• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred: Mehr zu Patch 1.7

Klingt doch alles ganz gut, jetzt muss der Patch nur noch veröffentlicht werden. Mal gespannt, wie lange das dauert. :-D

So und nicht anders hätte das Spiel aussehen müssen, als es rausgekommen ist! Und was sagt uns das? Das das Spiele letztenendes 4 Monate zu früh gepresst wurde. Wenn ihr mich fragt ist das eine Sauerei, die immer mehr zunimmt. Besonders "krass" fällt mir das bei deutschen Entwicklungen auf, siehe auch Söldner.

Ich für meinen Teil werde erst mal einige Monate warten, bissich durch Patches was getan hat und es mir dann noch mal überlegen ob ich so ein Spiel dann kaufe, bei Sacred habe ich den Fehler gemacht, leider. Habe nur knapp über einen Monat gespielt und es dann in den Schrank gepackt und werde es erst wieder nach 1.7 herausholen!

MfG Java

Das ist schon sehr schade wenn ein Spiel so unfertig auf den Markt kommt. Allerdings verzeih ich das grade deutschen Entwicklern. Wer weiß, ob Ascaron es sich nach dem Anstoß 4 Debakel (was ja auch an den Bugs lag: ein Teufelskreis) überhaupt hätte leisten können, dass Spiel noch weiter zu entwickeln. Ich für meinen Teil werd mir Sacred genau dann kaufen, wenn sich der Multiplayermodus lohnt.

Ein Hoch übrigens auf das weitestgehend bugfreie Port Royale2, es lebe Hoch, Hoch, Hoch

hört sich auch gut und und denk auch, dass es net so lange dauert. Immerhin geben sie sich Mühe alles so zu verbessern wie es die Spieler wünschen.

Und wir sollten froh sein, dass wir dt. Entwickler haben und nicht alles immer nur von den amis kommt und die so alles diktieren können. mir reicht die macht von microsoft :-$

Das war wieder mal typisch........

Wenn das Spiel verschoben wird, weil man noch Bugfixing machen muss, schreit die Community, weil sie das Spiel trotzdem haben will.
Geben die Hersteller es dann früher auf den Markt, heulen alle, weil Bugs drin sind.

Ein bißchen selber schuld :-P

Und gerade bei Ascaron Produkten sollte man lieber ein Jahr lang auf Bugs testen ;-)

@ Stargazer: Schön und gut was die Patcherei angeht, aber... klar weiß ich, daß Ascaron dank Port Royale 1 / Anstoss 4 / Sacred den Ruf einer verbuggten Spieleschmiede innehat.. .ABER: Ich habe selten eine Firma gesehen, die sich so offensiv um Verbesserung bemüht ! Ich finde sonst Patches nur auf konkrete Suche, was aber Ascaron-Patches angeht, so werden diese konkret und bewußt an die Presse mitgeteilt, daß man weiß, da kommt was... wenn ich da an den Katastrophen-FM 2004 denke, dann weiß ich aber, was ich an A4 E03/04 habe - die nämlich fixen gerade das Win Xp-SP2-Problem.

@ Topic: Was das wohl für Eastereggs sind !?

nett find ich ja, das die noch n unterschied zwischen 'betatester' und 'spieler'
machen*gg* (siehe news)

aber mal ehrlich: mir gehn so langsam die leute auf den keks, die sich über die leute aufregen, die angeblich immer was zu meckern haben (nach dem motto: kommt zu spät! oder is zu früh-->verbuggt, usw.)
ich muss gestehn, das ich selten mecker (war ja auch klar, mal ehrlich*gg*), ich hab lieber n bugfreies spiel als n frühes...
aber:
was mich interessiert ist, das ich eine leistung bekomme, für mein geld! und da kann ich etwas mehr erwarten als bei sacred oder söldner! ich erwarte ja nicht, das ein 100% fehlerfreies spiel dabei rauskommt, aber das ist echt extrem was im mome abgeht! mich interessiert auch nicht, was die jungs für probleme bei der herstellung haben, die werden dafür bezahlt und es ist deren ding, ich bin konsument, der für eine leistung geld hinlegt! diese leistung wird in manchen situationen oder punkten aber nicht vernünftig erbracht, normalerweise kann ich ab dem zweiten patch mein geld zurückholen (nachbesserung des herstellers und so weiter!). wenn dies nicht gebacken kriegen an dem (VON IHNEN, das kommt ja noch hinzu!!!!) genannten zeitpunkt ein mehr oder weniger fehlerfreies objekt in die läden kriegen sollen die das maul halten oder leute engagieren, die das können! wenn ich meinen job machen würde wie die leute, die sacred oder söldner gebaut haben wäre ich meinen job schneller wieder los als ich gucken kann... die softwareschmieden können froh sein, das sich pc user (und damit mein ich auch mich...!!!) sich regelmäßig verarschen lassen... (und jetzt kommt bitte nicht wieder mit. man müsse das doch verstehen blahblah... es geht hier nicht um kompatibilitäts-probleme oder so, sondern bugs! ausserdem gehts hier um MEIN geld als kunde und da werd ich fuchtig)... in meinem job (ich bin mediengestalter, in der druckvorstufe [nein, ich baue weder homepages, noch bin ich n designer]) würden mir die kunden den auftrag oder das objekt oder wie auch immer um die ohren hauen... und zwar mit recht, immerhinlegt er geld dafür hin, das ich das vernünftig mache... und zwar genauso, wie er das haben will und nicht 'so ugefähr' wie das anscheinend im siele bereich so mode ist...
vielleicht sollten wir das auch mal machen...

ich hab mittlerweile einfach keinen nerv mehr verständnis zu zeigen, für leute, die dafür bezahlt werden, das sie ihren job entweder nicht beherrschen oder die meinen mit den kunden alles machen zu können... und da tröstet auch x-ter patch nicht drüber weg... das hätte von anfang an so sein können... zumal es nicht das erste mal bei ascaron ist, osftware 2000 ist damals an sowas kaputt gegangen... zu rrecht, wie ich finde... so, erstma genug dampf abgelassen...
mfg
bitbyter

ps: danke blizzard, wenigstens ihr bekommt das halbwegs hi und eure patches sind meistens veränderungen am kompletten spielsystem (siehe diablo und starcraft) und nicht bugfixes...

Als D2 und Hack and Slay Fan beobachte ich Sacred seit seinem erscheinen, ohne es mir jedoch gekauft zu haben.

Mein ernst gemeinter Vorschlag an die Ascaron Leute: Macht das Projekt zu, ruft die Verkauften Spiele zurück und fangt nochmal an.

hghghgfhdg am 09.06.2004 01:39 schrieb:
Als D2 und Hack and Slay Fan beobachte ich Sacred seit seinem erscheinen, ohne es mir jedoch gekauft zu haben.

Mein ernst gemeinter Vorschlag an die Ascaron Leute: Macht das Projekt zu, ruft die Verkauften Spiele zurück und fangt nochmal an.

Nix, hab meine W11 grad auf Level 40 :-D

Sooo schlimm isses auch nich.

Wann kommt denn der Patch nun endlich ? Heute, morgen, übergestern :-o :finger2:

:-]
Er wird kommen wenn er fertig ist.
Und fertig ist er wenn er fertig ist!
Kapiert? ;-)

Lasst doch den Mitarbeitern Zeit, ihre Arbeit zu machen ...

Ich kann´s zwar selber kaum erwarten bis der langersehnte Patch da ist , aber ... - abwarten und Tee? trinken, irgendwann isser ja da und dann haben wir noch vieeeeeeeel mehr <Freude an dem ganzen Spiel. :top:

Also ich kaufe mir generell keine neuen Spiele mehr. Die älteren Spiele haben nicht nur weniger Bugs und sind besser ausbalanciert sondern kosten auch weniger und die nötige Hardware ist billiger. Würden das alle so machen würde es sich nicht mehr lohnen unfertige Spiele auf den Markt zu bringen. Aber wer immer die neuesten Spiele trotz Bugs haben muß belohnt die Spielehersteller für ihre Veröffentlichungspolitik auch noch. Vielen Dank :finger2:

Patch kommt Anfang Juli, ne Liste mit Bugfixes gibts auf der Sacred Homepage im Foren-Bereich. Klingt alles sehr vielversprechend und wenn die nur die Hälfte reinkriegen, wirds der 1. richtig gute Patch fürs game.

Oh, muss meine W11 noch zum Endgegner bashen, man sollte ein neues Spiel anfangen, um auch alle Questfixes auszunutzen... =)

Zurück