• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Romero: John Romero über die Zukunft des PCs

AW: News - Romero: John Romero über die Zukunft des PCs

Iceman am 10.04.2007 13:40 schrieb:
Chemenu am 10.04.2007 12:20 schrieb:
Und zum Thema "Konsolen sind einfach - Spiel rein und loslegen":
So einfach sind die Dinger auch nicht mehr! Mit meinem Gamecube komm ich wunderbar zurecht, aber die XBox 360 z.B., da hab ich es nicht mal geschafft ein Spiel zu starten... war komplett in den Weiten dieser unübersichtlichen Menüs verloren... >:|
Hab dann nach 2 Minuten völlig entnervt aufgegeben. Dabei wollt ich doch nur das Spiel starten dass da drin lag... war so ne Ausstellerkonsole in nem Elektronikmarkt.

Jo stimmt, ist schon schwer den blinkenden Cursor auf den fetten Balken wo "Spiel starten" draufsteht zu bewegen ;) Und der ist eigentlich in jedem Menü, mal abgesehen vom Marktplatz und den Hardwareeinstellungen, vorhanden.

Da ich keines von beidem gesehen habe, und schon mit der Navigation in den Menüs meine Probleme hatte, tippe ich auf einen Defekt.
Ob der nun mich betrifft oder die Konsole sei mal dahingestellt... :B
 
AW: News - Romero: John Romero über die Zukunft des PCs

Immer wenn auf PC Games / Forum was negatives über Konsolen steht, sind Bonkic, Nali Warcow und ExtremiousU zur Stelle und verteidigen die Konsolen. Es gibt eben noch Dinge auf die man sich verlassen kann.
:-D

Ich denke Romeros Aussagen sind eine Trotzreaktion auf das ewige Totsagen des PCs durch die Konsolengemeinde.

Nicht mehr und nicht weniger.

Die Aussage, dass gerade Multi Cores CPUs zum Niedergang der Konsolen beitragen sollen ist Quatsch da,
a, die Konslen ja auch auf Multicore setzen
b, Spiele mit effektiven Multithreading Probleme hatten, haben und haben werden

Aber das ist halt so bei Trotzreaktionen.
 
AW: News - Romero: John Romero über die Zukunft des PCs

vortexv1 am 10.04.2007 18:20 schrieb:
Immer wenn auf PC Games / Forum was negatives über Konsolen steht, sind Bonkic, Nali Warcow und ExtremiousU zur Stelle und verteidigen die Konsolen. Es gibt eben noch Dinge auf die man sich verlassen kann.
:-D

Ich denke Romeros Aussagen sind eine Trotzreaktion auf das ewige Totsagen des PCs durch die Konsolengemeinde.

Nicht mehr und nicht weniger.

Die Aussage, dass gerade Multi Cores CPUs zum Niedergang der Konsolen beitragen sollen ist Quatsch da,
a, die Konslen ja auch auf Multicore setzen
b, Spiele mit effektiven Multithreading Probleme hatten, haben und haben werden

Aber das ist halt so bei Trotzreaktionen.


Du hast Solidus_Dave vergessen. :P ;)

Ich persönlich beisitzten Konsolen technisch nach jahrelanger Abstinenz eine Wii und bin sehr zu frieden damit.
Für mich persönlich eine nette Ergänzung zu meinen PC.
Rein von den Spielen her gäbe es aber auch bei den anderen Konsolen genug was mich persönlich interessieren würde.
Aber leider fehlt mir die Zeit und das Geld um alles zu spielen. %)
 
AW: News - Romero: John Romero über die Zukunft des PCs

eX2tremiousU am 10.04.2007 13:48 schrieb:
SebTh am 10.04.2007 13:09 schrieb:
Snakemutha am 10.04.2007 13:01 schrieb:
Wii kostet wenig und auch die Spieleentwicklungskosten sind

Ich greife nur einen Aspekt aus deinem Post auf. Für knapp 50 Flocken mehr bekommst du bereits die 360 mit Platte. MS hat die Preise gesenkt auf 299 Euro. ;)
Was sicherlich bezogen auf den Preis erwähnenswert ist, aber sonst eigentlich für den potentiellen Kunden irrelevant sein dürfte. Weder von der Technik, noch vom Lineup oder der Funktionalität sind die beiden Konsolen vergleichbar. Die XBox360 ohne Platte bekommt man abhängig von Angeboten der Seller auch für 200 Euro, was sogar 50 Euro günstiger wäre als der Preis einer Wii, nur kann jemand der spezielle Marken spielen will oder eben ein Partygerät will / braucht nichts mit der Box anfangen. Alles eine Frage der persönlichen Bedürfnisse. Gerade bei den unterschiedlichen Konsolentypen gehen alle preisliche Vergleiche untereinander nicht wirklich auf. Da fehlt einfach eine Basis nach der man messen kann. Wii ist für Fungamer / Casual-Gamer. Die XB360 eben für Hardcoregamer mit Augenmerk auf das Internetgaming und der Nutzung von Multimediafeatures, die PS3 gar ein ideales Spielzeug für Gamer und Freunde von Linux und somit einhergehenden Homebrewmöglichkeiten.

Regards, eX!



Das haste schön gesagt! :-D
 
AW: News - Romero: John Romero über die Zukunft des PCs

vortexv1 am 10.04.2007 18:20 schrieb:
Immer wenn auf PC Games / Forum was negatives über Konsolen steht, sind Bonkic, Nali Warcow und ExtremiousU zur Stelle und verteidigen die Konsolen. Es gibt eben noch Dinge auf die man sich verlassen kann.
:-D


verteidigen ist dabei das falsche wort, richtigstellen trifft es eher.
und das ist ja dringend nötig, wenn man bedenkt, was man oftmals für einen schmarrn in bezug auf konsolen hier lesen muss.

ausserdem versuche ich mich in letzter zeit auch des öfteren mal aus diesen "diskussionen" rauszuhalten - bringt ja eh meistens nix.
der grad an unwissenheit/ verbortheit ist auf der `anderen` seite einfach viel zu gross. :-D
(ganz beherrschen kann ich mich aber in der tat nur selten)
 
Zurück