlassen, wenn dich der geschichtliche Hintergrund nicht interessiert.
Mit Rundenstrategie bin ich eigentlich ganz zufrieden. ;)
Und ich sagte doch selbst, dass ich Shogun nicht spielte.

Wie ein Jahrhundert zuvor? So wie am Ende von Medieval 2? Diese Spielphase fand ich nämlich gar nicht gut. Ich will nicht wenige Schießpulverwaffen, schon gar nicht am Ende der Epoche, ich will gar keine! :B
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

juhuuuuuuu =D ein neues shogun teil! <3!!!
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Es wird kein Shogun und kein Rome.

Ca schreibt dazu: "In Spring it roams not. / Maybe eastern sun rises / Nor will it show guns"

"In spring it roams (rome) not"
"nor will it SHO(w) GUN(s)" ..

PCgames sollte die Qullen überprüfen ;)
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

@Caesar84

oh... ich hoffe inständigst das du recht hast !!! ... zumindest bzgl. eines neunen shogun-teils... um rome (2) ists schade^^
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Wahrscheinlich gehts um China und den Aufstieg des Reichs der Mitte.

Ansich gar nichtmal so schlecht, wenn man die vielen territorialen Herrscher und Königreiche ca 500-200 v. Ch. bedenkt. Einer setzt sich halt über die anderen hinweg und steigt zum Kaiser auf. Es ist zu dieser Zeit eigentlich eine ähnliche Situation wie im Japan des 16. Jahrhunderts. Hat sogar denselben Namen :B

de.wikipedia.org/wiki/Zeit_der_Streitenden_Reiche
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Wahrscheinlich gehts um China und den Aufstieg des Reichs der Mitte.

Ansich gar nichtmal so schlecht, wenn man die vielen territorialen Herrscher und Königreiche ca 500-200 v. Ch. bedenkt. Einer setzt sich halt über die anderen hinweg und steigt zum Kaiser auf. Es ist zu dieser Zeit eigentlich eine ähnliche Situation wie im Japan des 16. Jahrhunderts. Hat sogar denselben Namen :B

de.wikipedia.org/wiki/Zeit_der_Streitenden_Reiche
hmmm, das wär auch Lustig die Kunst des Krieges nachzuspieln =)
nur da passt dann Shogun nicht mehr so ganz, weil das ja ein Japanischer Titel ist
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Oh... übersehen.
Aber umsobesser!!

Shogun war einer meiner Lieblingsteile der Serie und ich warte schon lange darauf, dass der wieder neu aufgesetzt wird!
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Es wird kein Shogun und kein Rome.

Ca schreibt dazu: "In Spring it roams not. / Maybe eastern sun rises / Nor will it show guns"

"In spring it roams (rome) not"
"nor will it SHO(w) GUN(s)" ..

PCgames sollte die Qullen überprüfen ;)
Und wieso sagt das Fact-Sheet dann:
Choose from 9 different clans and compete on and offline for the
undisputed supremacy of Medieval Japan.

Und das hier:
Total War Redefined: Shogun 2 is the ultimate refinement of
the original formula with a new, cutting-edge AI, more polish and online
functionality than ever before. The result is the perfect mix of
real-time and turn-based strategy gaming that invites both veterans of
Total War and new players to experience the enjoyment and depth of the
series.


Wäre ja ein komisches Fact-Sheet ^^

Und gemeint ist damit ganz einfach:
Rome -> nein
östliche Sonne-> vllt(und nun nach bestätigung) -> ja
Schusswaffen -> nein

also kein Rome Remake,
ein "östliches" Remake,
kein Empire Remake
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Deutscher Ankündigungs-Trailer und Details

Juuhuuuuu!!!!
Das ist die Ankündigung des Monats, völlig gleich was auf der E3 noch so kommt. :-D
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Deutscher Ankündigungs-Trailer und Details

Hoffentlich wird es auch wieder diese kleinen Videos zu den Attentaten geben, die waren teilweise sehr lustig. Auf jeden Fall -für mich- die Überraschung des Jahres.
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Deutscher Ankündigungs-Trailer und Details

Klasse!!! Gerade gesehen. Da freu ich mich drauf...
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Deutscher Ankündigungs-Trailer und Details

Normalerweise würde ich mich total auf dieses Spiel freuen. Ich spiele sogar den ersten Teil immer noch gelegentlich, weil er einfach die beste Atmosphäre (Musik, Videos, Thronsaal etc.) hat und ich ein Fan des alten Japan bin.
Aber da es wieder mit diesem Steam-Müll daherkommt, werde ich es mir ebenso wie Empire sparen.
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Deutscher Ankündigungs-Trailer und Details

Normalerweise würde ich mich total auf dieses Spiel freuen. Ich spiele sogar den ersten Teil immer noch gelegentlich, weil er einfach die beste Atmosphäre (Musik, Videos, Thronsaal etc.) hat und ich ein Fan des alten Japan bin.
Aber da es wieder mit diesem Steam-Müll daherkommt, werde ich es mir ebenso wie Empire sparen.
Für mich macht der Steam-support das Spiel nur noch attraktiver, sofern das möglich ist. :)
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Deutscher Ankündigungs-Trailer und Details

EEEEEENNNNDLIIIIICH!
meine gebete wurden erhört!
endlich wieder japan.
die anderen teile der serie waren zwar auch nett, aber nie soviel wert als das ich nicht warten konnte bis sie im budgetregal gelandet sind.
empire und napoleon kenn ich zwar noch nicht, aber hier reizt das szenario eben auch nicht zum vollpreiskauf.
kanns kaum erwarten!
domo arigato gozaimashita, creative assembly!
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Deutscher Ankündigungs-Trailer und Details

Normalerweise würde ich mich total auf dieses Spiel freuen. Ich spiele sogar den ersten Teil immer noch gelegentlich, weil er einfach die beste Atmosphäre (Musik, Videos, Thronsaal etc.) hat und ich ein Fan des alten Japan bin.
Aber da es wieder mit diesem Steam-Müll daherkommt, werde ich es mir ebenso wie Empire sparen.
Für mich macht der Steam-support das Spiel nur noch attraktiver, sofern das möglich ist. :)
Word!
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Deutscher Ankündigungs-Trailer und Details

Ach Jungs so schlecht ist Steam nun auch wieder nicht.

Seis drum Total War Spiele werden von mir immer gekauft.
Und zwar aus dem einen simplen Grund. Rein rechnerisch hat man bei hunderten Stunden Spielspaß, die Total War Spiele fast immer mit sich bringen, einfach mehr von einem Spiel als wenn nach 6-10 h bei manch anderem Spiel alles vorbei ist und die WiederSpielFreude bei Null liegt.
Von daher muss man da einfach zugreifen.
 
Zurück