• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Die aktuellen Saturn-Charts

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600838
 
Ist ja klar das HDRO jetzt auf dem 1 ist viele WOW Spielder [ich gehöre nicht dazu] haben sich HDRO gekauft um mal was neues zu erleben. Ich bleibe aber bei WOW will noch auf 70 kommen dann werde ich vielleichta uch mal HDRO zocken mal gucken.

ps. bin ja erster ^^
 
Kurz mal ne dumme Frage. . . kostet HDRO monatlich was?!? :confused: :rolleyes:

MfG
 
Lil-K38 am 07.05.2007 11:32 schrieb:
Kurz mal ne dumme Frage. . . kostet HDRO monatlich was?!? :confused: :rolleyes:

MfG

ja kostet es, der erste monat ist allerdings umsonst ^^ was geschickt gemacht ist weil dann ja das erste addon kommt. soweit ich weiß kostet es 13 euro pro monat. das 6 monats abo kostet knapp 50 euro.

ich werd mir aber wahrscheinlich als preorderkunde das lebenszeitpaket kaufen... ich denk das lohnt sich allemal
 
Kein Wunder , dass das Spiel auf Platz 1 eingestiegen ist. So wie die PCGames und andere Medien das Spiel gehypt haben war das wohl zu erwarten. Das war aber nicht nur bei diesem Spiel so. Bei Gothic 3 und C&C 3 wars genauso.
Ich sehe so was sehr kritisch. Hier scheint mal wieder Mainstream vor Qualität zu kommen.
 
TBF am 07.05.2007 16:56 schrieb:
Ich sehe so was sehr kritisch. Hier scheint mal wieder Mainstream vor Qualität zu kommen.


na ja - dass mainstream die (noch dazu saturn-) charts beherrscht, sollte keinen wirklich überraschen - deswegen ist es ja mainstream.

und ich bezweifele, dass es eines besondern hypes bedarf, um ein wow im hdr- universum auf platz eins zu hieven.
 
TBF am 07.05.2007 16:56 schrieb:
Ich sehe so was sehr kritisch. Hier scheint mal wieder Mainstream vor Qualität zu kommen.

Wenn die Top-Ten irgendeiner nicht Mainstream sind, was dann?
Kommt ja äusserst selten vor, dass bei der Musik oder Filmen ein Nischenprodukt in die ersten zehn einsteigt.

Und so schlecht ist ja HDRO ja nun auch nicht.
 
McDrake am 07.05.2007 17:57 schrieb:
TBF am 07.05.2007 16:56 schrieb:
Ich sehe so was sehr kritisch. Hier scheint mal wieder Mainstream vor Qualität zu kommen.

Wenn die Top-Ten irgendeiner nicht Mainstream sind, was dann?
Kommt ja äusserst selten vor, dass bei der Musik oder Filmen ein Nischenprodukt in die ersten zehn einsteigt.

Und so schlecht ist ja HDRO ja nun auch nicht.

ja nur warum wird etwas zu "Mainstream"?
Ist es wirklich Willkür der Medien, wenn sie wochenlang schon vorab positiv über Spiele berichten, oder ist es schon Kalkül?
Es ist ja nicht etwas, dass allein in der Spieleindustrie vorkommt, da haben sie absolut recht. Trotzdem muss man sich fragen, warum die Zeitschriften hier so gehandelt haben.
Ist die PC-Games nun unabhängig und berichtet über interessante und innovative Spiele, oder berichtet sie über die Spiele, für die die Industrie am meisten Werbung in ihren Zeitschriften schalten?
 
maclilithhp am 07.05.2007 11:41 schrieb:
Lil-K38 am 07.05.2007 11:32 schrieb:
Kurz mal ne dumme Frage. . . kostet HDRO monatlich was?!? :confused: :rolleyes:

MfG

ja kostet es, der erste monat ist allerdings umsonst ^^ was geschickt gemacht ist weil dann ja das erste addon kommt. soweit ich weiß kostet es 13 euro pro monat. das 6 monats abo kostet knapp 50 euro.

ich werd mir aber wahrscheinlich als preorderkunde das lebenszeitpaket kaufen... ich denk das lohnt sich allemal

Also laut der CBS (Ausgabe Juni/07, Seite 41) liegt der 6-Monatspreis bei 65,94 €, es gibt keine Anmeldegebühr und das Spiel selbst kostet 49,99 €. Davon, dass der erste Monat kostenlos sein soll, habe ich in dieser CBS nichts gelesen. :confused:
Aber mal abgesehen davon finde ich das Spiel voll klasse! :-D Ich hab zwar das Spiel nicht, aber ich hab' es mal am PC von meinem Kumpel ausprobiert. Ich gedenke, nachdem ich eine Weile WOW: TBC gezockt habe, auf HdRO umzusteigen. das dauert aber noch ne Weile. Im Moment hab ich prüfungsstress am Hals und danach werd ich mit meinen Kumpels erst mal ausgiebig CS Source zocken. :B
 
TBF am 07.05.2007 16:56 schrieb:
Kein Wunder , dass das Spiel auf Platz 1 eingestiegen ist. So wie die PCGames und andere Medien das Spiel gehypt haben war das wohl zu erwarten. Das war aber nicht nur bei diesem Spiel so. Bei Gothic 3 und C&C 3 wars genauso.
Ich sehe so was sehr kritisch. Hier scheint mal wieder Mainstream vor Qualität zu kommen.

Qualität und Mainstrem schließen sich nicht gegenseitig aus, nur so als Hinweis
 
TBF am 07.05.2007 18:03 schrieb:
Ist die PC-Games nun unabhängig und berichtet über interessante und innovative Spiele, oder berichtet sie über die Spiele, für die die Industrie am meisten Werbung in ihren Zeitschriften schalten?

So einfach ist das auch nicht.
Die Redaktion ist auch dafür verantwortlich, dass viele Leser die Zeitschrift kaufen. Also wird über ein potentieller Hit mehr berichtet, als über ein Nischenprodukt.

Wenn du eine Sportzeitschrift kaufst, dann wärst du wahrscheinlich auch nicht froh, wenn die Fussballergebnisse eine Spalte bekämen und Synchronschwimmen zehn Seiten, oder?
 
McDrake am 07.05.2007 19:41 schrieb:
So einfach ist das auch nicht.
Die Redaktion ist auch dafür verantwortlich, dass viele Leser die Zeitschrift kaufen. Also wird über ein potentieller Hit mehr berichtet, als über ein Nischenprodukt.

Wenn du eine Sportzeitschrift kaufst, dann wärst du wahrscheinlich auch nicht froh, wenn die Fussballergebnisse eine Spalte bekämen und Synchronschwimmen zehn Seiten, oder?

Nun ich habe nichts gegen eine angemessene Berichterstattung, doch du musst nun wirklich zugeben, dass die PC-Games in letzter Zeit, vorallem in ihrem Online-Teil, übertrieben oft über das Thema berichtet hat.
 
TBF am 07.05.2007 21:14 schrieb:
Nun ich habe nichts gegen eine angemessene Berichterstattung, doch du musst nun wirklich zugeben, dass die PC-Games in letzter Zeit, vorallem in ihrem Online-Teil, übertrieben oft über das Thema berichtet hat.

Wenn es die Leser nunmal interessiert!
Jeder bekommt die Zeitschrift (Webpage) die er verdient
 
Boesor am 07.05.2007 21:18 schrieb:
Wenn es die Leser nunmal interessiert!
Jeder bekommt die Zeitschrift (Webpage) die er verdient

Wodurch entsteht denn Interesse? Durch die Berichterstattung der Medien. Dieses Interesse ist also ganz bewusst von den Medien erzeugt worden.
Ich glaube du verwechselst hier Ursache und Wirkung.
 
TBF am 07.05.2007 21:26 schrieb:
Boesor am 07.05.2007 21:18 schrieb:
Wenn es die Leser nunmal interessiert!
Jeder bekommt die Zeitschrift (Webpage) die er verdient

Wodurch entsteht denn Interesse? Durch die Berichterstattung der Medien. Dieses Interesse ist also ganz bewusst von den Medien erzeugt worden.
Ich glaube du verwechselst hier Ursache und Wirkung.

Entsteht bei dir etwa Interesse durch die Berichterstattung?
Zunächst mal sollte man sich wohl grundsätzlich dafür interessieren, über WOW wurde hier bis zum Erbrechen berichtet, dennoch konnte ich das Thema wunderbar ignorieren.
 
Boesor am 07.05.2007 21:29 schrieb:
Entsteht bei dir etwa Interesse durch die Berichterstattung?
Zunächst mal sollte man sich wohl grundsätzlich dafür interessieren, über WOW wurde hier bis zum Erbrechen berichtet, dennoch konnte ich das Thema wunderbar ignorieren.

Nunja, zum Teil entsteht dieses Interesse auch durch Berichterstattung. Warum sollte ich mir sonst die Zeitschrift kaufen?
Ja du hast Recht ich könnte das Thema auch einfach ignorieren, aber wenn ich solche Kampangen ignorieren würde, bräuchte ich die Seite gar nicht mehr zu öffnen:
Crysis wird mit allem möglichen Scheiß verglichen.
Täglich neue "Hintergrund-News" zu HDR-Online.
Und wenn man Glück hat noch irgendwas über Killerspiele.
 
TBF am 07.05.2007 21:52 schrieb:
Boesor am 07.05.2007 21:29 schrieb:
Entsteht bei dir etwa Interesse durch die Berichterstattung?
Zunächst mal sollte man sich wohl grundsätzlich dafür interessieren, über WOW wurde hier bis zum Erbrechen berichtet, dennoch konnte ich das Thema wunderbar ignorieren.

Nunja, zum Teil entsteht dieses Interesse auch durch Berichterstattung. Warum sollte ich mir sonst die Zeitschrift kaufen?
Ja du hast Recht ich könnte das Thema auch einfach ignorieren, aber wenn ich solche Kampangen ignorieren würde, bräuchte ich die Seite gar nicht mehr zu öffnen:
Crysis wird mit allem möglichen Scheiß verglichen.
Täglich neue "Hintergrund-News" zu HDR-Online.
Und wenn man Glück hat noch irgendwas über Killerspiele.

Und was hier sonst halt so steht, man sucht sich raus was seinem Interesse entspricht und fertig.
Über Crysis hab ich im Grunde auch noch nichts gelesen, während ich zu C&C 3 einfach alles wissen wollte.
 
Also meine VK. würden so aussehen!


1: Test Drive Unlimited

2: Counter Strike Source

3: Command & Conquer Kane Edition

4: World of Warcraft

5: Das Kunter bunte spiel (18)
 
TBF am 07.05.2007 21:52 schrieb:
Nunja, zum Teil entsteht dieses Interesse auch durch Berichterstattung. Warum sollte ich mir sonst die Zeitschrift kaufen?
Ja du hast Recht ich könnte das Thema auch einfach ignorieren, aber wenn ich solche Kampangen ignorieren würde, bräuchte ich die Seite gar nicht mehr zu öffnen:
Crysis wird mit allem möglichen Scheiß verglichen.
Täglich neue "Hintergrund-News" zu HDR-Online.
Und wenn man Glück hat noch irgendwas über Killerspiele.
Die Redaktion kann aber nur News schreiben, wenn sie auch mit Neuigkeiten gefüttert werden.
Wenn andere Teams keine Infos an sie weitergeben, dann schreiben sie halt, was ihnen in die Finger kommt.

Die Crysis-Verglieche sind zwar teilweise wirklich albern, zeigt aber in meinen Augen auch, dass zur Zeit einfach Newsflaute herrscht und die Redaktion sich was gegen die Langeweile einfallen lassen hat.
:-D
 
Zurück