hghghgfhdg am 08.04.2005 14:20 schrieb:
Was sollen eigentlich immer diese Mini-Screenshots? Brauch ich 'ne Lupe zu.
hä? immerhin 1024x600, reicht das nicht?
ich freu mich auf das game.
zum thema MI: mir hat teil 4 optisch auch besser gefallen als teil 3, mit der steuerung hatte ich weder per tastatur noch per gamepad probleme und den Monkey Combat fand ich ziemlich gelungen.
teil 3 fand ich aber natürlich auch gut, da hab ich mich beim banjoduell gekringelt vor lachen.
eigentlich fand ich alle MIs sehr gut. Runaway fand ich nur fast so gut, pixelhunt und unlogische rätsel (zum glück die minderheit) mag ich nicht.
jetzt freu ich ich aber erstmal auf Still Life. die demo hat mich auch zum lachen gebracht, v.a. wie die junge polizistin ihre (ehemalige?) ausbildnerin veräppelt hat (akkustisch sehr lustig in englisch, hab's auf deutsch nicht gehört).
scheint so, als würde das adventuregenre nie wirklich aussterben. und das ist gut so, es gibt nichts, was ich lieber spiele. sowieso lassen sich abenteuer ja in jeder form verwirklichen, ob nun in 2D, 3D oder gar in modernen shooter-engines. da muss ja nicht zwangsläufig geballert werden. gibt ja auch schon ein paar solche adventures, die ich genossen habe, wenngleich es leider nicht so humorvolle wie z.b. Lucasarts-, Sierra- oder Pendulogames waren sondern eher puzzle-adventures (Sentinel, Schizm2 usw.). sowas wie Gothic ganz ohne kämpfen fänd ich auch noch recht interessant (Das Mirandadorf ist mir zu eingeengt, die engine alleine zählt nicht, der umfang macht auch viel aus. sehr schwer find ich es auch.).