• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Saturn-Charts: GTA 4 trotzt den Kritiken und bleibt in Führung

AW:

Huskyboy am 15.12.2008 15:32 schrieb:
deswegen häng ich meine charts auch nicht an die große glocke sondern benutz die dazu um die richtige menge spiele dazuhaben...
LOL
Das nennst du dann charts? Ich nenne das Inventurliste. :-D

MfG
 
AW:

DaStash am 15.12.2008 15:38 schrieb:
Huskyboy am 15.12.2008 15:32 schrieb:
deswegen häng ich meine charts auch nicht an die große glocke sondern benutz die dazu um die richtige menge spiele dazuhaben...
LOL
Das nennst du dann charts? Ich nenne das Inventurliste. :-D

MfG

Charts sind im grunde nichts anderes.. das was viel auf lager ist sollte sich nämlich gut verkaufen, sonst hat man was falsch gemacht
 
AW:

Also was GTA 4 betrifft, wurde ich in meiner Meinung über DRM + Securom nur bestätigt. Wenn das die Zukunft ist, dass man sich so mit einem Spiel ärgern muss, wird man wohl irgendwann wirklich nicht daran vorbeikommen, sich die Spiele anders zu besorgen. Anders will es diese Branche ja anscheinend nicht %) :rolleyes:
 
AW:

Fallout 3 hätte es verdient, auf Platz 1 zu stehen. Dieses CRPG bereitet keine Installationsprobleme, hat kaum Bugs und ist insgesamt großartig gelungen. Leider war der Hype um GTA 4 weit größer...

Was mich nicht wundert, ist, dass es G 3: GD immerhin auf Platz 18 geschafft hat: Ich stand neulich auch davor, und musste erst den Preis sehen (30 €), um vor einem Kauf trotz meiner Kenntnis um die Bugs und die "Qualität" dieses Spiels zurückzuschrecken. Welche Sogwirkung die Gothic - Reihe immer noch entfaltet, ist erstaunlich. Umso schlimmer, dass GD doch ein solcher Tiefschlag (höchstwahrscheinlich, habe es ja nicht gespielt) geworden ist.
 
AW:

um so mehr angst habe ich das dieses drecksteil von spiel nachher doch den titel spiel des jahres abräumt,,pfui sag ich da nur pfui pfui pfui

FALLOUT3 ROCKS!!!!!!!!!!!
 
AW:

stawacz79 am 15.12.2008 18:51 schrieb:
um so mehr angst habe ich das dieses drecksteil von spiel nachher doch den titel spiel des jahres abräumt,,pfui sag ich da nur pfui pfui pfui

FALLOUT3 ROCKS!!!!!!!!!!!

Stimme 100 % zu. Angesichts der Probleme, die doch eine Menge an Spielern mit GTA 4 haben, kann dieses Spiel fast schon so großartig im bugfreien Zustand sein wie es will - es ist eben weder bugfrei, noch frei von Installationsproblemen. Es kann daher nicht Spiel des Jahres werden. Fallout 3 hätte es aber verdient. Far Cry 2 und GTA 4 werden auf die Plätze 2 und 3 verwiesen (wenn nicht noch L4D, Dead Space dazwischenkommen).
 
AUFKLÄRUNG VOM SATURN!

Huskyboy am 15.12.2008 15:32 schrieb:
DaStash am 15.12.2008 15:23 schrieb:
Huskyboy am 15.12.2008 15:18 schrieb:
ja ich kann die auch manipulieren, geb ich auch offen zu, nur ist das momentan nicht nötig, alles was viel auf vorrat da ist GTA4, Left4Dead, COD verkauft sich auch gut

Doing!! Wasn Eigentor. :]

Laut deiner Argumentation zählt nicht ob man es macht oder nicht, sondern lediglich ob man dazu in der Lage wäre. Und jetzt kommst du mit sowas^^

Merkst du denn nicht die Unlogik?

MfG

nein, ich geb nur offen zu das ich es kann, und der saturn kann das auch..aber das versteht ihr ja nicht.. deswegen häng ich meine charts auch nicht an die große glocke sondern benutz die dazu um die richtige menge spiele dazuhaben... wenn ich sehe das bei einem die zahlen fallen ich aber noch genug habe brauch ich die nicht nachzuordern, sonst sitz ich nachher mit dem kram da, aber da GTA 4 immer noch gut geht muss ich da schon wieder nachordern, dafür benutz ich intern meine charts, ich häng die mir aber nicht fenster..

ich kann natürlich auch 50 Götterdämmerung bestellen, mir nen schickes poster mit charts basteln und da Götterdämmerung auf Platz 2 packen.. verkauft sich dann sicher besser, gut schlechter als 0 geht ja auch nicht :B

Hallo an alle,

ich habe die ganzen Kommentare verfolgt und würde jetzt mal gerne als Saturn-Mitarbeiter zur Aufklärung beitragen wollen:

1) Warum sollten wir die Charts manipulieren sollen da es uns egal ist, wer den ersten oder zweiten Platz etc. belegt und am meisten verkauft!

2) Die Wochencharts(echte Verkäufe) werden automatisch jede Woche aus allen Märkten elektronisch aus unserer WWS zusammengefasst und dann aus dem System heraus an die Verlage, die diese habe möchten als Dienstleitung per email verschickt.

3) Wir haben uns dazu bereit erklärt, da die Mediacontrolcharts (zu denen wir auch nicht unerheblich mit unsern Zahlen beitragen) für diejenigen die Sie haben möchten einfach schlichtweg viel Geld kosten.

4) Da der Markt der PC-Spiele in Deutschland mathematisch 100 % ausmachen, von dem wir ja einen gewissen Marktanteil ausmachen sind die Tendenzen zu MediaControl fast identisch mit punktuellen Abweichungen die aber nicht der Rede wert sind.

5) Die Charts die in den Märkten sind bzw.hängen ,werden einmal im Monat erstellt (auf Gesamt Monatsbasis) und müssen gedruckt werden und hängen dann 4 Wochen ehe Sie wieder ausgetauscht werden mit neuen Charts des vorherigen Monats.

6) Wir melden unsere Charts einfach aus dem Servicegedanken herraus für unsere Fans & Kunden, von denen es ( ob man es glaubt oder nicht) nachweislich ein paar Millionen gibt.

Leider verstehe ich die Logik hinter den ganzen Kommentaren und dieses negative vorgehen nicht wirklich und frage mich in der Tat wie alt du bist und welchen kaufmänischen Sachverstand bzw.welche Qualifikation du besitzt?

Ich hoffe ich konnte das Thema aufklären und versichere euch, dass dies alles der absoluten Wahrheit entspricht.

PS: Auch Saturn-Mitabeiter sind in den Foren und lesen Gamesmagazine und haben das schönste Hobby der Welt! ;)

grüsse

Thunder
 
AW:

wertungsfanatiker am 15.12.2008 20:00 schrieb:
stawacz79 am 15.12.2008 18:51 schrieb:
um so mehr angst habe ich das dieses drecksteil von spiel nachher doch den titel spiel des jahres abräumt,,pfui sag ich da nur pfui pfui pfui

FALLOUT3 ROCKS!!!!!!!!!!!

Stimme 100 % zu. Angesichts der Probleme, die doch eine Menge an Spielern mit GTA 4 haben, kann dieses Spiel fast schon so großartig im bugfreien Zustand sein wie es will - es ist eben weder bugfrei, noch frei von Installationsproblemen. Es kann daher nicht Spiel des Jahres werden. Fallout 3 hätte es aber verdient. Far Cry 2 und GTA 4 werden auf die Plätze 2 und 3 verwiesen (wenn nicht noch L4D, Dead Space dazwischenkommen).

Bitte sag dass du dich da vertippt hast. Far Cry 2 auf "Spiel des Jahres" Platz 2? Never ever... Mein Spiel des Jahres: Left 4 Dead!

Edit: Da aber die Leser voten (oder?) wird's sicherlich GTA IV, geiles Spiel, aber wie ihr schon sagt wegen der Unzulänglichkeiten nicht verdient.
 
AW: AUFKLÄRUNG VOM SATURN!

thunderseat am 15.12.2008 22:09 schrieb:
Hallo an alle,....
Verdammt, sie haben uns infiltriert!!!
:-D

Ich hab heut auch kurz unsere Abverkäufe im PC-Bereich angeschaut und muss sagen, dass die Saturn-Charts nicht weit neben unsern Charts liegen.
Dass eine ganze Kette eine andere Hitparade hat, als eine einzelne Filiale ist ja wohl logisch.
Hier in der Schweiz ist ein Dragonball (Konsole), im Französischen Teil der Schweiz um einiges erfolgreicher als in der Deutschen Schweiz.

Die Schweiz hat ihre eigene Hitparde, die sich an der Abverkaufzahlen der Filialen, und nicht der Publisher orientiert. Darum auch die "Verspätung":
http://www.hitparade.ch/games.asp
 
AW: AUFKLÄRUNG VOM SATURN!

McDrake am 16.12.2008 01:08 schrieb:
Ich hab heut auch kurz unsere Abverkäufe im PC-Bereich angeschaut und muss sagen, dass die Saturn-Charts nicht weit neben unsern Charts liegen.

Die Schweiz hat ihre eigene Hitparde, die sich an der Abverkaufzahlen der Filialen, und nicht

das tun die MC charts auch, die werten stichprobenartig von verschiedenen händlern und läden die zahlen aus und rechnen das dann hoch, ist kompliziert, aber hat sich über jahre eigentlich immer gut gehalten

da sind auch schon betrugsversuche aufgeflogen, als plötzlich in einem CD laden mal eben 400 Gracia CDs verkauft wurden, die alle das Management gekauft hat weil man die chartplazierung brauchte..

aber klar, Saturn stellt die chats aus nächtenliebe zur verfügung, das ist werbung, mehr nicht, und scheinbar lohnt das

aber wie ich immer sage, wer im saturn sich beraten lässt glaubt auch das der Mediamarkt die preise um 19% senkt wenn die wieder ihre "wir übernehmen die Mehrwertsteuer" tage haben :B , gehört ja eh alles der Metro, btw der Fachahndel ist meist günstiger als die großen ketten wie MediaMarkt und saturn *hust*

wirklich aussagekräftig wären charts eh nur mit abverkaufter menge .. dann könnte man auch sehen ob EA mal wieder mist erzählt oder nicht, die behaupten nämlich NFSUndercover hätte sich nur 35k verkauft, das steht dafür aber ziemlich hoch..
 
AW: AUFKLÄRUNG VOM SATURN!

thunderseat am 15.12.2008 22:09 schrieb:
Huskyboy am 15.12.2008 15:32 schrieb:
DaStash am 15.12.2008 15:23 schrieb:
Huskyboy am 15.12.2008 15:18 schrieb:
ja ich kann die auch manipulieren, geb ich auch offen zu, nur ist das momentan nicht nötig, alles was viel auf vorrat da ist GTA4, Left4Dead, COD verkauft sich auch gut

Doing!! Wasn Eigentor. :]

Laut deiner Argumentation zählt nicht ob man es macht oder nicht, sondern lediglich ob man dazu in der Lage wäre. Und jetzt kommst du mit sowas^^

Merkst du denn nicht die Unlogik?

MfG

nein, ich geb nur offen zu das ich es kann, und der saturn kann das auch..aber das versteht ihr ja nicht.. deswegen häng ich meine charts auch nicht an die große glocke sondern benutz die dazu um die richtige menge spiele dazuhaben... wenn ich sehe das bei einem die zahlen fallen ich aber noch genug habe brauch ich die nicht nachzuordern, sonst sitz ich nachher mit dem kram da, aber da GTA 4 immer noch gut geht muss ich da schon wieder nachordern, dafür benutz ich intern meine charts, ich häng die mir aber nicht fenster..

ich kann natürlich auch 50 Götterdämmerung bestellen, mir nen schickes poster mit charts basteln und da Götterdämmerung auf Platz 2 packen.. verkauft sich dann sicher besser, gut schlechter als 0 geht ja auch nicht :B

Hallo an alle,

ich habe die ganzen Kommentare verfolgt und würde jetzt mal gerne als Saturn-Mitarbeiter zur Aufklärung beitragen wollen:

1) Warum sollten wir die Charts manipulieren sollen da es uns egal ist, wer den ersten oder zweiten Platz etc. belegt und am meisten verkauft!

2) Die Wochencharts(echte Verkäufe) werden automatisch jede Woche aus allen Märkten elektronisch aus unserer WWS zusammengefasst und dann aus dem System heraus an die Verlage, die diese habe möchten als Dienstleitung per email verschickt.

3) Wir haben uns dazu bereit erklärt, da die Mediacontrolcharts (zu denen wir auch nicht unerheblich mit unsern Zahlen beitragen) für diejenigen die Sie haben möchten einfach schlichtweg viel Geld kosten.

4) Da der Markt der PC-Spiele in Deutschland mathematisch 100 % ausmachen, von dem wir ja einen gewissen Marktanteil ausmachen sind die Tendenzen zu MediaControl fast identisch mit punktuellen Abweichungen die aber nicht der Rede wert sind.

5) Die Charts die in den Märkten sind bzw.hängen ,werden einmal im Monat erstellt (auf Gesamt Monatsbasis) und müssen gedruckt werden und hängen dann 4 Wochen ehe Sie wieder ausgetauscht werden mit neuen Charts des vorherigen Monats.

6) Wir melden unsere Charts einfach aus dem Servicegedanken herraus für unsere Fans & Kunden, von denen es ( ob man es glaubt oder nicht) nachweislich ein paar Millionen gibt.

Leider verstehe ich die Logik hinter den ganzen Kommentaren und dieses negative vorgehen nicht wirklich und frage mich in der Tat wie alt du bist und welchen kaufmänischen Sachverstand bzw.welche Qualifikation du besitzt?

Ich hoffe ich konnte das Thema aufklären und versichere euch, dass dies alles der absoluten Wahrheit entspricht.

PS: Auch Saturn-Mitabeiter sind in den Foren und lesen Gamesmagazine und haben das schönste Hobby der Welt! ;)

grüsse

Thunder

Das kann ja jeder behaupten, Saturn Mitarbeiter zu sein. Verschwörung :)

Aber im Ernst: danke für die Aufklärung.

Es scheint hier wohl nicht jedem klar zu sein, daß vor den Saturn/Amazon/ ... Charts Media Control so etwas wie eine Monopol-Stellung hinsichtlich der Verbreitungsdaten von Medienträgern hatte, und sich diese auch fürstlich entlohnen ließ (und läßt).

Natürlich ist es nicht ganz unwichtig, eine "unabhängige" Konstrollinstanz zu besitzen, um verlässliche Marktdaten zu bekommen. Dabei wird aber oft vergessen, daß auch Media Control kein Wohlfahrts-Institut ist, sondern durchaus handfeste, wirtschaftliche Interessen verfolgt (auch wenn diese nicht unmittelbar mit dem Verkauf der Medien zusammenhängen).

In meinen Augen verdient deshalb die Media Control nur bedingt ihren unantastbaren Ruf als Kontroll-Instanz, da man auch bei diesen nicht wirklich vor Manipulationen geschützt ist. Letzten Endes sind sämtliche Marktdaten mit einer gewissen Skepsis zu betrachten, unabhängig davon, von wem sie stammen.

Und da es Saturn mehr oder minder egal sein kann (zumindest in einem ähnlichen Umfang, wie es Media Control egal sein kann), welcher konkrete Titel sich in den Charts wiederfindet, begrüße ich deren Bemühungen, das Monopol der Media Control ein bisschen zu schwächen (auch wenn dabei natürlich ein wirtschaftliches Interesse, und sei es nur die kostenlose Werbung, verfolgt wird).

Man kann es nämlich auch so sehen: je mehr Charts existieren, die auf einer genügend große Zahlenbasis fußen (Pech gehabt, Huskyboy :) ), umso unwahrscheinlicher ist es, daß Manipulationsversuche gestartet werden. Es findet dann im Zweifel so etwas wie eine gegenseitige Kontrolle statt ...
 
AW: AUFKLÄRUNG VOM SATURN!

thunderseat am 15.12.2008 22:09 schrieb:
Leider verstehe ich die Logik hinter den ganzen Kommentaren und dieses negative vorgehen nicht wirklich und frage mich in der Tat wie alt du bist und welchen kaufmänischen Sachverstand bzw.welche Qualifikation du besitzt?

Ich hoffe ich konnte das Thema aufklären und versichere euch, dass dies alles der absoluten Wahrheit entspricht.

Eingesessener Profi-Verschwörungstheorien-Spinner und passionierter GTA IV-hater.
Seine Kommentare sind das Produkt davon.

Find' ich gut, dass sich hier hin und wieder auch "Betroffene" zu Wort melden und solche Situationen klären.

Es wird hier (zu) oft einfach nur wild spekuliert, vor allem wenn's um Themen geht, die generell etwas undurchsichtiger sind - da werden gerne mal in unsachlicher Art und Weise spektakuläre Thesen verbreitet - den gesunden Menschenverstand aktivieren und bliblablub ignorieren.
 
AW: AUFKLÄRUNG VOM SATURN!

Hab n Kumpel, der arbeitet bei Saturn... ich frag den heute mal :p
 
Lass es gut sein!

Huskyboy am 16.12.2008 04:11 schrieb:
McDrake am 16.12.2008 01:08 schrieb:
Ich hab heut auch kurz unsere Abverkäufe im PC-Bereich angeschaut und muss sagen, dass die Saturn-Charts nicht weit neben unsern Charts liegen.

Die Schweiz hat ihre eigene Hitparde, die sich an der Abverkaufzahlen der Filialen, und nicht

das tun die MC charts auch, die werten stichprobenartig von verschiedenen händlern und läden die zahlen aus und rechnen das dann hoch, ist kompliziert, aber hat sich über jahre eigentlich immer gut gehalten

da sind auch schon betrugsversuche aufgeflogen, als plötzlich in einem CD laden mal eben 400 Gracia CDs verkauft wurden, die alle das Management gekauft hat weil man die chartplazierung brauchte..

aber klar, Saturn stellt die chats aus nächtenliebe zur verfügung, das ist werbung, mehr nicht, und scheinbar lohnt das

aber wie ich immer sage, wer im saturn sich beraten lässt glaubt auch das der Mediamarkt die preise um 19% senkt wenn die wieder ihre "wir übernehmen die Mehrwertsteuer" tage haben :B , gehört ja eh alles der Metro, btw der Fachahndel ist meist günstiger als die großen ketten wie MediaMarkt und saturn *hust*

wirklich aussagekräftig wären charts eh nur mit abverkaufter menge .. dann könnte man auch sehen ob EA mal wieder mist erzählt oder nicht, die behaupten nämlich NFSUndercover hätte sich nur 35k verkauft, das steht dafür aber ziemlich hoch..

Jetzt sollte aber langsam gut sein mit deinen Hasstriaden,=> denn wir haben jetzt wirlich alle verstanden das du der Held & Vollchecker bist! :-D

Bei mir verstärkt sich allerdings immer mehr der Eindruck, dass es sich bei Dir um einen 12 Jährigen Fanboy mit Halbwissen aus Wickipedia gepaart mit Verschwörungstheorien und absoluten Darstellungsdrang handelt.

Mach am besten einen neuen Thread bei Bravo Screenfun auf, da bist du mit deinen Thesen wahrscheinlich besser aufgehoben!

Thunder ;)
 
AW: AUFKLÄRUNG VOM SATURN!

Huskyboy am 16.12.2008 04:11 schrieb:
das tun die MC charts auch, die werten stichprobenartig von verschiedenen händlern und läden die zahlen aus und rechnen das dann hoch, ist kompliziert, aber hat sich über jahre eigentlich immer gut gehalten

da sind auch schon betrugsversuche aufgeflogen, als plötzlich in einem CD laden mal eben 400 Gracia CDs verkauft wurden, die alle das Management gekauft hat weil man die chartplazierung brauchte..

aber klar, Saturn stellt die chats aus nächtenliebe zur verfügung, das ist werbung, mehr nicht, und scheinbar lohnt das

aber wie ich immer sage, wer im saturn sich beraten lässt glaubt auch das der Mediamarkt die preise um 19% senkt wenn die wieder ihre "wir übernehmen die Mehrwertsteuer" tage haben :B , gehört ja eh alles der Metro, btw der Fachahndel ist meist günstiger als die großen ketten wie MediaMarkt und saturn *hust*

wirklich aussagekräftig wären charts eh nur mit abverkaufter menge .. dann könnte man auch sehen ob EA mal wieder mist erzählt oder nicht, die behaupten nämlich NFSUndercover hätte sich nur 35k verkauft, das steht dafür aber ziemlich hoch..

Du erreichst langsam aber sicher die Schwelle zur ausschliesslichen Peinlichkeit Huskyboy. Willst du denn das man Dich gar nicht mehr ernst nimmt?
Hör doch einfach mit deinen Verschwörungstheorien auf.....werd wieder sachlich!!^^

MfG
 
AW:

I-Eat-Parrots am 15.12.2008 15:30 schrieb:
German_Ripper am 15.12.2008 15:29 schrieb:
DaStash am 15.12.2008 14:44 schrieb:
I-Eat-Parrots am 15.12.2008 14:35 schrieb:
Huskyboy am 15.12.2008 14:25 schrieb:
scalelll am 15.12.2008 10:21 schrieb:
Muss man eigentlich nur 35k Einheiten verkaufen um Platz 4 zu beanspruchen?
Wie seriös ist diese Statistik überhaupt?

garnicht, der saturn kann da hinschreiben was sie möchten um so die titel zu pushen

Witzbold. Guck doch mal bei Media-Control, da ist GTA IV für den PC auch auf Platz 1.

Jep, wie man hier schön sehen kann.
http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/media_control.html

MfG

Nur seltsam, dass diese Charts von Media Control nicht mit den Ergebnissen der Saturn-Charts 1:1 übereinstimmen. Heutzutage kann jeder seine eigenen Charts machen. Das nutzen die Publisher und lassen den Geldsegen über großen Marktketten regnen insofern ihr Titel ganz oben steht. Auch wenn die tatsächlichen Verkaufszahlen etwas anderes aussehen. Wen interessierts, es ist eine gute Marketingstrategie. Und jeder der an den Weihnachtsmann glaubt soll auch an den Wahrheitsgehalt einer Saturn oder Medi Control Chartliste glauben. :-D

Lass mich raten, Hitler ist am Leben und der Anführer der Illuminaten, die sich nur damit beschäftigen, in den PC-Spiele-Chartlisten herumzuspielen?

Wer spricht eigentlich nur von PC Spiele Charts?
Du bist aber sehr naiv in deiner Denke. Und dein sarkastischer Vergleich hinkt gewaltig. ;)
Und hier mal die aktuellen Amazon Charts: http://www.top10-charts.com/spiele-charts.html
 
AW:

German_Ripper am 16.12.2008 10:31 schrieb:
I-Eat-Parrots am 15.12.2008 15:30 schrieb:
Lass mich raten, Hitler ist am Leben und der Anführer der Illuminaten, die sich nur damit beschäftigen, in den PC-Spiele-Chartlisten herumzuspielen?

Wer spricht eigentlich nur von PC Spiele Charts?
Schaue doch einfach mal auf die News, dann hast du die Antwort.
Du bist aber sehr naiv in deiner Denke. Und dein sarkastischer Vergleich hinkt gewaltig. ;)
Und hier mal die aktuellen Amazon Charts: http://www.top10-charts.com/spiele-charts.html

Nun vielleicht ist die Pointe nicht der Brüller, jedoch spiegelt der Sarkassmuss von I Eat Parrots sehr gut das Geschriebene von Huskyboy wieder. ;)
Von daher passt das.



MfG
 
AW: Lass es gut sein!

thunderseat am 16.12.2008 09:47 schrieb:
Huskyboy am 16.12.2008 04:11 schrieb:
McDrake am 16.12.2008 01:08 schrieb:
Ich hab heut auch kurz unsere Abverkäufe im PC-Bereich angeschaut und muss sagen, dass die Saturn-Charts nicht weit neben unsern Charts liegen.

Die Schweiz hat ihre eigene Hitparde, die sich an der Abverkaufzahlen der Filialen, und nicht

das tun die MC charts auch, die werten stichprobenartig von verschiedenen händlern und läden die zahlen aus und rechnen das dann hoch, ist kompliziert, aber hat sich über jahre eigentlich immer gut gehalten

da sind auch schon betrugsversuche aufgeflogen, als plötzlich in einem CD laden mal eben 400 Gracia CDs verkauft wurden, die alle das Management gekauft hat weil man die chartplazierung brauchte..

aber klar, Saturn stellt die chats aus nächtenliebe zur verfügung, das ist werbung, mehr nicht, und scheinbar lohnt das

aber wie ich immer sage, wer im saturn sich beraten lässt glaubt auch das der Mediamarkt die preise um 19% senkt wenn die wieder ihre "wir übernehmen die Mehrwertsteuer" tage haben :B , gehört ja eh alles der Metro, btw der Fachahndel ist meist günstiger als die großen ketten wie MediaMarkt und saturn *hust*

wirklich aussagekräftig wären charts eh nur mit abverkaufter menge .. dann könnte man auch sehen ob EA mal wieder mist erzählt oder nicht, die behaupten nämlich NFSUndercover hätte sich nur 35k verkauft, das steht dafür aber ziemlich hoch..

Jetzt sollte aber langsam gut sein mit deinen Hasstriaden,=> denn wir haben jetzt wirlich alle verstanden das du der Held & Vollchecker bist! :-D

Bei mir verstärkt sich allerdings immer mehr der Eindruck, dass es sich bei Dir um einen 12 Jährigen Fanboy mit Halbwissen aus Wickipedia gepaart mit Verschwörungstheorien und absoluten Darstellungsdrang handelt.

Mach am besten einen neuen Thread bei Bravo Screenfun auf, da bist du mit deinen Thesen wahrscheinlich besser aufgehoben!

Thunder ;)

Wer im Saturn arbeitet und Wikipedia nicht schreiben kann sollte wohl besser die füße stillhalten, in der PCAction gabs mal nen "kompetenz" test, ratet mal wer auf dem vorletzten platz war?.. kleine tipps, der laden hat die Farbe Blau, einen gasriesen, als Logo gehört wie der Laden mit der Farbe Rot zu einem größeren ganzen

ich rate jedem sich mal im Saturn beraten zu lassen, das ist sehr lustig, vorallem wenn man ahnung hat, kann man allerdings auch im MediaMarkt oder Kaufhof machen, kommt aufs gleiche raus, ist dann lustig wenn man götterdämmerung als topspiel angedreht bekommt :B

im übrigen halte ich angestelte nicht für sonderlich glaubwürdig, oder glaubt wer z.b. einem helmut kohl das es nie schwarze kassen gegeben hat? :B

Fakt ist nunmal das sich solche Charts OHNE! problem manipulieren lassen, und ja das geht bei Media Control natürlich auch, aber dort ist das wesentlich schwerigier, und doch sehr auffallend immerhin haben die auch nen ruf zu verlieren..
 
Schon gut Held.....

Huskyboy am 16.12.2008 13:15 schrieb:
thunderseat am 16.12.2008 09:47 schrieb:
Huskyboy am 16.12.2008 04:11 schrieb:
McDrake am 16.12.2008 01:08 schrieb:
Ich hab heut auch kurz unsere Abverkäufe im PC-Bereich angeschaut und muss sagen, dass die Saturn-Charts nicht weit neben unsern Charts liegen.

Die Schweiz hat ihre eigene Hitparde, die sich an der Abverkaufzahlen der Filialen, und nicht

das tun die MC charts auch, die werten stichprobenartig von verschiedenen händlern und läden die zahlen aus und rechnen das dann hoch, ist kompliziert, aber hat sich über jahre eigentlich immer gut gehalten

da sind auch schon betrugsversuche aufgeflogen, als plötzlich in einem CD laden mal eben 400 Gracia CDs verkauft wurden, die alle das Management gekauft hat weil man die chartplazierung brauchte..

aber klar, Saturn stellt die chats aus nächtenliebe zur verfügung, das ist werbung, mehr nicht, und scheinbar lohnt das

aber wie ich immer sage, wer im saturn sich beraten lässt glaubt auch das der Mediamarkt die preise um 19% senkt wenn die wieder ihre "wir übernehmen die Mehrwertsteuer" tage haben :B , gehört ja eh alles der Metro, btw der Fachahndel ist meist günstiger als die großen ketten wie MediaMarkt und saturn *hust*

wirklich aussagekräftig wären charts eh nur mit abverkaufter menge .. dann könnte man auch sehen ob EA mal wieder mist erzählt oder nicht, die behaupten nämlich NFSUndercover hätte sich nur 35k verkauft, das steht dafür aber ziemlich hoch..

Jetzt sollte aber langsam gut sein mit deinen Hasstriaden,=> denn wir haben jetzt wirlich alle verstanden das du der Held & Vollchecker bist! :-D

Bei mir verstärkt sich allerdings immer mehr der Eindruck, dass es sich bei Dir um einen 12 Jährigen Fanboy mit Halbwissen aus Wickipedia gepaart mit Verschwörungstheorien und absoluten Darstellungsdrang handelt.

Mach am besten einen neuen Thread bei Bravo Screenfun auf, da bist du mit deinen Thesen wahrscheinlich besser aufgehoben!

Thunder ;)

Wer im Saturn arbeitet und Wikipedia nicht schreiben kann sollte wohl besser die füße stillhalten, in der PCAction gabs mal nen "kompetenz" test, ratet mal wer auf dem vorletzten platz war?.. kleine tipps, der laden hat die Farbe Blau, einen gasriesen, als Logo gehört wie der Laden mit der Farbe Rot zu einem größeren ganzen

ich rate jedem sich mal im Saturn beraten zu lassen, das ist sehr lustig, vorallem wenn man ahnung hat, kann man allerdings auch im MediaMarkt oder Kaufhof machen, kommt aufs gleiche raus, ist dann lustig wenn man götterdämmerung als topspiel angedreht bekommt :B

im übrigen halte ich angestelte nicht für sonderlich glaubwürdig, oder glaubt wer z.b. einem helmut kohl das es nie schwarze kassen gegeben hat? :B

Fakt ist nunmal das sich solche Charts OHNE! problem manipulieren lassen, und ja das geht bei Media Control natürlich auch, aber dort ist das wesentlich schwerigier, und doch sehr auffallend immerhin haben die auch nen ruf zu verlieren..

Sorry für das verschreiben bei Wikipedia...aber lass es einfach gut sein, hat eh kein Zweck.

grüsse

Thunder

"Die Werbung von: Keine Macht den Drogen fand ich schon immer gut! "
 
AW: Was zum... ?

Hier geht doch überhaupt keiner ein auf das was Huskyboy schreibt, es werden nur irgendwelche wirren Hetzkampagnen gestartet. Erschreckend.
 
Zurück