• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Runes of Magic: Runes of Magic: Frogster meldet 1 Million Accounts

AW:

Vidaro am 14.05.2009 14:52 schrieb:
es gibt mehrere spiele die mehrere millionnen hat auch Marple story und wie sie alle heißen
also bei einem Free2Play spiel ist 1 millionnen acc eigentlich gar nicht nach dieser zeit das hatte damals das spiel 'Rappelz genauso wurde darüber berichtet?
nein!
:top:

;-) Rappelz und so haben als sie 1 million spieler hatten PCGames keine scheinchen gegeben ... zumindest kommt mir das immer mehr so vor langsam! man siehe nur Gothic3 etc. ...
 
AW:

Hab das Sonderheft gekauft und war total enttäuscht. Ist echt weit unter eurem Qualitätsstandard. Haufenweise Tippfehler, kaum Infos (nur 3 Instanzen werden besprochen) und innerhalb einer Rubrik teilweise verschiedene Layouts. Was soll das?
 
AW:

Solon25 am 14.05.2009 15:06 schrieb:
Bonkic am 14.05.2009 11:56 schrieb:
na ja- die frage ist doch wohl eher, wieviele der spieler auch bereit sind etwas zu bezahlen.
Ich nicht =) 1 Woche lang zum Ende der Betaphase hin gespielt, hab ich schon sehr schnell erkannt, wo der Hase lang läuft. Items zu Hauff "aufgedrückt" bekommen, damit das Inventar über quillt um ja neuen Inventarplatz zu kaufen? Nöö, nicht mit mir. Und die Spieler? Teils das gleiche wie in WoW, kümmern sich 'nen feuchten drum ob du grade Rohstoffe abbaust und kloppen mit drauf oder 1 Millionen Fragen im Chat, wo denn die Person ist, was ich bei Quest XYZ oder ABC machen muss usw. usf.. Kein bisschen Eigenständigkeit (Ausnahmen bestätigen die Regel) :)

stimmt, sind schon sehr viele unfähige. Liegt aber denk ich mal auch ein wenig an F2P...

die motivation ist einfach nicht da bei einer ganzen Gereration. da kann man hundertmal sagen:

guck im forum unter "guides" , die machen es nicht. Denn sie wollen ja garnix in Erfahrung bringen, sondern einfach auch so dick sein wie die anderen.

In den Foren tu ich mein bestes um den Leuten das Spiel soweit zu erklären das sie sinnvoll spielen können.
Aber die absolute Mehrheit ist so dermaßen resistent gegen Vorschläge....

Wie können die meinen das wenn sich ~1000 leute von den anderen ~19000 auf aontacht unterscheiden, das das nur ein Knopf wäre den man drückt?

ich sag denen dann "da musst du mal schauen womit du mehr schaden machst, oder welche Stats auf das Item kommen"
aber das ist zuviel. die wollen auch die dicke Waffe, und sind dann eingeschnappt wenn ich denen aufzähle "warum" die waffe geiler ist wie die anderen.
dann kommt ein
"ja lol das is ja bekloppt, gibts das net einfacher?"

antwort: "Nein"

"boah voll das kackspiel"

Ich hab das spiel und die charentwicklung gerade mal halb durchschaut, da es ganz andere Berechnungsgrundlagen hat wie z.b. Diablo oder WOW... (Die PCG hat es in ihrem Sonderheft maximal zu 10% verstanden, so derbe fehler sind da drin)

Aber bock macht es definitiv, WENN man sich damit beschäftigt, und ab und an mal den taschenrechner zückt, wenn man was wissen will.

Ahja, bevor hier einer sagt er hätte alles gesehen und es wäre nur "grinden" soll er erstmal 50 werden und die Instanzen alle durch haben. (die packbaren ^^)
 
AW:

Gorithus am 14.05.2009 17:04 schrieb:
Hab das Sonderheft gekauft und war total enttäuscht. Ist echt weit unter eurem Qualitätsstandard. Haufenweise Tippfehler, kaum Infos (nur 3 Instanzen werden besprochen) und innerhalb einer Rubrik teilweise verschiedene Layouts. Was soll das?

zusätzlich die inhaltlich einfach falschen infos?

Tieren und plussen können se net auseinanderhalten, also is der Cubeguide fürn arsch.
Durability wird nicht erwähnt --> für den po
Wird behauptet "hieb" ginge nur mit axt --> seit monaten gehts mit allem außer hammer

etc...

die charbeschreibungen sind mehr "schmuck" darum lass ich die kritik mal weg.
Aber mal ehrlich, die FAKTEN waren echt schlecht Recherchiert, und der Rest aus den Forenguides abgeschrieben.
die habe ich alle gelesen, und die alten Guides einfach abzuschreiben obwohl die Skills mittlerweile andere Funktionen oder Vorraussetzungen haben ist schon dreist.

achja: wegen den "nur" 3 ini-beschreibungen:

Was glaubst du für wieviele inis es nen deutschen Guide gibt im Forum? Na?
 
AW:

@der-jo: standart heutzutage!
die leute kaufen sich nen game machen nen account und wollen dann schon max lvl mit besten items sein!!! darum kaufen sich doch auch ständig leute bei ebay max lvl chars mit ausrüstung! die haben dann 0 plan vom game und fragen dich sachen wie: was is ein tank?

tztz faule menschen! darum is WoW auch so beliebt ;) da kannste mitlerweile mit random gruppen die inis machen ... sehr anspruchsvoll :D und grinden kann ich auch in Hack n Slays ;=)
 
AW:

die news wird natürlich mal wieder als aufhänger benutzt um eigenwerbung zu machen.. nicht dumm
 
AW:

ShiwanKhan am 14.05.2009 17:35 schrieb:
tztz faule menschen! darum is WoW auch so beliebt ;) da kannste mitlerweile mit random gruppen die inis machen ... sehr anspruchsvoll :D und grinden kann ich auch in Hack n Slays ;=)

äh ja
nur mal so
1. hast du eher schlechte Randoms erlebt
2. waren die Instanzen nie darauf ausgelegt die nur mit Stammgruppen kaputt gehauen zu werden
das konnte man schon immer, selbst zu diesen angeblich tollen tagen vor BC
3. und wer grindet wacht eh was verkehrt, egal was es ist oder warum, aber das ganz der inefffizenteste Weg, eher das Relikt von den Zeiten aus Tyr´s Hand, aber die sind ja Gott sei Dank vorbei
 
AW:

Lol das ist echt arm xD der einzige screenshot zu einem online spiel besteht aus einer attraktiv gemacht Computerfigur tjaa genau die richtige Zielgruppe erwischt
 
AW:

Man sollte berücksichtigen, dass das Spiel kostenlos ist. Da ist es kein Wunder, dass es viel mehr Leute mal antesten. Ob sie das Spiel dann nach 5min wieder von der Festplatte schmeissen, geht aus dieser Zahl nicht hervor. Nix gegen ROM, hatte noch keine Zeit es ausgiebig zu testen. Aber ich finde einfach diese Angabe abgeschlossener Accounts absolut nicht aussagekräftig. Und mit anderen MMOs vergleichen brach man die schon garnicht.
 
AW:

Scorpiodestructio am 14.05.2009 21:41 schrieb:
Lol das ist echt arm xD der einzige screenshot zu einem online spiel besteht aus einer attraktiv gemacht Computerfigur tjaa genau die richtige Zielgruppe erwischt

Uuund?
joa ne
was hätte der Herr denn für eins genommen?
Bzw. in wie Fern hätte den jetzt zwei häßliche Schabracken da was dran geändert?

Btw. Es sind nicht nur eine, es sind sogar Zwei

Man kann hier so viel Kritisieren was Mies, Suboptimal oder Murks ist
aber was dann da kommt ist manchmal echt zum weglaufen
 
AW:

dst81 am 14.05.2009 22:59 schrieb:
Man sollte berücksichtigen, dass das Spiel kostenlos ist. Da ist es kein Wunder, dass es viel mehr Leute mal antesten. Ob sie das Spiel dann nach 5min wieder von der Festplatte schmeissen, geht aus dieser Zahl nicht hervor. Nix gegen ROM, hatte noch keine Zeit es ausgiebig zu testen. Aber ich finde einfach diese Angabe abgeschlossener Accounts absolut nicht aussagekräftig. Und mit anderen MMOs vergleichen brach man die schon garnicht.

Genauso sieht es aus.
Ich habe ca. 2 Tage gespielt, dann hatte ich genug von der leeren Welt.

Aber ich muss auch sagen, für ein Free Game ist es sehr gut gemacht.
 
AW:

Batze am 15.05.2009 09:13 schrieb:
dst81 am 14.05.2009 22:59 schrieb:
Man sollte berücksichtigen, dass das Spiel kostenlos ist. Da ist es kein Wunder, dass es viel mehr Leute mal antesten. Ob sie das Spiel dann nach 5min wieder von der Festplatte schmeissen, geht aus dieser Zahl nicht hervor. Nix gegen ROM, hatte noch keine Zeit es ausgiebig zu testen. Aber ich finde einfach diese Angabe abgeschlossener Accounts absolut nicht aussagekräftig. Und mit anderen MMOs vergleichen brach man die schon garnicht.

Genauso sieht es aus.
Ich habe ca. 2 Tage gespielt, dann hatte ich genug von der leeren Welt.

Aber ich muss auch sagen, für ein Free Game ist es sehr gut gemacht.

lol, alle welt ächzt weil die server kaum noch nachkommen, und du siehst eine leere welt weil ne Zeitlang keine neuen anmeldungen mehr möglich waren, und der ganze server nichtmehr im Startgebiet sondern 3 Karten weiter.

wärst du da mal hin, hättest du hunderte Spieler gesehen. Aber wenn man einfach nem Spiel ne leere Welt vorwerfen will, dann klappt das auch.
 
AW:

Ich habs ein 1 1/2 Monate ausgehalten dann hatte ich die Nasevoll, konnte nämlich nichts mehr für gold kaufen im AH, weil alles allmälich nur für Dia's verkauft wurde.
 
Zurück