• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: PC Games User lieben die Atmosphäre - Welche Wertung hätten Sie vergeben?

AW:

Ein bisschen sinnlos ist die Frage ja schon, was die User "Risen" für eine Wertung geben würden. Hätten sich Spieler die bei einem RPG Wert auf Story,Charaktere, taktische Kämpfe, Dramaturgie, und Konsequenzen der Entscheidungen, legen sich dieses Spiel gekauft und würden hier voten? Gothic Fans haben wohl das bekommen was sie wollten und sind logischerweise glücklich mit "Risen".

AW:

Ich bin absoluter Fan von G1 und G2, mit Risen aber dennoch nicht wirklich glücklich. Irgendwie zerstört das "Clonen" der NPCs für mich die Atmosphäre, ein dickes Manko.

Desweiteren gefällt mir das Magiesystem nicht, vor allem die Kristallmagie. Das spielt sich etwa so wie ein grottiger FPS. Auch wenn ich ein Viech genau im Fadenkreuz hab, wobei genau bei dem riesigen Fadenkreuz relativ ist, geht der Schuss oft daneben. Selbst wenn ich immer treffen würde bräuchte ich alle 4 Gegner nen Manatrank, so brauch ich ihn spätestens beim 3ten.

Der Zauber an sich, in meinem Fall Magisches Geschoss, sieht auch absolut langweilig aus und die Ausbaustufen machen ihn auch nicht spannender. "Oh mein Gott, ein Level up! Schnell zum Trainer für..... +10% Schaden" Okay... geht's noch langweiliger? Wie wär's mit sekundären Effekten oder nem AOE Effekt? Irgendwas? Ich komm mir vor als würde ich Gothic 1 nur mit Feuerblitz druchspielen...

Was mir absolut gut gefällt ist die Landschaft. Sieht super aus, auch wenn gelegentlich Sachen vorkommen wie Wechsel zwischen Gewittersturm und Sonnenschein auf 5 Schritte, und zurück wenn man umdreht... :D

Alles in allem ist Risen einfach nur Standardkost ohne irgendwelche besonderen Qualitäten. Einfach solider Durchschnitt. Weder die Story noch die NPCs sind überdurchschnittlich ausgebaut, die Charakterentwicklung macht im Vergleich mit Gothic für mich eher einen Schritt zurück als nach vorne.

Wenn ich jetzt im Vergleich dazu an Mass Effekt denke fällt mir da sicherlich auch was ein dass ich dumm fand, aber bei ME wollte ich beim ersten Durchspielen immer wissen wie es weitergeht, bei Risen.... Ja, okay... Das grosse Übel. Ich muss hier Pötte suchen, dann irgendwo in den Tempel und da die Ursache putt machen. kenn ich. Alles wie immer. Eigentlich sogar noch ein Schritt zurück von Gothic 1.

AW:

was mich persönlich nervt ist das truhen die bereits untersucht bzq. geöffnet wurden net als "schon geöffnet" angezeigt werden.

zum anderen fühlte ich mich jedes mal verarscht wenn jemand etwas in meine karte eigezeichnet hat ;)

AW:

hi zu allen ich habe mich gerade angemeldet da ich mich nicht mehr beherschen konnte ich wollte einfach auch mitreden :))

risen hat mir total gefallen aber klar ist es auch nicht perfekt aber ich habe gesehen dass PB sich deutlich verbessert hat schaut euch mal die gothic3 es hat viele Bugs gegeben ich habe gothic 1-3 und die götterdämmerung ( es war einfach ******** ) gespielt. was mich bei der sache gestört hat egal was für ein rang du bekommst hast du nichts zu sagen es hat mich bischen gestört denn ich habe als hauptmann nicht gegen eine bauer zu sagen das soll mal PB gründlich überdenken denn so läuft nicht ich muss was sagen können wenn ich hauptmann bin und das soll meine meinung nach verbessert werden und noch was der held soll auch seine soldaten bzw. rang niedrigen befehligen können oder vielleicht bei Risen 2 soll der held ein burg erhalten und somit den Burg aufbauen nd entscheiden wer rein kommt wer wache hält usw genau wie bei Nevernight 2 danke zu allen

noch was eine keline fragen kennt jemand ein spiel indem der held in einem burg als hauptmann oder so was den Burg aufbaut ausser Nevernight2 würde mich freuen wenn so ein spiel geben würde

AW:

hi und herzlich willkommen,also das einzigste game was ich kenn,wo man als held ne burg aufbauen kann sind die overlord teile.wenn dir fable gefallen hatt solltest du mal nen blich rein werfen,,sher schön gestaltet alles,,ich fands geil :-X

AW:

erstmal will ich nur sagen das RISEN wirklich eins meiner lieblingsspiele geworden ist ich hab es mir direkt bei release geholt und bin wirklich glücklich mit der entscheidung. Warscheinlich werden einige meckern wegen der Grafik oder andere wegen zu wenig RollenSpielinhalten wie zB. bei MassEffect oder Oblivion. Ja gut es sind wirklich 2 sehr gute Titel aber man muss sagen das PB nun endlich Gothic rausgebracht hat so wie es immer sein sollte ohne Bugs, (meiner meinung nach) immer noch sehr guter Grafik und gute Spielmechanik. Gut andere gibt es die rummeckern wegen dem Inventar, ich dagegen jedenfalls nicht weil ich es gehasst habe Items zB. in Divinity 2 wegzuschmeißen bis ich endlich meinen Drachenturm hatte war das Inventar einfach ZU KLEIN! Ich hab so gute sachen weggeschmissen weil ich dachte die brauch ich nie wieder aber später wären sie Nutzvoll gewehsen. Daher find ich RISEN einfach nur gigantisch... ich hätte mindestens 88% gegeben wenn nicht 90%

Also für Gothic Fans ein absoluter Must HAVE!

@MehTal Entweder warte auf Fable III oder spiel mal Devinity 2 ab dem Drachenturm gehts richtig rund nur bis dahin dauerts schon so seine Zeit.

AW:

ich muss sagen overlord schaut gut aus da hat man ja schon sogar am angfang burg und diener

aber was ist mit dem devinity2 wann kriegt man denn den burg wann wird es passieren wenn ihr mir ein link zum thema schicken würdet würde ich mir es sofort kaufen da ich zu zeit unendlich zeit habe ^^ danke ??

AW:

du hast die burg zwar am anfang aber die wird erst nach und nach ausgebaut.achja und bei overlord spielst du den bösen.is auch mal ganz witzig :-D

nun ne andere frage,,wo finde ich bei risen jemanden der mir das talent,erz bzw gold schürfen beibringt,,ich hab dummerweise die möglichkeit nich wargenommen bei der quest in der hafenstadt,mit den schatzsammlern das talent zu erlernen

AW:

nun ne andere frage,,wo finde ich bei risen jemanden der mir das talent,erz bzw gold schürfen beibringt,,ich hab dummerweise die möglichkeit nich wargenommen bei der quest in der hafenstadt,mit den schatzsammlern das talent zu erlernen
ich befürchte, dass nur Olf das kann:
http://www.worldofrisen.de/ris...

such ihn halt, der muss doch noch irgendwo sein, sofern du ihn nicht umgelegt hast. auf banditenseite wird er ja noch benötigt, wie das auf der anderen seite aussieht, kann ich nicht sagen. auf jeden fall sollte Olf nicht aus dem spiel verschwinden.

AW:

oha das is ja schlecht,,die wollten sich irgendwo in nem geheimversteck treffen,,,hab die seit dem nichmehr gesehn,,wenn jemand weiß wo die sind ,immer raus mit der sprache :-D

AW:

oha das is ja schlecht,,die wollten sich irgendwo in nem geheimversteck treffen,,,hab die seit dem nichmehr gesehn,,wenn jemand weiß wo die sind ,immer raus mit der sprache :-D
geheimversteck ist bei leuchtturm in hafenstadt aber wenn du noch keine fraktion gehoert wenn du aber eine fraktion gehoerst ist der mit seinen brüdern bei dem osttempel dort findest du ihn ok ^^ zu beiden fragen ist diese antwort und bei ihm kann man auch erschürfen lernen ^^

danke ^^ ich werde mal overlord 1 kaufen und mal ausprobieren kann ich auch personen befehligen ^^???

AW:

cool danke

also bei overlord is es so das du *schergen* befehligen kannst.es gibt vier verschiedene arten mit unterschiedlichen fähigkeiten die du einsetzen musst um weiter zu kommen,,du rennst dann mit den jungs durch die gegend und hetzt die auf arme bauern usw :-D

AW:

ich will auch aber menschen befehligen können was ist mit diesem divinity 2 kann man dort denn menschen befehligen und burg aufbauen ^^ ??ß

Zurück