• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - S.T.A.L.K.E.R. - neue Screenshots

Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
S.T.A.L.K.E.R. steht für mich persönlich über allem auf meiner "most wanted Liste" .
RIesige Begehbare Areale in dieser Grafik..? - yes !
Die Story dürfte auch für genug Spannung sorgen.
Ich finds auch gut, dass man da nich mit 5 Pistolen , 3 Mps , 2 Sturmgewhren und raketen- und Granatwerfern rumläuft sondern man wenige aufrüstbare waffen trägt...
Und diese böse Grafik ist echt zu geil....(a dream comes true).
Ích freu mich auf jeden auf das game..
Ach ja, und erst diese Grafik........
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,156540
 
[l]am 07.04.03 um 11:48 schrieb ltd_armstrong:[/l]
S.T.A.L.K.E.R. steht für mich persönlich über allem auf meiner "most wanted Liste" .
RIesige Begehbare Areale in dieser Grafik..? - yes !
Die Story dürfte auch für genug Spannung sorgen.
Ich finds auch gut, dass man da nich mit 5 Pistolen , 3 Mps , 2 Sturmgewhren und raketen- und Granatwerfern rumläuft sondern man wenige aufrüstbare waffen trägt...
Und diese böse Grafik ist echt zu geil....(a dream comes true).
Ích freu mich auf jeden auf das game..
Ach ja, und erst diese Grafik........

Gut, aber was Du nicht erwähnt hast ist diese Wahnsinnsgrafik ! Das sieht IMO stellenweise fast schon prerendered aus, ich brauche da weder U2-Engine oder gar D3-Engine, viele Engines können heute punkten, weil die Hardware einfach viel mehr Details erlaubt, wahrscheinlich ist sogar die HL-Engine noch geeignet, wenn man die Lichtquellen verdreifacht und die Polyzahlen hochschraubt.
STALKER sieht jedenfalls sehr, sehr gut aus.
 
Kanns kaum erwarten. Hoffentlich geht die Grafikpracht nicht in einer lahmen Story unter.
Wieder ein Grund mehr ne 9700er zu kaufen :)
 
[l]am 07.04.03 um 14:26 schrieb Emmanuel:[/l]
Gut, aber was Du nicht erwähnt hast ist diese Wahnsinnsgrafik ! Das sieht IMO stellenweise fast schon prerendered aus, ich brauche da weder U2-Engine oder gar D3-Engine, viele Engines können heute punkten, weil die Hardware einfach viel mehr Details erlaubt, wahrscheinlich ist sogar die HL-Engine noch geeignet, wenn man die Lichtquellen verdreifacht und die Polyzahlen hochschraubt.
STALKER sieht jedenfalls sehr, sehr gut aus.

Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen. Ich habe gelesen, dass die ganze Vegetation Bitmaps sein sollen. Das wäre dann so wie das Gras bei SoF2. Auf Screenshots siehts endgeil aus und im Game nicht so toll.
Doom 3 setzt hingegen auf echte 3D Beleuchtung. Von der Technik her ist Doom 3 also Lichtjahre voraus. Nur ist die D2 Engine wohl (noch) nicht für grosse Aussenareale geeignet.

Nun noch zum Spiel:
Jo, freu mich auch schon richtig drauf. Hört sich nach nem richtig schönen guten Shoooter an.
 
Naja Grafik is nix besonderes bei der Hardware und Spielerisch naja ich Glaube das wird nen Flopp
 
Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen. Ich habe gelesen, dass die ganze Vegetation Bitmaps sein sollen. Das wäre dann so wie das Gras bei SoF2. Auf Screenshots siehts endgeil aus und im Game nicht so toll.

"... ich habe gelesen ... ich habe gehört ... mein Cousin hat seiner Tante erzählt ... blahblahblah." Guck Dir einfach mal die Videos an, da haste dann Deine "Bitmaps" ... so'n Blödsinn! Es wird auch viel Scheiß geschrieben, STALKER wird meiner Meinung nach DER 3D-Kracher schlechthin. Nichts gegen Doom3, tolle Technik ... echt? Krasse Innenlevels ... aha ... "ääh, ich hätte gerne etwas mehr Weitläufigkeit! Und eine Prise Realismus bitte!" "Muahaha, wozu? Das hier ist Doom3, das lebt vom Namen, nicht von Innovation!" ... hmmm ... wer vergleicht hier Äpfel mit Birnen? STALKER ist fast fotorealistisch! Irre! Also guck Dir mal die Filmchen an, dann reden wir weiter!
 
[l]am 07.04.03 um 23:04 schrieb babajager:[/l]
Naja Grafik is nix besonderes bei der Hardware und Spielerisch naja ich Glaube das wird nen Flopp

Tja mein Junge, Dein statement ist etwa so dämlich wie Dein Nickname... Glauben solltest Du den Kirchengängern überlassen und vielleicht auch ab und zu etwas genau hinschauen. Ist Dir schon aufgefallen, dass die Gebäude und auch sonst viele Objekte nicht so gradlinig und künstlich aussehen wie bei sonst so vielen Shootern auf Q1-3 Basis? Gepaart mit den Lichtreflexen und der unglaublichen Weitläufigkeit der Umgebung entsteht der Eindruck, als wäre man ausnhmsweis mal wirklich draussen in der Natur und nicht nur vor dem Schirm. Vo so ewtas kann man bei der kindergarten effekthaschenden Grafik von UT2K3 und U2 nur träumen... Und wenn mann Unbedingt mit Doom3 verglichen will: Die beiden Games sind komplet anders aufgebaut und die Programmierer wollen wohl auch jeweils etwas anderes schaffen. Die eine beklemmende, unnatürliche Umgebung im Innenbereich, sprich Doom-Style eben, die anderen eine nicht minder beklemmende, jedoch auf Einsamkeit ausgerichtete Weite wo einem trotzt der schönen Natur der Gedanken plagt, dass der unsichtbare Feind, die radioaktive Strahlung und das, was sie angerichtet hat, im Nacken sitz.

Gespannt erwarte ich S.T.A.L.K.E.R. und Doom3.
 
Zurück