• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schmuck-Packung für Commandos 3 (dt.)

M

Matthias

Gast
AW: News - Schmuck-Packung für Commandos 3 (dt.)

Warzum gibt es keine DVD-Version? Wieder ein Spiel mit 3 Cds.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,226240
 
AW: News - Schmuck-Packung für Commandos 3 (dt.)

[l]am 24.09.03 um 13:59 schrieb Matthias:[/l]
Warzum gibt es keine DVD-Version? Wieder ein Spiel mit 3 Cds.

Die Frage stelle ich mir auch,es ist ja jetzt nicht mehr so als das DVD Laufwerke zu rar sind,DVD ist Standard in nahezu allen PC´s und die Produktion auf DVD wäre mit Sicherheit günstiger wie die auf drei CD´s.
 
AW: News - Schmuck-Packung für Commandos 3 (dt.)

Es geht doch nichts über Selbstbeweihräucherung ;)
Mal ehrlich: Solch eine "aufwändige" Verpackung sollte heutzutage doch wohl Standard sein, man kann dem Kunden zu den ordentlichen heutigen Softwarepreisen einfach keine lieblose DVD-Hülle mehr mit Beipackzettel verkaufen. Zumal bei mehr als einer CD die Aufbewahrung derselben zu einem Problem wird, zumindest für den Kunden, da die CD durch achtloses Aufeinanderstapeln in der Box sehr leicht verkratzt werden können.
An alle Publisher da draußen: Der Kunde will eine hochwertige Verpackung für sein teuer erstandenes Spiel! Teuer ist solch eine Verpackung ja wohl nicht, wie ich von jemandem gehört habe, der es wissen muss...
 
AW: News - Schmuck-Packung für Commandos 3 (dt.)

[l]am 24.09.03 um 14:07 schrieb Manowar79:[/l]
[l]am 24.09.03 um 13:59 schrieb Matthias:[/l]
Warzum gibt es keine DVD-Version? Wieder ein Spiel mit 3 Cds.

Das frage ich mich auch *grmpfl* :hop:

Tja, wahrscheinlich liegt das daran, dass einige Zocker immer noch kein DVD-Laufwerk haben. Was ich mir durchaus als anderen Grund vorstellen könnte sind die Produktionskosten. Ich weiß nicht genau, was ein DVD-Rohling in der Herstellung kostet, aber wenn man nach Rohlingen schaut, dann merkt man doch die Preisunterschiede. Ich nehme mal einfach an dass 3 CDs in der Herstellung immer noch billiger sind, als 1 DVD. Außerdem verfügt nicht jede Firma über ein DVD-Presswerk.......
 
AW: News - Schmuck-Packung für Commandos 3 (dt.)

[l]am 25.09.03 um 13:44 schrieb Troublemaker:[/l]
[l]am 24.09.03 um 14:07 schrieb Manowar79:[/l]
[l]am 24.09.03 um 13:59 schrieb Matthias:[/l]
Warzum gibt es keine DVD-Version? Wieder ein Spiel mit 3 Cds.

Das frage ich mich auch *grmpfl* :hop:

Tja, wahrscheinlich liegt das daran, dass einige Zocker immer noch kein DVD-Laufwerk haben. Was ich mir durchaus als anderen Grund vorstellen könnte sind die Produktionskosten. Ich weiß nicht genau, was ein DVD-Rohling in der Herstellung kostet, aber wenn man nach Rohlingen schaut, dann merkt man doch die Preisunterschiede. Ich nehme mal einfach an dass 3 CDs in der Herstellung immer noch billiger sind, als 1 DVD. Außerdem verfügt nicht jede Firma über ein DVD-Presswerk.......

Naja, wesentlich teurer ist das sicherlich nicht. Schliesslich bräuchte man bei einer DVD Version auch keine Digipak Verpackung mehr, die Platz für drei CD`s haben müsste. Commandos 2 wurde ja nachträglich auch als DVD Version veröffentlicht, ich hoffe Eidos wird das auch mit dem dritten Teil tun.
 
AW: News - Schmuck-Packung für Commandos 3 (dt.)

[l]am 25.09.03 um 13:44 schrieb Troublemaker:[/l]
Tja, wahrscheinlich liegt das daran, dass einige Zocker immer noch kein DVD-Laufwerk haben. Was ich mir durchaus als anderen Grund vorstellen könnte sind die Produktionskosten. Ich weiß nicht genau, was ein DVD-Rohling in der Herstellung kostet, aber wenn man nach Rohlingen schaut, dann merkt man doch die Preisunterschiede. Ich nehme mal einfach an dass 3 CDs in der Herstellung immer noch billiger sind, als 1 DVD. Außerdem verfügt nicht jede Firma über ein DVD-Presswerk.......

Naja, ich denke die hohen Preise bei DVD-Rohlingen liegen darin begruendet, dass die Hoe-Technologie fuers DVD-Brennen noch recht neu ist, und die Leute die hohen Preise zu zahlen bereit sind.

njStryfe
 
Zurück