BitByter am 30.05.2007 23:28 schrieb:
man nehme eine monster-lizenz, ein entwickler studio, gebe ihnen etwas zeit und fahre das spiel voll vor die wand...
Lol, das ist wohl die beste Zusammenfassung die ich bisher gehört hab.
BitByter am 30.05.2007 23:28 schrieb:
sorry, aber sr als hintergrund (und dann auch noch völlig aus dem sr-universum herausgerissen) für einen online-shooter zu benutzen ist in meinen augen so unglaublich schwachsinnig, das die entwickler, zusammen mit dem publisher, eigentlich eingesperrt gehören...
traurig trauri, was man hier fabriziert...
Es gäbe durchaus Möglichkeiten wie man einen [Online] Shooter im SR Universum machen könnte. Nimm zB mal die Urban Brawl Liga her. Da könnte man wunderbar einen "Unreal Tournament"Style Shooter draus machen, mit Teammanagement, Turnieren, usw. Andererseits könnte man in den Konzernkriegen durchaus einen "Counter Strike/Tactical Ops"-like Shooter machen, in dem sich Spezialeinheiten unterschiedlicher Konzerne gegenseitig aufmischen. Mit fraktionsabhängiger Cyberware und verschiedenen Klassen (Samurai, Demolitionist, Magier, Hacker/Rigger,...) wär das bestimmt ne geile Sache.
Für Singleplayer ein Shooter im "Republic Commando" Style, wo man eine Konzern- oder Regierungseinheit befehligt und Aufklärungs-/Angriffs-/Sabotagemissionen gegen andere Konzerne/Länder führt wär auch klasse. Mit einem einfachen Charaktersystem, aufrüstbaren Waffen, immer besserer Cyberware und Ausrüstung, usw. Käm auch cool. Oder ein "GTA"-ähnlicher Ghettoshooter. Es gibt ja so viele Sprawls (Seattle, Hamburg, Hong Kong, London, Frankfurt, ...) da könnte man auch viel mit [meta]menschlichen Gangs und Co machen.
Aber klar, ein gutes, stimmiges, düsteres Rollenspiel mit eigener Gruppe im Originalsetting wär natürlich immer noch das beste was den SR Fans passieren könnte.
Boesor am 30.05.2007 23:36 schrieb:
ich wage mal zu behaupten das, egal wie gut oder schlecht das Spiel wird, das urteil der Shaodwrun Rollenspielerfraktion feststeht.
Leute, hängt euch doch nicht so sehr an diesem Namen auf.
Wenn du zu nem Autohändler gehst, und einen Ferrari bestellst, willst du am Schluß doch auch einen echten Ferrari haben, und nicht nen Trabi auf den das Ferrarilogo draufgeklebt wurde, oder? Oder hängst du dich da nicht "am Namen" auf?
Wie würde dir zB eine
ernstgemeinte HdR Umsetzung gefallen, in der Frodo mit nem Leo2A5 direkt am Mt. Doom vorfährt und mit dem Bord-MG alle Orks ummäht? Passt nicht zum Intellectual Property der Lizenz? Zerstört völlig die Atmosphäre des Settings? Nimmt der Geschichte jegliche Konsistenz und allen Sinn? Bingo, du hast gerade den Grund gefunden warum das SR Spiel von allen SR Rollenspielern so gehasst wird.
Vielleicht solltest du dich vorher kundig machen
warum wir so angepisst sind, bevor du gleich wieder mit der "Leute bleibt doch vernünftig" Keule um dich schlägst. Ich nehme stark an, dass du
keine Ahnung vom SR PnP RPG hast, und deswegen eigentlich nicht mitreden kannst. Vergleich mal den Hintergrund und Metaplot vom Original mit dem dieses... ... "Dings". Falls dir das "zu anstrengend" sein sollte, halte es bitte mit Dieter Nuhr, ok?
tomkpunkt am 31.05.2007 08:33 schrieb:
[...] Ich will lieber ein Action-RGP mit SR-Lizenz!!!!
Es gäbe sicherlich eine Möglichkeit der Umsetzung, aber ich denke ein D2-like Action-RPG wäre auch ungeeignet für das Setting. Wo sollen die Millionen Gegner bitte herkommen die du ummetzelst? Chicago, aka Bug City, vielleicht, aber arg viel mehr könnte ich mir atm nicht vorstellen als Handlungsort ohne dass auch wieder die Story völlig vor die Hunde geht.