• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Seed: Server werden abgeschaltet - Das Aus

fakt ist, das solche news aus wow keinen interessieren der nicht selbst wow spielt. und wer es tut brauch sie nicht.

wie ich schon in dem gothic 3 thread sagte, PCG ist schon lange nicht mehr objektiv, sie lassen sich werbeeinnahmen zahlen und hypen das game.
ganz unanbhängig von den bugs bekommen spiele höchstwertungen.
mal ganz davon abgesehen das wow nach erreichen des 60ten lvls so langweilig wird wie eine runde schach am computer, die wow foren sind haufenweise voll davon und mir ging es nicht anders. spaß muss man in wow suchen, alleine springt er einem nicht ins gesicht.

zb in der selben ausgabe glaube ich, caesar 4 ... aufgrund der bugs beim militär die zu gerne mal hängenbleiben gibt es für das game kein prädikat heißt es -> zack 81%.

bei gilde 2 wird beim diagramm aufgelistet wie verbugt es ist, abstürze beim laden/speichern und auch so mal, KI macken usw. wertung 66% - zurecht, so muss das sein !

dann schaut man sich das gamestar video an über gothic und sieht auf ANHIEB die macken ! npcs bleiben einfach stehen und lassen sich per bogen töten, spielstände gehen verloren oder stürzen ab usw. wie viel bekommt G3 ? 87%
dazu dann die meldung mit der gothic ausgabe mit dem schnickschnack da.
man zähle 1+1 zusammen und bilde seine meinung.

im thread sagten mir die pcgames leute sie würden es unfair finden unfertige spiele zu testen und müssten dann tacheless reden. also testen sie es nicht. von wegen. welche wertung hätte das game dann ohne bugs fragt man sich, 120%?

für mich persönlich ergibt sich daraus das in dieser zeitschrift dinge entweder gute wertungen bekommen weil persönliche "freuden" beteiligt sind, oder wie schon gesagt zusammenarbeit PCG + G3 leute.
auf keinem fall sind die news/tests/berichte objektiv wie man es als endverbraucher erwartet. ist ähnlich wie in kriegszeiten, da haben die medien auch alles gesteuert und es ist heute noch so. wer sich darauf verlässt erntet nur ärger.

Smoky9 am 01.10.2006 15:44 schrieb:
fakt ist, das solche news aus wow keinen interessieren der nicht selbst wow spielt. und wer es tut brauch sie nicht. usw...

oh mann...mit deiner propaganda paranoia würd ich dir empfehlen überhaupt nichts mehr zu lesen. alles ist subjektiv ausser naturwissenschaften vielleicht...
wenn du dir sicher sein willst, ob dir das zukünftige spiel gefallen wird oder nicht, lad dir ne demo runter oder leih es dir aus der videothek aus, aber stütz nicht 100% deiner kaufentscheidung auf ein magazin, dessen testberichte aus (selbstverständlich) subjektiven meinungen besteht.
meinungsbeeinflussende werbeeinnahmen hin oder her, der vergleich zu den "kriegszeiten" (welche du genau meinst, möcht ich garnicht wissen), wie du es schreibst, wo medien vom staat kontrolliert wurden um ganze nationen zu manipulieren...meine herren, das im öffentlichen forum einer zeitschrift so zu formulieren ist meiner meinung nach ganz schön gewagt.

...mal ganz davon abgesehen das wow nach erreichen des 60ten lvls so langweilig wird wie eine runde schach am computer...

Schach ist nicht langweilig, denn es bietet pro Zug wesentlich mehr Möglichkeiten als alle Onlinerollenspiele zusammen.

zb in der selben ausgabe glaube ich, caesar 4 ... aufgrund der bugs beim militär die zu gerne mal hängenbleiben gibt es für das game kein prädikat heißt es -> zack 81%.

bei gilde 2 wird beim diagramm aufgelistet wie verbugt es ist, abstürze beim laden/speichern und auch so mal, KI macken usw. wertung 66% - zurecht, so muss das sein !

Willst Du es den Webseiten Recht machen? Die scheissen auf diese Meinungen. Ob dieses "System" wie von Dir angegeben korrekt ist will keiner wissen. Und das ist sogar auch nur objektiv gemeint.

Dann schaut man sich das gamestar video an über gothic und sieht auf ANHIEB die macken ! npcs bleiben einfach stehen und lassen sich per bogen töten, spielstände gehen verloren oder stürzen ab usw. wie viel bekommt G3 ? 87%...

Da hast Du Recht mit der sinnlosen Bewertung. Allerdings kann ich nicht verstehen, dass ein Spiel bewertet wird, wenn es noch gar nicht erschienen ist. Egal wie man das sieht. Das wäre albern. Eine "Vor-ab-Bewertung" wäre sinnvoll. Das geht aber so bei Deiner Meinung nicht hervor.

Mir persönlich wäre es lieb, Spiele erst zu bewerten, wenn innerhalb von zwei bis drei Wochen ein Patch erscheint und man ab da an (!) ein Spiel bewertet. Aber auch das ist nur eine subjektive Meinung.

Für mich persönlich ergibt sich daraus das in dieser zeitschrift dinge entweder gute wertungen bekommen weil persönliche "freuden" beteiligt sind, oder wie schon gesagt zusammenarbeit PCG + G3 leute.

Ja, stimmt. Menschen entscheiden immer subjektiv. Sie haben Gehirne und sind noch nicht Teil eines elektronischen "Kollektivs"...eigentlich ist das so.

auf keinem fall sind die news/tests/berichte objektiv wie man es als endverbraucher erwartet. ist ähnlich wie in kriegszeiten, da haben die medien auch alles gesteuert und es ist heute noch so. wer sich darauf verlässt erntet nur ärger.

Aber ich sag Dir was, Du hast Recht. Ich würde auch zu oft am liebsten... es bringt nur nix und verändert nicht die Erdbevölkerung.

MfG

Wer alles glaubt, was irgendwo irgendjemand schreibt, ohne sich weiter zu informieren, ist selbst Schuld. Das Zeitschriften nicht immer objektiv sein können sehe selbst ich ein. Wenn zum Beispiel die Zeitschrift "Computer und Spiele" den Spielen eines grossen Herstellers "Eberhorn Parts", wenn auch verdient, ständig schlechte Wertungen für deren Spiele verpasst, kann es meiner Meinung nach schon vorkommen, dass dann die Entwickler denen keine Testmuster vorab mehr schicken. Daran könnte eine Zeitschrift einfach kaputt gehen. Deshalb ist die eigene Recherche, das lesen, das nachdenken unerlässlich... Bloss, wer tut sich freiwillig die eigene Recherche an? Es steht so in den Zeitschriften, also wird es, von den meisten, einfach hingenommen, und sich dann beschwert, wenn es nicht stimmt. Zeitschriften sind eben ein genereller "Leitfaden", die Geld verdienen wollen mit dem was sie schreiben, und nicht die Bibel, wo ja nur die Wahrheit drin steht. ;-)

einkaufswagen am 30.09.2006 23:06 schrieb:
kami82 am 30.09.2006 22:04 schrieb:
Eines der besten Mags war seinerzeit immer noch die gute alte Pc Joker "schnief"

...aaach waaaas... die besten mags waren die ASM und die POWERPLAY... die veteranen unter euch wissen bescheid! *ES LEBE DER AMIGA!!!*

Für die Nennung der ASM und Powerplay einen dicken Daumen nach oben. Ach was waren das noch Zeiten... :top:

Danke für den Sekunden-Nostalgie-Trip !

Ich finds immer wieder lustig, dass man Blizzard oder WOW persönlich dafür verantwortlich macht, dass überall so viel über sie geschrieben oder berichtet wird. Das ist in etwa so, als würde man Paris Hilton oder Brad Pitt oder den Papst dafür hassen, dass sie so oft im Fersehn auftauchen und immer tausend Fotografen da sind, wenn sie ausm Haus gehn und nur mal zum Bäcker wollen, Brötchen holen. :-)

Also wirklich, man kann doch nicht allen ernstes glauben, eine Firma wie Blizzard hätte es nötig, auch nur irgend eine Zeitschrift der Welt zu bestechen, dass über ihre Spiele geschrieben wird...eher noch ist es UMGEKEHRT, die Zeitschriften bestechen Blizzard, um über ihre Spiele berichten zu DÜRFEN, da dies die Auflage merklich steigern würde...

Aber immer wieder lustig, was über die böse, böse "Blizzard-propaganda" zu lesen... ;-)

Zurück