• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rollercoaster Tycoon 3: Demo ist da!

Roderich am 28.09.2004 01:07 schrieb:
Daß Du, Kuh, Rollercoaster-Tycoon spielst und Dich andererseits zu Strategie-Titeln äußerst, ist nahezu grotesk.

Ach ja, hatte ich ganz vergessen. Das ist natürlich nicht erlaubt. :rolleyes:

Einige Lösungsvorschläge aus dem INA-Forum bislang:
In einigen Fällen kommt es wohl zu Problemen mit dem Video-Codec.
Eventuell läuft es, wenn man alle WMV-Dateien im Demoverzeichnis löscht.

Wer den "Runtime-Error" bekommt und beispielsweise eine ältere GF 2 Karte hat, der sollte mal den Treiber "nvidia_wxp_omega_15672a_7z.exe" verwenden. Im Forum wurde geschrieben, daß damit das Spiel laufen würde auf der Karte.

Wer schon bei der Installation eine Fehlermeldung bekommt, sollte mal hier nachschauen.

Xyr0n am 27.09.2004 17:14 schrieb:
Roderich am 27.09.2004 17:02 schrieb:
Wow, Rollercoaster-Tycoon 3 - die Fortsetzung des Hirntods naht.

100% Agree

schon beim startn pennt man ein -.- *Mein Fazit Verbrennt die Entwickler und alle Kopien und Daten des Spiels* DANKE! -.-

Warum gibt es eigentlich immer noch solche Leute die meinen nur weil ihnen ein Spiel nicht gefällt bedeuted das gleich, dass es den anderen auch nicht gefallen darf . :finger2:
Tut mir leid, aber bei soetwas könnte ich :-$

Ich könnte heulen, wie grottenschlecht die Grafik des neuen RC3 ist...

Eins vorweg: Ich war absoluter Fan vom 1. und 2. Teil, hab es wirklich wochenlang gespielt und nenne es selbst heute noch in der Liste der besten Spiele, aber was Atari/Frontier da mit RC3 abliefern will ist wirklich traurig!

Sind wir doch mal ehrlich:

In Zeiten, in denen Computercharaktere aussehen können wie die Sims (2) kann es soch wirklich nicht angehen, dass eine Spieleschmide SOLCHE Klötzchenfiguren auf den Markt werfen will. Die haben ja gerade mal 20 Polygone oder so... sehen zumindest so aus. Oder wie soll ich das mit den rechteckigen Ohren und den kegelförmigen Augen auffassen??!!

Es ist klar, dass man auch Leuten unter die Arme greifen will die noch einen Pentium 1 oder Pentium 2 haben... aber das kann doch nicht sein, dass man sich mit einer Geforce 6800 GT oder höher sowas antun soll. Da wäre ein Ultra-Extreme-High-Detail Modus angesagt, aber sowas ist wohl nicht geplant.

Es ist auch klar dass bei der hohen Anzahl an Parkbesuchern mit den Details der Figuren etwas runtergegangen werden muss, niemand verlangt eine so extreme Detailverliebtheit wie bei Sims 2 (wobei diese Figuren auch nicht "realistisch" aussehen sondern nur im Comic-Stil gehalten sind, sowas ist ja auch (noch) gar nicht nötig)

Aber sowas???? Das ist schon frech!

Da kann das Gameplay noch so gut sein, diese unmögliche Grafik versaut einem die ganze Lust RC3 zu spielen.

Vor allem: Wie kann es sein, dass die Wassereffekte so professionell aussehen und der Rest so besch... ?! Von den Männchen reden wir gar nicht mehr, aber auch die Beleuchtungen und so weiter... Alles hängt in der Luft, nichts sieht so aus als würde es zusammengehören. Traurig, traurig!

Ich habe mich über Lauflichteffekte wie auf dem Jahrmarkt gefreut, stattdessen bekommt man flackernde 2-Farben-Glühbirnchen ohne jede Detailliebe! Und das angepriesene Feuerwerk sieht im Demo ja auch nicht gerade toll aus. Da hatte ich vor Jahren schon Screensaver die konnten das Feuerwerk besser darstellen! Und das war noch auf dem Pentium 90!!!

Das Game ist zwar noch nicht fertig, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich in Puncto Grafik noch sehr viel ändern kann und wird... jedoch muss ich echt sagen dass ich lieber noch 1 Jahr länger warten würde als mir so einen Grafik-Verhau zu kaufen. Da bleib ich doch lieber bei 2D.

Der einzige echt sichtbare Vorteil ist meiner Meinung nach die Coaster-Cam, aber die ist aufgrund der schlechten Grafik der Fahrgeschäfte und ständigen Clipping- bzw. Darstellungsfehlern auch mehr als trostlos!

Ich möchte deutlich klarstellen dass ich hier nicht poste weil ich über das Spiel ablästern will... das hatte ich sicher nicht vor als ich gestern die Demo gesaugt habe, aber ich war echt geschockt und will hier nur meinen Frust loswerden.

-----

Nehme man mal die Kameraführung!!

Die Steuerung per Maus ist ansich ok und funktionell, aber die Art und Weise wie diese im Spiel ausgeführt wird... Horror! Scrolling und Zooming sind viel zu flott. Das beschleunigt zwar das Gameplay, aber sorgt auch dafür dass man ständig ausbessern muss weil man neben eine Attraktion gezoomt hat.

Wieso kann ich per Drehfunktion (Rechtsklick) unter den Boden scrollen? Clippingfehler hoch 10, wie sie nichtmal Tomb Raider 1 vorweisen konnte.

Und wie kann es sein dass bei der CoasterCam oder halt bei allen Cams innerhalb Atraktionen der Zoom aktiviert ist???

Erstens ist es lächerlich dass ich als "in der Bahn sitzender" nach vorne und hinten zoomen kann (Roboter-Auge lässt grüssen), es würde ja wohl reichen wenn man nur nach links und rechts, oben und unten blicken kann...
(wobei ich mir hier dann wieder die Fratzen der grottenhässlichen Spielfiguren anschauen muss!)
Dann würde ich nicht durch die Köpfe der anderen Fahrgäste und durch die Gestänge der Attraktionen durchzoomen können und müssen!

Und zweitens, warum kann ich mit diesem Zoom auch völlig wirr nach hinten aus der Attraktion rauszoomen, dass ich die voll schräge Perspektive bekomm... Das ist nicht nur hässlich sondern auch unrealistisch!!! Von den Grafikfehlern red ich gar nicht!

Also da muss der Entwickler noch EINIGES tun!!! Aber ich fürchte dass innerhalb 1 Monat und ein paar tagen nicht mehr viel passieren wird.

Da spielt man Doom 3 durch und erfreut sich an den schönen Wanddetails und dann schaut man sich die Hausmauern bei RC3 an und bekommt Texturen aufgetischt, die an die ersten Verwasch-Effekte der 3DFX-Voodoo 1 Grafikkarte vor 7 Jahren erinnern... bäh!!

Schade... Ich freute mich seit der ersten Ankündigung auf das Game, aber für sowas geb ich mein Geld echt nicht aus!

So leid es mir tut, aber da kann das Gameplay wirklich nichts mehr retten...

Auf meinem AMD Athlon 64 und einer nVidia Karte läuft die Demo einwandfrei und zu meiner Freude auch in höchster deteil und Sicht Stufe komplett flüssig :).

Das spiel ist der hammer!!
Nach kurzer eingewöhnung kommt das alte spielgefühl wieder!!

Ich finde es rictig klasse, dass sie im vergleich zu vorgänger am Prinziep nichts geändert haben!!

Das einzige was mir bis jetzt noch nicht gefällt, sind die Schreie der Achterbahn besucher. Die waren im alten viel stimmungsvoller :).

Edit:
@Post über mir!
Ich weiß ja nicht, auf welchem Deteilgrad du deine Männchen eingestellt hats, aber bei mri sehen sie ganz net und vorallen klasse animiert aus.
Du hast recht, dass sie sich mit einer Sims2 Figur oder eunen UT2004 Model nicht messen können. Aber bitte sieh das mal in relation.
Es sind zwei komplett v erschiedene gebiete. bei den SIms ist Deteilgeträue der Figruen Teilweise wichtiger, als die Umgebungsgrafik. Weil sich der Spieler mit den Männchen identifizieren soll. Zudem kommen selten mehr als 10 Sims auf einen Haufen.
Bei RCT3 sollen die Figuren nur Parkbesuche rund deren Verfassung darstellen. Hier ist selbst in der Demo eine ansammlung von mehreren Hunder Menschen keine seltenheit.
In den Vorgängerspielen hatte man in größeren Parks mehrere Tausend Menshcne auf einem Bildschirm(wenn man weiß rauszoomte).
Bei RCT3 wurde berechtigter weise mehr wert auf das Gesamtbild, als auch superdeteilierte Besucher oder Atraktionen.
Zudem muss im vergleich zu den Sims2 z.B. ein vielfaches mehr an verschiedenen Simulationen im Hintergrund berechnet werden.

Und so ein Komentar wie "Wiso kriegen die son wasser hin, aber keien HighPoly Besucher" zeugt eigentlich nur von deiner unwissenheit im Bereich Grafik und Gamedesign.

Ich weiß ja nicht genau, was du erwartet hast, aber ich finde die Grafik beeindruckend!

christian-wagner-de am 28.09.2004 11:22 schrieb:
Ich könnte heulen, wie grottenschlecht die Grafik des neuen RC3 ist...
[…]
Sind wir doch mal ehrlich:

In Zeiten, in denen Computercharaktere aussehen können wie die Sims (2) kann es soch wirklich nicht angehen, dass eine Spieleschmide SOLCHE Klötzchenfiguren auf den Markt werfen will. Die haben ja gerade mal 8 Polygone oder so... sehen zumindest so aus.

Es ist klar, dass man auch Leuten unter die Arme greifen will die noch einen Pentium 1 oder Pentium 2 haben... aber das kann doch nicht sein, dass man sich mit einer Geforce 6800 GT oder höher sowas antun soll.

Es ist auch klar dass bei der hohen Anzahl an Parkbesuchern mit den Details der Figuren etwas runtergegangen werden muss, niemand verlangt eine so extreme Detailverliebtheit wie bei Sims 2 (wobei diese Figuren auch nicht "realistisch" aussehen sondern nur im Comic-Stil gehalten sind!)

Aber sowas???? Das ist schon frech!
Also ich kann dein Problem nicht wirklich verstehen. Was erwartest du bei den Parkbesuchern, wenn davon Tausende(!) im Park rumlaufen werden? Mit den 8 Polygonen hast du auch deutlich untertrieben. Habe sie nicht gezählt, was aber durchaus machbar ist, doch etwa 25 werden es sicherlich sein. Aber dann rechne nur mal etwa 1000 x 25, was allein nur an Polygonen für Personen draufgehen würde. Sehr erstaunlich nur, daß dir die anderen Details, wie das sehr schöne Wasser, die Achterbahnen, etc. in der Aufregung im die Besucher entgangen sind. Ich zumindest schaue den Leuten beim Spielen nicht ins Gesicht und beim normalen umherschweben mit der Kamera im Park sind die Leute doch OK. Lediglich in der Bahn selbst fallen sie unangenehm auf, aber es ist ja auch nur ein Goodie mit der Bahn zu fahren und selbst da schaue ich mir zumindest nicht die Leute, sondern die Umgebung, etc. an. Und das alles sieht wunderbar aus.
Von der Technik scheinst du nicht viel Ahnung zu haben bei den Behauptungen.

Da kann das Gameplay noch so gut sein, diese unmögliche Grafik versaut einem die ganze Lust RC3 zu spielen.
Vielleicht solltest du dich mal von deiner Pauschalisierung lösen. Die Besuchergrafik ist nur ein Teil davon.

Vor allem: Wie kann es sein, dass die Wassereffekte so professionell aussehen und der Rest so besch... ?! Von den Männchen reden wir gar nicht mehr, aber auch die Beleuchtungen und so weiter... Alles hängt in der Luft, nichts sieht so aus als würde es zusammengehören. Traurig, traurig!
Also jetzt versteh ich gar nix mehr. Irgendwie scheinst du nur auf der Suche zu sein nach irgendwelchen kleinen Unstimmigkeiten beim Spiel. Ich habe nix gesehen, was in der Luft hängt.

Das Game ist zwar noch nicht fertig, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich in Puncto Grafik noch sehr viel ändern kann und wird... jedoch muss ich echt sagen dass ich lieber noch 1 Jahr länger warten würde als mir so einen Grafik-Verhau zu kaufen. Da bleib ich doch lieber bei 2D.
Grafik != Spielspaß

Nehme man mal die Kameraführung!!

Die Steuerung per Maus ist ansich ok, aber die Art und weise wie diese im Spiel Ausgeführt wird. Scrolling und Zooming sind viel zu flott. Das beschleunigt zwar das Gameplay, aber sorgt auch dafür dass man ständig ausbessern muss weil man neben eine Attraktion gezoomt hat.
Keine Ahnung was dein Problem ist, aber als zu schnell empfinde ich die Steuerung sicherlich nicht. Und „daneben gescrollt“ habe ich auch noch nicht. Da gibt es doch weitaus größere Schwächen wie die kleinen Buttons.

Und wie kann es sein dass bei der CoasterCam oder halt bei allen Cams innerhalb Atraktionen der Zoom aktiviert ist???

Erstens ist es lächerlich dass ich als "in der Bahn sitzender" kilometerweit nach vorne zoomen kann (Roboter-Auge lässt grüssen), es würde ja wohl reichen wenn man nur nach links und rechts, oben und unten blicken kann...
(wobei ich mir hier dann wieder die Fratzen der Grottenhässlichen Spielfiguren anschauen muss!)

Und zweitens, warum kann ich mit diesem Zoom auch völlig wirr nach hinten aus der Attraktion rauszoomen, dass ich die voll schräge Perspektive bekomm... Das ist nicht nur hässlich sondern auch unrealistisch!!!
Ja eine Unverschämtheit, daß man dies kann. Schließlich ist es ein Spiel. Ich erwäge auch gerade das Game zu boykottieren, weil ich vorher nicht an der Warteschlange anstehen mußte, sondern einfach in die Bahn gebeamt wurde. Und dann wird man auch noch nicht einmal gezwungen dieses Feature zu nutzen.
Ach ja man kann auch vorne in der Bahn sitzen, sich umschauen und muß dennoch die Gesichter nicht sehen. ;)

So leid es mir tut, aber da kann das Gameplay wirklich nichts mehr retten...
Grafik der Besucher und unwichtiger Realismus an einigen Stellen ist natürlich auch so viel wichtiger, als das Gameplay. Wo du gerade bei beschweren bist. Wieso hast du eigentlich noch nicht bemängelt, daß die Leute Tagelang im Park bleiben ohne schlafen zu müssen? Wieso kosten die Bahnen eigentlich viel weniger als in der Realität?

@Giskard:

Ich gebs ja zu dass die zahlreichen Berechnungen der Attraktionen und die vielen vielen Parkbesucher rechenleistung brauchen (mit einem Lachen denk ich an Teil 1 zurück, wie die Grafik immer langsamer wurde um so besser der Park lief... das waren Zeiten).... das hab ich in meinem Post oben aber auch erwähnt!

Ist verständlich, aber im ersten Moment doch sehr ernüchternd, dass das wirklich nicht besser gehen soll... Aber wenn man mal drüber nachdenkt stimmt es schon... Doom 3 Multplayer geht mit mehr als 4 Gegnern auf dem Screen auch in die Knie... das wäre bei der Besucheranzahl von RC3 natürlich fatal...

Trotzdem ernüchternd! Aber wohl technisch echt noch nicht anders hinzukriegen. Ich hatte nur soooo grosse Hoffnungen in die Grafik und dann das.... :-S

Aber mit den Grafikfehlern MUSST du mir recht geben!!! (Beitrag oben wurde nochmal überarbeitet) Das kann Frontier nicht so lassen!!!

@ Nali_WarCow:

Das mit dem Anstellen wäre doch mal ein feines Zuckerl... :-D

Hm, vielleicht hast du recht, vielleicht sollte man wirklich nicht gleich posten, sondern sich das Ganze nochmal in Ruhe ansehen... aber der erste Schock saß eben tief, nach meinen hohen Erwartungen und dann dieser Ernüchterung...

Ich bin davon überzeugt, dass das fertige Spiel wieder ebensoviel Spass macht wie das erste (natürlich werde ich es mir kaufen... das würde ich doch anders gar nicht aushalten!!!), aber gerade in Punkto Coastercam hätte ich etwas mehr, vor allem nicht solche Grafikfehler beim Zoomen usw erwartet... Aber vielleicht tut sich da bis zum Final Release noch was??

Ich hoffe es... und Ihr doch sicher auch?!

Also... jetzt hab ich nochmal eine Runde gespielt.

Irgendwie habt Ihr schon recht... wer schaut sich schon die Männchen an. Ausser in der Coastercam sieht man die eh nur von der Ferne. Ich empfinde die Coastercam aber irgendwie als mehr als nur eine nette Zugabe. Ich finde die macht den Reiz an einem neuen Teil erst aus! Naja, wenn die Clipping-Fehler (durch die Köpfe und Gestänge durchzoomen) weg sind, ist die wohl akzeptabel.

Das gleiche gilt für die Grafikfehler beim herumscrollen (unter den Boden, durch Gebäude durch usw.). Vielleicht tut sich da noch was, dann kann man echt kaum klagen.

Ihr habt ja so recht! Wie soll man 1000 Leute mit 40000 Polygonen animieren (jeweils!). WIe soll man für jedes Fahrgeschäft eigene Lichteffekte programmieren... dazu sind es zu viele... das wollte ich vorher einfach nicht wahrhaben.

Da warten wir lieber auf Rollercoaster Tycoon 6 mit GeForce9 und einem 9000 MHz Prozessor, vielleicht ist dann schon mehr drin.... :-X

Da sieht man wieder was Forenpost bewirklen können... jetzt freue ich mich doch auf den 2. November... mal sehen was sich bis dahin noch ändert.

ich könnt heulen. Weder bei mir noch bei dem PC von meinem Vater funktioniert die Demo!!! :'-(
Hat das Spiel schon jemand mit XP SP2 gespielt? hab die Befürchtung, dass es an dem Servicepack liegt :-(

freakys am 28.09.2004 12:44 schrieb:
ich könnt heulen. Weder bei mir noch bei dem PC von meinem Vater funktioniert die Demo!!! :'-(
Hat das Spiel schon jemand mit XP SP2 gespielt? hab die Befürchtung, dass es an dem Servicepack liegt :-(
Weiter oben habe ich schon mal einige Lösungsvorschläge gepostet. Ansonsten kann man wenig machen als unterschiedliche Treiber versuchen oder warten. Es gibt einige, wo die Demo nicht läuft. Nur am SP 2 kann es nicht liegen. Läuft damit wunderbar bei mir.

christian-wagner-de am 28.09.2004 12:14 schrieb:
Also... jetzt hab ich nochmal eine Runde gespielt.

Irgendwie habt Ihr schon recht... wer schaut sich schon die Männchen an. Ausser in der Coastercam sieht man die eh nur von der Ferne. Ich empfinde die Coastercam aber irgendwie als mehr als nur eine nette Zugabe. Ich finde die macht den Reiz an einem neuen Teil erst aus! Naja, wenn die Clipping-Fehler (durch die Köpfe und Gestänge durchzoomen) weg sind, ist die wohl akzeptabel.
Also ich habe die Demo auch zwei mal spielen müssen, damit ich mich nicht mehr so über die kleinen Buttons ärgern muß. Danach war aber alles wieder vergeben und vergessen. Fast zumindest. Sicherlich die CoasterCam ist ein Goodie, macht aber auch viel Spaß. Dennoch ist es eigentlich nicht mehr als ein "Abfallprodukt", weil das Game ja in 3D dargestellt wird. Doch nach RCT 1 und 2 und den dort mitunter wildestens eigenkreationen freut man sich dennoch sehr darauf in Teil 3 die selbstgebauten Bahnen zu befahren. keine Frage.

Das gleiche gilt für die Grafikfehler beim herumscrollen (unter den Boden, durch Gebäude durch usw.). Vielleicht tut sich da noch was, dann kann man echt kaum klagen.
Könntest du das mal etwas näher beschreiben. Ich habe da IMO keine bemerkt durch Scrollen, etc. Lediglich hatte ich plötzlich den ganzen Park überflutet. :-D

Ihr habt ja so recht! Wie soll man 1000 Leute mit 40000 Polygonen animieren (jeweils!). WIe soll man für jedes Fahrgeschäft eigene Lichteffekte programmieren... dazu sind es zu viele... das wollte ich vorher einfach nicht wahrhaben.

Da warten wir lieber auf Rollercoaster Tycoon 6 mit GeForce9 und einem 9000 MHz Prozessor, vielleicht ist dann schon mehr drin.... :-X
Kommt sicherlich alles. Aber statt einer Diashow und Charakteren ala Doom 3, Half Life 2, etc. ist doch der Spielspaß wichtig.

Da sieht man wieder was Forenpost bewirklen können... jetzt freue ich mich doch auf den 2. November... mal sehen was sich bis dahin noch ändert.
So schnell kann es gehen.

Wobei mir bei der Demo eine Sache noch aufgefallen ist. Tunnel, etc. für Bahnen scheint es gar nicht mehr zu geben, oder habe ich da was übersehen?

-----------
-----------
ZITAT:
-----------
Könntest du das mal etwas näher beschreiben. Ich habe da IMO keine bemerkt durch Scrollen, etc. Lediglich hatte ich plötzlich den ganzen Park überflutet.
-----------
-----------

Die Fehler treten nicht im normalen Spielablauf auf, sondern überwiegend in der Coastercam. Wenn man hier (rechts unten) auf die 2. Kameraperspektive wechselt, im Überschlagschiff (!) dann kann man hier wild herumscrollen und zoomen und kommt an Stellen die man wirklich nicht sehen will...

-----------
-----------
ZITAT:

Wobei mir bei der Demo eine Sache noch aufgefallen ist. Tunnel, etc. für Bahnen scheint es gar nicht mehr zu geben, oder habe ich da was übersehen?
-----------
-----------

Also die fertige Achterbahn fährt doch einmal durch so eine Erdgrube. Ich denke wenn man da noch tiefer runtergehen würde, würde wieder - wie früher - ein Tunnel entstehen. Oder seh ich das falsch...? Ich denke sowas wurde im Demo einfach noch nicht berücksichtigt.

leider habe ich auch einen schwerwiegenden kritikpunkt an der demo gefunden...........................

45 min. sind eindeutig zu wenig, um sich auszutoben :-D

ernsthaft.... man fühlt sich sofort wohl in der materie, baut friedlich vor sich her und vergisst dabei völlig die zeit.
da fängt man grad mal an, den park mit ein paar attraktionen zu füllen, ihn organisatorisch auf dem laufenden zu halten und schon wird´s knapp, einen zug rund um den park zu bauen. aaaber ich habs geschafft und ich kann euch sagen... das ist die krönung... mit einem zügchen bei dunkelheit gemütlich durch seinen selbsterstellten park zu gondeln - natürlich mit aussicht auf das kleine feuerwerk in atemberaubender höhe :)

ich war wirklich positiv überrascht, was für eine flut an objekten in solch ansprechender grafik auf den schirm gezaubert wird. dabei war ich mit einer gf4600 karte bestückt eher skeptisch, das geschehen auch ordentlich darstellen zu können. aber abgesehen von der coastercam und wenigen abstrichen in den details bei einer auflösung von immerhin 1024X768 gab es keine probleme in der performance.

ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass die grafik bemängelt wird, lass aber jedem einzelnen seine objektive meinung.

ich für meinen teil freu mich riesig auf das volle programm an attraktionen und vor allem......... ohne zeitangabe!!!
das spiel könnte das werden, was ich damals von theme park erwartet habe!

Ich freu mich schon auf den 2 November. Möchte doch zu gerne mit der eigenen Geisterbahn fahren. Ne echte Geisterbahn passt nämlich nicht in unserem Garten ;-) Soviel ich gesehen habe kann man unter "DEKORATION" Figuren reinstellen.

Nali_WarCow am 28.09.2004 08:27 schrieb:
Einige Lösungsvorschläge aus dem INA-Forum bislang:
In einigen Fällen kommt es wohl zu Problemen mit dem Video-Codec.
Eventuell läuft es, wenn man alle WMV-Dateien im Demoverzeichnis löscht.
Das Verschieben der WMV-Dateien in einen „abseits gelegenen“ Ordner hat die Demo nun zum Laufen gebracht. =) :top:

spiderman0171 am 29.09.2004 09:27 schrieb:
spassiger am 28.09.2004 22:02 schrieb:
harlequin am 28.09.2004 14:57 schrieb:
ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass die grafik bemängelt wird, lass aber jedem einzelnen seine objektive meinung.
Objektive Meinung? :ugly:
Ich find die Grfik very nice, es muss doch nicht immer FarCry oder Doom3 Grafik sein.

Stimmt, in meinen Augen ist die Grafik für dieses Spiel :top:

Da fällt mir gerade ein, wieviele Leute haben eigentlich an diesem Spiel gewerkelt ?

christian-wagner-de am 28.09.2004 14:02 schrieb:
Nali_WarCow schrieb:
Könntest du das mal etwas näher beschreiben. Ich habe da IMO keine bemerkt durch Scrollen, etc. Lediglich hatte ich plötzlich den ganzen Park überflutet.
Die Fehler treten nicht im normalen Spielablauf auf, sondern überwiegend in der Coastercam. Wenn man hier (rechts unten) auf die 2. Kameraperspektive wechselt, im Überschlagschiff (!) dann kann man hier wild herumscrollen und zoomen und kommt an Stellen die man wirklich nicht sehen will...
Ach so. Ja dann ist mir klar, was du meinst. Aber wie soll man auch anders das realisieren, wenn sich das "dumme Ding" üerschlägt. Das Problem sollte ja dann zumindest in den Achterbahnen nicht sein, sondern eher bei den "festen Sachen mit Überschlag".

Also die fertige Achterbahn fährt doch einmal durch so eine Erdgrube. Ich denke wenn man da noch tiefer runtergehen würde, würde wieder - wie früher - ein Tunnel entstehen. Oder seh ich das falsch...? Ich denke sowas wurde im Demo einfach noch nicht berücksichtigt.
Nein leider nicht. Habe was dazu in INA Forum gefunden:

David B. of Frontier schrieb:
Tunnels

This applies to both the demo, and the full game.

Most tunnels in real life parks are simply covered-over cuttings, and you CAN do these. What you can't do is general through-the-mountain type tunnels, and the reason for this is we only wanted to do them if we could do them well.

The main problem with building underground is getting the camera to work well, but also there is the problem of excavation of the area that's being built in - if things like underground paths, stations or shops are allowed.

Tunnel entrances and exits also present problems with the flexible terrain - both while building them, and afterwards if you want to alter the terrain.

Overall, we felt that the disproportionate amount of work required to address these issues (and others like underground lighting) was better spent elsewhere - for example on making all the rides ridable rather than just the coasters - which is only one of the things done with the time saved.

It is always a difficult decision to prioritise one feature over another, but I hope you think we made the right choice = and it doesn't mean we won't do through-the-mountain tunnels in the future

Also statt Tunnel zu implementieren wollten sich die Entwickler lieber darauf konzentrieren, daß man auch in solche überflüssigen Sachen wie die kleinen Attraktionen "einsteigen kann.

Zurück