nett find ich ja, das die noch n unterschied zwischen 'betatester' und 'spieler'
machen*gg* (siehe news)
aber mal ehrlich: mir gehn so langsam die leute auf den keks, die sich über die leute aufregen, die angeblich immer was zu meckern haben (nach dem motto: kommt zu spät! oder is zu früh-->verbuggt, usw.)
ich muss gestehn, das ich selten mecker (war ja auch klar, mal ehrlich*gg*), ich hab lieber n bugfreies spiel als n frühes...
aber:
was mich interessiert ist, das ich eine leistung bekomme, für mein geld! und da kann ich etwas mehr erwarten als bei sacred oder söldner! ich erwarte ja nicht, das ein 100% fehlerfreies spiel dabei rauskommt, aber das ist echt extrem was im mome abgeht! mich interessiert auch nicht, was die jungs für probleme bei der herstellung haben, die werden dafür bezahlt und es ist deren ding, ich bin konsument, der für eine leistung geld hinlegt! diese leistung wird in manchen situationen oder punkten aber nicht vernünftig erbracht, normalerweise kann ich ab dem zweiten patch mein geld zurückholen (nachbesserung des herstellers und so weiter!). wenn dies nicht gebacken kriegen an dem (VON IHNEN, das kommt ja noch hinzu!!!!) genannten zeitpunkt ein mehr oder weniger fehlerfreies objekt in die läden kriegen sollen die das maul halten oder leute engagieren, die das können! wenn ich meinen job machen würde wie die leute, die sacred oder söldner gebaut haben wäre ich meinen job schneller wieder los als ich gucken kann... die softwareschmieden können froh sein, das sich pc user (und damit mein ich auch mich...!!!) sich regelmäßig verarschen lassen... (und jetzt kommt bitte nicht wieder mit. man müsse das doch verstehen blahblah... es geht hier nicht um kompatibilitäts-probleme oder so, sondern bugs! ausserdem gehts hier um MEIN geld als kunde und da werd ich fuchtig)... in meinem job (ich bin mediengestalter, in der druckvorstufe [nein, ich baue weder homepages, noch bin ich n designer]) würden mir die kunden den auftrag oder das objekt oder wie auch immer um die ohren hauen... und zwar mit recht, immerhinlegt er geld dafür hin, das ich das vernünftig mache... und zwar genauso, wie er das haben will und nicht 'so ugefähr' wie das anscheinend im siele bereich so mode ist...
vielleicht sollten wir das auch mal machen...
ich hab mittlerweile einfach keinen nerv mehr verständnis zu zeigen, für leute, die dafür bezahlt werden, das sie ihren job entweder nicht beherrschen oder die meinen mit den kunden alles machen zu können... und da tröstet auch x-ter patch nicht drüber weg... das hätte von anfang an so sein können... zumal es nicht das erste mal bei ascaron ist, osftware 2000 ist damals an sowas kaputt gegangen... zu rrecht, wie ich finde... so, erstma genug dampf abgelassen...
mfg
bitbyter
ps: danke blizzard, wenigstens ihr bekommt das halbwegs hi und eure patches sind meistens veränderungen am kompletten spielsystem (siehe diablo und starcraft) und nicht bugfixes...