DeadBody666
Gelegenheitsspieler/in

Dazu fällt mir noch was ein, insgesamt hätte Piranha Bytes Risen viel besser machen können bei vielen Stellen haben sie Potenzial vergoldet, ein beispiel, die Talente find ich total wenig, also da war Gothic 3 voll mit erlernbaren Talenten, also gute talente wären noch (Händler,Feilschen,Überreden,Ausdauer,Kampf mit zwei waffen,SchildKampf,Fallenstellen,Ich muss zugeben das Risen noch einige Macken hat, aber jedes spiel hat kleine macken.
Die Story ist ein wenig dünn finde ich jedenfals, die entwickler hätten die Story mehr zum vorschein bringen solleen, NPCs die, die Story tragen z.B wie bei Gothic 1 & 2 Xaradas, Diego,Gorn,Milten usw.
Das hätte echt nicht geschadet, das soll nicht heißen das die Story schlecht ist, aber etwas mehr Gewicht wäre gut. Ich fands etwas simpel
Ich finde trotzdem PB hat gute arbeit geleistet das spiel macht spaß und motiviert zum weiter spielen, ich hoffe mit einem Addon oder so wird die story von Risen weiter gehen.
? LOL ? Es ist eigentlich viel zu hell in der Nacht, wurde aber sicherlich absichtlich heller eingestellt damit man auch was erkennen kann. Warst du schon mal in einer Höhle? Normalerweise sieht man da nicht mal die Hand vor den Augenmich stört die extreme dunkelheit nachts und in höhlen.
Ansonsten liegen überall im Spiel unmengen an Fakeln rum, die wirklich ewig brennen bevor Sie erlöschen. Ich find das total cool nachts mit einer Fakel rumzurennen
Normaler weise nörgel ich auch nicht so stark über ein Spiel, aber wenn schon die Überschrift einen dazu einladet "Was stört PC Games-Leser am meisten am Rollenspiel?" musste ich einfach meinen Senf dazu gebenSeid doch nicht immer alle am nörgeln
Spielt es doch erst einmal durch
Und fertig
Es gibt kein perfektes Spiel - mannnnnnnn

PB haben gesagt das sein schon immer Absicht gewesen. Sinn hinter einem namenlosen Held mit so gut wie keinem Hintergrund sei, dass der Spieler sich besser mit dem Character identifizieren könne.Am meisten stört mich jedoch der Hauptprotagonist. Nicht wegen seiner vorlauten Art oder so, sondern einfach, weil er weder Beweggründe, Hintergrundgeschichte, noch einen Namen hat. In meinen Augen dient der Hauptprotagonist schlicht als kleines Zahnrad im gesamten Gefüge, nur um die Story voran zutreiben.
Ein Charakter mit Namen und zumindest einem Hintergrund hätte dem Spiel noch mehr Tiefe gegeben. Wie ist er auf das Schiff gekommen? Woher kam er ursprünglich? All das hätte man gut einbauen können. Irgendeinen Spinner in die Welt setzen und gut ist, find ich nicht gerade ansprechend.
Hat mich bei G1 wenig gestört, da ich dachte, man erfährt im Laufe der gesamten Geschichte etwas über den Helden, aber spätestens mit G2 war der eindimensionale Protagonist mein persönlicher negavister Kritikpunkt der PB-Spiele.
Da muss ich dir recht geben, mir wäre auch ein Char, mit einer Persönlichkeit, lieber. So ist der "Typ" einfach nur ein Typ mit teils arroganten zügen. Wenn man wenigstens durch verschiedene Dialogmöglichkeit seine Individualität ausdrücken könnte.Wenn PB den eindimensionalen Protagonisten nur damit entschuldigt, dass man sich dann besser mit ihm identifizieren könne...naja, epic fail, würde ich sagen.![]()
Dann hätten PB auch gleich einen Editor für Charaktererstellung entwickeln sollen, damit man sich einen hintergrundlosen Charakter selbst bauen kann.
Mich stört das überhaupt nicht das der held kein hintergrund hat, ist doch mal was anderes eigentlich.
Natürlich könnte man die Hintergrunds geschichte des helden mit der story verknüpfen usw.
Aber leute beschwert euch nicht immer so, immer am rum heulen..
kann man ja ab und zu.Da muss ich dir recht geben, mir wäre auch ein Char, mit einer Persönlichkeit, lieber. So ist der "Typ" einfach nur ein Typ mit teils arroganten zügen. Wenn man wenigstens durch verschiedene Dialogmöglichkeit seine Individualität ausdrücken könnte.
Als ich 16 war, habe ich die Meinungen Anderer auch als "heulen" bezeichnet.Und noch etwas, niemand ist Perfekt, dann machts eben besser als die dann braucht ihr nicht heulen.
So wie das PB gemacht hat ist es gut, hätte zwar besser sein können, aber ich bin zufrieden.