• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shadowrun: Das komplette Intro zu Shadowrun im Video und 20 Bilder daraus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602478
 
Alter Schalter! Wenn sich das im Spiel genauso anfühlt und eindrucksvoll spielen lässt wie in dem Cinematic, dann setz Ich des Spiel auf meine Liste.
Ich mein, Magie in nem modernen Shooter, das ist mal richtig gute Innovation.
Daumen hoch dafür :top: :top:
 
Hard-2-Get am 30.05.2007 22:12 schrieb:
Alter Schalter! Wenn sich das im Spiel genauso anfühlt und eindrucksvoll spielen lässt wie in dem Cinematic, dann setz Ich des Spiel auf meine Liste.
Ich mein, Magie in nem modernen Shooter, das ist mal richtig gute Innovation.
Daumen hoch dafür :top: :top:

Dito!! :X
 
Hard-2-Get am 30.05.2007 22:12 schrieb:
Alter Schalter! Wenn sich das im Spiel genauso anfühlt und eindrucksvoll spielen lässt wie in dem Cinematic, dann setz Ich des Spiel auf meine Liste.
Kannst du mir bitte ein bekanntes und erfolgreiches Spiel nennen, bei dem der Spielablauf genauso cineastisch/dynamisch/... wie ein in diesem Spiel gezeigtes Rendervideo war? :-o

Hard-2-Get am 30.05.2007 22:12 schrieb:
Ich mein, Magie in nem modernen Shooter, das ist mal richtig gute Innovation.
Daumen hoch dafür :top: :top:
Naja, also ganz so innovativ ist das auch wieder nicht. Magie und Feuerwaffen gab's auch schon in "Undying". Davon abgesehen, dass das IP des Games undendlich Mal mehr hergegeben hätte. :|
 
Sieht gräßlich aus, die Lauf- Animationen sind grottig, die Zaubersprüche nicht gerade schön, da geht inzwischen schon mehr... Und Trailer sehen meist besser aus als das eigentliche Spiel.

EIn Shadowrun-Rollenspiel wäre mir lieber gewesen...*sigh*
 
man nehme eine monster-lizenz, ein entwickler studio, gebe ihnen etwas zeit und fahre das spiel voll vor die wand...
sorry, aber sr als hintergrund (und dann auch noch völlig aus dem sr-universum herausgerissen) für einen online-shooter zu benutzen ist in meinen augen so unglaublich schwachsinnig, das die entwickler, zusammen mit dem publisher, eigentlich eingesperrt gehören...
traurig trauri, was man hier fabriziert...
 
ich wage mal zu behaupten das, egal wie gut oder schlecht das Spiel wird, das urteil der Shaodwrun Rollenspielerfraktion feststeht.

Leute, hängt euch doch nicht so sehr an diesem Namen auf.
 
Boesor am 30.05.2007 23:36 schrieb:
ich wage mal zu behaupten das, egal wie gut oder schlecht das Spiel wird, das urteil der Shaodwrun Rollenspielerfraktion feststeht.

Leute, hängt euch doch nicht so sehr an diesem Namen auf.
tja, das werde ich aber tun, immerhin steht sr drauf und ist sr lizenziert. viele sr-spieler warten seit jahren drauf, das es endlich mal wieder eine sr-umsetzung gibt (die vom megadrive war recht gut, auf dem super nintendo konnte man sie vergessen - beide versionen waren völlig unterschiedlich).
nun kommt endlich eine und fasa interactive (hervorgegangen aus dem ehem. fasa-verlag, der das p&p von sr jahrelang gemacht hat) schlägt den eigenen fans und sr-anhängern quasi ins gesicht mit solch einem spiel...
aber du hast recht, meine meinung zu dem spiel steht: man macht das gleiche wie battlefield, ut3, enemy territory und geht mit diesen so vielen andere spielen in konkurrenz, anstatt etwas 'innovativer' zu sein und ein cyberpunk rpg (und die lizenz schreit doch wohl danach) rauszubringen, wonach ne menge p&p-spieler lechzen und welches quasi konkurrenzlos auf dem markt wäre, da solch ein setting absolut unverbraucht ist...
(habs mir auch grade bei giga in bewegung angesehn und ganz ehrlich: das ist ein witz)
 
Boesor am 30.05.2007 23:36 schrieb:
ich wage mal zu behaupten das, egal wie gut oder schlecht das Spiel wird, das urteil der Shaodwrun Rollenspielerfraktion feststeht.

Leute, hängt euch doch nicht so sehr an diesem Namen auf.

und wenn ich mich ned ganz irre, ist es sogar nur vista only. von daher geht das eh an den meißten vorbei :finger:

und ich find das geht ganuso gegen den baum mit "games for vista" wie halo 2. :B
 
Für dieses Spiel hätten die sich die gute SR Lizenz sparen können, den Magie in einen Shooter zu packen kann ja auch ohne SR gehen. Das gesparrte Geld hätten man weiter in die Qualität des Spiels packen können.

Ich will lieber ein Action-RGP mit SR-Lizenz!!!!
 
BitByter am 30.05.2007 23:44 schrieb:
Boesor am 30.05.2007 23:36 schrieb:
ich wage mal zu behaupten das, egal wie gut oder schlecht das Spiel wird, das urteil der Shaodwrun Rollenspielerfraktion feststeht.

Leute, hängt euch doch nicht so sehr an diesem Namen auf.
tja, das werde ich aber tun, immerhin steht sr drauf und ist sr lizenziert. viele sr-spieler warten seit jahren drauf, das es endlich mal wieder eine sr-umsetzung gibt (die vom megadrive war recht gut, auf dem super nintendo konnte man sie vergessen - beide versionen waren völlig unterschiedlich).
nun kommt endlich eine und fasa interactive (hervorgegangen aus dem ehem. fasa-verlag, der das p&p von sr jahrelang gemacht hat) schlägt den eigenen fans und sr-anhängern quasi ins gesicht mit solch einem spiel...
aber du hast recht, meine meinung zu dem spiel steht: man macht das gleiche wie battlefield, ut3, enemy territory und geht mit diesen so vielen andere spielen in konkurrenz, anstatt etwas 'innovativer' zu sein und ein cyberpunk rpg (und die lizenz schreit doch wohl danach) rauszubringen, wonach ne menge p&p-spieler lechzen und welches quasi konkurrenzlos auf dem markt wäre, da solch ein setting absolut unverbraucht ist...
(habs mir auch grade bei giga in bewegung angesehn und ganz ehrlich: das ist ein witz)

Gebe Dir vollkommen recht. Als Teenie hab ich mich durch so einige Shadowrun P&P Kampagnen gespielt. Lese heute immer noch gerne die Bücher und warte seit einem Jahrzehnt, dass endlich jemand mal bemerkt was die PC-Spielewelt endlich mal braucht.
Warum nur wird das Cyberpunk Genre so ignoriert? Und warum macht man dann einen Shooter, anstatt die geniale Steilvorlage eines der besten P&P RPS's nicht zu nutzen und ein geiles Rollenspiel zu zaubern.

Aber das ALLERLETZTE ist, dass Microsoft das viel versprechende Shadowrun-MMORPG Projekt an sich gerissen hat. Lest selbst unter: http://www.shadowrun-online.com/sro/

Da wird die Arbeit von Programmierern die sehr viel Herzblut investiert haben einfach wegenommen.

Just another F*CK YOU to Microshit
 
SuperFab am 31.05.2007 09:02 schrieb:
Aber das ALLERLETZTE ist, dass Microsoft das viel versprechende Shadowrun-MMORPG Projekt an sich gerissen hat. Lest selbst unter: http://www.shadowrun-online.com/sro/

Da wird die Arbeit von Programmierern die sehr viel Herzblut investiert haben einfach wegenommen.

Just another F*CK YOU to Microshit

Hier kann man nur das gleiche zu sagen wie zu jedem anderen Fanprojekt welches eine existierende Welt nutzt ohne sich um die Rechte zu kümmern: Pech gehabt.

Wenn man ein solches Spiel machen will, dann muss man sich auch mit dem Rechteinhaber absprechen bevor man da viel Arbeit reinsteckt. Und besonders wenn dieser Rechteinhaber gleichzeitig eigene Spiele im gleichen Szenario entwickelt kann man damit rechnen, dass man irgendwann Post vom Anwalt bekommt.
 
Boesor am 30.05.2007 23:36 schrieb:
ich wage mal zu behaupten das, egal wie gut oder schlecht das Spiel wird, das urteil der Shaodwrun Rollenspielerfraktion feststeht.

Leute, hängt euch doch nicht so sehr an diesem Namen auf.

Wenn man sich nicht an dem Namen aufhängen soll, warum steht er dann auf der Box? ;)

Der Ärger der Shadowrun-Kenner ist schon völlig gerechtfertig. Da hat man eine wirklich umfangreiche, über viele viele Jahre gewachsene Rollenspielwelt zur Verfügung und macht nen Multiplayer-Shooter mit Magie draus. Das ist so ungefähr die größte Vergewaltigung der Lizenz von Seiten der Macher die man sich hätte vorstellen können.
 
BitByter am 30.05.2007 23:28 schrieb:
man nehme eine monster-lizenz, ein entwickler studio, gebe ihnen etwas zeit und fahre das spiel voll vor die wand...
Lol, das ist wohl die beste Zusammenfassung die ich bisher gehört hab. :-D

BitByter am 30.05.2007 23:28 schrieb:
sorry, aber sr als hintergrund (und dann auch noch völlig aus dem sr-universum herausgerissen) für einen online-shooter zu benutzen ist in meinen augen so unglaublich schwachsinnig, das die entwickler, zusammen mit dem publisher, eigentlich eingesperrt gehören...
traurig trauri, was man hier fabriziert...
Es gäbe durchaus Möglichkeiten wie man einen [Online] Shooter im SR Universum machen könnte. Nimm zB mal die Urban Brawl Liga her. Da könnte man wunderbar einen "Unreal Tournament"Style Shooter draus machen, mit Teammanagement, Turnieren, usw. Andererseits könnte man in den Konzernkriegen durchaus einen "Counter Strike/Tactical Ops"-like Shooter machen, in dem sich Spezialeinheiten unterschiedlicher Konzerne gegenseitig aufmischen. Mit fraktionsabhängiger Cyberware und verschiedenen Klassen (Samurai, Demolitionist, Magier, Hacker/Rigger,...) wär das bestimmt ne geile Sache.

Für Singleplayer ein Shooter im "Republic Commando" Style, wo man eine Konzern- oder Regierungseinheit befehligt und Aufklärungs-/Angriffs-/Sabotagemissionen gegen andere Konzerne/Länder führt wär auch klasse. Mit einem einfachen Charaktersystem, aufrüstbaren Waffen, immer besserer Cyberware und Ausrüstung, usw. Käm auch cool. Oder ein "GTA"-ähnlicher Ghettoshooter. Es gibt ja so viele Sprawls (Seattle, Hamburg, Hong Kong, London, Frankfurt, ...) da könnte man auch viel mit [meta]menschlichen Gangs und Co machen.

Aber klar, ein gutes, stimmiges, düsteres Rollenspiel mit eigener Gruppe im Originalsetting wär natürlich immer noch das beste was den SR Fans passieren könnte. :|

Boesor am 30.05.2007 23:36 schrieb:
ich wage mal zu behaupten das, egal wie gut oder schlecht das Spiel wird, das urteil der Shaodwrun Rollenspielerfraktion feststeht.

Leute, hängt euch doch nicht so sehr an diesem Namen auf.
Wenn du zu nem Autohändler gehst, und einen Ferrari bestellst, willst du am Schluß doch auch einen echten Ferrari haben, und nicht nen Trabi auf den das Ferrarilogo draufgeklebt wurde, oder? Oder hängst du dich da nicht "am Namen" auf?

Wie würde dir zB eine ernstgemeinte HdR Umsetzung gefallen, in der Frodo mit nem Leo2A5 direkt am Mt. Doom vorfährt und mit dem Bord-MG alle Orks ummäht? Passt nicht zum Intellectual Property der Lizenz? Zerstört völlig die Atmosphäre des Settings? Nimmt der Geschichte jegliche Konsistenz und allen Sinn? Bingo, du hast gerade den Grund gefunden warum das SR Spiel von allen SR Rollenspielern so gehasst wird. :rolleyes:

Vielleicht solltest du dich vorher kundig machen warum wir so angepisst sind, bevor du gleich wieder mit der "Leute bleibt doch vernünftig" Keule um dich schlägst. Ich nehme stark an, dass du keine Ahnung vom SR PnP RPG hast, und deswegen eigentlich nicht mitreden kannst. Vergleich mal den Hintergrund und Metaplot vom Original mit dem dieses... ... "Dings". Falls dir das "zu anstrengend" sein sollte, halte es bitte mit Dieter Nuhr, ok?

tomkpunkt am 31.05.2007 08:33 schrieb:
[...] Ich will lieber ein Action-RGP mit SR-Lizenz!!!!
Es gäbe sicherlich eine Möglichkeit der Umsetzung, aber ich denke ein D2-like Action-RPG wäre auch ungeeignet für das Setting. Wo sollen die Millionen Gegner bitte herkommen die du ummetzelst? Chicago, aka Bug City, vielleicht, aber arg viel mehr könnte ich mir atm nicht vorstellen als Handlungsort ohne dass auch wieder die Story völlig vor die Hunde geht.
 
kann schon verstehen wieso die SR-fans angepisst sind, mir persöhnlich ist es egal, solange das Game Spaß macht, was es mir sicher nicht macht (gegen Konsoleros FPS zocken ist einfach eine Schnapsidee)
 
Iceman am 31.05.2007 09:26 schrieb:
Boesor am 30.05.2007 23:36 schrieb:
ich wage mal zu behaupten das, egal wie gut oder schlecht das Spiel wird, das urteil der Shaodwrun Rollenspielerfraktion feststeht.

Leute, hängt euch doch nicht so sehr an diesem Namen auf.

Wenn man sich nicht an dem Namen aufhängen soll, warum steht er dann auf der Box? ;)

Der Ärger der Shadowrun-Kenner ist schon völlig gerechtfertig. Da hat man eine wirklich umfangreiche, über viele viele Jahre gewachsene Rollenspielwelt zur Verfügung und macht nen Multiplayer-Shooter mit Magie draus. Das ist so ungefähr die größte Vergewaltigung der Lizenz von Seiten der Macher die man sich hätte vorstellen können.

Schon klar, allerdings erinnert mich das ganze etwas an generals.
Sicher, dieses Spiel wird ungefähr nichts mit Shadowrun zu tun haben, aber das bedeutet ja nicht das es ein schlechtes Spiel wird.
Der name soll Leute anziehen, aber "wir" wissen ja das es nichts mit Shadowrun zu tun hat. Es könnte ja auch so ein ganz annehmbares Spiel werden.
 
Ra-Tiel am 31.05.2007 09:41 schrieb:
Vielleicht solltest du dich vorher kundig machen warum wir so angepisst sind, bevor du gleich wieder mit der "Leute bleibt doch vernünftig" Keule um dich schlägst. Ich nehme stark an, dass du keine Ahnung vom SR PnP RPG hast, und deswegen eigentlich nicht mitreden kannst. Vergleich mal den Hintergrund und Metaplot vom Original mit dem dieses... ... "Dings". Falls dir das "zu anstrengend" sein sollte, halte es bitte mit Dieter Nuhr, ok?

hehe, wir sind aber heute wieder aggressiv.
Ohne auf den Blödsinns vergleich Trabi-Ferrari einzugehen, nur soviel.
ich spiele seit ca. 15 Jahren Rollenspiel (ja, Pen und Paper, nicht PC)
Davon auch seit ca. 8 jahren Shadowrun. Bin mir also nicht sicher wer von uns da den Nuhr zu Rate ziehen sollte.....................
 
Boesor am 31.05.2007 13:00 schrieb:
[...] Der name soll Leute anziehen, aber "wir" wissen ja das es nichts mit Shadowrun zu tun hat. Es könnte ja auch so ein ganz annehmbares Spiel werden.
Und genau das ist der Punkt. Das Spiel hat mit dem SR PnP nix außer dem Namen gemein, wird aber von "Unkundigen" mit diesem gleichgesetzt. Einer der das Rollenspiel eben nicht kennt bekommt einen völlig falschen Eindruck um was es in SR überhaupt geht ("alles umballern und magische Stöckchen klauen" :rolleyes: ).

Was ist dir lieber, schlechte Publicity oder gar keine Publicity?
 
Ra-Tiel am 31.05.2007 13:07 schrieb:
Boesor am 31.05.2007 13:00 schrieb:
[...] Der name soll Leute anziehen, aber "wir" wissen ja das es nichts mit Shadowrun zu tun hat. Es könnte ja auch so ein ganz annehmbares Spiel werden.
Und genau das ist der Punkt. Das Spiel hat mit dem SR PnP nix außer dem Namen gemein, wird aber von "Unkundigen" mit diesem gleichgesetzt. Einer der das Rollenspiel eben nicht kennt bekommt einen völlig falschen Eindruck um was es in SR überhaupt geht ("alles umballern und magische Stöckchen klauen" :rolleyes: ).

Was ist dir lieber, schlechte Publicity oder gar keine Publicity?

Also was Unkundige von Shadowrun halten ist mir eigentlich völlig egal.
Ich wollte im grunde ja nur darauf hinweisen ,dass das Spiel nicht unbedingt schlecht werden muss, nur weil es nichts mit Shadowrun zu tun hat.
Sicherlich wäre ein richtiges Shadowrun Spiel mal interessant, aber vielleicht kommt sowas ja nochmal
 
Boesor am 31.05.2007 13:03 schrieb:
[...] ich spiele seit ca. 15 Jahren Rollenspiel (ja, Pen und Paper, nicht PC)
Davon auch seit ca. 8 jahren Shadowrun.
Gratulation dann dass du so völlig ignorant über oder desinterssiert an dem Ausverkauf eines IPs bist das du selber spielst. Wenn dir die totale Entstellung des Hintergrunds (es gibt Trolle aber keine Orks?) und des Metaplots (Lineage? RNA Global?) so völlig egal ist, kannst du dich ja wirklich als "Fan" bezeichnen. :rolleyes:

Boesor am 31.05.2007 13:03 schrieb:
Bin mir also nicht sicher wer von uns da den Nuhr zu Rate ziehen sollte.....................
Du benutzt wohl auch gern mehrer Ausrufezeichen, oder? Merke: die Verwendung von Satzzeichen über die allgemein anerkannten numerischen Grenzen hinweg verleiht deinen Aussagen keine erhöhrte Geltung oder Richtigkeit.
 
Zurück