AW:
Solon25 am 14.05.2009 15:06 schrieb:
Bonkic am 14.05.2009 11:56 schrieb:
na ja- die frage ist doch wohl eher, wieviele der spieler auch bereit sind etwas zu bezahlen.
Ich nicht
.gif)
1 Woche lang zum Ende der Betaphase hin gespielt, hab ich schon sehr schnell erkannt, wo der Hase lang läuft. Items zu Hauff "aufgedrückt" bekommen, damit das Inventar über quillt um ja neuen Inventarplatz zu kaufen? Nöö, nicht mit mir. Und die Spieler? Teils das gleiche wie in WoW, kümmern sich 'nen feuchten drum ob du grade Rohstoffe abbaust und kloppen mit drauf oder 1 Millionen Fragen im Chat, wo denn die Person ist, was ich bei Quest XYZ oder ABC machen muss usw. usf.. Kein bisschen Eigenständigkeit (Ausnahmen bestätigen die Regel)
stimmt, sind schon sehr viele unfähige. Liegt aber denk ich mal auch ein wenig an F2P...
die motivation ist einfach nicht da bei einer ganzen Gereration. da kann man hundertmal sagen:
guck im forum unter "guides" , die machen es nicht. Denn sie wollen ja garnix in Erfahrung bringen, sondern einfach auch so dick sein wie die anderen.
In den Foren tu ich mein bestes um den Leuten das Spiel soweit zu erklären das sie sinnvoll spielen können.
Aber die absolute Mehrheit ist so dermaßen resistent gegen Vorschläge....
Wie können die meinen das wenn sich ~1000 leute von den anderen ~19000 auf aontacht unterscheiden, das das nur ein Knopf wäre den man drückt?
ich sag denen dann "da musst du mal schauen womit du mehr schaden machst, oder welche Stats auf das Item kommen"
aber das ist zuviel. die wollen auch die dicke Waffe, und sind dann eingeschnappt wenn ich denen aufzähle "warum" die waffe geiler ist wie die anderen.
dann kommt ein
"ja lol das is ja bekloppt, gibts das net einfacher?"
antwort: "Nein"
"boah voll das kackspiel"
Ich hab das spiel und die charentwicklung gerade mal halb durchschaut, da es ganz andere Berechnungsgrundlagen hat wie z.b. Diablo oder WOW... (Die PCG hat es in ihrem Sonderheft maximal zu 10% verstanden, so derbe fehler sind da drin)
Aber bock macht es definitiv, WENN man sich damit beschäftigt, und ab und an mal den taschenrechner zückt, wenn man was wissen will.
Ahja, bevor hier einer sagt er hätte alles gesehen und es wäre nur "grinden" soll er erstmal 50 werden und die Instanzen alle durch haben. (die packbaren ^^)