• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner zum Kampfpreis!

AW: News - Söldner zum Kampfpreis!

meine meinung zum Spiel : selbst geschenkt ist noch zu teuer :)

Kampfpreis, das ich nicht lache.
Ist noch gar nicht so lange her, da haben Neuerscheinungen in der Regel 79,.. DM gekostet.
Aber die Euro-Abzocker sitzen überall.

wer eine kreditkarte besitz, bekommt die UK Version versandkostenfrei für 28,99 € frei haus von www.play.com
bestelle da oft - zuverlässig und schnell

BLACKDIMMU am 24.05.2004 18:43 schrieb:
bla bla blubb
Zensur
bla bla blub

Zensur: die Überwachung von Meinungsäußerungen durch eine in einem polit. Machtbereich herrschende Gruppe (v. a. in autoritären Staaten) zur Verhinderung nichtkonformer oder unkontrollierter Meinungsbildung in der Bevölkerung; v. a. in Literatur, Kunst und Massenmedien.

(c) Meyers Lexikonverlag.

Also wenn der Gerd Schröder jetzt ankäme, und uns mit staatlicher Gewalt zwingen würde, einen Thread zu schliessen, dann wäre das Zensur.

Wenn einer der Admins ankommt, und einen Thread schliesst, dann nennt man das Hausrecht.

Außerdem ist der Thread wieder offen, sonst hättest Du Deinen Senf hier ja nicht ausdrücken können.

Böswillige Unterstellungen werden hier gelöscht. Aus die Maus.

SirWinston am 24.05.2004 21:03 schrieb:
Ist noch gar nicht so lange her, da haben Neuerscheinungen in der Regel 79,.. DM gekostet.

Ich habe zwar kein Abi aber sind nicht :
37€ etwa 73DM?

tja, ich hab die demo nicht gespielt, kann also nichts zu bugs sagen. nur ich werde mit dem kauf ca. ein bis zwei wochen warten. und das aus einem grund. ich hab hier genug spiele liegen, um die vorher viel wirbel gemacht wurde und die dann sehr fehlerhaft waren. das hat mich gelehrt: warte ab bis die ersten käufer sich gemeldet haben und von problemen berichten. und kaufe dann. oder kaufe nicht.
tobife

SirWinston am 24.05.2004 21:03 schrieb:

Klar, daß man beispielsweise für C&C 3 99,99DM auf den Tisch legen mußte wird nicht gesagt. Die Preise waren auch schon vor dem Euro bei gut 90DM.
Was aber auch immer wieder gerne gesagt wird ist, daß die Game heutzutage immer gut 49€ kosten würden. Sicherlich es gibt einige, die bekommt man fast nicht legal preiswerter. Allerdings kann man durch Vergleichen der Preise bei unterschiedlichen Händlern durchaus bis zu 10€ presiwerter wegkommen, so daß man etwa 40€ ~ 80 DM ausgeben muß.
Außerdem ist der Preis ja nicht so wichtig, wenn der Inhalt stimmt. Also ob man nun für ein CoD 80 DM oder 90 DM auf den Tisch legt ist doch in beiden Fällen übertrieben.

Dotterbart am 24.05.2004 17:37 schrieb:
Mann mann das ist doch absoluter quatsch ... ein Spiel welches gut ist braucht nicht viel werbung um verkauft zu werden ??? Nenn mir da bitte mal ein Beispiel ! ..
Sicherlich zu jedem Spiel gibt es Werbung. Aber man muß da mal vergleichen wie viel Werbung gemacht wird. Viele dieser Beispiele sind zwar mitunter schon recht alt, aber ich kann mich z.B. nie groß an Werbung zu einem Blizzard-Gamer erinnern. Zu Diablo gab es so wenig, da habe ich erst gut 1 Jahr später überhaupt was vom Spiel mitbekommen. Aber auch andere Games wie Anno, Commandos aber der Mega-Seller "The Sims" hatten kaum Werbung nötig. Da hat sich die Qualität rumgesprochen. Aber heutzutage ist der Massenmarkt sehr wichtig und da muß eben Werbung gemacht werden, damit das Produkt nicht untergeht.

Ich denke daß keine Firma ohne viel Werbung auskommt, wenn sie Ihr produkt verkaufen will und nur daß diese Seite jetzt mal ein zwei Tage im Söldner Look daherkommt ist noch nicht sehr viel Aufwand....
Es geht doch gar nicht daraum, daß hier Söldner in den Seitenhintergrund integriert wurde. Zähl doch einfach mal zusammen was dazu insgesamt gebracht wurde.

ich kann mich noch gut daran erinnern wie für Tomb Raider 3 geworben wurde.... DASS war ein Aufwand ! ... hingegen habe ich noch für kaum ein Spiel mal TV oder Plakatwerbung gesehen ...
Also von TR 3 habe ich wenig mitbekommen, lediglich in der PCG, daß es eben solche Werbesachen gibt. Aber gesehen? Nie irgendwo. Als sehr schönes Beispiel fällt mir da neben Sacred, Spellforce und CO DeusEx 2 ein. Seit etwa Ende 2003 gab es kaum eine Ausgabe, wo nicht wieder irgendein mindestens 4 Seiten Special in der PCG, GameStar oder einem andern Heft war. Und das Spiel ist nun sicherlich nicht so viel wert, wie an Seitenplatz bis zum Test verbraucht wurde.

das spielt sich alles auf eher spezialisierten seiten oder durch Printmedien wie eben Die PC Games ab ( in meinen augen nichts anderes als Werbeblätter für Spiele... daher auch die absurd hohen Wertungen ! )
Sicherlich sind die Mags und Onlineseiten fast reine Werbung, allerdings ist die MAsse zu so manchem Game erstaunlich. Wo anscheinend wirklich Bugs durch Masse ausgeglichen werden sollen.

also kann auch der Finanzielle Aufwand für Werbung insgesammt nicht sehr hoch sein, was wiederum verwunderlich ist, wenn man hört, daß ßmittlerweile die Spieleindustrie mehr Geld macht als Hollywood !
Ist ja auch nicht so schwer, wenn im Heft oder auf der Seite nur eine Andeutung auf des neusten HL 2 (oder ein beliebiges anderes Hype-Game) gemacht wird, dann kann man damit eben mehr Leute erreichen, als wenn nur ausführlich getestet wird. Es ist ja auch leichter schöne Sachen über neue Games zu schreiben, als sich mit den Schwächen der Aktuellen auseinander zu setzen.

okok alles sehr wiedersprüchlich aber herrgott vielleicht überdenkt ihr durch den einen oder anderen auspekt eure ausagen nochmal !
Sicherlich die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen zwischen Werbung und Qualität. Aber wenn über ein Spiel so massive berichtet bzw. dies beworben wird, dann bin ich - und einige andere wohl auch - sehr skeptisch geworden.

Also die Demo ist seit dem Patch sehr geil, das Spiel macht ne menge spass, nur das Menu ist noch viel zu lahm ...

Hallo

Mir geht gerade die Kugel durch den Kopf vom unsichtbaren Sniper am Spawnpunkt!

Mehr muss man nicht sagen oder?
37 €, sind 37 € zu viel!

mfg, IWI

BLACKDIMMU am 24.05.2004 18:43 schrieb:
es war eben nur ein Gerücht/subjektive Meinung und jeder denk sich da sein Teil, und selbst werde ich zu dem Gerücht nicht Stellung nehmen.
und erinnere mich nur an Unreal2/C&C Tiberium Sun...

naja zumindest sind die postings nun gelöscht

Das Verbreiten von Gerüchten ist keineswegs in jedem Falle durch Meinungsfreiheit gedeckt; in diesem Fall handelt es sich Ruf- und Geschäftsschädigung, was sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt werden könnte (§ 187 StGB, § 14 UWG, § 15 UWG). Statt jedoch gleich mit der juristischen Keule zuzuschlagen, begnügen wir uns mit der uns zustehenden Ausübung unseres Hausrechts. Die Behauptung taucht ständig auf und entbehrt nach wie vor jeder Grundlage - Anzeigenabteilung, Online-Abteilung und Redaktion sind bei uns wie praktisch überall anders auch vollkommen unabhängige Einheiten. Wer öffentlich Gegenteiliges behauptet, verhält sich damit nicht nur unfair der Redaktion gegenüber, sondern schadet aktiv unserem Ruf - es kann niemand von uns erwarten, dass wir so etwas in unseren eigenen Foren dulden.

Zensur: die Überwachung von Meinungsäußerungen durch eine in einem polit. Machtbereich herrschende Gruppe (v. a. in autoritären Staaten) zur Verhinderung nichtkonformer oder unkontrollierter Meinungsbildung in der Bevölkerung; v. a. in Literatur, Kunst und Massenmedien.

(c) Meyers Lexikonverlag.

Also wenn der Gerd Schröder jetzt ankäme, und uns mit staatlicher Gewalt zwingen würde, einen Thread zu schliessen, dann wäre das Zensur.

Jede form der überwachung von Meinungen sei es nun von Politscher
oder Wirtschaftlicher seite aus ist Zensur, wenn durch eine höherstehende Instanz meinungen gelöscht/geclosed oder sonst wie verfälscht werden........

Und was verläumdungen und was Tatsachen sind liegt immer im
ermessen des betrachters. Wer sich mal gerne mit der "unabhängigkeit"
von Medien beschäftigen will kann ja mal ein bischen Googeln und
sachen über "Umfeldsjournalismus" und "Pooling" suchen.

MFG

iam-cool am 25.05.2004 10:54 schrieb:
oder Wirtschaftlicher seite aus ist Zensur, wenn durch eine höherstehende Instanz meinungen gelöscht/geclosed oder sonst wie verfälscht werden........

MFG

Mein Gott - nervst Du.

Vielleicht können wir das abkürzen.
Ich biete Dir einen Versuch an:
Wir sperren Deinen Account und löschen alle Deine Postings.
Wie wäre das?

Deiner Meinung nach erfüllt das ja den Tatbestand der "Zensur".
Alle hier sind Zeugen - und ich werde auch nicht bestreiten, dass ich es getan habe.
Geh dann aber bitte gleich zur Polizei und zeige uns wegen "Zensur" an - dann wirst Du sehen, was passiert.

Wollen wir das mal versuchen, wir zwei?

ich hab hier noch was zu der Liste von Preisen:

Saturn (Köln und Hürth): 39,- EUR, wer nicht bei Amazon bestellen kann, der ist hier auch bedient.

MfG,

foo

PS: das ist keine Werbung!

sorry, mein Browser spinnt, hat das doppelt gepostet....

Tom_Borovskis am 25.05.2004 11:03 schrieb:
iam-cool am 25.05.2004 10:54 schrieb:

MFG

Mein Gott - nervst Du.

Vielleicht können wir das abkürzen.
Ich biete Dir einen Versuch an:
Wir sperren Deinen Account und löschen alle Deine Postings.
Wie wäre das?

Deiner Meinung nach erfüllt das ja den Tatbestand der "Zensur".
Alle hier sind Zeugen - und ich werde auch nicht bestreiten, dass ich es getan habe.
Geh dann aber bitte gleich zur Polizei und zeige uns wegen "Zensur" an - dann wirst Du sehen, was passiert.

Wollen wir das mal versuchen, wir zwei?

Wenn das die "normale" Praxis ist die man bei Leuten macht die ihre Meinung
äusern ohne dabei Beleidigend oder sonstwie ausfallend zu werden bitte,
:rolleyes: ich finde es nur immer wieder interessant welchen Szellenwert die
"Freiemeinungsäusserung" in unserer Geselschaft noch hat.

MFG

Schliesst diesen bescheuerten Thread!

Das kann selbst ich langsam nicht mehr mit ansehen, PCG machts sich selber etwas lächerlich!

Ihr macht euch mit euren Sprüchen selber kaputt.

Wie alt seid ihr? 10? Oder sind wir hier in der DDR oder bei der SS???

Seid vernünftig und schliesst den Thread, mailt euch privat zu, dann hat jeder Ruhe.

Sofart kaufen ist immer dumm, das gilt für ALLE Spiele! Außer Max Payne 2 ist mir in letzter Zeit kein Spiel untergekommen, das Out of the Box spielbar war. Und deutsche Spiele sind was Bugs und schlechter Support angeht besonders schlimm! Außerdem ändert man mit dem "sofort-kaufen" nichts an der Situation.

hm stimmt in gewisserweise muß man sich Verleumdungen auf der eingenden Seite nicht gefallen lassen,selbst wenn was wares dran wäre
ich fand die reaktion drauf nur übertreiben, oder besser gesagt übertrieben unfreundlich, mehr sag ich nicht, wie man an dem Beitrag des anderen "kreuz"träger sah kann man sowas auch anders, und wesendlich freundlicher, überlegter schreiben.
wie gesagt auf die Formulierung kommt es an.
(aber vielleicht sind sie ja auch einer dieser Menschen die bei betriebsversamlungen sagen das "alles hervorragend lief, und alles gut ist")
tja aber seit jahren wird dem einen vorgewurfen das sie wenn sie ein spiel zu wennig bewerten,es mies reden, und wenn sie es zu hoch bewerten bestochen werden, Redateur zu sein ist schon kein leichter job

was mir aber aufgefallen ist, auch in verbindung mit andern titeln, das die schreibweise immer sehr euforisch ist, hm und mir dabei der gedanken kamm, "ja klar, wers glaubt"
also vielleicht sollten man da mal ansetzen, hm vielleicht hab ich auch zuviel 08/15 Ware erlebt.
und bin durch die derzeitgen Wirtschaftliche/soziale Situation aussers pessimistisch eingestellt.

zum thema zurück
ich glaube nicht das der preis in den ersten monaten deutlich unter 40€ sinken wird, weil der Beröffendlicher da ja auch noch ein bissel was mit zu reden hat.

wie war das vor ein paar jahren als Edika ein Auto mit Kaffemaschine für deutlich unter dem Listenpreis verkaufte? da wurde auch kräftig die Anwälte bemüht

Dieser Kampfpreis ist doch der beste Beweis dafür, dass sie Angst haben das Spiel nicht los zu werden.

Hat man BF42 oder BFV am Anfang IRGENDWANN so günstig angeboten?! Hat man UT2k4 oder ähnliche TOP Spiele so günstig zum Start angeboten?!

-> NEIN, da sie ihr Geld wert waren und das wissen auch die Verkäufer!

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Spiel doch noch massiv verbessert worden würde aber das glaube ich mittlerweile leider nicht mehr. Mit dem Spiel komme ich ja noch nichtmal auf die meißten Server. Und jetzt kommt mir nicht, dass es an meinem Rechner liegt. Mit allen anderen Games klappt alles problemlos.

Für mich ist dieser Kampfpreis der beste Beweis, dass sie Angst vor einem Flop haben und würde allen Leuten, die sich noch nicht zu 100% sicher sind erstmal dazu raten abzuwarten! Ist ist euer Geld und euer Ärger hinterher.

Zurück