ibo am 19.03.2004 21:59 schrieb:
für mich ist der unterschied zwischen 1.teil zu gering
Mal ehrlich: Was sollte denn "anders" sein?!
1.) Die Grafik kann man kaum noch verbessern, ohne dass es unspielbar ruckeln würde.
2.) Der Sound ist genial, nahezu perfekt, erzeugt eine geniale Atmosphäre.
3.) Das Spielprinzip sollte man auch nicht ändern. Wenn man Bei SC: PT jetzt AUCH noch Panzer fahren müsste, wie in mittlerweile jedem dieser größtenteils uninspirierten Action-Titel (UT04, FarCry, Battlefield Vietnam, ...), dann wär das Spiel versaut.
Mir fällt einfach praktisch nichts ein, was das Gameplay bereichern könnte. D.h.: auch da kann man nicht viel verbessern/verändern.
4.) Neue, bessere Story gibt es.
5.) Multiplayer wurde hinzugefügt. Wirkt äußerst viel versprechend.
Was ich mir da noch wünschen würde, wäre ein (nach Möglichkeit ziemlich schwieriger CoOp-Modus). Also ein paar richtig knackige Missionen, die man nur im Team schaffen kann.
6.) Die Steuerung ist eins der wenigen Dinge, die man evtl. ein wenig verbessern könnte...
7.) Der einzige RICHTIGE Kritikpunkt ist vielleicht die relativ kurze Spielzeit, aber da sieht die Konkurrenz größtenteils eher noch schlechter aus.
Aber die Level die es gibt, sind (soweit ich das jetzt schon beurteilen kann) absolut überragend und abwechslungsreich.
Also, was sollte man da groß verändern können? Besonders, weil der 1te Teil gerade mal ein Jahr alt ist (PC-Version), kann z.B. in Sachen Grafik etc. der Unterschied zum ersten Teil nicht sonderlich groß sein, weil die Technik in der kurzen Zeit nicht viel weiter ist.
Für mich ist Pandora Tomorrow so ziemlich das Optimum, was die Entwickler herausholen konnten.