• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Das Schwarze Auge: Drakensang weiterhin Spitze - Die aktuellen Saturn-Charts

AW:

Eben. Soweit das Spiel originalverpackt ist stimmt das. Aber wenn es ausgepackt und sogar genutzt wurde, dann geht eine Rückgabe nur noch bei sehr kulanten Anbietern oder gegen Wertminderung. Aber zurücknehmen muss meines Wissens dann niemand mehr das Spiel. Dann könnte ich ja nen Spiel kaufen, 2 Wochen durchzocken und wieder zurückschicken. Gleiches bei DVDs (wenn die über 40 € kosten würden, was der zweite Haken ist, wenn man für ein Spiel z.B. nur 39 € zahlt; dann muss man nämlich in jedem Fall das Rückporto zahlen). Kommt dann günstiger als ne Videothek. So'n Quatsch.

PS: Ich finde die ersten 4-5 Stunden (Avestreu) sogar viel gemächlicher als den Rest. Bin zwar nach ca. 60 Stunden (Tallon) immer noch lange nicht durch, aber ab Moorbrück find ich es noch um einiges besser als zum Anfang. Aber über Geschmack lässt's sich ja gut streiten.

AW:

patsche am 10.08.2008 20:48 schrieb:
N-o-x am 10.08.2008 19:08 schrieb:
So wie den Käufern, denen sie schon das Geld für Filme zurück gegeben haben, weil ihnen die letzte halbe Stunde Handlung nicht gefallen hat und den Käufern, von denen sie nach 4 Wochen den mangelfreien Fernseher wieder zurücknehmen, weil ihnen das Design nach 20 Stunden drauf schauen nicht mehr gefallen hat.

*autsch*
du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen, zumal das eine aktiv und das andere passiv von statten geht!

und stell dir vor, es gibt in der tat ein rückgaberecht, wenn mir der fernseher also nich gefällt, kann ich ihn wieder zurück bringen, oh ja. :rolleyes:

Grikschat am 10.08.2008 19:54 schrieb:
[...]wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

dann tuh das doch gleich mal, ja!

Mach ich gerne,ich muss ja nicht auf jeden dummen post Antworten,JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So und jetzt geh ich schlafen,muss ja schließlich Morgen früh arbeiten,JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und auserdem find ich Drakensang sehr gut,JA!!!!!!!!!!!!!!!!

AW:

Grikschat am 10.08.2008 22:21 schrieb:
Mach ich gerne,ich muss ja nicht auf jeden dummen post Antworten,JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So und jetzt geh ich schlafen,muss ja schließlich Morgen früh arbeiten,JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und auserdem find ich Drakensang sehr gut,JA!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt beruhigen wir uns bitte alle wieder und nehmen wieder ein normales Diskussionsniveau an.
Und ein übermäßiger Gebrauch diverser Satzzeichen ist nicht notwendig!

AW:

Petra_Froehlich am 10.08.2008 14:27 schrieb:
Die meisten Käufer sind offenbar sehr glücklich, weil es auch auf durchschnittlichen PCs sehr ordentlich läuft.
Durchschnitts-PC ordentlich?
Auf meinem sehr betagten AMD 3500 und ner 1950 Pro läuft das Teil auf "hoch" flüssig.
Ok, nur auf 1024 x 768.
Aber trotzdem mal wieder eine positive Überraschung, nachdem mit AOC nach dem letzten Patch öfters einfriert.

AW:

Wirklich ich kann nur jedem raten der nur ein bischen mit Rollenspielen was am Hut hat,sich Drakensang mal anzugucken.Ich war seit Baldurs Gate 2 noch nie so gefesselt von einem Rollenspiel.Ich kann mich nur verneigen vor der Leistung von Radeon Labs,und hoffen auf ein Add-on oder einen 2ten Teil. :top:

AW:

Seit langem mal wieder ein rundum gelungenes Rollenspiel. Auf das es weiterhin reisenden Absatz findet. Dann ist uns nen Add-on oder nen zweiter Teil so gut wie sicher. Vielen Dank an die Jungs von Radeon Labs! Absolut Top!

AW:

Petra_Froehlich am 10.08.2008 14:27 schrieb:
BOMBER2 am 10.08.2008 13:19 schrieb:
sind die entwickler zufrieden mit den verkaufzahlen insgesamt? wäre echt schade wenn es sich nicht für sie gelohnt hat das game ist echt kalsse

Mit der ersten Woche können die Macher sicher sehr zufrieden sein - Drakensang verkauft sich hervorragend. Bin mir 100% sicher, dass in diesem Jahr deutlich über 100.000 Stück über den Ladentisch gehen. Die meisten Käufer sind offenbar sehr glücklich, weil es auch auf durchschnittlichen PCs sehr ordentlich läuft.

Petra
PC Games

Du Petra,

was bedeutet es eigentlich wenn ein Spiel sich 100.000 in einem Jahr auf dem PC verkauft?

Gibt es da so ein LEitfaden a la

5000 Verkäufe in einem Jahr sind bankrott
ab 50.000 Verkäufe ist es ein mäßiger Verkauf
ab 100.000 ein stolzer Verkauf
ab 500.000 ein absoluter Verkaufsschlager

?

Klar, daß die Entwicklugskosten auf eine Rolle spielen, aber ein genereller Leitfaden müßte doch zu erstellen kein Problem sein oder?

AW:

patsche am 10.08.2008 16:18 schrieb:
Mothman am 10.08.2008 16:15 schrieb:
patsche am 10.08.2008 16:12 schrieb:
das stimmt, ich hoffe nur dass saturn so kulant ist und den käufern wenn nötig das geld zurück erstattet! =)
Weil dir das Spiel keinen Spaß macht? Das wäre aber mal in der Tat sehr kulant. :ugly:

nein, den käufern die erst nach 4-5h merken dass das spiel nicht so das ware ist, soll es ja geben! ;)

Das Spiel ist selbst nach 25 Spielstunden für mich der Oberhammer der letzten Jahre. Als ich in Moorbruck ankam entschloss ich sogar noch mal neu anzufangen und mein Elemtarmagier ist jetzt mit Moorbruck durch in den Blutbergen^^

Patsche, wieso meinst Du daß man erst nach 4-5 Stunden mekrt daß das Spiel unausgegoren ist? Da ist man gerade mit Avestreu fertig, fängt in Fedrok an und es gibt unendlich viel neues zu bestaunen.

Das einzige was vielen Leuten heutzutage aufstossen wird ist daß man eine gewisse Ruhe haben muss um es gemütlich zu spielen und sich dem Spieltempo anpassen muss. Das ist in dem hektischen Zeitalter heute sehr ungewöhnlich.

AW:

Vordack am 11.08.2008 11:45 schrieb:
Klar, daß die Entwicklugskosten auf eine Rolle spielen, aber ein genereller Leitfaden müßte doch zu erstellen kein Problem sein oder?
Entwicklung, Lizenzen und Werbung.
Das sind die entscheidenden Faktoren.
Wenn hunderte von Personen ein paar Jahre an nem Spiel werkeln, dann muss das auch entsprechend Geld wieder einbringen.
Wenn die Entwicklungszeit kürzer ist und das Team dahinter kleiner, dann muss auch nicht so viel verkauft werden, bis man Gewinn macht.

AW:

McDrake am 11.08.2008 14:16 schrieb:
Vordack am 11.08.2008 11:45 schrieb:
Entwicklung, Lizenzen und Werbung.
Das sind die entscheidenden Faktoren.
Wenn hunderte von Personen ein paar Jahre an nem Spiel werkeln, dann muss das auch entsprechend Geld wieder einbringen.
Wenn die Entwicklungszeit kürzer ist und das Team dahinter kleiner, dann muss auch nicht so viel verkauft werden, bis man Gewinn macht.

Ist ja klar, aber was bedeuten 100.000 in der ersten Woche? Was bedeutet ein Gesamtverkauf von 100.000?

Was hat beispielsweise GTA 4 in der ersten Woche verkauft? Gesamt? Dann haben wir schon mal einen Top-Seller. Die Kaufkraft der Kunden bleibt ja gleich, egal ob das Spiel 1 Woche zur Produktion gedauert hat oder 1 Jahr.

Ab wann spricht man von "Ein Spiel hat scih gut verkauft" ?

Zurück