• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - S.A.D. startet "Copy is Right"-Inintiative

Nope81

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Wenn solche Programme illegal sind sinken vielleicht die Preise für Originalspiele...
Jetzt solche Aktionen wirken irgendwie verzweifelt...
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,168140
 
[l]am 09.05.03 um 14:52 schrieb Nope81:[/l]
Wenn solche Programme illegal sind sinken vielleicht die Preise für Originalspiele...
Jetzt solche Aktionen wirken irgendwie verzweifelt...

preise sinken? vergiss es! solange gezahlt wird, wird da nix billiger.
 
[l]am 09.05.03 um 14:52 schrieb Nope81:[/l]
Wenn solche Programme illegal sind sinken vielleicht die Preise für Originalspiele...
Jetzt solche Aktionen wirken irgendwie verzweifelt...

Das hat mit der Initiative gar nichts zu tun. Es geht ja nicht um Raubkopien, sondern um die grundsaetzliche Moeglichkeit eine Sicherheitkopie zu machen, damit Du Dir nicht jede CD nochmal kaufen musst, wenn sie mal kaputt geht.
Gute Aktion, die meine Unterstuetzung hat. Hoffentlich bringts was, immerhin arbeite schwer an meiner CD und DVD Sammlung :)


P.S.: Ich finde auch es sollte ein Trade-in Programm geben um original VHS auf DVD zu tauschen und nur den Materialwert zu zahlen. Immerhin habe ich bei der VHS die Lizenz fuer den Film schon bezahlt...aber das ist wohl traumdenken...
 
Warum nehmt ihr nicht mal die S.A.D. Produkte? ZB: ist GameJack der beste Spielekopierer den ich kenne. Der Kopiert jedes Spiel und wenn man es nicht brennen kann, bringt GameJack 2 virtuelle Laufwerke mit, wo man darüber spielen kannst. Ist wirklich das Beste!
 
Wieso darf man Spiele kopieren aber keine Audio Cd´s!?
Find ich lächerlich sowas!
Soll S.A.D doch rumheulen. Machen sich aber selbst keine Gedanken wie sie der Industrie geschadet (schaden) haben.
Und Sicherheitskopien - ich weiss net....
passt halt auf eure CD´s auf man. Ich hab fast 10 Jahre alte Cd´s -die gehn immer noch wunderbar!!
 
also eigentlich müsstest du dann geld zurück bekommen, weil vhs ja viel wertvoller (kostenintensivere produktion) sind und grade weil du mit sicherheit nichts zurückbekommst, wird das wohl oder übel wunschdenken bleiben müssen
 
[l]am 09.05.03 um 16:23 schrieb Loosa:[/l]

Das hat mit der Initiative gar nichts zu tun. Es geht ja nicht um Raubkopien, sondern um die grundsaetzliche Moeglichkeit eine Sicherheitkopie zu machen, damit Du Dir nicht jede CD nochmal kaufen musst, wenn sie mal kaputt geht.

Das Problem an der Sache ist, dass man das leider nicht mehr trennen kann, da es ja keine Software gibt, die nur Sicherheitskopien macht und bei potentielle Raumkopien sagt: Nö, mach ich nich ;)

Ehrlichgesagt hab ich von keinem einzigen meiner Spiele eine Sicherheitskopie und hatte auch noch nie ein Problem deswegen. Mich würde es also nicht stören, wenn ich keine Sicherheitskopien von Software mehr machen könnte. Ist doch bei allen anderen Produkten dieser Welt genauso, wenn man sie kaputt macht oder nicht ordentlich behandelt, hat man eben Pech.

Wär ja eine dolle Sache, wenn man von Geldscheinen auch mal profilaktisch eine Kopie erstellen könnte, falls sie mal verloren gehen oder zerreißen ;)
 
[l]am 10.05.03 um 13:15 schrieb Gediegen:[/l]
Wieso darf man Spiele kopieren aber keine Audio Cd´s!?
Find ich lächerlich sowas!
Soll S.A.D doch rumheulen. Machen sich aber selbst keine Gedanken wie sie der Industrie geschadet (schaden) haben.
Und Sicherheitskopien - ich weiss net....
passt halt auf eure CD´s auf man. Ich hab fast 10 Jahre alte Cd´s -die gehn immer noch wunderbar!!

Is ja sehr engstirnig gedacht! Vielleicht sollte jedem das recht frei stehen selbst zu entscheiden ob er ne sicherheitskopie braucht oder nicht! ob er nun damit vorsichtig um geht oder nicht! Manche machen sich vieleicht auch eine um sie in ihren CD-Wechsler im Auto zu verstauen, und um nicht nich immer die TEUREN CD´s dort schmoren zulassen! oder man will sich die Highlights diverser CD´s auf eine brennen wäre auch ne Möglichkeit! aber wär nur eine 10 Jahre alte CD´s besitzt kann das natürlich nicht nachvollziehen warum man eine Sicherheitskopie brauchen könnte!!! schön Tag noch!! :)~
 
[l]am 11.05.03 um 12:10 schrieb Puschkin:[/l]

Ehrlichgesagt hab ich von keinem einzigen meiner Spiele eine Sicherheitskopie und hatte auch noch nie ein Problem deswegen. Mich würde es also nicht stören, wenn ich keine Sicherheitskopien von Software mehr machen könnte. Ist doch bei allen anderen Produkten dieser Welt genauso, wenn man sie kaputt macht oder nicht ordentlich behandelt, hat man eben Pech.

Bei Spielen hatte ich das Problem auch erst einmal (wär ja auch noch legal), aber meine Audio CDs gehen regelmässig drauf, weil ich die halt viel benutze und nicht immer jeder drauf aufpasst...

Aber ob das Vertriebsverbot überhaupt Sinn macht? Ich erinnere da an Jurassic Park: "Das Internet findet immer einen Weg" - wollte man das unterbinden, müsste man schon die Zensur bemühen...
 
also mir ist das einmal passiert das ich froh gewesen bin um meine sicherheitskopie. nämlich als ich mein DIE SIMS: DAS VOLLE LEBEN aus der dvd-hülle nehmen wollte und mir die cd gerissen ist. das war aiuch ne scheisshülle. wenn ich da keine sicherheitskopie gehabt hätte, wäre ich am a.... gewsen.

wäre das legal gewesen wenn ich dann vom die sims eines freundes ne kopie gemacht hätte und diese dann als "sicherheitskopie" verwendet hätte?
 
Zurück