• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saw: Saw: Konami sichert sich die Lizenz

AW:

melcu am 06.02.2009 13:50 schrieb:
P.S.: Wenn Du Dir die ganze Reihe anschauen solltest, darfst Du AUF GAR KEINEN FALL das Prequel zum ersten Teil vergessen, welches die Regisseure damals noch auf der Film-Hochschule bastelten.

P.P.S.: Wenn jemand dazu den Link posten kann, wäre ich sehr dankbar!

Naja ein wirkliches Prequel ist es nicht, sondern ein Kurzfilm! James Wan (Regisseur) hat dieses Filmchen (auch Saw 0.5 genannt) entwickelt, um seine Idee von Saw bei Lions Gate (Produktions- und Vertriebsfirma) vorzustellen und anschließend loslegen zu können ;)

hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=syZNCbNWMJM

AW:

Ey ne...bitte nicht.
Die Filme waren so gut und die Enden war die Aufregendsten die ich je gesehen hab. Ich will nicht dass man daraus ein Spiel macht ("Hallo X, ich möchte ein Spiel spielen...konnts mir einfach nicht verkneifen xD).
Und wie will man daraus eigentlich ein Spiel machen (was soll man da bitteschön spielen?).
Mir geht es echt auf die Nerven, dass Medien die erfolgreich sind immer auf andere übertragen werden! (gute Spiele ->schlechte Filme, gute Filme->schlechte Spiele, gute Bücher->schlechte Filme->schlechte Spiele...)

AW:

GtaSanAndreas am 06.02.2009 22:07 schrieb:
Ey ne...bitte nicht.
Die Filme waren so gut und die Enden war die Aufregendsten die ich je gesehen hab. Ich will nicht dass man daraus ein Spiel macht ("Hallo X, ich möchte ein Spiel spielen...konnts mir einfach nicht verkneifen xD).
Und wie will man daraus eigentlich ein Spiel machen (was soll man da bitteschön spielen?).
Mir geht es echt auf die Nerven, dass Medien die erfolgreich sind immer auf andere übertragen werden! (gute Spiele ->schlechte Filme, gute Filme->schlechte Spiele, gute Bücher->schlechte Filme->schlechte Spiele...)

Bücherverfilmungen sind meistens Topfilme, aktuell der Vorleser, Tintenherz und dann noch Harry Potter und Herr der Ringe.
Die Filme finde ich zwar alle scheisse :-D aber es gibt vielle Fans von diesen Filmen und top gemacht sind sie ja auch.

Ich stehe da eher auf Comicverfilmungen wie Spiderman, the Punisher und the best of all Blade.

AW:

oh.. auf so ein spiel hab ich gewartet.. menschen leiden lassen.

hoffentlich mit blut, geschrei, geweine und viel innerreien die wirr durch die gegend saußen, nach dem ich das opfer dazugezwungen hab den schlüssel aus seinem hoden zu entfernen, der die bombe um sein leib geschnallt entschärft, er es aber nicht schafft und ich lächelnd dabei zusehen uhahhaha. ne aber im ernst. wie soll das spiel den am ende aussehen oO sicher nich wie oben beschrieben .. vieleicht dreirad rennen?! ..hihi..

AW:

baiR am 06.02.2009 22:30 schrieb:
GtaSanAndreas am 06.02.2009 22:07 schrieb:
Ey ne...bitte nicht.

Bücherverfilmungen sind meistens Topfilme, aktuell der Vorleser, Tintenherz und dann noch Harry Potter und Herr der Ringe.
Die Filme finde ich zwar alle scheisse :-D aber es gibt vielle Fans von diesen Filmen und top gemacht sind sie ja auch.

Ich stehe da eher auf Comicverfilmungen wie Spiderman, the Punisher und the best of all Blade.
Bücherverfilmungen sind der letzte Mist -.- . Es wird soviel weggelassen etc (besonders bei Harry Potter, HdR...). Besonders die Filmumsetzung von HP:Orden des Phönix wurde stark gekürzt. Meiner Meinung nach kann kein Film mit einer Buchvorlage mithalten (schon allein aus Zeitmangel). Und erfolgreiche Filme wie HP, HdR etc werden auch eher von Leuten geschaut die sich eben nicht das Buch durchgelesen haben.

AW:

Buchverfilmungen gehen oft in die Hose. Zwar sind HP und HdR gut umgesetzt worden aber z.B. Eragon oder die "Wächter des Zwilichts" Serie...einfach nur erbärmlich.

AW:

Qu1cksh07 am 07.02.2009 14:35 schrieb:
Buchverfilmungen gehen oft in die Hose. Zwar sind HP und HdR gut umgesetzt worden aber z.B. Eragon oder die "Wächter des Zwilichts" Serie...einfach nur erbärmlich.

Saw als spiel?? irgendwie eine seltsame idee...

youtube zeigt mir das: http://www.youtube.com/watch?v=ZTr7fVPwdeM

oba das wirklich der spiel-trailer ist weiß ich nicht aber das fand ich halt mal...

mfg

oeggi007

AW:

GtaSanAndreas am 07.02.2009 11:08 schrieb:
Bücherverfilmungen sind der letzte Mist -.- . Es wird soviel weggelassen etc (besonders bei Harry Potter, HdR...). Besonders die Filmumsetzung von HP:Orden des Phönix wurde stark gekürzt. Meiner Meinung nach kann kein Film mit einer Buchvorlage mithalten (schon allein aus Zeitmangel). Und erfolgreiche Filme wie HP, HdR etc werden auch eher von Leuten geschaut die sich eben nicht das Buch durchgelesen haben.

hach ja
die schlechten Vorurteile
Eher ist es so, das die Bücher einen Enormen Verkaufsschub erhalten nach einem Film
zumal Grade Herr der Ringe eine der guten Verfilmungen ist, anders als z.B. Die Kinder des Wüstenplaneten oder V for Vendetta
Natürlich muss man Dinge weglassen, aber sind die Ausflüge wie z.B. die in den Alten Wald wirklich notwenidig für den Hauptplot?

AW:

oeggi007 am 07.02.2009 23:04 schrieb:
Qu1cksh07 am 07.02.2009 14:35 schrieb:

Saw als spiel?? irgendwie eine seltsame idee...

youtube zeigt mir das: http://www.youtube.com/watch?v=ZTr7fVPwdeM

oba das wirklich der spiel-trailer ist weiß ich nicht aber das fand ich halt mal...

mfg

oeggi007

Das ist CSS hab letztens da auch die map gespielt

AW:

Wieso zum Teufel steht plötzlich jeder auf diesen SAW-Scheiß? Erstens sollte jedem der noch halbwegs klar denken kann klar sein, dass die Macher des Film auf dümmste Art und Weise versuchen, durch möglichs große Brutalität und Grausamkeit die dummen Massen anzulocken, und zweitens ist das ganze auch noch derart schlecht umgesetzt... da kann man nur den Kopf schütteln.

Und wieso PCGames hier jede Woche irgendeine neue SAW-News bringt, entzieht sich auch meinem Verständnis. Naja, ist ja nicht das erste Mal, dass hier gequirlte Scheiße in den Himmel gehyped wird. (Leider auch nicht das zweite Mal.)

AW:

ViktorVal am 08.02.2009 22:28 schrieb:
Wieso zum Teufel steht plötzlich jeder auf diesen SAW-Scheiß? Erstens sollte jedem der noch halbwegs klar denken kann klar sein, dass die Macher des Film auf dümmste Art und Weise versuchen, durch möglichs große Brutalität und Grausamkeit die dummen Massen anzulocken, und zweitens ist das ganze auch noch derart schlecht umgesetzt... da kann man nur den Kopf schütteln.

Und wieso PCGames hier jede Woche irgendeine neue SAW-News bringt, entzieht sich auch meinem Verständnis. Naja, ist ja nicht das erste Mal, dass hier gequirlte Scheiße in den Himmel gehyped wird. (Leider auch nicht das zweite Mal.)

Es geht doch in der Film-Reihe überhaupt nicht um die Brutalität!
Es gibt kaum eine Film-Reihe die so spannend auf einander aufbaut.
Die Story ist fast unmöglich gut ineinander verstrickt. Also ich liebe die Filme. Wie das Spiel wird kann ich mir bei allen guten Geistern nicht vorstellen, aber bitte sag nichts gegen den Film. Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

AW:

JamesMark am 08.02.2009 23:01 schrieb:
Es geht doch in der Film-Reihe überhaupt nicht um die Brutalität!
Es gibt kaum eine Film-Reihe die so spannend auf einander aufbaut.
Die Story ist fast unmöglich gut ineinander verstrickt. Also ich liebe die Filme. Wie das Spiel wird kann ich mir bei allen guten Geistern nicht vorstellen, aber bitte sag nichts gegen den Film. Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

OMG. Der "unmöglich guten Story" sieht man es wie kaum einer anderen an, dass nach dem kommerziell erfolgreichen ersten und zweiten Teil noch schnell irgendeine weitere Rahmenhandlung zusammengebastelt werden musste. Du wunderst dich bestimmt auch nicht, dass bald schon Teil 6 rauskommt? Dass jegliche Innovation fehlt ist da schon selbstverständlich. Die dargestellte Grausamkeit ist das einzig Außergewöhnliche, und mehr als deutlich der Aufmacher der ganzen Reihe.

Du glaubst jetzt nicht ehrlich, dass SAW 1-5 gute Filme sind oder? Dann erübrigt sich für mich sowieso jede weitere Diskussion.

AW:

JamesMark am 08.02.2009 23:01 schrieb:
aber bitte sag nichts gegen den Film.
Bitte abgelehnt. SAW ist sowas von schlecht. ;-) :-P

Geschmäcker sind zum Glück verschieden!
Du sagst es ja selbst schon. :-D

Edit:

Ist doch bloss ne News, wozu sich so aufregen?

AW:

Oh ja geniale Drehbücher erkennt man auch immer daran wenn sich ausgebildete Polizisten so bescheuert wie nur irgendwie denkbar anstellen in der direkten Konfrontation damit der "Killer" irgendwie davon kommt.
Das ist die höchste Kunst der Drehbuchführung!
Wahrlich die SAW-Reihe ist ein filmisches Meisterwerk :rolleyes:

Oder es ist einfach eine Serie aus der man so viel Geld wie irgend Möglich innerhalb kürzester Zeit pressen will bevor es überhaupt niemand mehr interessiert. Scary Movie hat glaub auch mittlerweile den dritten oder vierten Teil erreicht, muss ja eine grandiose Filmreihe sein. :ugly:

Ja Geschmäcker mögen verschieden sein, ich frag mich nur was das für ein Geschmack ist wenn man 6 Filme lang mit Begeisterung dem aneinander gereihten Foltern fröhnt!

Was das geplante Spiel angeht vermute ich das es in die Richtung von Silent Hill, Resident Evil, Alone in the Dark geht!
Und ich denke auch das es in Deutschland warscheinlich nie erscheinen wird(indiziert wird) wenn es in den USA mit solch einem Inhalt ein M-rating anstrebt.

AW:

solang es für 360 kommt importiere ich mir das spiel dann einfach

wen kümmert schon indizierung wenn man über 18 ist, oder gar ne beschlagnahmung *gähn*

AW:

AceHigh am 09.02.2009 14:51 schrieb:
Und ich denke auch das es in Deutschland warscheinlich nie erscheinen wird (indiziert wird)

Da weiß jemand wohl nicht was "Indizierung" bedeutet! Indizierung ist nicht mit einem Totalverbot gleichzusetzen!

Indizierung bedeutet lediglich, dass das Spiel weder beworben noch in einem Laden für Minderjährige frei zugänglich gemacht werden darf. Die BPjM formuliert so schön: "Trägermedien, die in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen und deren Indizierung im Bundesanzeiger bekannt gemacht wurde, unterliegen bestimmten Abgabe-, Präsentations-, Verbreitungs- und Werbebeschränkungen."

Umkehrschluss: Entweder gibts die Teile hinter der Ladentheke oder bei einschlägigen Onlineshops. Vorausgesetzt man ist 18 Jahre alt. Wiederum die Formulierung der BPjM: "Die Indizierung ist eine Maßnahme zum Kinder- und Jugendmedienschutz. Erwachsene können indizierte Medien jedoch weiterhin erwerben."

AW:

Na dann sag doch mal, welche Filme DU ganz toll findest, damit wir über DEINEN Geschmack ein wenig ablästern können.

AW:

au ja, streitet euch über unterschiedliche geschmäcker. das führt sicher zu einer super diskussion. :-]

Zurück