• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sam & Max 2 auf der E3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,102740
 
AW: News - Sam & Max 2 auf der E3

... wie alle Lucas Arts-Adventures der kommenden Generation - action-betont sein...

:$ :$ Lucas Arts was machst du nur? :$ :$

abwarten- wenn sich die action in grenzen hält ,wie schon im genialen ersten teil ,kann ich damit leben und ehrlich gesagt glaub ich nicht ,dass die aus sam&max ein jump&run machen.
 
AW: News - Sam & Max 2 auf der E3

... wie alle Lucas Arts-Adventures der kommenden Generation - action-betont sein...

:$ :$ Lucas Arts was machst du nur? :$ :$

abwarten- wenn sich die action in grenzen hält ,wie schon im genialen ersten teil ,kann ich damit leben und ehrlich gesagt glaub ich nicht ,dass die aus sam&max ein jump&run machen.

Wenn Lucas Arts, Sam und Max zu einem action-betonten Spiel macht, wird es sicher der totale Reinfall.
An dem Spiel war nämlich das besondere, dass es eine coole und witzige Handlung und sehr gute Rätsel hatte.

Mit der Action verkraulen sie sich nur die richtigen Sam und Max Fans.
 
AW: News - Sam & Max 2 auf der E3

... wie alle Lucas Arts-Adventures der kommenden Generation - action-betont sein...

:$ :$ Lucas Arts was machst du nur? :$ :$

abwarten- wenn sich die action in grenzen hält ,wie schon im genialen ersten teil ,kann ich damit leben und ehrlich gesagt glaub ich nicht ,dass die aus sam&max ein jump&run machen.

Wenn Lucas Arts, Sam und Max zu einem action-betonten Spiel macht, wird es sicher der totale Reinfall.
An dem Spiel war nämlich das besondere, dass es eine coole und witzige Handlung und sehr gute Rätsel hatte.

Mit der Action verkraulen sie sich nur die richtigen Sam und Max Fans.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Was bringt die eigentlich dazu, alles zu aendern??? Die Tatsache, das sie Erfolg hatten mit dem was sie machten, sollte sie eigentlich davon abhalten so grosse Veraenderungen an dem Spiel vorzunehmen!!!
Als ich die Nachricht las "Sam & Max 2" dacht ich nur: Yeah, endlich!!! Doch als ich dann den netten Teil mit "actionbetont" las, war's auch schon wieder aus.
Was bleibt is die Hoffnung auf ein echtes Adventure im guten, alten Stil!!!
 
AW: News - Sam & Max 2 auf der E3

Die Tatsache, das sie Erfolg hatten mit dem was sie machten


...und eben das ist wohl fraglich , ich vermute einfach mal ,dass seit monkey island 3 kein einziges lucasartsadventure mehr ein verkaufserfolg war. überdurchschnittlich waren die verkaufszahlen wohl nur noch in deutschland und unter umständen auch im sonstigen europa ,nicht aber im rest der welt ,insbesondere den usa.
(zahlen kenn ich leider auch keine)
wär` vielleicht nicht schlecht ,wenn einer von den redakteuren was dazu sagen könnte, wenn da was bekannt ist...
 
AW: News - Sam & Max 2 auf der E3

Na ja, also ich fand Monkey Island 3 den mit großem Abstand schlechtesten Teil der Serie. Aber egal...
Die Adventures von LucasArts hatten und haben immer noch großen Erfolg weltweit. Grim Fandango und Monkey Island 4 waren echte Kassenschlager, in Europa nur ein bißl mehr als in den USA.
Es ist also wirklich VÖLLIG unverständlich, daß LucasArts auf billige Actiontitel setzt, vorrangig dann auch noch für Konsolen. Daß sie noch brilliante Adventure-Köpfe haben, konnten sie uns ja beweisen. Na ja, bedauerlicherweise entwickelt sich alles Richtung Counter-Strike. Immer hinrloser...
 
AW: News - Sam & Max 2 auf der E3

Na ja, also ich fand Monkey Island 3 den mit großem Abstand schlechtesten Teil der Serie. Aber egal...
Die Adventures von LucasArts hatten und haben immer noch großen Erfolg weltweit. Grim Fandango und Monkey Island 4 waren echte Kassenschlager, in Europa nur ein bißl mehr als in den USA.
Es ist also wirklich VÖLLIG unverständlich, daß LucasArts auf billige Actiontitel setzt, vorrangig dann auch noch für Konsolen. Daß sie noch brilliante Adventure-Köpfe haben, konnten sie uns ja beweisen. Na ja, bedauerlicherweise entwickelt sich alles Richtung Counter-Strike. Immer hinrloser...

mmmhhh- ich hab da eigenltich genau gegenteiliges gehört ,sogar,dass seit full throttle kein adventure von lucasarts mehr ein hit war(von den verkaufszahlen her.).
kennst du irgendwelche zahlen ?
 
AW: News - Sam & Max 2 auf der E3

mmmhhh- ich hab da eigenltich genau gegenteiliges gehört ,sogar,dass seit full throttle kein adventure von lucasarts mehr ein hit war(von den verkaufszahlen her.).
kennst du irgendwelche zahlen ?

Mh, also des is blöd. Ich kenn nur noch die ungefähren Chartplatzierungen, aber die Gesamtzahl nicht mehr. Glaub mir oder nicht, jedenfalls war es ein großer Erfolg. Ín den US-Charts war Monkey Island 4 mit der Bestplatzierung auf Platz 4 und hielt sich in den oberen 10 für 4 Wochen (für US-Verhältnisse respektabel!). In Deutschland konnte man es nach 3 Monaten noch in den oberen 10 finden. Naja, bei Verkaufszahlen ist es eben nie so genau, weil es da viele Institute gibt.
Sicher ist es eben, daß es ein Erfolg war. Nebenbei bemerkt hatte der LucasArts-Chef bei der letzten E3 noch gesagt, daß die Firma "back to the roots" will, es also wieder sehr viele Adventures geben würde. Das weist zum Einen auf den Erfolg hin, zum anderen verwirrt es mich ziemlich.
 
AW: News - Sam & Max 2 auf der E3

Spielerisch soll Sam & Max 2 - wie alle Lucas Arts-Adventures der kommenden Generation - action-betont sein und, ähnlich wie der Vorgänger, Mini-Games enthalten.

Wooow, suuuper action-betont.
Wer brauch sowas in einem Adventure?
Ich jedenfalls nicht!

Alles was ich von einem guten Adventure erwarte, ist eine gute Story, gute Steuerung, abwechslungsreiche Rätsel und feine Grafik (nicht unbedingt 3D, geht aber auch, wenn sie nicht wie bei Simon3D ist). :P
 
AW: News - Sam & Max 2 auf der E3

Alles was ich von einem guten Adventure erwarte, ist eine gute Story, gute Steuerung, abwechslungsreiche Rätsel und feine Grafik (nicht unbedingt 3D, geht aber auch, wenn sie nicht wie bei Simon3D ist). :P

Und ein Game, welches man nicht nach 10 Stunden durch hat.
 
AW: News - Sam & Max 2 auf der E3

Kleine Minigames wie im 1. Teil find ich ja ok aber bitte LucasArts behaltet die genialen Rätsel und den Witz des 1. Teils bei!
PS: Schon mal scummvm ausprobiert? Damit kann man LucasArts Adventures auf Windows spielen komplett mit MIDI (SamnMax machte bei mir z.B. damals unter MIDI Probleme) und sogar mit Kantenglättung/Filterung... coool. Und man muss das Game nicht mal richtig installieren..!
http://scummvm.sourceforge.net (aktuellsten Build herunterladen, Readme lesen und los gehts...)
 
Zurück