• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Das bringt Patch #1

AW: News - Söldner: Das bringt Patch #1

Ja, ich dachte es wäre mehr :-D Nach nur 2 Wochen den ersten Patch...dann auch noch mit diesem Umfang...sprich...ohne ist das Game kaum spielbar.

Geil
Das is das längste Changelog für ein Spiel, das ich bis jetzt gelesen hab. Das beweist ja wohl eindeutig, das hier eine Beta ausgeliefert wurde! Jetzt weiß ich wenigstens von welchem Spiel ich erstmal die Finger lass! Da werden wohl noch einige Patches kommen.

Jared am 02.06.2004 10:29 schrieb:
Geil
Das is das längste Changelog für ein Spiel, das ich bis jetzt gelesen hab. Das beweist ja wohl eindeutig, das hier eine Beta ausgeliefert wurde! Jetzt weiß ich wenigstens von welchem Spiel ich erstmal die Finger lass! Da werden wohl noch einige Patches kommen.

Dann hast Du aber noch nicht viel gelesen, z.B. das log von ToEE.

Endlich wieder Söldnernews. Ich hatte schon entzugserscheiningen. ;-)

SaX21 am 02.06.2004 10:27 schrieb:
Ja, ich dachte es wäre mehr :-D Nach nur 2 Wochen den ersten Patch...dann auch noch mit diesem Umfang...sprich...ohne ist das Game kaum spielbar.

Ach, redet das Spiel nicht immer schlecht!

Man(n) gewöhnt sich an alles :-)

Geil

Da ist der aber der erste Patch für das exzellente "Lock On" entgangen: 1142 Änderungen...

Geil

Der Release von Betas scheint bei deutschen Entwicklern mittlerweile Standard zu sein. Siehe Spellforce und Sacred. Ausnahme FarCry, aber das ist ja eh ein Ausnahmespiel und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. :-)

jetzt mal im ernst der release von Betas ist überall gang und gebe und der kunde badet es aus. nicht nur deutsche entwickler releasen betas. und die größte beta ist nun mal win xp

Technocrat am 02.06.2004 10:46 schrieb:
ohne ist das Game kaum spielbar.

Quatsch.

was ist daran quatsch? das spiel läuft nicht... und ich wette es läuft auch bei dir nicht sauber... das game ist nunmal buggy, da ändert auch die positive einstellung nix dran

das beste finde ich aber, dass sie folgendes doch noch geändert haben:
improved physics calculation, new driving-physics implementation for all vehicles
- physical properties for vehicles adjusted to new system

nichts desto trotz...es wird wohl noch viele patchs dauern, bis die "beta" wirklich läuft...

So ... und nun das ganze mal für die deutschen Lesewr unter uns die des englischen nicht so mächtig sind ;)

Changeliste:

Allgemein:
- Netzwerk Performance für Vehikel verbessert
- Politisches System Fehler korrigiert, welcher nur Abrams Panzer als Gegner Vehikel spawnte
- 3rd Person Kamera Distanz für alle Vehikel verändert
- Ladezeiten minimiert
- Ladezeiten beim "joinen" eines Servers minimiert
- Mehrere Client bzw. Server Crashes wurden behoben
- Anti Cheat "WACHE v0.2" wurde aktiviert (Wache = Wings Anti Cheat Protection)
- Options- Auswahl zur Erkennung von veränderten Daten wurden implementiert
- Spieler mit modifizierten Daten können keine Gegenstände wie Waffen oder Vehikel benutzen
- Beleuchtungsfehler des Soldaten bei aktiviertem Nachtsicht Gerät behoben

Gameplay:
- Kill Messages sind nun farblich gekennzeichnet
- Medi Kit: Keine Belohnung in Form von Geld wenn man sich selbst heilt
- "Finidin Lenin" Map: Terminal Bug behoben, beide Teams können nun Panzer kaufen
- Server Nachrichten werden nun in der Sprach angegeben, die der User installiert hat
- Vote Menü: Listen Auswahl Fehler behoben
- Deaktivierung des farblichen Textausgabe für Spieler
- WACHE 0.2 aktiviert:
* Findet Spieler, die modifizierte Waffen, Vehikel oder Soldaten Eigenschaften und schließt diese vom Spiel aus
* Serverseitige Kontroll Mechanismen zur Cheat Erkennung im Web Interface

Vehikel/Jets/Helikopter:
- Maximale Flughöhe erhöht
- 3rd Person Kameraposition aller Jets eingestellt
- HUD Erweiterung für Jets und Helikopter sind nun deaktiviert in 3rd Person Kamera Perspektive
- Fehler in der Board Kanonen Kamera behoben bei Jets und Helikoptern
- HUD Funktionen erweitert für Jets und Helikopter
- Gelände Schaden bei Aufschlag sowie Schadens Kalkulations- Fehler bei Vehikeln behoben
- Physik Berechnungen verbessert, Neue Fahr Physik für Vehikel implementiert
- Aufeinander prallende Jets/Helis werden nun zerstört

CommanderMode/PlayerMap:
- alle bekannten Commander Mode Crashes behoben
- Schalter für Vollbild/Fenster Modus der Player Map hinzugefügt
- Sitz Symbol für Beifahrer in Vehikel gefixed
- Server Crash bei aktiviertem Commander Mode behoben
- Es ist nun möglich im Commander Modus zu chatten
- Bots können nun Waffen Vehikel einsetzten
- Anzeigefehler der Anfragen Symbole außerhalb einsehbaren Player Map behoben
- Farbe und Beschreibung vom "Exit" Knopf im Team Equip Menü geändert
- Player Map Option zum Commander Modus hinzugefügt. "K" für Player Map, "M" für Commander Modus
- Neues Spieler Symbol für Map
- Commander kann nun Team Mitglied Auswahl speichern
- PlayerMap kann nun optional die Spielernamen von eigenen Team anzeigen
- Commander kann nun einzelne Satelliten Sichtperspektiven der Map auf Tasten legen
- Player Map: Spieler Position hat nun einen Pfeil in der Richtung in der man sich bewegt

Soldat:
- Neue "Idle" Animationen für verschiedene Waffen
- Rotations- Fehler behoben beim "Wände klettern"
- Die Blickrichtung des Spielers ist nun immer gleich wenn man aus einem Fahrzeug aussteigt
- Mehrere Kollisions- Probleme behoben wie z.B. runterrutschen eines Hanges in "Frei Fall" Animation etc.
- Animations- Effekte in der 1st Person Perspektive verringert

Waffen:
- Sound FX Lautstärke und deren hörbare Distanz verringert sowie Distanz Schuss Sound FX angeglichen
- Kein Partikel Effekt Fehler behoben wenn eine Waffe auf ein nahes Ziel gefeuert wurde
- Mehrere Sound FX Anpassungen wie Lautstärke und Distanz

Verschiedenes:
- Fehler behoben wenn man beim Laden den Task wechselt
- Mouse Sensitivity Einstellungen angepasst
- "Ausgangs Einstellungen" Option im Menü hinzugefügt
- Zusätzlicher Kontroller für 'Air Brake' hinzugefügt
- 'Alternativer Feuermodus' gegen 'Ansicht" ausgetauscht im Flug Kontroll Menü
- Zeichensatz Größe Einstellungsoption des Chat Textes in der "user.ini" hinzugefügt (Console.FOnt.Size = x)
- Teambild "Play" Knopf ist nun deaktiviert nach einmaligem Betätigen um Mehrfach "spawnen" zu verhindern
- 'tell' Option hinzugefügt um einem einzelnen Mitspieler eine Nachricht zu senden (Farbe:grün)
- Spieler Namen Länge wurde auf 24 Zeichen herunter gesetzt
- Verbindungsprozedur beim "Joinen" eines Servers optimiert, Netzcode Optimierung
- Verbessertes "Packet-loss" Verhalten und verminderte Bandbreiten Verbrauch
- Multiplayer Modus "Hostage Rescue" wurde geändert um Spieler zu bestrafen die "Hostages" umbringen
- Spielern ist es nun nicht mehr möglich die Textfarbe in rot oder blau zu ändern, um Team Verwechslungen zu verhindern.

Ich freu mich drauf ... Wings macht sicher noch einen Hit drauß. Muß noch reifen das Baby wie damals OFP :D

Snark7 am 02.06.2004 10:32 schrieb:
Dann hast Du aber noch nicht viel gelesen, z.B. das log von ToEE.

Gott, erinnere mich nicht daran. Ich haette es ja ausgedruckt, aber so viel Tinte hatte ich nicht im Drucker...

njStryfe

Ist dieser Patch jetzt die 2. CD, welche ja in der Verkaufsversion fehlt?
*Lol*

Simpi am 02.06.2004 11:02 schrieb:
So ... und nun das ganze mal für die deutschen Lesewr unter uns die des englischen nicht so mächtig sind ;)

Changeliste:

Allgemein:
- Netzwerk Performance für Vehikel verbessert
- Politisches System Fehler korrigiert, welcher nur Abrams Panzer als Gegner Vehikel spawnte
- 3rd Person Kamera Distanz für alle Vehikel verändert
- Ladezeiten minimiert
- Ladezeiten beim "joinen" eines Servers minimiert
- Mehrere Client bzw. Server Crashes wurden behoben
- Anti Cheat "WACHE v0.2" wurde aktiviert (Wache = Wings Anti Cheat Protection)
- Options- Auswahl zur Erkennung von veränderten Daten wurden implementiert
- Spieler mit modifizierten Daten können keine Gegenstände wie Waffen oder Vehikel benutzen
- Beleuchtungsfehler des Soldaten bei aktiviertem Nachtsicht Gerät behoben

Gameplay:
- Kill Messages sind nun farblich gekennzeichnet
- Medi Kit: Keine Belohnung in Form von Geld wenn man sich selbst heilt
- "Finidin Lenin" Map: Terminal Bug behoben, beide Teams können nun Panzer kaufen
- Server Nachrichten werden nun in der Sprach angegeben, die der User installiert hat
- Vote Menü: Listen Auswahl Fehler behoben
- Deaktivierung des farblichen Textausgabe für Spieler
- WACHE 0.2 aktiviert:
* Findet Spieler, die modifizierte Waffen, Vehikel oder Soldaten Eigenschaften und schließt diese vom Spiel aus
* Serverseitige Kontroll Mechanismen zur Cheat Erkennung im Web Interface

Vehikel/Jets/Helikopter:
- Maximale Flughöhe erhöht
- 3rd Person Kameraposition aller Jets eingestellt
- HUD Erweiterung für Jets und Helikopter sind nun deaktiviert in 3rd Person Kamera Perspektive
- Fehler in der Board Kanonen Kamera behoben bei Jets und Helikoptern
- HUD Funktionen erweitert für Jets und Helikopter
- Gelände Schaden bei Aufschlag sowie Schadens Kalkulations- Fehler bei Vehikeln behoben
- Physik Berechnungen verbessert, Neue Fahr Physik für Vehikel implementiert
- Aufeinander prallende Jets/Helis werden nun zerstört

CommanderMode/PlayerMap:
- alle bekannten Commander Mode Crashes behoben
- Schalter für Vollbild/Fenster Modus der Player Map hinzugefügt
- Sitz Symbol für Beifahrer in Vehikel gefixed
- Server Crash bei aktiviertem Commander Mode behoben
- Es ist nun möglich im Commander Modus zu chatten
- Bots können nun Waffen Vehikel einsetzten
- Anzeigefehler der Anfragen Symbole außerhalb einsehbaren Player Map behoben
- Farbe und Beschreibung vom "Exit" Knopf im Team Equip Menü geändert
- Player Map Option zum Commander Modus hinzugefügt. "K" für Player Map, "M" für Commander Modus
- Neues Spieler Symbol für Map
- Commander kann nun Team Mitglied Auswahl speichern
- PlayerMap kann nun optional die Spielernamen von eigenen Team anzeigen
- Commander kann nun einzelne Satelliten Sichtperspektiven der Map auf Tasten legen
- Player Map: Spieler Position hat nun einen Pfeil in der Richtung in der man sich bewegt

Soldat:
- Neue "Idle" Animationen für verschiedene Waffen
- Rotations- Fehler behoben beim "Wände klettern"
- Die Blickrichtung des Spielers ist nun immer gleich wenn man aus einem Fahrzeug aussteigt
- Mehrere Kollisions- Probleme behoben wie z.B. runterrutschen eines Hanges in "Frei Fall" Animation etc.
- Animations- Effekte in der 1st Person Perspektive verringert

Waffen:
- Sound FX Lautstärke und deren hörbare Distanz verringert sowie Distanz Schuss Sound FX angeglichen
- Kein Partikel Effekt Fehler behoben wenn eine Waffe auf ein nahes Ziel gefeuert wurde
- Mehrere Sound FX Anpassungen wie Lautstärke und Distanz

Verschiedenes:
- Fehler behoben wenn man beim Laden den Task wechselt
- Mouse Sensitivity Einstellungen angepasst
- "Ausgangs Einstellungen" Option im Menü hinzugefügt
- Zusätzlicher Kontroller für 'Air Brake' hinzugefügt
- 'Alternativer Feuermodus' gegen 'Ansicht" ausgetauscht im Flug Kontroll Menü
- Zeichensatz Größe Einstellungsoption des Chat Textes in der "user.ini" hinzugefügt (Console.FOnt.Size = x)
- Teambild "Play" Knopf ist nun deaktiviert nach einmaligem Betätigen um Mehrfach "spawnen" zu verhindern
- 'tell' Option hinzugefügt um einem einzelnen Mitspieler eine Nachricht zu senden (Farbe:grün)
- Spieler Namen Länge wurde auf 24 Zeichen herunter gesetzt
- Verbindungsprozedur beim "Joinen" eines Servers optimiert, Netzcode Optimierung
- Verbessertes "Packet-loss" Verhalten und verminderte Bandbreiten Verbrauch
- Multiplayer Modus "Hostage Rescue" wurde geändert um Spieler zu bestrafen die "Hostages" umbringen
- Spielern ist es nun nicht mehr möglich die Textfarbe in rot oder blau zu ändern, um Team Verwechslungen zu verhindern.

Ich freu mich drauf ... Wings macht sicher noch einen Hit drauß. Muß noch reifen das Baby wie damals OFP :D

mein geliebtes :-X OPF :-X lief aber in der ersten Version einiges besser als Söldner... und ich bezweifle dass Söldner an die Qualität von OPF jemals rankommt!!!

archwizard80 am 02.06.2004 10:44 schrieb:
Geil

Der Release von Betas scheint bei deutschen Entwicklern mittlerweile Standard zu sein. Siehe Spellforce und Sacred. Ausnahme FarCry, aber das ist ja eh ein Ausnahmespiel und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. :-)
jo da geb ich dir voll reecht

mercury02 am 02.06.2004 10:55 schrieb:

Quatsch.

was ist daran quatsch? das spiel läuft nicht... und ich wette es läuft auch bei dir nicht sauber... das game ist nunmal buggy, da ändert auch die positive einstellung nix dran

improved physics calculation, new driving-physics implementation for all vehicles

nichts desto trotz...es wird wohl noch viele patchs dauern, bis die "beta" wirklich läuft...

vielleicht solltest du dir dann mal nen ordentlichen PC zulegen.
auf nem 486er läuft es nämlich wirklich nich so gut.

also ich kann mich über das game nicht beschwehren.
ausser einigen ConnectionLoss habe ich keine Probleme mit dem Spiel.
ausserdem find ich es besser ein Game zum angegebenen release rauszubringen und die fehler mit patches auszubessern als 5 Jahre auf ein Spiel zu warten und nur tolle videos davon zu sehen.

das gameplay ist natürlich nich jedermans sache, aber mir macht es viel spass
(der singelplayer is fürn arsch...*G*)

Soldner ist das erste spiel das mir seit CS online wieder richtig spass macht.
und da ich bei CS mit Beta 5.XX angefangen hab zu spielen bin ich bugs gewohnt... und es macht sogar spass welche zu suchen :)

Steini1333 am 02.06.2004 17:15 schrieb:

Quatsch.

ausserdem find ich es besser ein Game zum angegebenen release rauszubringen und die fehler mit patches auszubessern als 5 Jahre auf ein Spiel zu warten und nur tolle videos davon zu sehen.

und da ich bei CS mit Beta 5.XX angefangen hab zu spielen bin ich bugs gewohnt... und es macht sogar spass welche zu suchen :)

ja nur dan muß man auch mit >200mb patches rechnen und nicht jeder hat die downloadkapazität
und das muß ja auch nicht sein oder?

BLACKDIMMU am 02.06.2004 18:20 schrieb:
Steini1333 am 02.06.2004 17:15 schrieb:

Quatsch.

ja nur dan muß man auch mit >200mb patches rechnen und nicht jeder hat die downloadkapazität
und das muß ja auch nicht sein oder?

Die Beta Demo war ja auch nich unbedingt klein und ich würde auch nur denjenigen den kauf empfehlen die die Beta Demo auch gut fanden.

ansonsten dürfte DSL mitlerweile auch in anderen Kuhkäffern (300-400einwohner) wie meines verfügbar sein. und mit der zeit wird dies eh unverzichtbar sein... also sollte man nicht mit dem argument kommen das des kein mensch runterladen kann :P
ausserdem denke ich das schon in den kommenden PC Games die patches mit drauf sind.

Zurück