• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Cool?

Spassbremse am 12.03.2007 15:52 schrieb:
Man sollte meinen, die Menschheit würde mit fortschreitendem Alter immer weiser & klüger. Wird sie aber anscheinend nicht, im Gegenteil.

Vor gar nicht so vielen hundert Jahren haben kluge Menschen allerlei Gerät ersonnen bzw. Strategien entwickelt, um zu vermeiden gepierct (Rüstungen) oder gebranded (vor dem Inquisitor in die Berge geflohen) zu werden.

Heutzutage zahlen die Leute sogar Unsummen dafür... :B :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Den Körper derlei zu verschönern ist älter als die Zivilisationen des europäischen Kontinents. Sogar bei den Germanen waren Brandings in Mode.
Geschmäcker sind nunmal verschieden, genau wie Kulturen. Es muss jeder für sich entscheiden. Ich würde mir nie so etwas branden lassen aber gleich von dummheit zu sprechen..ich weiß ja nicht..
 
BaronSengir187 am 12.03.2007 16:07 schrieb:
Spassbremse am 12.03.2007 15:52 schrieb:
Man sollte meinen, die Menschheit würde mit fortschreitendem Alter immer weiser & klüger. Wird sie aber anscheinend nicht, im Gegenteil.

Vor gar nicht so vielen hundert Jahren haben kluge Menschen allerlei Gerät ersonnen bzw. Strategien entwickelt, um zu vermeiden gepierct (Rüstungen) oder gebranded (vor dem Inquisitor in die Berge geflohen) zu werden.

Heutzutage zahlen die Leute sogar Unsummen dafür... :B :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Den Körper derlei zu verschönern ist älter als die Zivilisationen des europäischen Kontinents. Sogar bei den Germanen waren Brandings in Mode.
Geschmäcker sind nunmal verschieden, genau wie Kulturen. Es muss jeder für sich entscheiden. Ich würde mir nie so etwas branden lassen aber gleich von dummheit zu sprechen..ich weiß ja nicht..

*seufz*

Ist es so schwer, die Satire in meinem Beitrag rauszulesen? Schon alleine dadurch, dass "Piercings" (Pfeilregen, Speere, etc.) & "Brandings" (Scheiterhaufen) im "Mittelalter" für gewöhnlich tödlich waren.
;)

Ich persönlich halte gar nichts davon, aber generell ist meine Einstellung:
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen."
:)

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 12.03.2007 16:14 schrieb:
BaronSengir187 am 12.03.2007 16:07 schrieb:
Spassbremse am 12.03.2007 15:52 schrieb:
Man sollte meinen, die Menschheit würde mit fortschreitendem Alter immer weiser & klüger. Wird sie aber anscheinend nicht, im Gegenteil.

Vor gar nicht so vielen hundert Jahren haben kluge Menschen allerlei Gerät ersonnen bzw. Strategien entwickelt, um zu vermeiden gepierct (Rüstungen) oder gebranded (vor dem Inquisitor in die Berge geflohen) zu werden.

Heutzutage zahlen die Leute sogar Unsummen dafür... :B :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Den Körper derlei zu verschönern ist älter als die Zivilisationen des europäischen Kontinents. Sogar bei den Germanen waren Brandings in Mode.
Geschmäcker sind nunmal verschieden, genau wie Kulturen. Es muss jeder für sich entscheiden. Ich würde mir nie so etwas branden lassen aber gleich von dummheit zu sprechen..ich weiß ja nicht..

*seufz*

Ist es so schwer, die Satire in meinem Beitrag rauszulesen? Schon alleine dadurch, dass "Piercings" (Pfeilregen, Speere, etc.) & "Brandings" (Scheiterhaufen) im "Mittelalter" für gewöhnlich tödlich waren.
;)

Ich persönlich halte gar nichts davon, aber generell ist meine Einstellung:
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen."
:)

Gruss,
Bremse

Na dann möchte ich mich doch bei dir entschuldigen und meinen Text all jenen widmen die meinten was ich dachte verstanden zu haben :-D
 
crackajack am 12.03.2007 15:07 schrieb:
Wo ist den der Unterschied zu Tätowierungen oder Piercings? (außer das es etwas extremer ist)
Du hast deine Frage selbst beantwortet ... es ist extremer. Dein etwas ist hier leider deplaziert. ;)

Ein paar Sachen davon sehen imo nicht übel aus. Das das gefährlicher wie andere Körperschmuckarten ist, wird ja hoffentlich jeder wissen der seine Haut "ankratzt". (und das man das nicht mit dem Küchenmesser selber machen sollte um auf dem Schulhof als der coole Obermacker dazustehen.)
Ich bin kein Arzt, auch wenn ich mich des öfteren als Schönheitschirurg ausgebe *zwinker* ... aber ich denke schon das ein Piercing, welches die Haut nur an einer bzw. zwei kleinen Stellen durchsticht etwas weniger gefährlich für die Haut oder dem Körper im Allgemeinen sind als solche extremen Verstümmelungen mit Brand bzw. Ätzverletzungen. Wie gesagt, ich bin kein Arzt, aber schon als Laie sehe ich einen Unterschied zwischen einem Bauchnabelpiercing und den Bildern im genannten Link.

Ist jede Tätowierte tätowiert, weil es ihrem Freund gefällt. ;)

Du hast meine Aussage nicht verstanden bzw. falsch interpretiert. Ich hab in meinem Text nirgends erwähnt, dass die Frau das für jemand anderen gemacht hat. Ich meinte, sie hat sich 'verunstaltet' ( von meiner Betrachtungsweise heraus ) und ihr Freund steht vllt. drauf. Das hab ich erwähnt um zu verdeutlichen, dass ich als Freund dagegen gesprochen hätte und probiert hätte, sie davon abzubringen. Es mag in einigen kleinen Kreisen vllt. als 'hip' gelten sich so zu verunstalten, die Allgemeinheit wird darüber wohl nur den Kopf schütteln und dementsprechend darauf reagieren.

Das meinte ich damit. Ich möchte eine schöne, makellose Freundin haben ... das ist mein Anspruch an eine Frau was das optische betrifft. Piercing, okay, kann ich mit leben ( meine hat eines ), Tattoos find ich z.B. auch scheisse. Mag in jungen Jahren vllt. schön aussehen, im Alter siehts einfach derb lächerlich und dämmlich aus.

Wirklich schlimmer wie eine Brust-op ist die Sache nun auch wieder nicht und diese wird tausendfach durchgeführt, wobei das imo sogar unsinniger ist. Und soweit ich deine Traumfrauenkommentare kenne hast du da nichts dagegen. (hoffentlich macht man sowas auch unter gleichen hygienischen Bedingungen und durch einen Profi)
Wenn du schon meine, zugegeben nicht immer ernst zu nehmenden, Kommentare aus anderen Beitragen hier erwähnst, bitte ich dich, die Aussage zu verifizieren. Ich hab niemals in diesem Forum erwähnt, dass ich meine Freundin zu einer Brust-OP dränge oder raten würde, wenn sie eine kleine Oberweite hätte. Ich meinte lediglich, dass meine Freundin große Brüste hat, aber die sind von Natur aus groß. Ich hatte auch schon Freundinnen mit Körbchengröße A, und? Meinst du, die haben sich alle operieren lassen? ;)

Also wir sollten hier beim Thema bleiben und nicht andere Beitrage mit dazu zählen, dass geht in die Hose.
 
Rabowke am 12.03.2007 16:18 schrieb:
crackajack am 12.03.2007 15:07 schrieb:
Wo ist den der Unterschied zu Tätowierungen oder Piercings? (außer das es etwas extremer ist)
Du hast deine Frage selbst beantwortet ... es ist extremer. Dein etwas ist hier leider deplaziert. ;)
Etwas + extrem passt immer zusammen. Einfach weil es keinen Sinn ergibt. *g*
Trotzdem gibt es keinen grundsätzlichen Unterschied. Ist doch alles das gleiche?
.....Verstümmelungen....
Die Mehrzahl der "Verstümmelten" wird es genauso als Kunst ansehen wie ein Tätowierter seine Motive.
Und andere sehen schon Tatoos als Verstümmelung an. (du findest es zumindest im Alter lächerlich)
Solange man es mit Vernunft macht, kann doch jeder machen was erlaubt ist.....

Ist jede Tätowierte tätowiert, weil es ihrem Freund gefällt. ;)
Du hast meine Aussage nicht verstanden bzw. falsch interpretiert.
Ach? ;)
Ich hab in meinem Text nirgends erwähnt, dass die Frau das für jemand anderen gemacht hat.
Deine Aussage beinhaltete aber, dass man sich das min. zwei- besser drei- oder viermal überlegen sollte , wegen den "Anderen". Sie macht es also nicht wegen eines Freundes, aber sie soll es wegen eines potentiell nachfolgenden Freundes nicht machen.
Vielleicht interpretier ich zu sehr um die Ecke, aber imho habe ich dich nicht missverstanden. :-o (OK, mein erster Absatz war da auch eher missverständlich und eher andersherum zu verstehen. %) )
Wirklich schlimmer wie eine Brust-op ist die Sache nun auch wieder nicht und diese wird tausendfach durchgeführt, wobei das imo sogar unsinniger ist. Und soweit ich deine Traumfrauenkommentare kenne hast du da nichts dagegen.
Wenn du schon meine, zugegeben nicht immer ernst zu nehmenden, Kommentare aus anderen Beitragen hier erwähnst, bitte ich dich, die Aussage zu verifizieren. Ich hab niemals in diesem Forum erwähnt, dass ich meine Freundin zu einer Brust-OP dränge oder raten würde, wenn sie eine kleine Oberweite hätte. Ich meinte lediglich, dass meine Freundin große Brüste hat, aber die sind von Natur aus groß. Ich hatte auch schon Freundinnen mit Körbchengröße A, und? Meinst du, die haben sich alle operieren lassen? ;)
Sag ich doch gar nicht? :confused:
Bitte fett markierten Teil nochmal lesen.
Ich sag doch nur das du im Gegensatz zu mir mit aufgeblasenen Dingern weniger "Probleme" hättest (soweit ich deine psositiven Anmerkungen zu dicken Dingern ernstnehmen darf. Kann ja auch sein, das es dir vollkomen egal ist. Das weiß ich doch nicht....), während ich da eher ein schönes Motiv unterhalb des Halses weniger schlimm finden würde.
 
omg !echt extrem
schmerzen !
wird das per laser gemacht?
nicht das ich sowas tun würde,im Gegenteil ich finde es brutal was Leute ihrer Hülle antun!
 
Rabowke am 12.03.2007 16:18 schrieb:
Ich bin kein Arzt, auch wenn ich mich des öfteren als Schönheitschirurg ausgebe *zwinker* ... aber ich denke schon das ein Piercing, welches die Haut nur an einer bzw. zwei kleinen Stellen durchsticht etwas weniger gefährlich für die Haut oder dem Körper im Allgemeinen sind als solche extremen Verstümmelungen mit Brand bzw. Ätzverletzungen. Wie gesagt, ich bin kein Arzt, aber schon als Laie sehe ich einen Unterschied zwischen einem Bauchnabelpiercing und den Bildern im genannten Link.
Sorry, aber an dieser Aussage erkennt man dass du keine Ahnung von Piercing hast. Ein Piercing geht nicht nur durch die Haut sondern manchmal auch durch Fleisch (Zunge?). Darin befinden sich bekanntlich Nerven. Deshalb sollte man sowas AUF JEDEN FALL VON EINEM PROFI DURCHFÜHREN LASSEN. Lustig, dass du gerade Bauchnabelpiercings ansprichst, die gefährlichste Art von Piercing, was viele leider nicht wissen. Ein Bauchnabelpiercing kann im schlimmsten Fall zu einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse und damit zum Tod führen. Ein Ring im Nasenflügel (auch sehr "triviales" Piercing) oder in der Augenbraue kann zu einer halbseitigen Gesichtslähmung führen. Ich hatte mal eins in der Zunge und eins in der Augenbraue, ist aber schon Jahre her. Das in der Zunge hab ich rausgenommen weil ich immer drauf rumgekaut hab (gaaaaanz schlecht für die Zähne), das in der Augenbraue ist rausgewachsen.

Ich finds krank, aber irgendwie auch stylisch. Jedenfalls nicht unästhetischer als eine Schönheits OP und nicht gefährlicher als Piercing - dagegen ist ein Tattoo Kinderkacke. Machen lassen würd ichs mir aber sicher nicht.

SSA
 
SoSchautsAus am 13.03.2007 11:36 schrieb:
Sorry, aber an dieser Aussage erkennt man dass du keine Ahnung von Piercing hast.
Du brauchst dich doch nicht dafür entschuldigen etwas zu schreiben, was ich in meinem eigenem Posting selbst erwähnt habe. :-o :confused:

Natürlich hab ich keine Ahnung vom Piercen noch von irgendwelchen Gefahren, ich bin schließlich kein Arzt oder Fachmann. Warum du das offensichtliche nochmal erwähnst versteh ich nicht ganz. :B

Es geht in diesem Beitrag auch nicht ums Piercen, sondern um Dinge, die vom Niveau der Veränderung drei bis vier Stufen drüber liegen. Allein darum gehts.
 
Rabowke am 13.03.2007 11:55 schrieb:
SoSchautsAus am 13.03.2007 11:36 schrieb:
Sorry, aber an dieser Aussage erkennt man dass du keine Ahnung von Piercing hast.
Du brauchst dich doch nicht dafür entschuldigen etwas zu schreiben, was ich in meinem eigenem Posting selbst erwähnt habe. :-o :confused:

Natürlich hab ich keine Ahnung vom Piercen noch von irgendwelchen Gefahren, ich bin schließlich kein Arzt oder Fachmann. Warum du das offensichtliche nochmal erwähnst versteh ich nicht ganz. :B
Ich wollte einfach nur mal klarstellen, dass Brandings nicht gefährlicher sind als Piercings, weil das viele hier anscheinend nicht wissen. Hab mir dafür halt exemplarisch dein Posting herausgesucht. Ich hätte auch jedes andere nehmen können aber bei zwei Zeilen Bash hab ich keine vernünftige Grundlage zum Gegenbash. :B ;)

Es geht in diesem Beitrag auch nicht ums Piercen, sondern um Dinge, die vom Niveau der Veränderung drei bis vier Stufen drüber liegen. Allein darum gehts.
Ein Branding ist in etwa so gefährlich wie Piercing und in etwa so unumkehrbar wie eine Tättowierung. Wo du die drei bis vier Stufen siehst ist mir da eher schleierhaft.

SSA
 
Wie wäre es denn einmal mit dem Aufruf "Spieler, zeigt eure Körperverunstaltungen!"
Würde mich mal interessieren wie viele Spieler was auf ihrem Körper drauf haben :-D
 
SoSchautsAus am 13.03.2007 12:08 schrieb:
Es geht in diesem Beitrag auch nicht ums Piercen, sondern um Dinge, die vom Niveau der Veränderung drei bis vier Stufen drüber liegen. Allein darum gehts.
Ein Branding ist in etwa so gefährlich wie Piercing und in etwa so unumkehrbar wie eine Tättowierung. Wo du die drei bis vier Stufen siehst ist mir da eher schleierhaft.

Junge, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein Bauchnabelpiercing, wie z.B. das hier:

http://www.sport-beauty.de/bilder/piercing1.jpg

gleichzusetzen ist mit so etwas:

http://bp3.blogger.com/_mmBw3uzPnJI.../0iTIHstuc_4/s400/skin_burning_tattoos_03.jpg.

Also für mein Verständnis was körperliche Veränderung betrifft ist solch ein Branding (?) mehr als vier Stufen extremer als ein Bauchnabelpiercing. Da kannst du mir auch fünfmal glaubhaft versichern, dass aus medizinischer Sicht alles gleich "harmlos" bzw. "nicht gefährlich" ist oder beides gefährlich ist, wenn es unsachgemäß 'vorgenommen' wird.
 
Zurück