AW:
Tut mit leid, schon mal vorweg.
aber so langsam fühle ich mich genötigt zu schreiben.
Was hier, zum Glück nur in der deutschen Presse, abgezogen wird muss doch den Redakteuren selbst langsam lächerlich vorkommen. Ich kann die "Fachzeitschriften" eh leider nicht mehr ganz ernst nehmen. Die Newsmeldungen über dieses 0815 90er Jahre Rollenspiel, die überall herausgespült werden, bringen mich dazu einen gewissen Groll zu hegen.
Ich wiederhole es nochmal - 0815 rollenspiel.
Geht das jetzt bis Oktober so weiter mit braun/grünen Wald und Dungeon Bildern und Nullnummer Newsmeldungen??? (Von absolut hässlichen Frauen mit Alien Anatomie, die es in ein Gothic geschafft haben mal ganz abgesehen). Keinerlei Weiterentwicklung in irgendeiner Hinsicht, und das ist aber jetzt das wahre Gothic 3...echt jetzt...genau.
Erstmal musste ein Komplett-Fail her um jetzt wie ein popelnder Goblin ("ach die sind ja soooo süß!" NOT!)aus der Asche aufzusteigen? Das ist schon schwach, meine Meinung. Jetzt kommt das Geschrei:"Genauso soll es doch sein, wie die alten Teile!". Ich will auch niemanden verletzen oder angreifen, aber wie man sich mit STILLSTAND abspeisen lassen kann, und das dann auch noch mit 37 Newsmeldungen pro Tag gefeiert wird, versteh ich nicht.
Traurig.
Ich schau' ja gern auf Gaming Seiten, aber so langsam nervt es mich, wenn ich auch nur irgendwo Risen sehe. Und ganz ehrlich, ich glaube sogar, dass Arcania das bessere !spiel! wird. Vielleicht nicht der bessere Gothic Nachfolger (Stillstand wird anscheinend von "fans" gewünscht) aber das ist mir auch sowas von egal. Naja die "fans" werden das wohl anders sehen. das sind aber wahrscheinlich auch die gleichen, die in ihren Rockschuppen (nix gegen Rockschuppen) zum DJ rennen und sich jeden Freitag "killing in the name" wünschen...tja, das sagt es wohl. Ich will euch nur bekehren, macht die Augen auf!
Weiterentwicklung!