• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Test am Montag

AW: Söldner: Test am Montag

Hellraiser-Pinhead am 12.06.2004 10:09 schrieb:
cool ich hab isdn (kann kein dsl haben) das bedeutet dann endlos patche saugen mit lahmer geschwindigkeit und ohne flat. na toll :finger2:
ist doch echt shit, ok 1 oder 2 patche das muß heutzutage oft sein aber selbst ohne patch konnte man bfv etc vernünftig zocken. Auch ist der netcode bei der BF reihe so gut das ich 0,0 probs beim zocken habe (mit ISDN) was man bei söldner mit ISDN vergessen kann.

Naja da ja nur knapp 6000 von 8000 anschlußbereichen DSL fähig sind verzichtet man halt auf die "lahmen ISDN´ler" die spielen weiter BF reihe,cs,ut etc

naja - 20 MB gehen ja noch...
Ich erinnere mal an BF, welches alle paar Wochen mit Patchgrößen jenseits von gut und böse daherkam.
Außerdem gilt auch für dich: wenn dich das stört, länger online zu sein - warum kaufst du dir dann nen Online-Shooter?

es stört mich nicht online zu sein um zu zocken sondern wenn ich noch stundenlang patche runterladen muß was ja heute schon "selbstverständlich" zu sein scheint. Warum ich online spiele ? naja weil es spaß macht :rolleyes:
viele games sind heutzutage super mp-games und der singleplayer part ist mehr oder weniger alibi. Games wie die BF reihe , ut, cs etc sind sehr beliebte games und allesamt mp games. Soll ich drauf verzichten nur weil ich in einem von den 2000 anschlußbereichen wohne wo es kein dsl gibt ? wenn ich unmengen an daten (patche) downloaden muß UM überhaupt erst zu spielen dann zahle ich für ein game bald das doppelte als wenn ich es nur im laden kaufe in downloads dank dsl (und eventuell flat) kein thema sind. bei 20 MB ist das locker ne stunde söldner benötigt bestimmt einige patche also sind das einige stunden an zeit/Geld in denen ich downloade und nicht speilen kann (wie gesagt wenn ich spiele ist die zeit ja egal da zahle ich auch gerne ist ja spaß downloaden is wenig spaß). Bei BF 1942 war es auch haarig mit insgesamt 200 MB patche (über knapp ein jahr verteilt) zum Glück waren die patche bei den add ons dabei.

Hellraiser-Pinhead am 12.06.2004 13:40 schrieb:
es stört mich nicht online zu sein um zu zocken sondern wenn ich noch stundenlang patche runterladen muß was ja heute schon "selbstverständlich" zu sein scheint. Warum ich online spiele ? naja weil es spaß macht :rolleyes:
viele games sind heutzutage super mp-games und der singleplayer part ist mehr oder weniger alibi. Games wie die BF reihe , ut, cs etc sind sehr beliebte games und allesamt mp games.

Das es hauptsächlich MP-Games sind ist wohl unumstritten, allerdings ist LAN auch Multiplayer. Nicht jeder kauft sich ein MP-Game um es nur online spielen zu können, sondern viele hauptsächlich um es auch auf LANs spielen zu können. BF (verglichen mit SSW), UT und CS haben vernünftige Bots (entweder mitgeliefert, oder frei downloadbar), mit denen man im LAN spielen kann.

jamesmckenna am 11.06.2004 19:48 schrieb:
Spielt mal das Half-life MOD "Natural Selection"
a) Bessere Grafik, obwohl es eine 7-Jahren alten Engine nutzt
b) Es gibt auch ne Commandfunktion, die funktioniert und super klappt.
c) Das Ganze ist kostenlos

Das ist ja wohl billigste Polemik und hat mit vernünftiger Kritik nichts am Hut.

Ich les es jetzt schon:

"Konnten noch nicht ausführlich testen, da unsere original CD nicht erkannt wurde" :ugly:

Chruschtschow am 12.06.2004 15:44 schrieb:

Das ist ja wohl billigste Polemik und hat mit vernünftiger Kritik nichts am Hut.

Da frag ich mich wie Kritik einen Hut tragen kann ;-)

Es geht darum Maßstäbe festzulegen. Und die sind für SSW nun mal Bf42, BfV, Cs,...
Und gegen all diese schneidet SSW, so wie es zur Zeit ist, sehr schlecht ab. Ein "Vorteil" den SSW gegenüber diesen Spielen haben soll, ist ja die Commandfunktion. Nur ist auch diese, wenn man es mit der in "Natural Selection" vergleicht, mehr als kläglich.
Und man kann diskutieren wie man will. Wenn ein aktuelles Spiel gegen ein so altes nicht ankommt, dann kann man es wahrlich nicht als gut bezeichenen.

AW: News - Söldner: Test am Montag

MPO am 12.06.2004 10:05 schrieb:
foofi am 12.06.2004 09:05 schrieb:
... ich hoffe dass man den "miserabelen Singelplayermodus" im test berücksichtigen wird...
Der ist bereits berücksichtigt. Und zwar mit 48%. Ob der Patch daran was ändern wird?

MPO

Hallo,

Naja,aber ich denke mal wenn noch 3-4Monate (^^)rum sind wird das Game wohl in Ordnung sein!Wenns dann Version 2.0 (^^) gibt!(hat zwar jetzt nicht direkt damit was zu tun aber siehe "Sacred",das Game fängt jetzt so langsam an interessant zu werden,nach 7Patches?!)Wenigstens bemühen sich die Entwickler noch die sache gerade zu biegen das lässt Hoffung aufkommen!

Eigentlich Schade da das Game wenns net so Verbugt wäre richtig goil wäre!

MFG

AW: News - Söldner: Test am Montag

SYSTEM am 11.06.2004 15:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Könnte mir vorstellen, dass der Test (neben den Söldner-Hassern) auch einige Leute die es gekauft haben nicht mehr interessiert.

Entweder weil sie sich wieder davon "erlöst" (verkauft) haben oder weil der Beigeschmack so heftig ausgefallen ist, das Sie dem Spiel keine Chance mehr geben...

Also mich hat es nicht verwundert das PCGames keine Wertung gegeben hat.

Und das hat einen einfachen Grund:
Man wollte noch möglichst viele Kunden gewinnen, bevor man ein Spiel dazu verdammt in den Regalen liegen zu bleiben, weil es ne 50% Wertung bekommen hat.
Der Grund es erstmal ausgibig zu testen ist auch :hop: .
Warum nicht bei BfV, Bf42, CS,....

Also der Hype war doch so was von platt und schlecht gemacht. Da wurden News zu jedem kleinen Mist rausgebracht, sogar Sonntags.

Das Spiel ist sowas von unfertig. Mal ein kleines Zitat vom Söldner Forum zum Patch: Pro: Keine Abstürze mehr, Contra: Spiel läst sich nicht mehr starten....

Selbst wenn alles klappen würde ist es nur Durchschnitt. Selbst die Commandfunktion gibt es schon ewig.

Tut mir leid PCGames. Aber was ihr euch da geleistet habt mit dem Hype war sehr enttäuschend..... :-$

Wer auf den Hype reinfällt ist selber schuld.
Ich hatte damals bei C&C3 meinen Teil gelernt.
NIE ein Spiel kaufen das gehypt wurde.
Das hat bei Black& White geklappt und nun bei Söldner...
bin mal auf Doom3 , Staker und HL2 gespannt...

für mich und meine freunde (und hoffentlich viele andere arglose käufer) ist dieses spiel ohnehin erledigt. was regt ihr euch noch auf? schaut mal auf ebay, da wird das spiel wie kaum ein anderes gerade erst erschienenes online-spiel massig verkloppt...

jeder hier weiß, was er von einer wertung oberhalb der (noch schmeichelhaften) 70% grenze zu halten hätte... lügen haben kurze beine, oder wie heißt das sonst... da sollten die magazine mal ganz vorsichtig sein mit ihren sozialamts-boni für befreundete deutsche entwickler... :oink:

[pauschale polemische beleidigung gelöscht]
Nochmal, und du fliegst.

klumpsack am 13.06.2004 15:39 schrieb:
für mich und meine freunde (und hoffentlich viele andere arglose käufer) ist dieses spiel ohnehin erledigt. was regt ihr euch noch auf? schaut mal auf ebay, da wird das spiel wie kaum ein anderes gerade erst erschienenes online-spiel massig verkloppt...

jeder hier weiß, was er von einer wertung oberhalb der (noch schmeichelhaften) 70% grenze zu halten hätte... lügen haben kurze beine, oder wie heißt das sonst... da sollten die magazine mal ganz vorsichtig sein mit ihren sozialamts-boni für befreundete deutsche entwickler... :oink:

ganz ehrlich, wer soeldner gut findet und spielt, hat entweder sehr geringe ansprüche an professionelle software, ist halb blind und fast ganz taub oder mit leuten von wings oder jowood verwandt...

och - mittlerweile gehts doch. Würde SSW so um 80% geben - das wäre denke ich fair. Wir werden sehen, was noch draus wird, aber im Multiplayer machts schon Spaß mittlerweile.

klumpsack am 13.06.2004 15:39 schrieb:

[pauschale polemische beleidigung gelöscht]
Nochmal, und du fliegst.

:confused:

Also ehrlich, was geht denn jetzt ab?

klumpsack am 13.06.2004 16:23 schrieb:
Dass du dir das nicht denken kannst, war schon vorrauszusehen. Wenn du einfach pauschal alle als Idioten oder doof beschimpfst, die nicht deiner Meinung sind, dann ist das schlußweg ein Verstoß gegen die Netiquette. Du darfst gerne DEINE Meinung äussern, aber ein gewisses Niveau sollte dabei schon eingehalten werden.

Das Forum und dessen Teilnehmer können auch nix dafür, wenn du auf Werbung reinfällst.

MPO am 13.06.2004 17:38 schrieb:
Dass du dir das nicht denken kannst, war schon vorrauszusehen. Wenn du einfach pauschal alle als Idioten oder doof beschimpfst, die nicht deiner Meinung sind, dann ist das schlußweg ein Verstoß gegen die Netiquette. Du darfst gerne DEINE Meinung äussern, aber ein gewisses Niveau sollte dabei schon eingehalten werden.

Das Forum und dessen Teilnehmer können auch nix dafür, wenn du auf Werbung reinfällst.

Es war also voraussehbar, dass ich mir das nicht denken kann... (weil ich zu dumm dafür bin?)

Und DU(!) nennst MICH jemanden, der andere beleidigt. Glückwunsch zu diesem rhetorischen Eigentor. :rolleyes:

MPO am 13.06.2004 17:38 schrieb:

Hmmm... da fällt mir auf, dass Deine Abkürzung MPO auch Marc "Plex" Olbertz bedeuten könnte, dem Forumsleiter von Soeldner... dann wäre ja einiges klar. Wow. :hop:

klumpsack am 14.06.2004 01:21 schrieb:
Hmmm... da fällt mir auf, dass Deine Abkürzung MPO auch Marc "Plex" Olbertz bedeuten könnte, dem Forumsleiter von Soeldner... dann wäre ja einiges klar. Wow. :hop:

Jetzt ist aber wirklich mal genug mit deinen haltlosen Anschuldigungen hier.

klumpsack am 14.06.2004 01:21 schrieb:

Und Klumpsack könnt ja auch bildlich gesehen für Dein Hirn stehen. Dann wäre aber auch einiges klar.

Es ist Montag

Oder war der Montag nach 2 weiteren Patchs gemeint?

Troppy am 14.06.2004 12:47 schrieb:
Es ist Montag

Oder war der Montag nach 2 weiteren Patchs gemeint?
Warte es doch mal ab, noch ist der Montag ja nicht rum. *tätschel*

@klumpsack: Du erwartes hier, ernst genommen zu werden, wirfst aber eine haltlose Anschuldigung nach der anderen hier in den Raum. :hop:

Also laut meinem kalender ist heute Montag der 14.06....

ups vielleicht meinten die erst wenn Söldner richtig gut spielbar ist, dann warten wir nämlich noch auf den 14-06.2005 :ugly:

Zurück