• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Sonniges Screenshot-Update und Details zum Kopierschutz

AW:

Rabowke am 20.07.2009 08:09 schrieb:
Übermäßige Belastung ist auch ein schlechter Scherz [...] die Älteren werden sich erinnern, da hat man aus Mangel an großen Festplatten eine kleine Installation gewählt und die Daten wurden kontinuierlich (!) vom optischen Laufwerk gelesen.
Ja ich erinnere mich an die Mitte der 90er Jahre, als CD Laufwerke noch 2x-4x Speed hatten und um ein vielfaches langsamer drehten als heute, was wiederum zu weit geringerem Verschleiß an Medium und Laufwerk geführt hat. Meine PS1 liest permanent von CD. Das LW hat aber auch nur 2x Speed.

So ab 1998, da war glaub ich 16x CD (nicht DVD) Standard, hat man eigentlich alles auf Festplatte installiert.

@topic:
Ich bin froh, dass sie Tages genommen haben. Der einzige Kopierschutz, der bei mir in über 10 Jahren PC Gaming noch nie Probleme gemacht hat. Die können gerne auch das ganze Game mit Triggern vollpacken, dann brauchen die Cracker wenigstens ein paar Wochen.

AW:

N-o-x am 20.07.2009 15:54 schrieb:
@topic:
Ich bin froh, dass sie Tages genommen haben. Der einzige Kopierschutz, der bei mir in über 10 Jahren PC Gaming noch nie Probleme gemacht hat. Die können gerne auch das ganze Game mit Triggern vollpacken, dann brauchen die Cracker wenigstens ein paar Wochen.

Wie oben schon mal (ernsthaft) gefragt: Was mache ich anders als die anderen, wenn ich nie Probleme mit PC-Spielen hatte?

AW:

louplex am 20.07.2009 16:30 schrieb:
N-o-x am 20.07.2009 15:54 schrieb:
@topic:
Wie oben schon mal (ernsthaft) gefragt: Was mache ich anders als die anderen, wenn ich nie Probleme mit PC-Spielen hatte?
Woher soll ich das wissen?

Beispiel:
Ich kann dir gerne mein DVD Laufwerk (Samsung: Testsieger in der PCGH) und mein Original Gothic 2 aus dem Jahr 2002 (Securom V.4.8) geben und du wirst das Spiel mit diesem Laufwerk nicht installiert, geschweige denn gestartet bekommen. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Und dann kann ich dir noch mein DVD Laufwerk aus den Jahren davor (Toshiba: ebenfalls Testsieger in der PCGH) und Spellforce (Kopierschutz ist mir grade entfallen) geben. Auch dieses Spiel wirst du nicht installiert und gestartet bekommen.

Zurück