• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saga of Ryzom: Öffentliche Beta

AW: News - Saga of Ryzom: Öffentliche Beta

AvalonAsh am 22.04.2004 19:47 schrieb:
Warum prangt diese Meldung eigentlich immer noch unter den roten, wichtigen Prioritätsnews obwohl seit dem 16.4 gerade mal zehn Kommentare geschrieben wurden, was dezent andeuten könnte, dass sich nicht besonders viele Menschen für dieses Thema interessieren?

Könnte es vielleicht irgendwas damit zu tun haben, dass mich aus jedem freien Winkel dieser Seite eine blauhaarige Frau anschaut??

Ich finds ein bisschen Schade, dass man bei der PC-Games inzwischen so leicht und unverholen Online-"Schlagzeilen" kaufen kann.

Das ist ein ganz normaler Werbedeal, und so wie ich das sehe noch ein recht harmloser, schließlich bleiben uns bisher Flash-Popups und dergleichen aggressive Werbemittel noch erspart. :rolleyes:
Freu dich doch, durch solche Deals kommt bei PC Games Geld rein und
wir kommen auch weiterhin in den Genuß dieses Magazins... :-D

rasta

wie schauts aus? Hat sich einer angemeldet un kann hier mal nen kelinen Spieletest reinhaun? Ich will mal wissen obs lohnt sich 4,5GB auf platte zu haun un da mitzumachen!

Bin absoluter RPG fan! Suche sowas schon immer un nu isses kostenlos auch wenn nur begrenzt un eine beta :-D

Warlord18 am 28.04.2004 21:54 schrieb:
wie schauts aus? Hat sich einer angemeldet un kann hier mal nen kelinen Spieletest reinhaun? Ich will mal wissen obs lohnt sich 4,5GB auf platte zu haun un da mitzumachen!

Bin absoluter RPG fan! Suche sowas schon immer un nu isses kostenlos auch wenn nur begrenzt un eine beta :-D

Also ich komme bis zum Charakterauswahlmenü, da spinnt die Grafik aber schon ab. Wenn er dann das spiel läd, lande ich auf einmal auf meinem Desktop. :-(
Mal sehen, vielleicht geht das ja irgendwann mal mit einem Patch. Habe den Fehler auch schon gemailt.

ich habs gestern abend mal gedaddelt. macht echt laune. coole grafik nette leute.

es lohnt sich !

Ein paar Details zum Spiel

Tja, ich denke, der Grund dass die einzige Antwort darauf bisher meine ist, liegt daran, dass recht wenige leute viel über das Spiel sagen können. So gehts mir auch...
Zuerst bin ich zwar reingekommen, dann brach aber sofort die Verbindung zusammen (Hab kein Modem sondern T1). Beim darauffolgenden Einloggversuch wurde mir mitgeteilt dass ich schon drin bin (Error 55) - das passierte hunderten von Beta-Testern. Das Spiel selbst stürzte an dem einen Testabend noch zwei mal ab. Während des Spieles hatte ich dauernd flackernde Linien Richtung Fluchtpunkt auf dem Bildschirm.

Aber jetzt mal zum Spiel:
Die Art und Weise, das Aussehen seines Chars zu gestalten ist genial! Man kann Augenfarbe, -größe und -abstand verändern. Kinnhöhe, Nasenbreite, -Höhe und -Länge. Mundbreite -Höhe, Tattoos im Gesicht (sehen cool aus :))
Die Körpergröße, Brustumfang, Arm- und Beindicke. :top:
Tja, aber bei den Charakterwerten lässt sich nicht viel deichseln. Für ein Rollenspiel meiner Meinung nach viel zu wenig. Man kann lediglich in drei Staffeln je Kämpfer, Magier, Handwerker (auch Bauer oder so ???) auswählen.
Als ich dann das erste mal startete war ich ziemlich hilflos: :confused:
4-6 Menüboxen mit je Schriftgröße 8 prangten in allen Ecken des Bildschirmes mit vielel kleinen Symbolen. Das schöne: Man kann das anfangs alles getrost vergessen! Lediglich die System-Box sollte man einschalten, um den Chat in der Umgebung, oder universell zu verfolgen und außerdem Nachricht über eigene Aktionen (Levelaufstieg, verlorene Lebensenergie etc.) stets informiert zu sein. :haeh:
Nun gehts erstmal Weg vom Dorf (oder was das sein soll) und Yubos werden gesucht. Mit links wählt man ein Ziel aus (kann einen Moment dauern, KANN -muss nicht ;)) Dann nochmal links klicken und man haut das biberartige Wesen. Wenn's tot ist gibts Punkte, außerdem kann man es ausnehmen und die Teile verkaufen, leider gibts nicht für alle "geQUARTERTEN" Körperteile ein Bild im Inventar. :-D Aber Kohle gibts trotzdem dafür!
Tja, dann geht man am besten zum Trainer und investiert die Erfahrungspunkte in Konstitution oder so, LEBENSENERGIE=10*KONSTITUTION. Bei 2x um 5 Punkte erhöhen hat man schon doppelt so viel Energie wie anfangs.
Die Leute auf den beiden deutschen Testservern sind sehr hilfsbereit! Ich hab ja wie schon gesagt noch nicht lange gespielt und kann nicht viel weiterhelfen, habe zum Beispiel vom CRAFTEN (Handwerker können aus Materialien andere Dinge fertigen) keine Ahnung und noch keine bessere Ausrüstung.
Die finde ich allerdings sehr albern, zumindest die Art und Weise wie man handelt. Zum Beispiel hat der Kleidungshändler exakt die Kleidung, die man ohnehin anfangs trägt. Nur hat er jedes Teil in etlichen verschiedenen Farben, man geht also eine Liste von 50 (nicht sehr schön gezeichneten/renderten) Gegenständen durch und stellt dann fest, dass die 5 die man selbst schon hat die gleichen sind!
FAZIT:
Naja ich würde sagen wer die Zeit hat, sollte es mal testen, kostet ja nix. Aber wem Zeit teuer ist, sollte warten, bis einige Fehler behoben sind und/oder ein ausführlicher Test in der PCG steht ;) (Es läuft auf meinem Athlon XP 2600 mit ATI Radeon 9600 ruckelig, auch wenn ich mittlere Details einschalte! Außerdem stürzt es wie gesagt recht häufig ab)

Moin!

Also ich komme noch nicht einmal bis zur Charakterauswahl!

(You cant use the client application (ryzom3) error code 53)

Keine Ahnung woran es liegt, habe es schon mehrfach neu installiert und hab mich auch auf der website registriert.

HILFE!

Alaskanils

Hi Alaskanils!

Die Open-Beta von Saga of Ryzom ging am 07.06.2004 zuende. Soviel ich weiß läuft jetzt eine Focused Beta, an der nur auserwählte Personen teilnehmen dürfen.

Mfg Shadow_Man

Zurück