• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shogun 2: Total War - Mögliche Ankündigung auf der E3 2010

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Shogun 2: Total War - Mögliche Ankündigung auf der E3 2010

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749155
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Mögliche Ankündigung auf der E3 2010

Mir wären vermutlich Rome 2 oder Medieval 3 lieber, aber okay. Coop dabei wäre klasse.
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Mögliche Ankündigung auf der E3 2010

Mir wären vermutlich Rome 2 oder Medieval 3 lieber, aber okay. Coop dabei wäre klasse.
Also ich hätte gerne ein Rome in neuer optik/technik/mechanik.

ME2 zock ich immer noch und dank vieler mods gibts es da theoretiscvh noch Jahre die man damit verbingen kann,im Gegensatz zu Empire das ja sogut wie unmodbar ist/ war ( lange nicht mehr nachgesehen ).

Wobei ich Shogun noch nicht gespielt hab, is mir dann doch schon etwas zu "alt".
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Mögliche Ankündigung auf der E3 2010

alles nur das nicht... also es mag sein das sich da einige fans drauf freuen würden, aber... ich zähle auf keinem fall zu diesen... ich bin eher für geordnete europäische armeen, deshalb plädiere ich ganz klar für ein rome 2 oder meinetwegen auch medieval 3 und hoffe dringlichst auf eine falschmeldung... denn ein shogun 2... also ... nee ^^
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Mögliche Ankündigung auf der E3 2010

das wäre einfach nur geil!
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Mögliche Ankündigung auf der E3 2010

Naja, wär mal was anderes! Die Weltkarte wäre dann aber sicherlich nen ganzes Stück kleiner, als bei den europäischen Teilen. Hoff, das sie dann wenigstens noch nen Stück von China, Korea oder so, integrieren.
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Mögliche Ankündigung auf der E3 2010

Obwohl auf den Screens ja die Karte schon riesig aussieht. Naja ma abwarten, auf jeden Fall ma was anderes. ;)
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Mögliche Ankündigung auf der E3 2010

alles nur das nicht... also es mag sein das sich da einige fans drauf freuen würden, aber... ich zähle auf keinem fall zu diesen... ich bin eher für geordnete europäische armeen, deshalb plädiere ich ganz klar für ein rome 2 oder meinetwegen auch medieval 3 und hoffe dringlichst auf eine falschmeldung... denn ein shogun 2... also ... nee ^^
Du weisst schon, dass viele Bücher über taktische Kriegsführung von Asiaten kommen? Die sind genauso wenn ned sogar geordneter in die Schlacht gezogen, du darfst dir da nun kein Ninja Gemetzel vorstellen. :p
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Mögliche Ankündigung auf der E3 2010

Und nun wurde es bestätigt!

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/22663/2015643/Shogun_2_Total_War.html

Mal schauen wie es wird.
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Na hoffentlich liegt der Fokus diesmal mehr auf Nahkampf als auf Fernkampf...
Was ich von der karte ganz gut fände wäre wenn Korea und der östliche Teil Chinas und Taiwan dabei wären.
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Haben sich die clans eigentlich unterschieden? Oder hatten alle Samurai's usw.? sonst hat das eine einheitenvielfalt wie Empire.
Hatte gehofft es wird Rome 3, aber nee.
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Haben sich die clans eigentlich unterschieden? Oder hatten alle Samurai's usw.? sonst hat das eine einheitenvielfalt wie Empire.
Hatte gehofft es wird Rome 3, aber nee.
Rome 3? Wo hast Du dann Teil 2 gelassen? =)
Weißt Du mehr als wir - haben millionen Menschen eine Fortsetzung verpasst?

:-D Ich bin gemein, ich weiß. Grüße und schönes Wochenende!
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Haben sich die clans eigentlich unterschieden? Oder hatten alle Samurai's usw.? sonst hat das eine einheitenvielfalt wie Empire.
Hatte gehofft es wird Rome 3, aber nee.
Rome 3? Wo hast Du dann Teil 2 gelassen? =)
Weißt Du mehr als wir - haben millionen Menschen eine Fortsetzung verpasst?

:-D Ich bin gemein, ich weiß. Grüße und schönes Wochenende!
ja ich war in China und da gab es Rome2 zusammen mit dem Iped^^. Super schnäpppchen..
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Haben sich die clans eigentlich unterschieden? Oder hatten alle Samurai's usw.? sonst hat das eine einheitenvielfalt wie Empire.
Hatte gehofft es wird Rome 3, aber nee.
Naja, die grundsätzlichen Prinzipien der damaligen Kriegsführung waren mehr oder weniger allgemein bekannt, die Unterschiede entstanden mehr aus der finanziellen Ausstattung und eher visuellen oder klimatisch bedingten Details. Samurai waren dabei einfach adlige Krieger, Ritter wenn man so will, und wenn einer Daimyo war hatte er natürlich auch Samurai unter sich. Und dann gabs natürlich noch die Schusswaffen, die von den Portugiesen importiert worden sind. Die waren zunächst unbekannt und verpönt, weil man damit im Zweifelsfall einfach so ohne Training einen Samurai abknallen konnte. Aber als dann eine Schlacht nach der anderen damit gewonnen hat, haben die sich auch durchgesetzt (auch wenn sie natürlich immer noch verpönt waren). Aber warum tipp ich das hier eigentlich? Schau doch einfach bei Wikipedia nach :-D
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

@Kradath
das...ist mir in der tat schon bewusst (siehe: die zitate zun tsu's aus "die kunst des krieges", bekannt durch die anderen total war titel... von wegen coputer spiele würden nicht bilden^^) .... die betonung sollte eher auf EUROPÄISCH liegen^^ :)
aber jetzt ist meine hoffnung ja eh obsolet geworden, ergo muss ich wohl noch enige jahre mit einem durch dirverse mods verbesserten napoleon/empire klarkommen...
schade
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Ich hätte ja mal auf einen Total War Titel mit Fantasy-Setting gehofft, gerne auch mit Lizenz. Ein Rome 2 wäre auch toll gewesen. Shogun habe ich damals nicht gespielt, aber schon wieder ein Spiel in der Neuzeit hätte nicht sein müssen. Wobei Die aktuelle Engine wohl gerade da ihre Stärken hat.
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Also das 16. Jahrhundert in Japan als Neuzeit zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Für mich als TotalWar Spieler der ersten Stunde ist das das Schönste was CA hat ankündigen können, denn das Setting ist absolut unverbraucht, hat was exotisches an sich und im Gegensatz zu anderen Settings über die auch von PCG spekuliert wurde, ich sag nur WWI, spielen hier Feuerwaffen eine untergeordnete Rolle, so dass ich mich auf die Nächte voller Schlachtgetümmel, Geishas und Ninjas schon jetzt wie ein kleines Kind freue.
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

Also das 16. Jahrhundert in Japan als Neuzeit zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Für mich als TotalWar Spieler der ersten Stunde ist das das Schönste was CA hat ankündigen können, denn das Setting ist absolut unverbraucht, hat was exotisches an sich und im Gegensatz zu anderen Settings über die auch von PCG spekuliert wurde, ich sag nur WWI, spielen hier Feuerwaffen eine untergeordnete Rolle, so dass ich mich auf die Nächte voller Schlachtgetümmel, Geishas und Ninjas schon jetzt wie ein kleines Kind freue.
de.wikipedia.org/wiki/Neuzeit
 
AW: News - Shogun 2: Total War - Neuer Teil der Total War-Reihe bestätigt

ich freue mich auf jeden fall, dass es nicht in die richtung 1. WK geht. mir haben die nahkämpfe viel besser gefallen.
 
Zurück