• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Runaway 2: Zwei Screenshots

Ich kann es kaum Abwarten. Ich kauf mir das Spiel sofort wenn es Erscheint.

Zum Glück ist die Grafik nicht so ein 3D Sch****. Der angeblich ja so Modern sein soll. Adventures im Alten gewand sind die besten.

Finde ich auch. Monkey Island 3 war so geil :-X . Der 4. Teil war die absolute enttäuschung. In 3D und das schlimmste "mit Gamepad spielen". Hallo ...??
Ich werde mir das Spiel auch gleich kaufen. :top:

hubertus am 08.04.2005 10:54 schrieb:
Finde ich auch. Monkey Island 3 war so geil :-X . Der 4. Teil war die absolute enttäuschung. In 3D und das schlimmste "mit Gamepad spielen". Hallo ...??
Ich werde mir das Spiel auch gleich kaufen. :top:

Also ich fand Teil 4 deutlich besser als diese mehr als unpassende Grafik. Sicherlich die Steuerung war nicht doll, aber man hatte es IMO auch recht schnell mit Tastatur drauf.
Die neuen Screens zu Runaway machen einen schönen Eindruck. Bleibt zu hoffen, daß auch die kleinen Mankos bei den Rätseln behoben werden.

Was sollen eigentlich immer diese Mini-Screenshots? Brauch ich 'ne Lupe zu.

hghghgfhdg am 08.04.2005 14:20 schrieb:
Was sollen eigentlich immer diese Mini-Screenshots? Brauch ich 'ne Lupe zu.
hä? immerhin 1024x600, reicht das nicht? :confused:
ich freu mich auf das game.
zum thema MI: mir hat teil 4 optisch auch besser gefallen als teil 3, mit der steuerung hatte ich weder per tastatur noch per gamepad probleme und den Monkey Combat fand ich ziemlich gelungen.
teil 3 fand ich aber natürlich auch gut, da hab ich mich beim banjoduell gekringelt vor lachen. :-]
eigentlich fand ich alle MIs sehr gut. Runaway fand ich nur fast so gut, pixelhunt und unlogische rätsel (zum glück die minderheit) mag ich nicht.
jetzt freu ich ich aber erstmal auf Still Life. die demo hat mich auch zum lachen gebracht, v.a. wie die junge polizistin ihre (ehemalige?) ausbildnerin veräppelt hat (akkustisch sehr lustig in englisch, hab's auf deutsch nicht gehört).
scheint so, als würde das adventuregenre nie wirklich aussterben. und das ist gut so, es gibt nichts, was ich lieber spiele. sowieso lassen sich abenteuer ja in jeder form verwirklichen, ob nun in 2D, 3D oder gar in modernen shooter-engines. da muss ja nicht zwangsläufig geballert werden. gibt ja auch schon ein paar solche adventures, die ich genossen habe, wenngleich es leider nicht so humorvolle wie z.b. Lucasarts-, Sierra- oder Pendulogames waren sondern eher puzzle-adventures (Sentinel, Schizm2 usw.). sowas wie Gothic ganz ohne kämpfen fänd ich auch noch recht interessant (Das Mirandadorf ist mir zu eingeengt, die engine alleine zählt nicht, der umfang macht auch viel aus. sehr schwer find ich es auch.).

Ich kann Leute echt nicht verstehen, die ein Adventure nur wengen 3D-Grafik oder Direktsteuerung sofort verurteilen. Besonders beim MI4 geht mir das langsam tierisch auf die Nerven. Kommt es denn darauf wirklich an? Ich sage einfach mal nein.
Solche Menschen versäumen mit dieser Einstellung einige der besten Adventures überhaupt, wie z.B. Grim Fandango oder Gabriel Knight 3.
MI4 mag vielleicht das schlechteste aus der Reihe sein, ist aber immer noch ein sehr gutes Spiel.

Subb am 10.04.2005 03:02 schrieb:
Ich kann Leute echt nicht verstehen, die ein Adventure nur wengen 3D-Grafik oder Direktsteuerung sofort verurteilen. Besonders beim MI4 geht mir das langsam tierisch auf die Nerven. Kommt es denn darauf wirklich an? Ich sage einfach mal nein.
Solche Menschen versäumen mit dieser Einstellung einige der besten Adventures überhaupt, wie z.B. Grim Fandango oder Gabriel Knight 3.

also auf die Nerven geht es mir nicht unbedingt, kann schon irgendwo verstehen, wenn sich manch einer drüber ärgert. Mir ist die Maussteuerung auch deutlich lieber, wobei mich die Tastatursteuerung bei den (wenigen) 3D-Adventures nicht wirklich gestört hat.
Ich finde Grim Fandango auch total super, eines meiner liebsten Adventures, gut, dass ich mich damals nicht von der Tastatursteuerung habe abschrecken lassen (wäre mir aber auch ehrlich gesagt nie in den Sinn gekommen).

MI4 mag vielleicht das schlechteste aus der Reihe sein, ist aber immer noch ein sehr gutes Spiel.

sehe ich genauso, ich spiele so gut wie alle meiner Meinung nach sehr guten Adventures jedes Jahr einmal durch, dazu gehört auch MI4.

@HanFred: Wenn Du bei Still Life die Anspielungen auf Das Schweigen der Lämmer meinst, das kommt in der deutschen Synchro genauso gut/schlecht rüber wie in der englischen Sprachfassung. Hatte mir beide Demos runtergeladen um mal den Unterschied zu testen, da Post Mortem insgesamt ja total schlecht deutsch synchronisert war. Diesmal scheint die deutsche Synchro ja gleichwertig.

Metronome & Dreamers

jemand `ne ahnung, was von diesen 2 - noch in der entwicklung befindlichen - adventures zu erwarten ist ?

denn das hört sich alles interssant an und sieht auch mindestens ebenso interessant aus.

http://www.golem.de/0504/37381.html

Zurück